PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kalte Jahreszeit ... *Röchel*



Puzuma
17.10.2006, 15:45
Tjaja, kaum sinken die Temperaturen aus dem subtropischen Bereichen mal wieder in erträgliche Regionen war es mal wieder soweit. Die alljährliche Erkältung zwingt einen mitten in einer eigentlich guten Trainingsverfassung (so mit Motivation, Gewicht und Kraft) zu einer kleinen Pause.

Da ernährt man sich einigermaßen vernünftig, raucht nicht, säuft nur selten und treibt regelmäßig Sport und was is: Ein kleiner Fizzelvirus und schon liegt man flach!

Wäääh! :cry:

Was macht ihr so, um euch dann vom (ungesunden) Training abzuhalten bzw. wie verbringt ihr so eure unplante Freizeit? (Außer mit Wadenwickeln :roll: )

Grüße aus dem hohen Norden,
Puzuma

SiouX
17.10.2006, 15:51
Im Net surfen,sämtliche Foren durchstöbern, DVD Abend, viel schlafen,Tv schauen, Suppen und TEEs schlürfen. Joa das wars so ziemlig :scratch:

Mal abgesehn davon werd ich ziemlig selten so richtig krank. Meist nurn leichten Schnupfen oder so

MTC Carbine
17.10.2006, 15:59
Ja, genau, Brühen und Tee, mich am PC wärmen, meinen Hund kraueln. Eben einfach nur so rumgammeln.

Noobie2006
17.10.2006, 16:10
MTC Carbine,
meinen Hund kraueln :D

clinke
17.10.2006, 16:21
Tjaja, kaum sinken die Temperaturen aus dem subtropischen Bereichen mal wieder in erträgliche Regionen war es mal wieder soweit. Die alljährliche Erkältung zwingt einen mitten in einer eigentlich guten Trainingsverfassung (so mit Motivation, Gewicht und Kraft) zu einer kleinen Pause.

Da ernährt man sich einigermaßen vernünftig, raucht nicht, säuft nur selten und treibt regelmäßig Sport und was is: Ein kleiner Fizzelvirus und schon liegt man flach!

Redest du von mir :shock: Bin im Moment auch gut drauf und merke seit heut morgen ein Kratzen im Hals und Husten..Wollte eigtl joggen gehen heut abend (hab mir vorgenommen was für die Ausdauer zu machen), aber werde ich jetzt sein lassen uns stattdessen nach der Arbeit ins Bett gehen, damit ja keine Grippe ausbricht...

sepp_88
17.10.2006, 16:33
Bei mir ists ähnlich.. hatte mich schon das ganze WE auf die Trainingseinheit heute gefreut und auf einmal heute morgen Nase zu und total schlapp, bin grade noch am überlegen ob ich nich einfach trotzdem gehen soll, bei mir fällt eh schon viel zu viel Training wegen Krankheiten aus -.-

neseoc
17.10.2006, 16:51
mein großvater erzählt mir immer, wenn ich krank bin:" damals als wir noch zur see gefahren sind, habe ich mir immer ne flasche rum mit in meine koje genommen, und hab mir somit die krankheit weggesoffen!" sollte man mal probieren, nur ich traue mich das net :oops:
mfg an die kranken
neseoc

Crono
17.10.2006, 16:53
hab die erkältung auch schon hinter mich gebracht
hat 1 woche gedauert

SuperShooter
17.10.2006, 17:44
mein großvater erzählt mir immer, wenn ich krank bin:" damals als wir noch zur see gefahren sind, habe ich mir immer ne flasche rum mit in meine koje genommen, und hab mir somit die krankheit weggesoffen!" sollte man mal probieren, nur ich traue mich das net :oops:
Doch, ist gut :D

Ich bin seltenst krank. Grippe hatte ich noch nie, Schnupfen hoechstens wegen der Allergie im Sommer und Husten eigentlich auch eher weniger. Gott sei Dank. :shock:

Onkel_Tom
17.10.2006, 17:47
Da ernährt man sich einigermaßen vernünftig, raucht nicht, säuft nur selten und treibt regelmäßig Sport und was is: Ein kleiner Fizzelvirus und schon liegt man flach!
das kenn ich gut, bin derzeit auch krank!


