PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EP



Mokka
19.10.2006, 22:55
Soo, hier präsentiere ich mal meinen EP:

EW: 245g
KH: 382g
Fett: 76,5g

Frühstück: 60 g Haferflocken in Milch (222 kcal; 7,5 EW, 34 KH; 4,2 F)
250 g Quark (675 kcal, 30 EW, 8 KH; 1 F)

Später: 50g Müsli (200 kcal; 7 EW; 30 KH, 7 F)
Shake (260 kcal; 36 EW, 20 KH, 2,4 F)

Mittagessen: Fleisch mit Reis/ Nudeln/ (500 kcal; 54 EW; 50 KH; 3 F)

Später: 250 g Quark (675 kcal, 30 EW, 8 KH; 1 F)

Später: Nudeln/ Reis mit Beilage (355 kcal; 7,5 EW, 80 KH, 1 F)

Abendessen: Thunfisch mit Beilage in Öl (210 kcal; 30 EW; 9 F)

Nacht: Shake (260 kcal; 36 EW, 20 KH, 2,4 F)

tomarse
19.10.2006, 23:05
Hast du beim Frühstück die Milch mitgerechnet? Sieht von den Nährwerten her nicht so aus :ratlos:

250g Quark haben nie 675kcal...

Was verstehst du unter "Beilage"?

Ist alles ein bisschen ungenau...

creech
19.10.2006, 23:07
wann trainierst du?
würde vor dem schlafen quark essen anstatt den shake und den shake nach dem training.

Mokka
19.10.2006, 23:46
@ Tomarse: Der Plan ist eher ne Skizze für mich als universell für jeden. Beilage ist meist Fleisch. Kleinigkeiten zwischendurch, wie z.B. Bananen etc. hab ich nicht aufgeschrieben. Die kcal Zahl hab ich von der Packung, vielleicht hab ich mich verguckt! Ist alles nur ein Anhaltspunkt, wer rechnet das schon aufs cal genau aus???

@ Creech: Trainiere meist vor dem Mittagessen. Ist ein Mehrkomponentenproteinshake, also optimal vorm Schlafen!

creech
19.10.2006, 23:55
dann ist ja gut :)

tomarse
20.10.2006, 07:13
Mokka, wenn man sich schon entschließt, eine Kur zu machen, sollte alles andere schon stimmen. Aber das ist im Grunde genommen eine persönliche Entscheidung.

Ansonsten, die Lebensmittelauswahl ist schon mal OK, evtl. besser Thunfisch in Wasser statt in Öl nehmen, dafür deinen EP mit gesunden Ölen (Leinöl, Walnussöl, Fischöl) ergänzen... die fehlen komplett.

zerocool
20.10.2006, 08:23
wollte auch den thunfisch in wasser nehmen bei meinem EP aber in den supermärkten stand nie etwas drauf wie viel Protein Kohlenhydrate und Fette enthalten sind nur bei den die in öl waren 8-) das ist kein witz

Mokka
20.10.2006, 10:58
@ Tomarse: Selbstverständlich nehme ich Thunfisch in eigenem Saft :roll: Das Olivenöl tu ich selbst drauf. Ich dachte immer das wäre schon eins der besseren Öle. Oder soll ich lieber Walnussöl benutzen?!

DrMuscle
20.10.2006, 12:00
kauf dir doch omega-3-öl von aldi, da sind die wichtigsten fette drin.
und ich würde an deiner stelle auch lieber die kcal zahl genau zählen, weil du die auch nach einer bestimmten zeit mit steigendem körpergewicht erhöhen musst. und das wird in deinem fall wegen der kur ja schneller passiere. mit dem zählen behälst du auch den überblick. l
ad dir kaloma runter und errechene deinen kcal bedarf so viel arbei ist das ja nun nicht und bei einer kur sollte mal schon alles rausholen wollen!

greetz

pharmazeut
20.10.2006, 12:59
ich würde neben den ölen (viel zu wenig) auch noch kurkettige KH in das frühstück packen. die fehlen hier komplett. lieber 2 bananen oder ein bisserl dextro reinpacken und dafür gleich wieder die speicher aufladen als nur langkettige und damit den körper erst langsam auf touren bringen.

@öle: ich hab' das mal zusammengezählt: ich komme auf 31g fett. wo du die 76,5g her hast ist mir schleierhaft :ratlos:
dass das fleisch zu mittag nur 3g fett hat, und die beilage am abend 1g? wieviel isst du denn davon? schaut eher geschätzt als gerechnet aus.
da gehört noch ordentlich gutes öl rein.

wie schaut es mit dem pwo aus?

Mokka
20.10.2006, 13:26
Leute, 1. ist der Plan nicht aufs kcal genau ausgerechnet, und 2. stehen so Kleinigkeiten wie Bananen und Öle nicht drin! Ausserdem gibts ja auch noch Variationen, ich esse ja nicht jeden Tag das gleiche!
Wenns das so unterm Strich stimmt dann ists schon ok. Das ist hier keine Mathematik, das ist das Leben! Man kann eh nicht alles ganz genau ausrechnen!

DrMuscle
20.10.2006, 13:30
wenn du ergebnisse erzielen willst in der kur, wirst du nicht ums zählen rumkommen. und es ist doch mathematik, aber nur addition...

setz dich mal hin und rechne aus, dauert nicht lange. soll nur ein tip sein.

greetz

pharmazeut
20.10.2006, 13:49
so Kleinigkeiten wie Bananen und Öle
wenn du öle für kleinigkeiten hältst, dann kennst du dich ja richtig gut aus :roll:

ausserdem was erwartest du wenn du deinen plan hier postest :?:
das alle sagen wie toll er ist...
sry, aber bei leuten wie dir vergeht mir die lust zu helfen :evil:

Mokka
20.10.2006, 14:52
Ist ja schön dass ihr mir helfen wollt, aber legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, mein Gott man kanns auch übertreiben! (Jetzt brauch sich nicht jeder angesprochen zu fühlen :) )

Hab mir eben Rapsöl bei Aldi geholt, reich an Omega-3-FS. War ja gut der Tipp! Aber erschiess mich doch weil ich Öle und Bananen Kleinigkeiten genannt hab, mein Gott lächerlich!

Julez
20.10.2006, 14:55
Und bei Leuten wie dir vergeht mir die Lust zu leben! Ich halte mich jetzt nur zurück um keine Verwarnung zu kriegen! Dich kannste in die Tonne kloppen!
:shock: bei dir Wirken die Nebenwirkungen schon gut wie (Aggro :?: )

robert234
20.10.2006, 18:38
Mokka schrieb @pharmazeut: Dich kannste in die Tonne kloppen!
warum sollte er? weißt du mokka, wir opfern hier unsere freizeit um anderen usern rat und hilfe zu geben, da hat es niemand von uns nötig, sich dafür auch noch in solch einer unqualifizierten weise vollmaulen zu lassen.

du mußt dich keinesfalls gedrängt fühlen, hier im forum zu bleiben oder fragen zu stellen, wenn dich andere meinungen gleich so auf die palme bringen.

ich für meinen teil habe dich jetzt jedenfalls auf meiner schwarzen liste der user aufgenommen, die von mir ganz sicher keinen rat bekommen werden.

°HC°
21.10.2006, 08:46
und wieder ein opfer mehr! ;)