PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche kampfsport?



bay-z
21.10.2006, 13:11
hi!
was für eine kampfsportart würdet ihr mir empfehlen um sich....zu schlagen.
was ist am effektivesten für die "straße" :-P
kickboxen, boxen, thai-box, karate etc.

nicht das ihr jetzt denkt das ich son assi wär der sich immer schlagen will!

Funky69
21.10.2006, 13:14
nicht das ihr jetzt denkt das ich son assi wär der sich immer schlagen will!
Denken wir jetzt aber :lol:
Ich würde ma sagen Wing Tchun ist recht effektiv für sowas ;)

Bloodvin
21.10.2006, 13:16
Doch genau dass denke ich von dir wenn du ne SPortart willst um dich zu schlagen, ich hoffe die Trainier merken dass und werden dich rausschmeißen bevor du auch nur irgendwas draufhast ..

°HC°
21.10.2006, 13:17
solche leute kommen eh nicht weit! ;)

Crono
21.10.2006, 13:17
mach Thai Boxen und noch ne Kampfsportart dazu die sich auf Bodenkampf richtet zb: Brasilianisches Jiu-Jitsu

Megalomaniac
21.10.2006, 13:46
Oder wenn dir dsa zu teuer und zeitaufwendig gehst du halt auf die Straße und sammelst Erfahrungen :twisted:

tn
21.10.2006, 13:55
Thai Boxen.. Freefight..

Noobie2006
21.10.2006, 14:11
Versuchs mit Keysi Fighting Method...

Das gbits noch nicht so oft, aber ist ur effektiv. Es geht darum sich offensiv zu verteidigen. gegen mehrere Gegner und Gegner mit Waffen.

Hab von nem Kumpel gehört, dass du nach ca nem halben Jahr training, gegen die meisten nicht kampfsportler, sprich prolls auf der Straße ankommst!

Die trainer sagen auch nicht "Aber nicht auf der Straße anwenden" sondern "Lasst euch nicht erwischen"

naja, wenn man in Gefahr ist, ist das sicher nützlich, wenn du aber extra Stress sucsht nur um Leute zu kloppen da.... :roll:

Alien662
21.10.2006, 14:17
Wing Tsun, Freefight wie tn schon meinte.
Manmanman, stellt euch mal net so an, wozu ist Kampfsport denn da? Na umzu kämpfen natürlich. Also ich komm ogt genug in sone Scheisse rein umzu sagen das man sowas immer gebrauchen kann.

Wenn bay-z das wirklich nur zum provozieren oder kleine Kinder verprügeln brauch, bitte, aber ich geh mal nicht davon aus..

n1Ls
21.10.2006, 14:31
wende deine künste einmal auf der straße an und du bist eh am arsch. also lass die scheiß idee mal ganz schnell aus deinem kopf verschwinden

edit: klar, selbstverteidigung is eine sache, aber davon gehe ich nich aus, wenn ich deine frage so durchlese

djmik
21.10.2006, 14:32
ich hab 3 jahre tae kwon do gemacht
das hat mich kein schritt weiter gebracht :-(
da hat mir sogar das knappe jahr body-building mehr gebracht, aufgrund erhöhtem selbstbewusstseins :!:

karate soll ja noch schlechter sein...

Noobie2006
21.10.2006, 14:36
Keysi Fighting Method
ist echt was anderes. Das ist nicht son Östlicher Schwachsinn mit verbeugen und son dreck.

Da lernt man wirklich was!

tn
21.10.2006, 14:37
wende deine künste einmal auf der straße an und du bist eh am arsch. also lass die scheiß idee mal ganz schnell aus deinem kopf verschwinden

edit: klar, selbstverteidigung is eine sache, aber davon gehe ich nich aus, wenn ich deine frage so durchlese

Zum Glück hast du keine Ahnung ;) Was denkst du eigentlich was Freefight ist? bzw. hast du schonmal Muay Thai gesehen? Nicht im Ring sondern auf der Straße...1-2 Volltreffer und die Lichter sind aus...Ich rede nicht von einem 0815 Kampfsportler der 1x die Woche ins Gym geht u. sich für pro hält.. sondern von leuten die das über Jahre machen u. unter anderem auch an Wettkämpfen teilnehmen...

Alien662
21.10.2006, 14:37
Also wenn du vor nem Schläger deinen Kranichstand machst, kannste dir auch gleich ne Zielscheibe aufmalen...

Den Mut, das gelernte letzendlich anzuwenden, muss man sich antrainieren, das kann dir keine Technik beibringen...

n1Ls
21.10.2006, 14:43
Zum Glück hast du keine Ahnung Was denkst du eigentlich was Freefight ist? bzw. hast du schonmal Muay Thai gesehen? Nicht im Ring sondern auf der Straße...1-2 Volltreffer und die Lichter sind aus...Ich rede nicht von einem 0815 Kampfsportler der 1x die Woche ins Gym geht u. sich für pro hält.. sondern von leuten die das über Jahre machen u. unter anderem auch an Wettkämpfen teilnehmen...


ich glaub nich wirklich, dass er sich da so reinhängt ;) und falls er das dann so derbe beherrschen sollte und er einmal in eine schlägerei verwickelt is und nich mit selbstverteidigung rauskommt, dann siehst du doch auch ein, dass er die arschkarte hat :/

tn
21.10.2006, 14:48
Muay Thai = Selbstverteidigung? Ist mir neu ;)

Wenn er sich nicht reinhängt soll der Kampfsport sein lassen. Fertig!

Außerdem wozu bitte Kampfsport um auf der Straße zu bestehen? Hast keine Möglichkeit dich verbal auseinanderzusetzen..? Und wenns einer wirklich drauf anlegt.. dann bekommt er halt eine u. dazu brauch ich keinen Kampfsport... Und ab ner gewissen Optik machen einen eh nur noch sehr wenige an 8-)

n1Ls
21.10.2006, 15:42
mir ging es ja nich darum, welche sportart für selbstverteidigung is und welche nich ;) wollte nur sagen, dass er einen kampfsport nich zum spaß anwenden sollte. aber is ja auch wurst jetzt.

seine ziele wird er selber bestimmen und mit den eventuellen folgen muss er kämpfen

Funky69
21.10.2006, 18:33
Ich würde ja auch gerne einen Kampfsport ausüben, um mich zivilisiert mit anderen messen zu können und mich gegebenfalls zu verteidigen. Ich denke so sieht bay-z es auch. Leute die glauben sowas auf der Straße zu testen haben m.M.n einen an der Klatsche. Ich hasse diese "Ey wat guckscht du???" Leute :evil:
Leider wollen mir meine Eltern sowas nicht noch zusätzlich zum Studio bezahlen :-(

Alien662
21.10.2006, 18:49
Funky69, frag doch mal in deinem Freundeskreis ob da einer Wing Tsun, oder ähnliches macht. Vll. trainiert er ja mit dir! (kostenlos ;))

tn
21.10.2006, 19:02
Funky.. mach dir nichts draus.. für Kampfsport hast du noch alle Zeit der Welt.. ist ähnlich wie mit BB das macht man Jahrelang ;) Werde auch erst in 1-2 Jahren mit Boxen o. Muay Thai anfangen...

Alien.. warum bist eigtl. so geil auf WT? Ist find ich bissi Frauensache 8-) :mrgreen:

n1Ls
21.10.2006, 19:10
Alien.. warum bist eigtl. so geil auf WT? Ist find ich bissi Frauensache

hey ich hab auch paar jährchen WT gemacht :cry: :P

tn
21.10.2006, 19:15
:lol: 8-)

Jedem das seine.. für mich wäre es nichts.. ist mir zu passiv...(Selbstverteidigung)...

Short Dawg
21.10.2006, 19:30
wing tsun ist kein bisschen nur frauensache :!:

ich mach das jetzt auch shcon 5 ahre und hat mir schon öfters mal geholfen !

nebenbei mach ich auch noch judo (der grund warum ich mit BB angefangen hab :twisted: ) aber das ist nicht unbedingt für die straße geeignet wegen den ganzen dämlichen regeln und so....