Im Net surfen,sämtliche Foren durchstöbern, DVD Abend, viel schlafen,Tv schauen, Suppen und TEEs schlürfen.
Ganz genau!! ;)

markuZ
17.10.2006, 21:23
Gute Besserung jungs! :kollega:

Onkel_Tom
17.10.2006, 21:31
Gute Besserung jungs! :kollega:

thx!! ;)

Megalomaniac
17.10.2006, 21:34
Joa werdet schon wieder gesund irgendwann ;)

Geiles Avatar Onkel Tom

:lol:

Onkel_Tom
17.10.2006, 21:36
Geiles Avatar Onkel Tom
:mrgreen: ich muss immer noch lachen wenn ich den Bert seh!! Dieser Gesichtsausdruck..... :-P :lol:

voll das Verbrecherfoto!! :lol:

Megalomaniac
17.10.2006, 21:39
Bernie oder Ert wäre auch geil :lol:

Onkel_Tom
17.10.2006, 21:47
Bernie oder Ert wäre auch geil
die zwei sind die allergeilsten!!!!! :mrgreen:

Unreal
17.10.2006, 22:35
ich übertreib jetzt nicht:

ich werde im prinzip jeden winter einmal krank.jo und wenn bei diesem krank sein schnupfen dabei ist,dann bleibt der bei mir so lange, bis es wieder wärmer wird.es kommt also unübertrieben vor, dass ich mal so gut 2 monate nicht richtig durch atmen kann.ist dann immer voll beschissen.deswegen geb ich immer alles das ich BLOß keinen schnupfen bekomme.ich dreh da immer völlig durch ^^ . sonst was mach ich wenn ich krank bin?mich vorn pc hocken und versuchen lang zu schlafen : /

Liquid123
17.10.2006, 22:37
hab das glück das ich seit 3 jahrn nicht mehr krank war xD
ich werd einfach ned krank da kann kommen was will :twisted: :mrgreen:

8pack
17.10.2006, 22:47
Unreal, kann es sein, dass du dann immer diese Nasensprays nimmst? Davon wird man schneller abhängig, als man glaubt und schwupps hängt man auf ewig daran und kann ohne nicht mehr frei atmen.

Unreal
17.10.2006, 23:13
@ 8 pack
ich lach mich tod ^^ genau das sagt meine mutter auch immer hehe.ja ich benutze es dann wenn garnichts mehr geht.das ist dann aber nicht all zu oft : / . meine mutter sagt auch immer "das macht abhänig" lol...

Misanthrope
18.10.2006, 02:16
Das übliche, DVD gucken und für diese unmengen an Geld verprassen.
TV gucken, PC, Internet, Spiele spielen usw.

Barbara
18.10.2006, 08:20
Unreal, das ist weniger lustig! Mein Apotheker ( der ja bekanntlich davon lebt, daß man ihm so ein Zeugs abkauft) warnt mich jedes mal davor, daß man abhängig werden kann, mein Arzt hat es auch schon gemacht und der Vater meiner Freundin ist Pharmareferent und hat es mir auch schon erzählt. Frag mal unseren Evil hier- der hat, soweit ich das richtig mitbekommenhabe, deswegen schon eine Nasen-OP hinter sich, weil sich die Nasenschleimhaut verändert hatte Dank Nasenspray.

Julez
18.10.2006, 08:46
Super ! Ich bin auch Erkältet und schniefe hier auffe Arbeit rum. Sollen alles etwas von haben :twisted:

Mist !

