PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unteren Teil der Brust



Avek
19.10.2006, 23:05
Hab so das gefühl das meine brust oben besser ist als unten und in der mitte

also wie trainiere ich eher den unteren Bereich der brust?

Beim Bankdrücken die bank einfach -15° Senken? hab mal gehört je tiefer die bank in die schräg lage geht desto mehr wird der untere teil der brust beansprucht... stimmt das?

pharmazeut
19.10.2006, 23:17
im kopfstand bringt's allerdings nicht mehr so viel :mrgreen:

ich hab durch einen keil unter der bank in etwa -25° bis -30°. das klappt bei mir ganz gut

Avek
20.10.2006, 16:33
joa bei der bank bei uns kann man das so einstellen und die beine oben bzw am ende festmachen^^

also theoretisch ist ein kopfstand möglich

n1Ls
20.10.2006, 17:29
mach das aber lieber nich... :P die angegebenen werte sind schon ok ;) kannst aber auch am kabelzug den unteren teil trainieren. einfach gerade hinstellen, dann ziehst du die arme einfach etwas richtung boden

pharmazeut
20.10.2006, 19:12
einfach gerade hinstellen, dann ziehst du die arme einfach etwas richtung boden :gruebel:

so sieht bei mir entweder trizepsdrücken oder (leicht vorgebeugt) eine übung für den lat aus (die aber weniger auf masse geht sondern eher dehnt).
aber die brust wird dadurch nicht so belastet.

n1Ls
20.10.2006, 20:07
ok völlig falsch ausgedrückt :P das mein ich natürlich nicht. ich meine fliegende am kabelzug. nur dass man die arme nicht im 90° winkel nach vorne streckt wie auf der flachbank, sondern dass man sie etwas nach unten senkt ;)

robert234
20.10.2006, 20:10
n1Ls schrieb: ich meine fliegende am kabelzug. nur dass man die arme nicht im 90° winkel nach vorne streckt wie auf der flachbank, sondern dass man sie etwas nach unten senkt
also meinst du "hände an die hosennaht", gel? ;)

n1Ls
20.10.2006, 20:13
so könnte man es auch beschreiben... ;) zwar nicht ganz an die hosennaht aber in die richtung

Avek
20.10.2006, 20:35
ach ich wäre doch für den handstand^^

nein mal im ernst
danke für die tipps...
aber das mit der Bank gefällt mir immer noch am besten^^ :Stemmer:

heute ist ja eher mehr die spannung darauf bezogen ob ich endlich zugenommen hab^^
*hoffentu`*

djmik
20.10.2006, 21:16
ich meine fliegende am kabelzug. nur dass man die arme nicht im 90° winkel nach vorne streckt wie auf der flachbank, sondern dass man sie etwas nach unten senkt

ich mache sogar diese übung ^^