Crono
21.10.2006, 19:32
was mich ja mal interessieren würde sind so Kampfstile die auf die Nervenknoten des Menschen aufbauen (auch kaputthauen löl), bzw. ob sowas wirklich funktioniert

Short Dawg
21.10.2006, 19:34
also die jeweiligen atemi-techniken auf jeden fall

Mukibude
21.10.2006, 19:40
Entwickelt euren eigenen Stil , wie Bruce Lee es einst sagte :mrgreen:

Denke Mui Thai reicht aus. Ein kräftiger Lowkick an ein untrainiertes Bein und er Knickt ein und dann mit Knie voll in die Fresse. Dann sind die Lichter aus :twisted:

Crono
21.10.2006, 19:48
beim Dim Mak ging es doch auch auf die guten Nervenknoten oder ^^


@mukibude: das muss aber auch erstmal treffen und wenn wirklich keine regeln sind dann wär meine erste Angriffszone garantiert Gegner irgendwie zu boden bringen und dann erstmal finger ins auge stecken *g*

oder voll reinlangen in die eier

Christian2006
21.10.2006, 23:57
hmmm , Schlagstöcke, Waffen , etc, das sollte um auf der Straße zu gewinnen passend sein, mit Kampfsport kommste nicht weit. Wer kämpft auf der Straße fair?


Auf der Straße gewinnt der , der keine Scheu hat !

Short Dawg
22.10.2006, 00:02
jo genau christian, deshalb kampfKUNST...das ist nämlich auf "streetfight gepolt" ...und wenns um waffen geht dann ist Escrima angebracht, möglicherweise auch modern arnis, aber ich tendiere eher zu escrima...

bay-z
22.10.2006, 00:33
ok ich werd mich ma erkundigen und probetraininge machen hier in frankfurt.
aber für die straße hol ich mir lieber tränengas:D

Crono
22.10.2006, 00:46
kauf dir lieber pfefferspray

entweder schaum oder gel mit schönen sprühradius
da beides klebt und der mensch sonen schönen reflex hat sich zeug was im auge ist wegzuwischen verschmiert der getroffene das zeug schön ins auge ;)

oder gleich ne elektroschocker/pfefferspraykombi, so aknnste dem typen das zeug ins gesciht sprühen und dannach nochmal ne ordentliche ladung verpassen --> dann liegt er am boden und du kannst weiterverfahren oder abhauen :lol:

k Os
22.10.2006, 00:55
also ich sag ma auf der straße ist wrestling, also ringen auch sehr sehr effektiv...dazu noch wissen, wie man einigermaßen zuhaut und man ist schon ganz gut dabei...habs erst gestern wieder mit eigenen Augen gesehen...

Funky69
22.10.2006, 02:01
Funky69, frag doch mal in deinem Freundeskreis ob da einer Wing Tsun, oder ähnliches macht. Vll. trainiert er ja mit dir! (kostenlos ;))
Mein Trainingspartner macht das ja, daher kenn ich das. Trainieren mit ihm bringt ja nicht viel, aber ab und an ma was mit dem "prügeln" macht schon Spaß :lol:

Short Dawg
22.10.2006, 02:18
gewalt ist keine lösung :mrgreen:

Crono
22.10.2006, 11:03
waffen gegen gewalt :lol:

n1Ls
22.10.2006, 13:25
ich persönlich habe auch meistens eine dose cs-gas dabei, wenn ich auf gewisse veranstaltungen gehe. ab und zu isses aber auch mal eine teleskopschlagstock. beides aber zum glück noch nie angewendet. ich hoffe es bleibt auch so

Crono
22.10.2006, 13:38
wobei Pfefferspray wirksamer ist als CS GAS um einen Angreifer sofort aufzuhalten ---> bei CS Gas haste das Problem das böse böse Nebenwirkungen bei dem Angreifer auftreten können

n1Ls
22.10.2006, 13:45
ich kenn mich da ehrlich gesagt nich so aus... :P meine nachbarin, die polizistin is, hat uns das glaube ich empfohlen. is halt son zeug, das du nur auf die klamotten sprühen kannst und die aufsteigenden dämpfe sollen den angreifer dann ausschalten.

edit: ganz sicher bin ich mir nich, dass das cs gas is ;)

Crono
22.10.2006, 13:48
also wie gesagt gegen menschen/hunde ist pfefferspray gut (schaum oder gel)

pouz
22.10.2006, 13:49
wobei Pfefferspray wirksamer ist als CS GAS um einen Angreifer sofort aufzuhalten ---> bei CS Gas haste das Problem das böse böse Nebenwirkungen bei dem Angreifer auftreten können
da stimm ich dir zu.. dein nebenwirkungssatz versteh ich aber nich ganz??

kampfsport nunja.. wenn du nicht wirklich gut bist un der gegner ein straßenkämpfer ist bringts dir nicht allzu viel. lieber abwehrspray, gute alte faust und telesstock :roll: -> armselige welt ist das wenn man sich jedesmal bevor man auf n fest geht "bewaffnen" sollte

n1Ls
22.10.2006, 13:52
armselige welt ist das wenn man sich jedesmal bevor man auf n fest geht "bewaffnen" sollte

100% agree

dann werd ich wohl das nächste mal das pfefferspray einstecken ;)

tn
22.10.2006, 14:00
Werdet einfach so breit das euch keiner mehr freiwillig anmacht.. dann könnt ihr euch den schmarrn sparen... 8-)

n1Ls
22.10.2006, 14:09
das is bei uns aufm "dorf" leider nich so einfach. ich kenn genug leute die locker 1,90 sind und über 100kg auf der waage haben. und das is kein fett. doch die werden auch regelmäßig zusammengeschlagen. is wie im teufelskreis hier. wird einer verhauen, holt der paar leute um die anderen zu verhauen und dann holen die sich wieder mehr leute und so weiter ;)

edit: aber stimmt schon, dass der respekt steigt, wenn man etwas breiter is

Crono
22.10.2006, 14:40
der getroffene könnte allergisch reagieren bei CS Gas ---> Atemlähmung etc.
muss nicht passieren aber kann ^^

willst ihn ja nur aufhalten und ned umbringen ---> deshalb Pfefferspray, was imo wirksamer ist in sachen Schmerz und keine Nachwirkungen hat

pouz
22.10.2006, 14:52
ja pfeffer is härter als cs.. aber von nebenwirkungen (ausser panik ^^) hab ich bei noch nie was gehörtz

Alien662
22.10.2006, 15:00
WT ist ganz sicher auch was für Frauen! Aber das ändert ja nix daran das man da sehr schnell und effektiv den Gegner zu Boden bringt und kontrolliert.

Crono
22.10.2006, 15:01
hier hats jemand erwischt der allergisch auf CS Gas reagiert

http://monkeyfist.com/cs-gas/cs-gas.png

n1Ls
22.10.2006, 15:04
ouch.... ok ihr habt mich abgeschreckt :P

hab auch mal gehört, dass cs gas unter gewissen umständen, wie z.b. drogenrausch, nicht wirken soll. is da was dran?

Unreal
22.10.2006, 21:20
ich hab auch schon überlegt ob ich mal kickboxen ausprobieren soll. mein kumpel ist da kreismeister (aber uuuurfriedlicher mensch.bis der mal wasmacht musst du den so RICHTIG reizen).ich bin jemand der sich verdammt schnell einschüchtern lässt.würde ich dann nur machen um etwas selbst vertrauen aufzu bauen, sodass ich nicht bei jeder androhung gleich zusammen zucke :oops:

Alien662
22.10.2006, 21:24
Unreal, da bringt dir der Kampfsport auch nix, sowas kannste nur trainieren wenn du öfters in solche Situationen kommst.

Unreal
22.10.2006, 22:33
geil....

Christian2006
23.10.2006, 13:49
hier hats jemand erwischt der allergisch auf CS Gas reagiert

http://monkeyfist.com/cs-gas/cs-gas.png

boah du asi hab grade gegessen.

Christian2006
23.10.2006, 13:51
Unreal, da bringt dir der Kampfsport auch nix, sowas kannste nur trainieren wenn du öfters in solche Situationen kommst.

unsinn, klar bringt das was wenn man weiß das man seinem Gegner augenscheinlich überlegen ist. Du trittst dann schon ganz anders auf und die typen lassen dich in ruhe.

Alien662
23.10.2006, 14:32
Find ich nicht. Aus eigener Erfahrung hatte es mir nichts gebracht, das wissen zu haben ohne mich zu trauen es anzuwenden...

Latinlover
23.10.2006, 14:41
Also nach den ersten 2 seiten hab ich schon aufgehört zu lesen da dort schon ziemlich viel mist steht und einige ziemlich ahnungslos sind. Ich erzählt mal aus meiner Sicht ...

Karate ist Definitiv nicht Müll...kenne keine andere Kampfsport art wo die Technik so präzise gelehrt wird wie beim Karate (+ Tae kwon do). Das mann damit auf der Strasse nicht weit kommt stimmt. Daher habe ich zusätzlich zum Karate, Kickboxen gemacht. Beste kombi die es gibt...Bei dem einen lernt mann die saubere technik, bei dem anderen wie mann diese umsetzt.

