PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage



Scarface2006
20.10.2006, 15:07
Bei mir Zuhause wird meistens nur Reis gekocht dazu noch Hähnchen oder Rindfleisch.Ich esse auch öfters ne tiefgekühlte Pizza(ca.2mal in der Woche).Nudeln esse ich nicht so oft aber könnt ich machen(ne 5 Minuten Terrine)Kann ich davon etwas zunehmen wenn nicht was sollte ich lieber essen?

muskelfleisch
20.10.2006, 22:55
guck nach ernährungsplänen im forum und stell dir dann einen zusammen.
dein körper braucht für muskelzunahme 2,2g eiweiss am tag. ausserdem kohlenhydrate... gibt keine bestimmte menge kh nim mehr wenn du langsam zunimmst und mässig wenn du schnell zunimst.

DMR
21.10.2006, 00:55
Nur mit einer positiven Energiebilanz nimmst du zu.
Ob du dies mit gesunden Lebensmitteln machst, steht wieder auf einem andern Blatt.

Das Forum bieten hierzu eine Fülle an Infos.

Kurz:

Eine Pizza enthält realtiv viel gesättigte Fettsäuren, also doppelt schlecht. Zu dem E-Nummern etc.

Reis = + kompl. Khs -> gut, am besten Naturreis
Hähnchen = + wenn es Hähnchenbrust ist

Achte darauf etwa 5 kleine Portionen Obst/Gemüse am Tag zu essen, dann bist du fiter, außerdem helfen die Anitoxidanzien gegen die im Training vermehrt ausgeschütteten "freien Radikale".

Ich denke mal du willst Muskeln (bzw. Trockenmasse) zu nehmen und kein Fett.

Wie gehst du vor?

Ganz einfach. Schreibe 1 W. auf was du ißt ohne zu zunehmen. Dann haust du jeden Tag 500 kcal drauf.
Wenn du dadurch ca. 500g - 1 kg zu nimmst dann bleibst du dabei, falls nicht gehst du noch mal 200 kcal jeden Tag hoch... ziel ist es 500g bis 1 kg im Monat zu zunehmen. (Grundsätzlich)

Aber das nur als sehr kleiner Einblick.

Scarface2006
08.12.2006, 20:28
Ja ich will Muskelmasse aufbauen und wie ist es wenn ich viel Nudeln esse Joghurt und sowas?Gemüse aus der Dose?

yxl
08.12.2006, 21:07
Prinzipiell am Besten frisches Obst/Gemüse, zur Not Schockgefrostetes. Dosengemüse.. naja.
Morgens und Abends ne Banane, Tagsüber nen Apfel, mal ein paar Stücke Ananas.. ist eigtl kein Problem auf 5 Portionen zu kommen. Kannst dir ja auch nen paar Mandarinen in den Magerquark pellen oder so.

Zum quantitativen Muskelaufbau regelmäßig komplexe Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Vollkornprodukte etc.) und viel Eiweiss (Fisch, Fleisch, Geflügel, Milchprodukte, Hülsenfrüchte etc.). Am besten mal Forensuche oder Google zu Rate ziehen.

Gruß yxl

Jojoba
08.12.2006, 22:27
Man würde sich den Mund fusselig reden um das zu erklären , einlesen sei nicht so faul willst doch auch was erreichen oder Scarface2006, ?

Also Mensch lies dich ein wenn du dann fragen zu deinem EP hast oder so wird dir hier sofort geholfen.