Julez

Unreal
18.10.2006, 11:18
WTF?nasen OP?omg...ok ich unterschätze wohl das zeug ^^

pharmazeut
18.10.2006, 11:28
von nasen op's weiss ich zwar nix aber die "down regulation" der rezeptoren bewirkt dass deine nase zu ist nach dem du den spray wieder absetzt. kehrt also im endeffekt die wirkung genau um. von unterstützend zu benötigt.
der spuk vergeht aber nach einiger zeit wieder ;-)

das mit dem süchtig werden erinnert mich an eine folge von king of queens... :lol:

Barbara
18.10.2006, 11:33
Evil hat uns auf dem Sommerfest von Paul was zu seiner Nasen-OP bedingt durch Schnupfenspray erzählt.

pharmazeut
18.10.2006, 11:44
@babs: ich sag' ja nicht dass es sowas nicht gibt.
ich kenne nur niemanden persönlich...

edit: dann muss der evil aber übelst übertrieben haben bei der anwendung der sprays.
durch sachgemässe anwendung darf das nicht passieren.

Onkel_Tom
18.10.2006, 11:46
Evil hat uns auf dem Sommerfest von Paul was zu seiner Nasen-OP bedingt durch Schnupfenspray erzählt.
:shock: jetzt habt ihr mir aber ernsthaft Angst gemacht!! Benutze Nasenspray NUR wenn ich schnupfen hab, kann das auch gefährlich werden??

Barbara
18.10.2006, 12:00
pharmazeut, Hab ich auch nicht so aufgefasst- wollte nur mal erzählen, wo ich´s herhab!
Onkel_Tom, mache ich auch, wenn ich Schnupfen habe, die Nase total zu ist und ich schlafen gehen will. Sonst nie.
Gute Alternative ist, bei ersten Anzeichen direkt Meerwassernasenspray benutzen, um die Nasenschleimhaut gut feucht zu halten und somit die Viren quasi vor verschlossener Tür zu halten.
In diesem meerwassernasenspray ist ja kein solcher Wirkstoff wie in den anderen Nasensprays.

tomarse
18.10.2006, 12:02
Einfach ein bissl Salzsäure durch die Nase ziehen und das Schnupfenproblem löst sich von selbst :mrgreen:

Onkel_Tom
18.10.2006, 12:06
Einfach ein bissl Salzsäure durch die Nase ziehen und das Schnupfenproblem löst sich von selbst
du sagst es!! Es LÖST sich von selbst!! :mrgreen:

Onkel_Tom
18.10.2006, 12:10
Wobei ich zugeben muss, ich nehm Nasenspray nur bei Schnupfen, aber da Vollgas! :oops:
In der Anleitung steht maximal 4mal, ich bin aber locker bei 6-8mal am Tag oder so (kommt auf die Stärke des Schnupfens an)


Ich werd das lieber mal reduzieren!! ;)

pharmazeut
18.10.2006, 12:21
inhalieren mit salzwasser oder eben mit meersalzwasser hilft wunder...

SuperShooter
18.10.2006, 13:24
Meine Ma ist auch suechtig nach Nasenspray. Jeden Morgen und Abend braucht sies...

Ich hab momentan nen klitzekleinen Schnupfen, aber nix verstopft oder so 8-)

n1Ls
18.10.2006, 13:35
jetzt fängt das kratzen im hals auch langsam bei mir an... ansonsten bleib ich größtenteils verschont =)

nasenspray benutze ich auch nur, wenn ich schlafen will und nichts mehr geht

Maus-ica
18.10.2006, 13:37
ich merk's auch langsam- deswegen habe ich beschlossen, zuhause zu bleiben, damit ja nichts ausbricht. Passt aber grad gut, denn ich muss meine Hausarbeit noch verfassen und werde somit gezwungen :oops:

clinke
18.10.2006, 13:40
Bei mir ists über Nacht schlimmer geworden...Schon 2 Erkältungstees + Aspirin+C getrunken...
Ist schön wenn man einfach mal ein paar Tage daheim bleiben kann, aber wenn man arbeiten MUSS und nicht krank werden darf, nervt es verdammt...und man darf nicht trainieren :cry:

Christian2006
18.10.2006, 14:03
MTC Carbine,
meinen Hund kraueln :D

ja es krault nicht jeder wir du täglich seinen schwanz :lol: ;)

8pack
18.10.2006, 14:28
Ich BIN aktuell abhängig von den sch**ss Nasensprays. Ich hab da auch nie auf die Warnungen gehört, hab immer, wenn ich erkältet bin, volldampf das Zeugs in die Nase gesprüht. Sonst war das absetzen immer ok, nur seitdem ich vor 2 Jahren mal leicht erkältet war komme ich von dem Zeug nicht mehr los. Seitdem ist das mein ständiger Begleiter, es gibt schon Apotheken, wo sie mir das Spray nicht mehr verkaufen wollen.
Ich dachte erst, ich hätte die Krankheit verschleppt. Als es nach Monaten immer noch nicht besser war, ging ich zum Arzt. Erste Diagnose: Allergie. Ok, ich also ab zum Allergologen, welcher dann auch eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt hat, von der ich sowieso wußte, dass ich sie habe. Naja, jedenfalls haben zig Ärzte nicht feststellen können, was ich nun habe, bis ich mir irgendwann mit Hilfe des Internets eine Selbstdiagnose gestellt habe und damit wohl genau richtig liege.

Momentan versuche ich mich laaaangsam von dem Zeug abzugewöhnen, indem ich Flasche für Flasche das Zeug mit Meerwasserspray vermische und so immer weniger Wirkstoff in der Lösung ist.

Kann jedem nur davon abraten, wenn jede Mutter und jeder Apotheker davor warnt, dann wird es einen Grund haben. Das ist nämlich nicht schon, abends um 24 Uhr zu bemerken, dass kein Spray mehr da ist, dann hektisch die Adresse der Notfallapotheke herauszufinden und loszufahren, nur, um sich noch 2 Sprühstöße in die Nase geben zu können. Ansonsten tut man nämlich kein Auge zu vor Atemnot.

Onkel_Tom
18.10.2006, 14:46
8pack, boah, also dass das so schlimm sein kann wusste ich gar nicht! :shock: Werd mich stark distanzieren vom Nasenspray!!

Hoffentlich kommst bald weg von dem Zeug!! ;)

Alien662
18.10.2006, 16:24
Krass :shock:

Gute Besserung euch allen :!:

sepp_88
18.10.2006, 16:49
Bei mir wars mit Nasenspray immer so: ich war erkältet und hab jeden Tag ordentlich in die Nase gesprüht bis das Fläschchen irgendwann alle war. An dem Tag hab ich dann halt nix mehr für die Nacht und schlaf die nächste Nacht kaum da ich so gut wie keine Luft bekomme, die übernächste Nacht geht dann aber wieder halbwegs, sprich ich gewöhne mich wieder daran ohne Spray auszukommen.

Zum Glück hab ich mich gestern geschont und bin NICHT trainen gegangen, war heut morgn noch ziemlich platt aber seit heut mittag gehts mir eigentlihc wieder gut, konnte sogar trainieren gehen :)
also besser 1 Tag pause wenn man schlapp ist, man kann dann im train eh nich soviel reißen :)

Unreal
18.10.2006, 17:06
GJ 8 pack.das es sowas gibt hätte ich echt nicht gedacht Oo. hast du das auch im sommer?

Speedy888
18.10.2006, 17:40
ja hab da auch schonmal von gehört, hab aber erst ca 4mal überhaupt nasenspray benutzt.

Unreal, wenn er süchtig ist nimmt er es ja nicht weil er schnupfen hat, sondern
wegen dem wirkstoff der darin enthalten ist und deshalb ist die jahreszeit ja dann egal.

Aber bis Sommer hat 8pack das wieder im Griff! :daumen:

Gute Besserung den Kranken.
Bin bisher verschont geblieben fühl mich nur bisschen müde die letzten Tage.