Bei leuten die gleich mit Kick-boxen, Thai-Boxen ect. anfangen sieht mann immer wieder das die Technik nicht gut ist...einfach weil der schwerpunkt beim Kämpfen, Sparing, Pratze liegt und weniger bei der Technik an sich. Klar von Mensch zu Mensch anders aber soviele Naturtalente habe ich in meinen 13 jahren Kampfsport nicht gesehen.

Wing Tsun, Kung fu, Judo und wie die alle heißen habe schon vorteile im Nahkampf jedoch in der Distanz keine chance zu den oberen genannten.

Kommt also immer drauf an in was für einer schlägerei mann ist...eher alles im nahen oder mann hat platz. Ausserdem eine Richtige strassen schlägerei ist was ganz anderes als sport...da gibt es eigene regeln. Tiff tritt, augen piksen, Beissen usw. und erlich gesagt brauch mann auch das nötige selbstbewusst sein in der Situation keine weichen knie zu bekommen.


Ich kann jedem nur empfählen (für Jüngere)...mit karate anfangen und nebenbei einen Standfight lernen. Wenn mann schon einige jahre dabei ist noch BJJ...besseres gibt es nicht. Und erst mit 20 anzufangen ist m.m nach schon ziemlich spät...je früher desto besser

depot
23.10.2006, 14:51
Das mann damit auf der Strasse nicht weit kommt stimmt.

Dann redest du aber von anderen Straßen, die ich kenne!

Mache seit fast 10 Jahren Karate und hab bis jetzt noch jeden Ärger

gut überstanden!


Ausserdem eine Richtige strassen schlägerei ist was ganz anderes als sport...

Genau! Wenn du die Engel fliegen siehst, bringen dir deine lowkicks auch nichts mehr...

Latinlover
23.10.2006, 15:03
Ich weis ja nicht wo du gross geworden bist aber bei uns in Hamburg bzw. auf dem Kiez wo ich viel zeit verbracht habe und leider selber in einige Schlägereien gekommen bin kommst du mit karate nicht weit mein Freund. Garantiert !!!

Latinlover
23.10.2006, 15:05
Achso...Engel fliegen gesehen hab ich noch nie...

Alien662
23.10.2006, 15:07
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.youtube.com/watch?v=FAEoKut5i14

dise
23.10.2006, 15:13
Haha den ersten link wollt ich vorhin - als es darum ging wt is was für frauen - auch reinstellen habs aber dann irgendwie verpeilt...

Crono
23.10.2006, 15:14
O_o <---- das gilt dem zweiten vid

das erste wahr lächerlich

yxl
23.10.2006, 15:14
Ju-Jutsu (ehemaliger Kampfsport der Polizei NRW) oder Wing Tsun (aktuelle Kamfsportart der Polizei NRW) sind für die Selbstverteidigung am effektivsten (wenn man das Trainingszeit-Nutzen Verhältnis berücksichtigt). Ein Krav-Maga Kurs (Kampfsport der israelischen Polizei/Geheimdienste) kann das Ganze unterstützen, da man hier gezielt Straßensituationen trainiert (in Alltagskleidung und ohne Aufwärmen).

Gruß yxl

Nachtrag: Wenn du viel Zeit in den Kampfsport investieren kannst/willst, wäre Ringen was für dich. Bringt enorme Kraft und ist sinnvoll, weil 90% aller Schlägereien auf der Straße auf dem Boden enden, wo dir KickBoxen& Konsorten nicht weiterhelfen.

Latinlover
23.10.2006, 15:16
Willst du das jetzt als Pro für Wing chun nehmen...ich sehe da nen schlechten Kick-Boxer oder was der Darstellen soll und nen einiger massen guten Wing-chun'er...und jetzt.

Und der andere heini mit seiner Demonstration...sieht ja schön aus aber der würd ich gerne mal auf der strasse sehen. Da ist nicht viel mit Tretten sonder da kommen als erstes die Fäuste...und nicht mit ansage.

Sieht doch ein Blinder was die vorhaben...


Will die nicht schlecht machen...um gottes willen aber die Realität sieht anders aus. Sogar im Ring seh ich leute die sooooo Bischissen kämpfen aber beim training so toll aussehen :roll: . Das sind ganz gewaltige unterschiede...

MrNic
23.10.2006, 15:17
Ich hab ja auch schon einiges hinter mir und bin letztendlich bei Arnis/Escrima angekommen. Das kann ich jedem von ganzen Herzen empfehlen.
Es hat auch mein waffenloses Vollkontakt Kampfverhalten grundlegend geändert (vor allem wenn man mal raus hat ohne Waffe wie mit Waffe zu kämpfen).

Aer kommt halt immer drauf an, was man von einer Kampfkunst will. Hab auf puristische Technik keinen Bock mehr un fahr afür Adrenalin. :mrgreen:

Alien662
23.10.2006, 15:27
Latinlover, hast du Wing Tsun schonmal gemacht? Bist du schon einmal gegen einen WT´ler angetreten?
Ich sag ja gar nicht das Kickboxen Schwachsinn ist im Gegenteil^^ , es geht mir nur darum das WT nich aus Lust und Laune von den Spezialeinsatzkräften trainiert wird--->da kurz und schmerzhaft.

Und Keith Kernspecht kommt auch vom Kiez und is ein großer...na ich nen ihn mal Guru^^ im WT.

depot
23.10.2006, 15:29
Wobei du das nicht pauschalisieren kannst, kommt immer

auf den Kämpfer an!


kommst du mit karate nicht weit mein Freund. Garantiert !!!

Ich würd weit genug kommen, dass garantier ich dir!

Wie sagt man so schön, jedem das seine!

Latinlover
23.10.2006, 15:35
Richtig...und ich habe angemerkt das es natürlich auch naturtalente gibt. Welche haben noch garkein kampfsport gemacht und habe auch alles umgenietet...erstaunlich


@ Allien

Ja, 2 mal und ich stand am ende noch...kann dir aber nicht 100% sagen ob das Wing chunger waren aber anhand der Körperhaltung und Technik doch schon zu 99%.


Am ende muss jeder selber wissen zu welchen sport er geht...da alles mit Händen und Füssen praktiziert wird ist es am ende egal...

Alien662
23.10.2006, 15:36
aber bitte kein Tai chi :mrgreen:




(nur die gurus hams drauf)

Christian2006
23.10.2006, 18:08
Find ich nicht. Aus eigener Erfahrung hatte es mir nichts gebracht, das wissen zu haben ohne mich zu trauen es anzuwenden...

er lässt sich doch nur einschüchtern weil er sich eben nicht richtig wehren kann.

Unreal
23.10.2006, 18:15
oder man fängt mit backjard wrestling an 8-) dann gewinnste in sachen straßenschlägereien bestimmt oft ^^

Christian2006
23.10.2006, 18:32
Boxen ist immer noch am effektivsten, zu tritten kommste doch kaum auffer Straße, eine rechte eine linke und dann abhauen.

Alles andere ist Müll, egal wie es asugeht.

Liegst du im Krankenhaus hast du schmerzen, liegt er im Krankenhaus hast du ne Rechnung am hals.

Ronny Kohlmann
23.10.2006, 18:54
Alles andere ist Müll, egal wie es asugeht.

Ich habs mit Menschenkenntnis weit gebracht: schwächere, gleich stakre oder etwas stärkere werden eingeschüchtert, bei viel stärkeren nehm ich die Beine in die Hand! :mrgreen:

Generell kann man aber durch richtiges Verhalten seeeehr viel Ärger vermeiden, wenn nicht wechselt man eben die Gegend.

Megalomaniac
23.10.2006, 18:59
Jenau, Gewalt ist keine Lösung :pueh: :mrgreen:

Alien662
23.10.2006, 20:55
Christian, ich mein das schon so wie ich das sag. Wenn er das jetzt 1 Jahr oder von mir aus 2 macht und von mir aus Wettkampferfahrung hat..dann weiß er das er unter dem Schutz der Regeln immer gut wegkommt, vll n paar blaue Flecken, ne gebrochene Nase oder sowas. Aber wenns dann wirklich mal zu ner Stresssituation/Schlägerei kommt: Jemand macht dich an (Bomberjacke, 3 kg "Gold"kette, son HC-Fall halt :mrgreen: ) und du merkst schon das dem das Spaß macht, du denkst was er wohl noch in seiner Jacke hat, ein Schlagstock, ein Messer? Dann hast du alle Techniken erst mal ganz schnell vergessen, weil jetzt schiesst das Adrenalin..und wenn du den Rausch net "gewöhnt" bist oder zumindest schon paar mal hattest, dann glaub ich kaum das du da ans gestrige Training denkst.. Du musst dich direkt auf die Situation einstellen, dir geradezu einhämmern wie du reagieren musst wenns zu sonem Quatsch kommt...

