Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haltet ihr euere Motivation konstant?
TheSebbo
18.10.2006, 23:15
Nabend,
mich würde mal interessieren wie ihr euere Motivation immer auf einem gesunden Level haltet, sprich nich zu verbissen aber eben auch nicht zu locker.
Ich hab jetzt eine 2 1/2 monatige Pause aus lustlosigkeit hinter mir - welche mir 3 - 4 kilo und noch viel mehr optik gekostet hat.
Jetzt wo ich gerade krank bin (Erkältung *hust* :D ) hat mich wieder ein riesiger Motivationsschub gefasst und ich kann es garnicht mehr erwarten wieder die Eisen zu schwingen und das Gefühl von Hunger gänzlich aus meinem Wortschatz zu streichen.
Nur wie halte ich die Motivation am besten, mehr abwechslung? nicht zu ernst nehmen? oder wtf?!
Würd' mich echt interessieren und freu mich über jeden Tipp.
schön abend noch
robert234
18.10.2006, 23:17
Ich hab jetzt eine 2 1/2 monatige Pause aus lustlosigkeit hinter mir - welche mir 3 - 4 kilo und noch viel mehr optik gekostet hat.
und das reicht nicht zur motivation? ;)
TheSebbo
18.10.2006, 23:21
klar reicht das, bin jetzt auch top motiviert nur weis ich nich wie ich das am besten halten kann. 4 monate pumpen 2 pause is ja nich der sinn der sache ;)
Puhh, das ist eine schwere Frage. Ganz erhlich für mich ist sie das. Irgendwie gehört das für mich schon zum Alltag. Ich kann irgendwie nicht ohne. Das ist für mich das gleiche wie aufstehen und essen. Wie wäre es wenn du einfach trainierst ohne Hintergedanken! Also z.B. nicht immer drauf achtest ob du jetzt da 2cm mehr hast oder da nur 1cm. Sondern du ziehst einfach dein EP/TP durch und machst das alles so "nebenbei".
Verstehst du so ein bisschen wie ich es meine ?
Ronny Kohlmann
18.10.2006, 23:23
Ich hab jetzt eine 2 1/2 monatige Pause aus lustlosigkeit hinter mir - welche mir 3 - 4 kilo und noch viel mehr optik gekostet hat.
Habe ich auch immer wieder zwischendurch. Ist ziemlich scheisse, aber kommt immer wieder vor. Keine Ahnung was da zu machen ist.
Zur Zeit trainiere ich wieder regelmäßig.
Meine Motivationen:
- Meine Knieprobleme sind so gut wie weg, ich kann also wieder mit Beintraining anfangen, denn meine Beine gefallen mir überhaupt nicht! Auch nett sind die raschen Steigerungen, wenn man gerade erst wieder anfängt.
- ich esse zur Zeit ziemlich viel, was sich bei mir als armer Student natürlich bemerkbar macht. Damit sich das Geld und der aufwand lohnt, achte ich drauf regelmäßig zu pumpen. Sonst bringt das essen ja nix.
- andersrum motviere mich zum Essen: wenn ich schon pumpen gehe, soll auch was dabei rumkommen!
- eine weitere große Motivation ist die Studiorechnung, die ich letzte Woche bekommen habe... :shock:
Es ist richtig teuer, auch NICHT hinzugehen!
- und natürlich: der Blick in den Spiegel und die eigene Unzufriedenheit mit sich selbst, die einen vorantreibt.
Dann aber wieder der Blick beim Training in den Spiegel, wenn das Licht perfekt, die Muskeln gepumpt und die Spiegel etwas breiter machen.
Dann denke ich mir: Wenns doch nur immer so wäre! Aber dafür muss ich eben was tun!
TheSebbo
18.10.2006, 23:30
Brolly, jo weis was du meinst, ich war schon sehr selbstkritisch, vielleicht sollte ich das mal bissl einstellen.
Ronny Kohlmann, stimmt man sollte sich immer die Kosten/Leistung vor augen halten :)
Short Dawg
19.10.2006, 01:37
- und natürlich: der Blick in den Spiegel und die eigene Unzufriedenheit mit sich selbst, die einen vorantreibt.
Ronny Kohlmann, das findest du motivierend?..wenn ich da immer so in den spiegal gucke, und ich total unzufrieden bin, demotiviert mich das immer eher, weil ich mir denke " 2 jahre fürn arsch"....aber so wie du hab ich es noch garnicht gesehn :)
Also meine Motivationen sind immer diverse Trainingsvideos von einigen profis und trainingseinblicke bei youtube und sowas, die ich mir täglich reinpfeife.
Soulfire
19.10.2006, 01:45
Adonis Komplex, wo bist du ? :mrgreen:
der Seelenvergifter
19.10.2006, 10:40
Ich schaue in den Spiegel. Ich sehe, wie ich aussehe. Ich weiß, wie ich aussehen will. Ich gehe zum Training. Ich esse entsprechend. Ich verbessere mich. Ich sehe, dass es klappt. Ich weiß, dass es noch besser geht. Ich gehe zum Training. Ich esse entsprechend...
Mich Motiviert meine Freundin und das richtig gut.
Julez
Antigone
19.10.2006, 11:02
Es ist schon etwas merkwürdig, aber ohne Training bin ich im Alltag und bei der Arbeit nicht so ganz fit, als wenn ich 2 - 3 mal die Woche ins Studio marschiere. Es ist auch irgendwie ein Ort, wo ich mich neben dem Training auch voll auf andere Dinge konzentrieren und nachdenken kann. Stressabbau ist natürlich auch ein Faktor. Und letztendlich macht das Training einfach Spass (ausser Kniebeugen, aber die müssen sein :oops: ).
TheEvilOne
19.10.2006, 11:06
Immer wenn ich Urlaub habe fällt es mir schwer, mich fürs Training zu motivieren, aber da muß ich halt durch. Ansonsten gibts bei mir kaum Motivationseinbrüche. Aber meistens ist es ja so, dass wenn man krank- oder verletzt ist und man deshalb nicht mehr trainieren kann, einen die Motivation erst recht packt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.