MTC Carbine
18.10.2006, 17:54
Zum Glück bin ich extrem selten krank, wenn dann nur am Wochenende oder in den Ferien. :roll:

Gute Besserung an die Kranken!

creepingdeath
18.10.2006, 18:17
Erkältung war bei mir heute auch so schlimm, dass ich daheim geblieben bin, Training ausfallen musste und es wohl zu riskant ist, morgen die Trainingseinheit nachzuholen... )))

Christian2006
18.10.2006, 18:27
8Pack ich habe das gleiche Problem, komme auch nicht mehr von los. Kaum liege ich im bett ist die Nase sowas von zu, aber es reicht nur ein winziges tropfen nasenspary um diese wieder zu öffnen.

Megalomaniac
18.10.2006, 19:03
wenn dann nur am Wochenende oder in den Ferien. Rolling Eyes

das kenn ich -.-

yxl
18.10.2006, 19:12
mein geheimrezept: paracetamol 500+vitamin brausetabletten .. wirkt wunder.

gruß yxl

sepp_88
18.10.2006, 20:04
jo und natürlich schön viel Vitamin C, das hat mir auch schon einige Male erstaunlich schnell wieder auf die Beine geholfen, bzw die Krankheit erst gar nichtr aufkommen lassen.
Hab ne Frage: Es ist doch kein Problem wenn man an solchen Tagen auch weitaus mehr als die 100% empfohlene Tagesdosis Vitamin C nimmt (ich sprech jetz von ca. 500%) oder?

MTC Carbine
18.10.2006, 20:10
Ähm, ich glaub dann rutscht dein essen aber schnell durch den Darm.

sepp_88
19.10.2006, 09:39
hm also ich hab gestern so Vitamin C - Zink - Kapseln genommen, die schon von sich aus glaub 375 oder sogar 500 % haben und ganz normal bei Aldi oder so zu kaufen sind, kann mir also nich vorstellen dass ne überdosierung nebenwirkungen haben kann (solang sie nicht wirklich übertrieben ist)

joke
19.10.2006, 10:18
habe auch den nasenspray mal zu lange benutzt und seitdem immer die Nase zu

naja den Nasenspray nehm ich jezt auf jeden Fall nicht mehr ;)

Onkel_Tom
19.10.2006, 15:02
habe auch den nasenspray mal zu lange benutzt und seitdem immer die Nase zu
:shock: und ist das mit der Zeit schon besser geworden??

Krass, ein Wahnsinn was so ein dämlicher Nasenspray alles anrichten kann!! Hab das auch immer für Humbug gehalten, aber ihr habt mich eines Besseren belehrt!! Hab meinen Nasenspray seit gestern nicht mehr benutzt, und werde es auch weiterhin nicht mehr!! ;)

r3volv3r
19.10.2006, 16:30
Meine Cousine brauchte auch ne OP, nachdem sie 2 Jahre von dem Zeug abhängig war, war bei ihr auch ziemlich heftig, brauchte das Zeug alle 3 Stunden

Megalomaniac
19.10.2006, 19:27
Hab noch nie welches benutzt
wer es leid ist ständig verschleimt zu sein kann sich 2 jahre ruhe verschaffen indem er sich die Polüpen ( schreibweise unbekannt :lol: ) rausnehmen lässt die sind nach 2 jahren halt wieder nachgewachsen aber bis dahin ist schluss mir schleim.

Puzuma
20.10.2006, 14:06
... er sich die Polüpen ( schreibweise unbekannt :lol: ) rausnehmen lässt ...