Und wegen dem Boxen, Boxer werden vom Gericht meistens schon als bewaffnet angesehn, auch ohne Messer. Aber gerade im WT wird auf diesen "primitiven" Kampfstil abgezielt...

Ma kurz von mir: Ich hab schon ziemlich viel in Kampfsport richtung gemacht, hat mir in Stresssituationen nie was gebracht. Hab mich dann einen Abend mal wirklich darauf eingestellt. Und 2 Tage später hat ein Typ meine Ex bedroht, dem hab ich dan n was gezimmert, ja sogar nen Judowurf gemacht..(Hüftwurf)


Aber wie gesagt Gewalt ist scheisse, versuch auch immer so oft wie möglich dieser aus dem Weg zu gehen..aber sie kommt ja zu mir, nich ich zu ihr :roll:

Latinlover
24.10.2006, 10:12
So, bin wieder da...

@ Allien

Also Nachbar...ich muss mal nachfragen was du unter ich Zittiere

"Ich hab schon ziemlich viel in Kampfsport richtung gemacht"

:? ...du bist 16...

Ich habe mehr als 3/4 deines Gesamten lebens Kampfsport gemacht und möchte Behaupten viel aber nicht Ziemlich viel in der Richtung gemacht zu haben. Trotzdessen das ich 5x die Woche beim Training war, ca. 120 Tuniere im Semi-, Leicht-, und Voll-kontakt erfolgreich teilgenommen habe und Lerne immer noch dazu...

Klar das du vielleicht nicht viel erfolg damit hattest...wie auch bei deinen paar jahren training. Die Jahre bringen erst die Routine bzw. die Ruhe in solchen Situationen korrekt zu Reagieren.


Nichts Desto Trotz ist Reden bzw. Fingerspitzengefühl das wichtigste in solchen Situationen...Desto mehr ich drauf hatte desto sicherer wurde auch mein Reden bzw. auftretten weil ich wusste was ich konnte...ABER es kommt immer einer der Besser ist als einer selber... ;)

Alien662
24.10.2006, 15:02
hi!
was für eine kampfsportart würdet ihr mir empfehlen um sich....zu schlagen.
was ist am effektivesten für die "straße" Razz
kickboxen, boxen, thai-box, karate etc.

@Latin, ich geh davon aus das man das eben nich schon Jahrelang macht, ich gehe davon aus das man sich nen effektiven Kampfsport sucht, bei dem man in kurzer Zeit schon besser verteidigen kann. Nur muss halt gesagt werden, das das alleine nicht reicht, zumindest wenn man das noch nich so lang macht wie du! Weil auf der Straße muss man halt anders denken und handeln.


Und na klar hast du mehr Erfahrung als ich was Kampfsport angeht, aber trotzdem hab ich schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt, da in meinem Umkreis immer 1. sehr viel gekämpft wurde, 2. mein Vater in Ju-Jutsu seinen Meister und im Judo immerhin den Braunen Gürtel hat und weil 3. Fast jeder 3. meiner Freunde nen anderen Kampfsport macht, dadurch hab ich viel gelernt, also für mein Alter :D

Latinlover
25.10.2006, 10:46
Wo trainierst du denn...in welchem Verein ?

Alien662
25.10.2006, 19:37
Im moment trainier ich so gut wie gar nix, auch BB kaum, hat seine Gründe.. aber sonst trainierte ich Wun Hop Kuen Do hier in der Gymnasium Sporthalle. Den restlich Kampfkram hab ich wegen BB gestrichen und ich bin kurz davor nur noch für mich zu trainieren, hab im Keller nen Boxsack und ne Boxbirne. Will mit nem Freund auch mal nach HH zum Freefight training. :D

Latinlover
27.10.2006, 09:47
Wen in HH willst du denn besuchen bezüglich Freefight...kenne eigentlich alle und kann dir da zustimmen oder eher abraten...

Alien662
27.10.2006, 15:04
Christopher Siebert will mich da mal mitnehmen, ob das ein Verein is :ratlos:

Short Dawg
28.10.2006, 00:03
nochmal zu der sache mit den spezialeinheiten..HIER :

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. einmal reinziehn und ich würd ma sagen gegen so nen richtigen wing chun-FREAK hat niemand (außer n noch größerer wing chun freak^^) auch nur den hauch einer chance

MrNic
28.10.2006, 00:17
Ich habe gerade einen Ikebana Aufbaukurs hinter mich gebracht.
Ab jetzt kenne ich auf der Straße keine Angst mehr.

Latinlover
30.10.2006, 09:57
Ich habe gerade einen Ikebana Aufbaukurs hinter mich gebracht.
Ab jetzt kenne ich auf der Straße keine Angst mehr.

Ikebana...klingt wie ein Regal bei Ikea...aber solange du mit dem Regal keine Angst mehr auf der Strasse hast ist es ja in ordnung. :lol:

Alien662
30.10.2006, 14:40
Der eine haut jemanden in 5 Sekunden um, der MrNic baut in der Zeit ein Regal auf :mrgreen:

Misanthrope
30.10.2006, 15:11
Oder mach doch sowas wie die hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder die:
http://www.youtube.com/watch?v=EkDhwG1KfR8


:shock:

:lol:

next.Selection
30.10.2006, 17:11
diese diskussion was der beste kampfsport ist, der ist etwas müßig .. jeder muss das selbst für sich herausfinden.

Und es gibt auch sicher von jeder klasse seine entsprechenden meister, daher mein beitrag zu den videos:

Ramon Dekkers, erster ausländer der den "fighter of the year" in thailand erhalten hat

http://www.youtube.com/watch?v=e2FBLFcuqPI&mode=related&search=

MTC Carbine
30.10.2006, 19:39
Also, ich hab auch Kampfsporterfahrungen in gewissen Maße. Das heißt ich war 3 Jahre beim Ashihara und jetzt bin ich bei einem reinen Selbstverteidigungsverein angelangt und sehr zufrieden mit dem Verein.

[quote]Ju-Jutsu (ehemaliger Kampfsport der Polizei NRW) oder Wing Tsun (aktuelle Kamfsportart der Polizei NRW) sind für die Selbstverteidigung am effektivsten[/qoute]

So einfach kann man das nicht sagen. Es gibt nur einige Kriterien, die beim guten SV immer wieder auffallen.

-Kombinationen aus verschiedenen Kampfsportarten (Flexiblität) ---> Boden, Faust, Hebel, Wurf, Würge, Schwitzkasten, Trittteschniken
-Anatomische Schwachpunkte (Nicht den Gegner verstümmeln, ihn nur kampfunfähig machen)
-Wenig traditionelles
-Das Asoziieren mit realen Situationen
...

Verschiedene Sachen fallen da auf.

Mein Verein kreuzt sich aus I-Shin, Judo, Boxen, Wicko und Aikido.

Short Dawg
30.10.2006, 21:12
wing tsun ist kein kampfsport sondern kampfkunst...

Karlfriedrich
30.10.2006, 23:12
Ich würde mal sagen Wing Chun ist der grösste Werbegag der Kampfsportgeschichte. So und jetzt für die grossen Wing Chun Fans unter uns:
Warum kämpft kein Wing Chun Meister auf einem der grossen MMA Tuniere? Sie würden doch jeden Weghauen mit ihrem Kettenfauststoß. Man was Werbung anrichten kann.
Ju-Jitsu, Boxen, Thai Boxen und etwas Ringen und ihr habt alles was ein Kämpfer braucht.
Und bitte versucht nie einen Kettenfauststoß auf der Strasse..... :cry: :cry:

pouz
30.10.2006, 23:50
Ju-Jitsu, Boxen, Thai Boxen und etwas Ringen und ihr habt alles was ein Kämpfer braucht.
Und bitte versucht nie einen Kettenfauststoß auf der Strasse..... :cry: :cry:
wenn ich das schon wieder lesen muss.
bist du arbeitslos? (bemerkung: mir gehts nur um die viele freizeit, will niemand diskriminieren)
ein normalsterblicher hat nicht die zeit 3-4 kampfsportarten zu betreiben! ist auch garnicht möglich wenn du eine richtig beherschen willst. nebenbei noch bb und du kannst es sowieso knicken.
nun zu deiner wing chun kritik.. trifft ein wing chun auf einen boxer (gleicher trainingsstand) muss ich dir nicht sagen wer gewinnt. der boxer kann garnicht denken so schnell liegt er am boden.
boxer haben nen super schlag sind aber total unflexibel.
edit: was ich vergessen habe: ein mehr oder wenig guter wing chuner der ein bissl mit seinem dao umgehen kann ist bitter böse - vorallem auf der straße!

Drunkenmaster
31.10.2006, 00:07
Hab heute meine erstes Wing Chun oder Tzun oder Tsun, ach weiß der geier ;) training gemacht.

