Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsfrage: Nach dem Training....
sixpack2007
21.10.2006, 10:41
Es ist ja so, dass man mind.2h vor dem Training nichts mehr essen sollte und sich vor dem Training aufwärmen sollte, da der Körper sonst nur Fett verbrennt(beim eigentlichen Training zb Biceps) und wenig Muskeln aufbaut.
Stimmt diese Aussage???
Wenn man ca.3h vor dem Training nichts gegessen hat, dann schön mit Aufwärmen usw trainiert, darf man dann nach dem Training richtig essen, z.B. (übertrieben) noch beim MC Donalds vorbeischauen???
pharmazeut
21.10.2006, 11:06
Stimmt diese Aussage???
nein. vollkommener schwachsinn.
Wenn man ca.3h vor dem Training nichts gegessen hat, dann schön mit Aufwärmen usw trainiert, darf man dann nach dem Training richtig essen, z.B. (übertrieben) noch beim MC Donalds vorbeischauen???
wenn du 3h vorher nichts isst wirst du keine power haben und beim train nix zusammenbringen. danach mäcci ist der gipfel )))
bitte lies dich im archiv und im ernährungsforum ein. da verstehst du einiges besser ;-)
RudeBoyJamaican
21.10.2006, 12:47
kommt drauf auf an wenn man wirklich nichts erreichen will, ist das bestimmt die richtige methode... :lol:
ich ess manchmal sogar 45 min vorm Train ne große Protion Nudeln...
sixpack2007
21.10.2006, 14:55
:mrgreen: Danke für die Hilfe, ich werde mich im Ernährungsforum mal umschauen!
Trotzdem noch diese Fragen:
wie lange vor dem training soll ich dann was nichts mehr zu mir nehmen?
Warum darf man danach nichts kalorienreiches essen?
wie soll ich mich mit was vor/nach dem training ernähren?
wie lange vor dem training soll ich dann was nichts mehr zu mir nehmen?
das musst du selber wissen. man sagt generell 1 - 1 1/2 stunden vorher kannst du ruhig noch ne große porion nudeln, reis oder ähnliches reinschaufeln. sonst hast du einfach keine power. direkt vorm train kannst du noch nen müsliriegel oder sowas reinstopfen.
Warum darf man danach nichts kalorienreiches essen?
darfst du, nur kein mcdonalds weil da einfach zu viel fett und kurzkettige kohlenhydrate drin sind. du brauchst natürlich erstmal nen postworkout, z.b. dextrose oder zucker, genau so wie eiweiß.
wie soll ich mich mit was vor/nach dem training ernähren?
steht oben ;)
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/worknutr.html
hier steht alles gut beschrieben ;)
n1Ls, also ich hab auch gut Power, wenn ich 3h vorher nix esse. Ich mach das sogar immer so und merke keinen Unterschied zu früher, als ich 60-90min davor gegessen habe.
Beim Fett geb ich dir Recht, vor allem bei solchem Fett wie es in Junk Food enthalten ist, aber was spricht gegen kurzkettige Kohlenhydrate?! Rat mal, was Dextrose oder Saccharose ist....... genau, kurzkettige Kohlenhydrate!
Mal abgesehen davon, dass die Kettenlänge von Kohlenhydraten nicht unbedingt etwas mit der Geschwindigkeit der Aufnahme ins Blut zu tun hat, aber diesem Irrtum unterliegen viele.
n1Ls, also ich hab auch gut Power, wenn ich 3h vorher nix esse. Ich mach das sogar immer so und merke keinen Unterschied zu früher, als ich 60-90min davor gegessen habe.
das is sicher unterschiedlich von mensch zu mensch. ich merk es auf jeden fall wenn ich 3 stunden vorher nichts gegessen habe. da spielen aber garantiert auch noch andere dinge eine rolle, wie die monentane verfassung etc ;)
und bei den kohlenhydraten hab ich selber grad nich nachgedacht :oops: insofern ginge das daher natürlich ;) würde mich aber trotzdem an das gute alte postworkout halten...
würde mich aber trotzdem an das gute alte postworkout halten...
Ich auch ;)
sixpack2007
21.10.2006, 21:41
was ist ein postworkout?
robert234
21.10.2006, 23:09
was ist ein postworkout?
das ist die ernährung unmittelbar nach dem training, also sofort dextrose oder maltodextrin und whey protein aufnehmen, um die muskelregeneration zu beschleunigen und die katabole (muskelabbauende) stoffwechsellage zu beenden.
nach dem duschen soll dann eine ordentliche mahlzeit folgen, denn der körper lechzt nach energie.
sixpack2007
23.10.2006, 18:34
Ok, danke für eure Hilfe! :mrgreen:
du wirst merken, aller anfang is schwer und das thema ernährung is echt kompliziert aber nach und nach ergibt alles seinen sinn und klingt logisch. 100% musst du nich nich an alles halten. ich denke am anfang ist eher eine richtlinie ok
pharmazeut
23.10.2006, 21:08
Mal abgesehen davon, dass die Kettenlänge von Kohlenhydraten nicht unbedingt etwas mit der Geschwindigkeit der Aufnahme ins Blut zu tun hat, aber diesem Irrtum unterliegen viele
damit gebe ich dir schon recht, aber im grossen und ganzen werden kürzere zucker auch schneller aufgenommen.
das es hier ausnahmen gibt ist klar.
ein kleiner bericht dazu:
http://www.people.freenet.de/borntorace1/fra18.html
Stimmt natürlich, aber dennoch wäre da "schnelle" bzw. "langsame" KHs mehr angebracht. Maltodextrin ist auch komplex, ist aber schwuppdiwupp im Blut ;) Gewöhn dich dran, bin ein I-Tüpfelchenreiter :mrgreen:
Was ich am Inhalt der Seite korrigieren würde: Der GI gibt keine Auskunft über die Menge der Insulinausschüttung, das macht die GL. Und Insulin stoppt nicht die Fettverbrennung, sondern lediglich die Freisetzung von Fettsäuren aus Depotfett. Die intrazelluläre Fettverbrennung läuft unabhängig vom Insulinspiegel.
Aber als kleine Übersicht mal kein schlechter Einblick...
pharmazeut
23.10.2006, 21:44
ich auch :diablo:
zum rest. haste recht :daumen:
bis auf das maltodextrin. es ist schon zum teil komplex, es enthält aber genauso einzelne unverkettete glucosemoleküle die für den schnellen insulinanstieg verantwortlich sind. der rest der glucosepolymere wird in der zwischenzeit verstoffwechselt sodass ebenfalls glucose überbleibt. ist ja nix anderes als vorverdaute stärke. durch die verschiedenen kettenlängen hast du einen gleichmässigeren peak aber ob er schneller ist - da scheiden sich die geister ;-)