Ist das nicht Widerstand gegen die Staatsgewalt?! :D

Jetzt schlepp ich dem Dreck bereits über eine Woche mit mir rum. Die Halsschmerzen sind zwar weg, dafür kam nach dem Schnupfen der nette Reizhusten und hat meine Bronchen 'versaut', so schön des Nachts den Mond anbellen ... :? Hartnäckiger Kram, das dauert bestimmt noch ne Woche und mein Oberarm ist auch schon um die Hälfte geschrumpft! :lol:

Naja, wenigstens ist meine Frau inzwischen auch infiziert, dann können wir nachts um die Wette bellen. :)

Euch allen gute Besserung!
Puzuma

Megalomaniac
20.10.2006, 20:28
Hehe ihr armen bir uns auf der Schule sind alle gesund und bei mir in der familie auch :D

creepingdeath
25.01.2007, 18:35
*thread wieder hochpush*
Man bin ich angepisst... Schlepp seit gut 1-2 Wochen bisschen Husten mit mir mit, aber halt wirklich extrem leichten Husten, und kaum bzw. keine anderen Grippesymptome. Stundenlang gar nichts und dann halt kleinere "Hustenanfälle", vorallem abends. Und morgens bin ich dann seit ein paar Tagen immer mit ziemlichen Halsweh aufgewacht. Na jedenfalls wars mir dann doch zu blöd und ich hab seit Samstag sicherheitshalber nicht mehr trainiert (der erste Termin, den ich montags bekommen hab, war für heute... :| ). Arztbesuch ergab herzlich wenig, Lunge war frei, Rachen war auch okay. Könnte evt. eine leichte Bronchitisentzündung sein. Jetzt soll ich drei mal täglich inhalieren (Schüssel mit 1l Wasser + 1 El Salz) und bis anfang nächster Woche auf keinen Fall mehr trainieren, wenn's dann nicht besser geworden ist nochmal zum Arzt und evt. Antibiotika. Klasse! :evil: D.h. eine Woche lang kein Workout, wahrscheinlich fallen noch mehr TEs weg, und das bei 'nem 3er Split. :-( Weiß echt nicht, was ich tun soll um das Ganze zu beschleunigen. Mal eine TE verschieben oder auslassen ist eine Sache, aber sowas disst mich schon und (auch wenn der vernünftige Menschenverstand das Gegenteil behauptet) die Muskeln & Kraft scheinen förmlich zu schrumpfen. Hinzu kommt, dass ich morgen einen Poker-Marathon mit ein paar Kumpels machen wollte, was Alkohol und 10 Stunden lang nur Fast- und Junkfood wie Pizza und Chips bedeutet hätte. Man, man, man... sowas regt auf und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. :roll:

Onkel_Tom
25.01.2007, 18:59
war heut den GANZEN Tag im Aussendienst. Von einer Kundschaft zur nächsten. Aber nicht irgendwas davon war innen oder so, alles was gemacht werden musste, war immer im Freien. Brrr, was für ne Saukälte... trotz vielem Gewand hab ich mir den Arsch abgefroren! :?

naja, dafür bin ich morgen daheim!! Kurze Woche!! :D

Short Dawg
25.01.2007, 21:00
Als was arbeitest du denn??

Onkel_Tom
25.01.2007, 21:06
teils CNC-Techniker (in der Firma auf computer-gesteuerter Maschine), teils Schlosser (am Bau :mad: )

Barbara
26.01.2007, 07:35
creepingdeath, was bei mir hilft ist heiße Zitrone trinken. Bei ersten Anzeichen von Halsweh hau ich mir täglich 3 Tüten rein. Bei uns stehen die im 10er Pack bei Tee/Kaffee. Einfach 200ml heißes Wasser drauf und runter damit ( okay,ich bin ein Mädchen und mache 3 Stück Natreen Süße rein...Schnecke ist ein Mann und säuft es sauer-brrrr). Hat mir dieses Jahr schon 2x geholfen.

creepingdeath
26.01.2007, 15:40
Hey, vielen Dank! Werd ich morgen probieren. :) Fühl mich jetzt auch herausgefordert, das ebenfalls sauer zu trinken. :lol:

Niklas`
26.01.2007, 15:44
barbara oder so: 1 aspirin, 1 kaffe mit ascorbinsäure , und das 2 mal am tag.