Habe davon das erste mal im Buch gelesen und hat sich plausibel angehört. Außerdem wird es bei uns an der Hochschule angeboten für 30 euro das semester. Dachte mir ich schau es mir mal an.

Naja hab im internet schon gelesen das die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Aber ist das System denn schlecht?
Kann mir nicht vorlstellen das sogar Spezialeinheiten es als SV trainieren obwohl es ineffektiv ist.

Das training heute war okay, aber nicht überwältigend. Also von der körperlichen Anstrengung war es eher langweilig im gegensatz zum Kickboxtraining das ich mal mitgemacht ha ;) Aber die Technik fand ich nicht schlecht.

Bin auf eure Meinungen gespannt,was haltet ihr davon? wer hat erfahrungen damit gemacht, also in Kampfsituationen. Nicht nur beim Sparring.
:D

MrNic
31.10.2006, 06:10
Ikebana ist Wing Chung weit überlegen.
jetzt mal ehrlich das ist doch alles holhles Gelaber.
Kettenfauststöße :roll:

pouz
31.10.2006, 11:15
Drunkenmaster, ich kann dir nur soviel sagen dass ich noch keinen wing chuner gesehen hab der nen straßenkampf verloren hat..

Short Dawg
31.10.2006, 14:28
ich merk schon dass hier niemand ahnung hat... kampfKUNST immernoch...MMA der größte scheiß...

Karlfriedrich
02.11.2006, 00:35
Aber ist das System denn schlecht?
Na drücken wir es mal vorsichtig so aus: Sie machen viel Werbung und Herr Kernspecht verkauft sich selber sehr gut. Einer seiner Schüler hat einen Ableger aufgebaut der wegen Sekten Artiger Struktur stark in der Kritik stand. Herr Kernspecht selber verkauft mehr oder weniger Sachen in neuer Verpackung. Wer es mir nicht glaubt soll einfach sein Buch Blitzdefense lesen. Darin verkauft er eine Bruce Lee Technik als die Sensation. (Netterweise erwähnt er mal ganz kurz von wem die Technik kommt.) Das Schlimmste an dem Buch ist das auf ungefähr der Hälfte des Buches irgendwelche Freunde von ihm erzählen wie toll er ist.

Am besten sucht man sich seine Sachen selber zusammen. Fängt Beispielsweise mit Thaiboxen an, um Boxen ud Treten zu lernen. Nimmt dann etwas für Hebel und Würfe usw.

Im Endeffekt muß man sich eh die Techniken zusammensuchen, die zu einem passen. Wenn man klein,dick und unbeweglich ist kann man sich nicht auf eine Kampfkunst verlassen die Schnellikeit erfordert.

zu pouz:
Wenn ihr doch so effektiv seid warum sieht man euch dann nicht bei Pride, UFC....
Plopp das war die Luftblase.
Und bitte erspar mir die Beleidigungen mit Arbeitslos...
Ich hab die Kampfsportarten hintereinander gemacht , bzw bin dabei.
Ach und willst du uns das nicht mal beweisen mit dem Boxer? Einfach eine Kamera nehmen und in den nächsten Boxclub marschieren. Ich bin sicher da zeigt dir ein Boxer wie unflexibel er ist! :mrgreen:

Short Dawg
02.11.2006, 15:24
ihr lle mit eurem boxen..das ist der größt scheiß den man überhaupt machen kann...vorallem dieses ganze kick-zeugs :roll:

klitschko99
02.11.2006, 15:27
ihr lle mit eurem boxen..das ist der größt scheiß den man überhaupt machen kann...vorallem dieses ganze kick-zeugs :roll:

Deine Meinung interessiert hier aber keinen!

Short Dawg
02.11.2006, 15:29
ja dann haben sie wohl alle pech ich habs schon ales ma durchgemacht

klitschko99
02.11.2006, 15:51
Wenn Du zu diesen Thema nicht gescheitet zu sagen hast, dann lass es doch einfach, ok!

Alien662
02.11.2006, 15:53
Karlfriedrich, hab Blitzdefence gelesen, war echt fürn Arsch :mrgreen: Ändert aber nix zu meinem Respect vor Wing Tsun´lern oO

Short Dawg
02.11.2006, 15:53
wenns so wäre..will keine vorurteile einbringen und keinen streit oder sowas anfangen, aber ich sag ma DU hast von jeglichen kampfsystemen mit die wenigste ahnung

creech
02.11.2006, 15:57
ja dann haben sie wohl alle pech ich habs schon ales ma durchgemacht

mit 15 jahren? :roll:

einen kampfsport auszuüben um sich auf der strasse zu schlagen, find ich totalen quatsch. das sollte nicht der grund sein wieso man den sport betreibt.
auch gibt es keinen ultimativen kampfsport für die strasse, da noch andere faktoren dazu kommen wie die menge an gegnern und dinge wie messer und flaschen etc.
ich selber habe selber lange kampfsport betrieben, aber am besten ist es solchen dingen aus dem weg zu gehen...

klitschko99
02.11.2006, 15:58
wenns so wäre..will keine vorurteile einbringen und keinen streit oder sowas anfangen, aber ich sag ma DU hast von jeglichen kampfsystemen mit die wenigste ahnung

Was willst Du denn jetzt von mir?
Ich will einfach nur, das Du deine Klappe hält wenn Du nichts ordentliches zu sagen hast.

Short Dawg
02.11.2006, 15:58
Alien662 wenigstens einer auf meiner seite pro WT :mrgreen:

Short Dawg
02.11.2006, 15:59
Klitschko ich sag ja nur dass boxen nichts ist schon garnicht gegen wing tsun was soll daran bitte nicht ordentlich sein?!

Short Dawg
02.11.2006, 16:01
ja creech nen kumpel von mir und ich waren ma ein bissl inner stadt unterwegs , da meinten so 2 oder 3 türken ma sie müssten uns zusammhauen, aus welchem grund auch immer....nur hatte mein kollege da den 9. schülergrad wing tsun und hat sie abgefertigt, die waren körperlich sogar etwas überlegen....

Ronny Kohlmann
02.11.2006, 16:03
Klitschko ich sag ja nur dass boxen nichts ist schon garnicht gegen wing tsun was soll daran bitte nicht ordentlich sein?!

Wenn ein 15 Jähriger solche Sprüche
ich merk schon dass hier niemand ahnung hat... in einer gesitteten und interessanten Diskussion loslässt, in dem Leute reden die teilweise länger Erfahrung in Kampfsportarten haben als du alt bist ist das schon nervig.

Bleib wenigstens sachlich und schreibe mal mehr als einen Satz pro Antwort, der darf auch hin und wieder konstruktiv sein.

edit: und 3 Miniposts in 2 Minuten ist erst recht Unsinn, wozu gibts die edit-Funktion?

Short Dawg
02.11.2006, 16:18
kampfKUNST immernoch^^

ok dann schreib ich mal was ich für ein "problem" mit leuten habe, die nicht einsehn wollen dasss ein boxer keine chance gegen nen erfahrenen WT kämpfer hat...

wing tsun ist, beruhend auf diesem "boxen ist das beste-mythos"in den letzten jahren immer mehr auf kämpfe gegen boxer eingestellt worden...verschiedene techniken wie Tan Sao und Pac Sao sind seh effektive box-abwehr techniken.

bong sao gegen schwinger (sehr beliebte boxertechnik) WÄHREND eines Tan Sao faustoßes, und der gegner liegt KO in der ecke wenn man richtig trifft...da gleichezählt auch für lowkicks und tiefschlägen die mit jap sao / pac sao abgewehrt werden in verbindung mit Wu Sao fauststößen oder tziu Sao Tritt techniken...Kampfsport ist deswegen ungeeignet, weil es REGELN gibt die die gefährlichsten und effektivten techniken untersagen...deshalb werden diese nur seeeehr selten trainiert und man erlernt diese (meist) nie....

KampfSPORT bezieht sich auf meisterschaften, turniere usw. wo gerade diese wichtigen techniken verboten sind ( die schon längst aus dem training genommen worden sind und auch von den meisten meistern nicht mehr beherrscht werden ), kampfKUNST auf die reine selbstverteidigung auf der Straße, ohne regeln, dazu zählt auch wing tsun !

beim WT sind die bewegungsabläufe usw. alle physikalisch berechnet, kraftabsorbation des gegners usw....

bei den meistzen kampfSPORT artn (zählt nicht für alle) wird hingegen meist nur draufgehaun und zugetreten, bzw beine gestellt und rumgerissen( judio) ..


das liest doch eh keiner alles durch hier


:mrgreen:

seppl
02.11.2006, 16:20
Ist im Endeffekt doch alles nur Spekulation, oder? Ein richtig guter Boxer würde wohl einem weniger guten Kampfsportler die Grenzen aufzeigen - und umgekehrt genauso. Wobei sich mir die Frage stellt ob das überhaupt vergleichbar ist. Wann kann man schon behaupten 2 unterschiedliche Kampfsportler sind "gleichwertig"?
Wenn ich da manchmal auf der Kirmes in diesen Boxzelten Typen sehe, die ohne Technik alles niederwalzen, was in den Weg kommt -> wie würden die erst im Erstfall loslegen? MMn, ich muß dazu sagen ich bin kein Kampfsportler, wird wohl der gewinnen, der die wenigsten Skrupel hat. Wing Tsun hin, Boxen her.

