PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ all hardgain protein junkies..



Beefcracker
16.07.2003, 19:32
Meine Frage, mal angenommen man ist eher der Hardgainer Typ
(DEF.: setzt nicht wirklich fett an hat aber probleme mit dem Aufbau von Muskelmasse),
ist es eigentlich Pflicht einen Wheigt Gainer zu kaufen (habe schon viel schlechtes gehört in letzter Zeit),
oder wäre es vielleicht sogar als Hardgainer sinnvoller ein reines Proteinpulver (ohne Kohlenhydrate) zu kaufen?
Oder so nen 50/50 Mix?

GhettoNerd
16.07.2003, 20:17
also das heißt nicht hardgainer, sondern ektomorph. Und außerdem brauchst du natürlich keine Weightgainer, wenn du das mit der Normalen ernährung hinkriegst bei der Massephase einen Kalorienüberschuss zu schaffen.

Apollo
16.07.2003, 21:00
Weight Gainer kann durchaus sinnvoll sein, wenn du das Geld ausgeben möchtest. Und Hardgainer ist Ok, denn es gibt sowieso keine reine Ektos...

;)

Apollo.

GhettoNerd
16.07.2003, 21:06
Ohh ähh moment. Was is nu Weight- und was Hardgainer?

Kiko
16.07.2003, 21:08
Ohh ähh moment. Was is nu Weight- und was Hardgainer?

:lol: :lol:

weight gainer = protein, KH Pulver für nen shake
hardgainer = bezeichnung für bodybuilder der nur schwer an masse zunimmt!

GhettoNerd
16.07.2003, 21:13
:oops: ohh dann hab ich ja oben etwas nicht 100% richtiges gesagt.

Apollo
16.07.2003, 21:21
*hihihihi*

Der war gut...! (net bös gemeint!)

;)

Apollo.

Beefcracker
17.07.2003, 19:35
OK, vor lauter in Frage Stellung meiner und Ghetto NERD`s "Körperbautechnischen" Erfahrung ist eine Antwort glaube ich untergegangen.. :-(

Donnergott
17.07.2003, 19:55
weightgainer ist nicht zwingend notwendig. Meiner meinung nach nur wieder eine gute Möglichkeit für die SuppIndustrie um abzukassieren. ;)

Wogegen Proteinpulver alleine finde ich schon sinnvoll, sofern, du aus bestimmten Gründen (Zeit, Aufwand usw) nicht dazukommst deinen Eiweißgehalt über die 'normale' Ernährung zu decken.

Gruß,
Donnergott

8pack
17.07.2003, 20:04
ich bin hardgainer und hab trotzdem kein problem ohne weightganier! mußt natürlich genug zeit haben um alles einhalten zu können!

koch dir nudel oder so vor und nimms mit auf arbeit oder wo du auch sonst unterwegs bist! wenn du mit dem essen hinkommst brauchst du kein weightgainer!

Beefcracker
20.07.2003, 14:26
@ 8-Pack

Ja das ist schon korrekt und sicher sinnvoll aber die Bequemlichkeit und vor allem ein voller Kühlschrank (mit Müll von Mama :lol: ) verhindert das vorkochen.
Also nimmst du überhaupt kein Pulver oder doch zumindest Protein?
Das einzige was ich mit für den nächsten Arbeitstag vorbereite ist ne Quarkmischung - ach ja 8 - Pack wäre es für uns da eigentlich sinnvoller nen 40% Fett Quaak zu nehmen (so hardgaintechnisch) ;) [/quote]

8pack
20.07.2003, 15:14
neee auf keinen fall! was soll dir fett denn bringen ausser nen wanst? nimm auf jeden magerquark! ich muss gestehen, daß ic haber abends vorm schlafnegehen auch noch einen proteinshake trinke ;)