Short Dawg
02.11.2006, 16:25
ja schon klar dass ein 6 jähriger WTler mit 2. SG: keine chance gegen nen doppelt so alten boxer hat, ich meine ja auch dass das erst alles sitzt wenn masn lang genug trainiert hat...so 15-20 jahre schon mindestens

creech
02.11.2006, 16:26
MMn, ich muß dazu sagen ich bin kein Kampfsportler, wird wohl der gewinnen, der die wenigsten Skrupel hat.

da muss ich seppl recht geben

Christian2006
03.11.2006, 14:42
ja creech nen kumpel von mir und ich waren ma ein bissl inner stadt unterwegs , da meinten so 2 oder 3 türken ma sie müssten uns zusammhauen, aus welchem grund auch immer....nur hatte mein kollege da den 9. schülergrad wing tsun und hat sie abgefertigt, die waren körperlich sogar etwas überlegen....

super, was wäre passiert wenn die 3 ( warum weißt die zahl nicht mehr genau???????? ) messer gezogen hätten? Da hättet ihr mit eurer Kampfkunst ganz ganz dumm ausgesehen.

Auf der Straße kann eventuell eine einfache Kampfkunst/sportart wars bringen, die einfach und effektiv ist, boxen zb , aber komplizierte grifftechniken wirste fast nie hinbekommen, es sei denn du bist meister in dieses Diziplinen .

Christian2006
03.11.2006, 14:42
ja creech nen kumpel von mir und ich waren ma ein bissl inner stadt unterwegs , da meinten so 2 oder 3 türken ma sie müssten uns zusammhauen, aus welchem grund auch immer....nur hatte mein kollege da den 9. schülergrad wing tsun und hat sie abgefertigt, die waren körperlich sogar etwas überlegen....

super, was wäre passiert wenn die 3 ( warum weißt die zahl nicht mehr genau???????? ) messer gezogen hätten? Da hättet ihr mit eurer Kampfkunst ganz ganz dumm ausgesehen.

Auf der Straße kann eventuell eine einfache Kampfkunst/sportart wars bringen, die einfach und effektiv ist, boxen zb , aber komplizierte grifftechniken wirste fast nie hinbekommen, es sei denn du bist meister in dieses Diziplinen .

Short Dawg
03.11.2006, 14:56
weil das schon paar jährchen her ist....und nochma zu diesem scheiß boxthema (sorry aber es ist so)...

Boxen kannste gegen 1 einzigen gener, vllt auch GERADESO noch gegen 2....

da ist schon wieder der kampfsportunterschied mit der kampfkunst...im sport werden keinie waffen benutzt...

kampfkunst trainiert auch den umgang mit waffen...so auch WT waffenabwehr, wer mit waffen auch gegenagriffe machen will soll escrima lernen...so einfach ist das

seppl
03.11.2006, 15:12
Masper P, mit einer Kampfkunst kann man gegen mehrere Gegner gleichzeitig? Wachsen einem da zusätzliche Arme und Beine? Oder verlässt man sich darauf, daß wie in den KungFu-Filmen immer schön einer nach dem anderen angreift?

Ohne blödeln zu wollen -> das interessiert mich schon!

Gegen mehrere Gegner hilft, glaub ich, nur noch weglaufen oder man hat - rein zufällig - einen guten Schäferhund dabei :lol: :lol: :lol:

Short Dawg
03.11.2006, 15:29
pitbull 8-)

nene..also beim wing tsun ist ja gerade das spezielle dass man mit einer bewegung mehrere angriffe und abwehrmethoden gleichzeitig einsetzen kann bzw eine angriffs- gleichzeitig eine abwehrtechnik ist zum beispiel bong sao.......ist klar, ab 4 oder 5 gegnern ist schluss dann rennt man, aber meistens haun die ja schon ab wenn man ihren "big boss" abgefertigt hat ;)

das kann man auch alles nicht so erklären ich könnte hier eine technik mit 1000 zeilen beschreiben das muss man ma gemacht haben...und weils halt so komisch aussieht zT glauben auch viele an ihren box müll...wie gesagt boxen, schöner sport, vllt auch nützlich gegen einen oder wenn man glück hat auch 2 gegner, aber ohne system, ist halt dafür nicht geeignet....hab ich das vllt schonma geschrieben?

:mrgreen:

Janney
03.11.2006, 15:42
Ich hab keine Erfahrung mit Wing Tsun aber was ich so in anderen Foren gelesen hab (gibt ja auch die Seite von dem Türsteher der Kampfsportarten getestet hat) braucht man 1. einen sehr guten Trainer 2. Jahrelanges Training mit Sparring und 3. Einen richtig dicken Geldbeutel um das zu bezahlen. Also wer viel Geduld und Geld hat kann es ja machen.

Schnell elernbar und billiger ist denke ich Krav Maga wo auch Umgang mit Waffen und Alltagstauglichkeit beigebracht wird (z.B. wie man Alltagsgegenstände gut benutzen kann). Damit wurden oder werden ja auch Spezialeinheiten geschult.

Und ich bin jetzt sicherlich kein Krav Maga vertreter xD

Aber wenn ich Probleme hätte mich zu verteidigen würd ich aus diesen Gründen eher Krav Maga lernen


Gegen mehrere Gegner braucht man Glück (z.B. unerfahrene Gegner), muss sehr gut in seinem KSport sein und ne kleine Portion Wahnsinn haben. Und wie Master schon geschrieben hat wenn man sich zuerst den größten vorknöpft dann haben die anderen meistens Schiss. Trotzdem würd ich boxen sicher nicht als Schrott bezeichnen

Short Dawg
03.11.2006, 15:48
geb dir vollkommen recht der trainer (lehrer eigentlich ist ja keiin sport^^) muss gut sein, es dauert ne ewigkeit, und teuer ists auch...aber wers lern will ;) ...

waffekampf wird aber auch sehr effektiv geübt...Krav Maga ist übrigens von der struktur, den prinzipien und der effektivität fast identisch, nur dass halt um winiges weniger tradition dabei eine rolle spielt...

WT wird übrigens auch von den meisten spezialeinheiten praktiziert....GSG9, verschiedene sicherheitsdienste un den USA und allemöglichen anderen spezialeinheiten

MrNic
03.11.2006, 16:04
Boah, ich hab die Faxen dicke.
Hab hier gerade in Frankfurt in nem Dojo (oder wie auch imer das bei WT heißen mag) angerufen und werde mich morgen Nachmittag da verhauen lassen...oder halt auch nicht. Sonderlich vorbereitet bin ich nun wirklich nicht, aber egal. Nach all dem Geschreibe hier müßten die mich ja unangespitzt in den Boden rammen.

Short Dawg
03.11.2006, 16:09
am anfang wirst du so gut wie nur die siu nim tao machen, warscheinlich wirst du denken so ein hohler scheiß aber....die Formen sind das A und O ohne die lernt man nichts wenn man sie nicht perfekt kann werden 50 % der techniken nicht funktionieren...also keine sorge keine wird dich in den boden rammen :mrgreen:

Janney
03.11.2006, 16:09
Quatsch die werden bisschen mit dir spielen mehr auch nicht. Außerdem machen sie ihre Gegner meist nur kampfunfähig.

Wenn du zum 1. Training mit Sparring beim Semi oder Vollkontakt Thaiboxen gehen würdest dann wär das was anderes :mrgreen:

MTC Carbine
03.11.2006, 16:26
Okay, nochmal zum Boxen und Win Tsun!

Boxen ist ein Wettkampfsport den man nicht mit Selbstverteidigung gleichsetzen kann, denn:

1. Beschränkt es sich auf den Faustkampf (wir sprechen doch vom traditionellen Boxen oder?)
2. Die Deckung beschränkt sich auf mögliche Faustangriffe durch den Gegner
3. Keine Flexibilität, was andere mögliche Angriffe angeht.
4. Noch viel mehr!

Das heißt aber nicht das die bessere Verteidigung durch Boxen ausgeschlossen ist. Auch Win Tsun hat ein Muster und es ist deswegen von Vorteil ein Mix aus verschiedenen Kampfsport arten zu besuchen, um sich selbst verteidigen zu können.

Und nochwas: Win Tsun Käpfer hauen Boxer k.o., Boxen bringt nichts und alle Kommentare, die in die Richtung gingen sind meiner Meinung nach (auch wenn niemanden meine Meinung tangiert) oberflächliches, kindisches Stressgequatsche, nimmts mir nicht persönlich, denkt einfach mal drüber nach.

Janney
03.11.2006, 16:29
denkt einfach mal drüber nach.

Zu spät. Es ist schliesslich Wochenende und ich hab Leerlauf eingeschaltet! ;)

Alien662
03.11.2006, 16:31
Toller Text MTC!


MTC Carbine hat folgendes geschrieben::

denkt einfach mal drüber nach.


Zu spät denn es ist schliesslich Wochenende! Wink

In dem Sinne: WUMBA!!! :rambo:

MTC Carbine
03.11.2006, 16:32
Okay, das ist ein Argument! Also andere Denkaufgabe für den Feierabend:

Wie krieg ich das Bierglas hier am schnellsten leer?!

:bier:

Nein quatsch besser btt und meine nächsten Beisträge sind net mehr so radikal, versprech ich!

Short Dawg
03.11.2006, 17:09
MTC Carbine, >>>Und nochwas: Win Tsun Käpfer hauen Boxer k.o.<<< :daumen:

Karlfriedrich
04.11.2006, 17:44
Hamster P du gehst mir langsam auf den Nerv mit deinem Wing Tsun ist das beste.
Überleg dir daoch mal bitte einfach folgendes: Ist es ein Wing Tsunler gewohnt das ihm jemand 2-3 Mal die Woche möglichst hart gegen Kopf und Oberkörper schlägt? Nein? Dann weißt du auch warum ein Boxer nocht steht wenn die meisten anderen Kampfkünstler schon träumen.
Und bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort bekommen, warum kein Wing Tsunler bei großen Tunieren antritt?
Eine der effektivsten Kampfkünste ist wohl Brazilian Ju Jitsu. Der Gracie Clan hat es 100 von Tunieren und auf der Straße bewiesen. Etwas was Herr Kernspecht noch nicht gemacht hat (Und nie machen wird). Solange kein "Beweis der Effektivitet" von Wing Tsun vorliegt, ist dies reine Werbung.

Ach und zu deiner "Geschichte"
Ich habe auch schon 2 Riesen Koffer besiegt. Weißt du wie?
Ich Habe ihnen meine 100% wirksame Tsoa- joiu-joale-piutoale-Schußtechnik in die Eier gezeigt! :shock:

Deswegen gebe ich jetzt auch Seminare zu 1200 Euro in dieser Technik für gutgläubige Wing Tsunler! Interrese?

Janney
04.11.2006, 18:01
BJJ ist effektiv aber nur gegen 1 Person. Wenn du mehrere hast und am Boden mit einem BJJ machst siehst du alt aus. Und 1on1 mit einem Fremden ist mir z.B. nur 1 Mal passiert. Natürlich ist es aber ergänzend zu Thaiboxen nie schlecht.

Aber soweit ich weiss wird in einem guten WT Training auch Sparring gemacht wo man auch was gegen die Rübe kriegt.

Aber das WTler an keinen Freefights mitmachen da ist schon was dran

Hamonlinie
04.11.2006, 18:02
Ich Habe ihnen meine 100% wirksame Tsoa- joiu-joale-piutoale-Schußtechnik in die Eier gezeigt!

1:0, Karlfriedrich! :lol: :lol: :lol:

naseweiss
04.11.2006, 18:19
WTler machen nicht an Freefights mit, stimmt nicht. :lol:

schaut mal hier, dass ist eine Schule, wo die Stile aufeinandertreffen.

www.fightclub-gelsenkirchen.de

Short Dawg
04.11.2006, 18:32
die m achen nicht auf turnieren mit weil es da regeln gibt und so und WT auch nicht mit sport verglichen werden will...und ob ein boxer hart im nehmen ist bringt ihmgarnichts wenn seine atemipunkte angegriffen werden....und mit so einem wie dir brauch ich mich wohl erst garnicht zu unterhalten, so dickköpfig wie du mir scheinst und einfach nichts einsiehst...

Janney
04.11.2006, 19:18
WTler machen nicht an Freefights mit, stimmt nicht. :lol:

schaut mal hier, dass ist eine Schule, wo die Stile aufeinandertreffen.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Vielleicht bin ich ja blind aber ich seh kein einziges Wort von "Stile aufeinandertreffen". Das ist stinknormale Seite einer Schule die WT und das andere Zeugs da unterichtet. Oder willst du mir etwa sagen nur weil sie Fight Club heisst ist es automatisch Free Fight :roll:

Außerdem hat das nichts weltweit anerkannten Veranstaltungen wie UFC o.ä. zu tun

@Masper bei Free Fights gibt es nur eine Regel, derjenige der als 1. aufgibt hat verloren...

Also durch eure "Argumente" bin ich noch nicht wirklich überzeugt

Karlfriedrich
04.11.2006, 20:57
die m achen nicht auf turnieren mit weil es da regeln gibt und so und WT auch nicht mit sport verglichen werden will...
Ja das wird der Grund sein. :roll: auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gibts die Regel. ich glaube nicht das die jemanden wirklich behindern.

und ob ein boxer hart im nehmen ist bringt ihmgarnichts wenn seine atemipunkte angegriffen werden.
Auf der Strasse Atemipunkte ))) ))) )))
Mal ganz ehrlich wie oft hast du auch nur im Sparring einen Atemipunkt getroffen?
:oops:

und mit so einem wie dir brauch ich mich wohl erst garnicht zu unterhalten, so dickköpfig wie du mir scheinst und einfach nichts einsiehst...
Ach ja genau ich bin schließlich der 15 Jährige mit den 30 Jahren KampfKUNSterfahrung und den 50 Jahren Strassenerfahrung der behauptet Wing Tsun sei das Beste! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So das du ja soviel Ahnung hast ihr ein Beispiel für den Werbegag deines Meisters.
In dem Wing Tsun Bücherverlag gibt es ein von Kernspecht hochgelobtes Buch, welches die Tür heißt (Von Geoff Thompson). Darin beschreibt dieser sehr realistisch seine Arbeit an der Tür und seine Kämpfe.
Und jetzt Rate mal was er für Kampfsport gemacht hat????? Na ?
Ups Da steht ja Karate,Boxen und Wrestling.....

Wing Tsun ist eine Kampfkunst wie jede andere, sie ist so gut wie der Ausführende.
Wenn jemand in kurzer Zeit lernen will sich zu verteidigen, sollte er eher zum Thai Boxen gehen. Und eine wichtige Regel beachten. Wer zuerst trifft, gewinnt meist. Wer mit dem Aschenbecher trifft, gewinnt immer! :mrgreen: Auch gegen den Atemi Meister Hotzenplotz!

Short Dawg
04.11.2006, 22:09
da kommst du wieder mit deinem thai boxen also ich sag garnichts mehr ))) ))) ))) ))) ))) :mrgreen:

Hier was bessres konnt ich nicht finden aber hier sieht man zT ein WENIG techniken gegen boxangriffe: http://youtube.com/watch?v=oJocHoQMIPw
http://youtube.com/watch?v=AdtpIeIt1ME&mode=related&search=

MrNic
05.11.2006, 00:39
Hier was bessres konnt ich nicht finden aber hier sieht man zT ein WENIG techniken gegen boxangriffe: http://youtube.com/watch?v=oJocHoQMIPw
http://youtube.com/watch?v=AdtpIeIt1ME&mode=related&search=

Verzeih bitte, aber ich lach mir gerade den Arsch ab.
Dir ist schon klar, das nach ner kleinen Berührung im Gesicht nicht jeder Gegner vollkommen willenlos in sich zusammensackt? Das sind genau die Beispiele die ich heute bei meinem Train auch bekommen habe. Die Bewegungen sind ja echt schnell, keine Diskussion, aber

a) fehlt die Power
b) hatten zumindest meine Trainer heute nicht die Reflexe auf kleine Änderungen schnell genug zu reagieren

Zu a): Ich hab für meinen Kopf Schonung erbeten, weil ich nicht mehr so gern mit nem blauen Auge rumlaufe wie füher, aber dafür meinen Torso freigegeben. Klar stört das Gefuchtel schon ein wenig selber mal sauber was zu setzen, aber wild fuchteln hab ich seit Arnis auch drauf. Und so dürfte es wohl jedem mit nem hyperagressiver Straßenschläger gehen.

Zu b) Klar sieht das bei nem erfahrenem Trainer immer total gut und flüssig und total überlgen aus. Aber er gibt ja auch vor wie man angreift und wird schon nix auswählen, wo er den Bewegungsablauf nicht drauf hat. Das war es was mich damals beim Arnis geflasht hat. Kann an meinem Trainer gelegen haben, aber der hat mich immer unter Kontrolle gehalten, auch wenn ich ich mal entgegen seiner Anweisung was probiert habe (und mich anschließend leiden lassen...verdient leiden lassen
:mrgreen: ). Aber das heute beim WT war recht bescheiden.

Mein Fazit:
WT ist bei weitem nicht überlegen. Überhaupt sollte man sich bei Interesse mehrere Sachen aneignen.


Btw, Ikebana for life

Short Dawg
05.11.2006, 01:12
a) kommt auf die ausführung, trainer usw an..

b) dann ist dein trainer wohl nicht gerade der beste

bei mir in der WT schule ist es so wie du da beim arnis beschrieeben hast...das mit dem gegen die anweisungen...und zu dem

"Dir ist schon klar, das nach ner kleinen Berührung im Gesicht nicht jeder Gegner vollkommen willenlos in sich zusammensackt?"

In der realität sind das verständlich keine kleinen berührungen..hätte eigentlich gedacht das ist jedem klar...


ist auch von schule zu schule anders, meine trainer habens drauf und ich bin sehr überzeugt von Wing Tsun, vorausgesetzt man kann es wirklich...

hab 2 fragen:

1) ist arnis nur waffenkampf oder auch waffenlos? ...und wenn nur waffenkampf, dann nur mit stöcken oder auch andeen waffen?

2) ist ikebana nicht ne technik zum blumensträuße zu "bauen" ? :oops:

Karlfriedrich
05.11.2006, 14:42
So ich hab mir dann mal die Videos angeschaut und herzlich gelacht:
1. Kein Idiot macht so einen Ausfallschritt beim Angriff. Man ist sonst ohne Gleichgewicht.
2. Alle diese Angriffe hätte man auch mit einem Thai Clinch mit ein paar wuchtigen Knieen lösen können.
3. Bis auf den Kettenfauststoß lernt man diese Techniken auch in anderen Kampfkunsten. Also das effektive. Ohne soviel Geld liegen zu lassen.

Wing Tsun ist und bleibt eine unter vielen Kampfkunsten.


1) Arnis ist auch ohne Waffen. Es wird auch Kali oder Escrima genannt, letzteres bittet die WT Organisation auch an.
Es wird auch mit Messer,Macheten, kurzen und langen Stöcken und dem Kris, einem Art Schwert trainiert.

2)Ja Hamster P genau. Veilchen!!!!! :lol:

naseweiss
05.11.2006, 14:57
@Janney

Woher ich das bloß weiss. ))) Aber Du bist herzlich eingeladen, mal deinen Horizont zu erweitern und mal vorbeizukommen. Dann kannste die Leute mal kennenlernen und Dich austauschen.

Short Dawg
05.11.2006, 15:08
escrima mach ich ja selber dachte arnis wär was anderes :lol:

übrigens steht da nichts von Hamster kA ob du mich damit jetzt irgenwie aufregen willst oder das nicht richtig gelesen hast :mrgreen:

MrNic
05.11.2006, 15:43
In der realität sind das verständlich keine kleinen berührungen..hätte eigentlich gedacht das ist jedem klar...


Dann mach mal Kettenfauststöße mit Power.
Konnten die gestern jedenfalls nicht. Klar, war nicht angenehm, hat mich aber von nichts abgehalten. Und genau da liegt das Problem das man mit reinen Boxern bekommen könnte. Die sind auch gewohnt leichte Schläge alle abzuwehren (auch wenn das der Schwerpunkt ist), sondern auch mal kräftig gegenzuhalten. Und dann gibts richtig Prügel zurück.


bei mir in der WT schule ist es so wie du da beim arnis beschrieeben hast...das mit dem gegen die anweisungen...

Mit Verlaub, aber du bist 15(?)! Wieviel Kampfsporterfahrung kannst du da haben?
Ich bin nun wahrlich keine Koryphäe, aber ich hab schon verschiedenste Sachen ausgiebig gemacht (Karate, Judo, Kickboxen, Hapkido, Taekwondo, Arnis und Escrima). Und ich bei WT kann ich bis auf die, meiner Meinung nach nutzlosen, Kettenfauststöße nicht viel entdecken, was es nicht auch anderswo gäbe.

Yup, Arnis ist auch waffenlos. Kann ich jedem nur empfehlen.

Short Dawg
05.11.2006, 15:45
judo 8 Jahre, WT 3 Jahre,Karate mal zwischendurch und escrima seit nen paar wochen

Latinlover
06.11.2006, 15:28
@ Karl

Hamster P ....MMMMMMMMMMMMMMUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAH HHHHHHHHHHHHH :mrgreen:

Short Dawg
06.11.2006, 15:52
:mrgreen:

Janney
06.11.2006, 19:29
10 Autominuten von mir gibts ne Schule die Krav Maga unterrichtet. Will mir das mal anschauen und wenn jmd Interesse hat kann ich berichten

Short Dawg
06.11.2006, 20:00
würd mich ma interessieren wies da abgeht

Karlfriedrich
06.11.2006, 23:55
würd mich ma interessieren wies da abgeht
Wiso ist Chicken Wing auf einmal doch nicht das wahr? :shock:

Short Dawg
07.11.2006, 14:56
doch klar ist es das nur interessiert mich halt auch ma dieses krav maga da...sihet nämlich aus wie ohne system aufneander eingepgrügelt aber so sah WT für mich uach ma aus also würde mich ma interessieren worauf das basiert

SuperShooter
04.12.2006, 21:44
Sorry, dass ich den Thread nochmal nach vorne hol.
Ich hab vor Jahren mal Wing Tsun gemacht (jaja :lol: ) und will wieder was machen. Deswegen hab ich mir mal Krav Maga ins Auge gefasst, gibt hier in der Naehe ne Schule.
Kann da jemand berichten, wie das ablaeuft? Janney?

Short Dawg
04.12.2006, 22:35
Auf die gleiche Antwort wart ich auch noch^^

Karlfriedrich
06.12.2006, 14:40
Okay da sich wohl niemand richtig damit auskennt, werde ich mal kurz berichten was mir ein Freund erzählt hat.

Krav Maga ist keine richtige Kampfkunst sondern eher eine Sammlung effektiver Techniken. Es wurde "erfunden" um Leute schnell die Möglichkeit zu geben, sich effektiv gegen Überfälle zu verteidigen. Ihr werdet dort also viel aus dem Boxen, aber auch Judotechniken finden. Alles ist möglichst einfach gehalten und Hauptsache effektiv.
Das Training soll recht hart sein. Aber das ist alles hören sagen.
Wie effektiv das ganze ist kann ich nicht beurteilen. Der Freund war zwar Ausbilder (ich glaube bei denen nennt man das Instruktor) aber wenn ich mit ihm Sparring gemacht habe, benutzte er meist Thai Box Techniken. Der Freund trainierte hier:
http://www.kmm-freiburg.de/home.htm

Latinlover
06.12.2006, 15:16
Krav Maga...klingt schon scheisse. :roll:

Wieso solche Geschichten anstatt mal ne schöne Kick-Box schule aufzusuchen und dort mal richtig abzuschwitzen...Pratze, Sandsack, Kondition, Sparring usw. fertig. Ich denke mal ihr wollt das in erster linie für den Sport machen und nicht um in 3 wochen ein Di-mak Tunier mit Daniel-Sun zu bestreiten um den Bösewicht des Snake-Dojos fertig zu machen. :mrgreen:

So ihr Pappnasen...das war mein Senf dazu :sport: :mrgreen:

SuperShooter
06.12.2006, 15:26
Ich hab mir schon Videos zu Krav Maga angeschaut. Das Training sah zumindest mal hart aus, mit Sandsackboxen und so.

Und nein, in erster Linie fuer den Sport will ich das nicht machen, sondern zur Selbstverteidigung.

Edit:
@Karlfriedrich
Da wuerd ich auch hingehn! Wohn in der Naehe von Freiburg.

Karlfriedrich
06.12.2006, 20:46
Falls du in Freiburg ein paar gute Schulen wissen willst PM an mich. Kann dir gute für Thai Boxen, Boxen und Selbstverteidigung nenen.


So ihr Pappnasen...das war mein Senf dazu
Wo wohnst du nochmal? Dann weißt du ja warum wir kein Kickboxen machen nur um abzuschwitzen. Wenn ich abschwitze will spiel ich Badmington oder bagger türkische Mädels vor ihrer Familie an! :mrgreen: