PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiere wie depp, aber kein muskelkater und kein zuwags.



Rupi
17.10.2006, 14:48
hi.
ich habe ein problem. ich trainiere wie ein depp und bekomme keinen muskelkater mehr. und dadurch natürlich auch kein zuwags mehr.
habe allerdings auch kein trainingspartner. die einen gewichte sind mir zu leicht und die anderen zu schwer. jetzt bin ich auch noch krank geworden und dadurch 3 jilo abgenommen. könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
habt ihr noch so kleine trix auf lager?
ich nicht mehr.
danke.

fredel
17.10.2006, 14:54
1. muskelkater ist nicht unbedingt positiv, kann auch negativ sein
2. zuwachs kommt nicht durch muskelkater
3. pass deine gewichte an
4. haste überhaupt nen vernünftigen tp/ep ?
5. lies dir erstma alles hier durch, falls du kein plan hast!

außerdem denke ich, dass man mit 21 jahren in der lage sein sollte, die deutsche rechtschreibung zu beherrschen!

zuwachs, nicht zuwags

MTC Carbine
17.10.2006, 14:55
Also, Muskelkater hat nichts mit Muskelaufbau zu tun. Muskelkater sind kleine Risse in den Muskelfasern und die sind sogar nicht so super. Muskelkater tritt nur bei ungewohnten Muskelbelastungen auf. Bei öfters durchgefürten Übungen verschwindet der Muskelkater und dass ist auch gut so.
Wie lange trainierst du denn schon? Welche Muskelpartien trainierst du denn? Wie viele Sätzem, Wiederholungen und Gewichte?

DrMuscle
17.10.2006, 15:07
muskelkater hat nicht viel mit muskelaufbau zu tun! wie siehts mit deiner regeneration aus und mit tp und ep??

greetz

MTC Carbine
17.10.2006, 15:13
Okay, da sieht man mal wie fleißig die Foren-Member alle sind, ständig antworte ich gleichzeitig mit jemand anderem und somit sagen beide posts genau das selbe aus. :|

Megalomaniac
17.10.2006, 15:16
Bei öfters durchgefürten Übungen verschwindet der Muskelkater und dass ist auch gut so.

Das ist bei mir anders, von Flys kriege ich ausnahmslos immer MK.

Ansonsten ist alles gesagt.

Rupi
17.10.2006, 15:31
Ich habe einen 3er Split. mein essensplan ist eigentlich immer in ordnung gewesen. ach ja sorry bin leider ein legastenigger (also rechtschreib schwierigkeiten). danke

robert234
17.10.2006, 15:40
Rupi schrieb: ach ja sorry bin leider ein legastenigger (also rechtschreib schwierigkeiten).
das heißt übrigens legastheniker ;) , mach dir nichts draus, das sind wir seit einführung der rechtschreibreform fast alle. :mrgreen:

verrätst du uns auch, wie dein 3er split und dein ernährungsplan genau aussehen?

n1Ls
17.10.2006, 16:58
legastenigger

:mrgreen: :mrgreen:

also bei 60kg wirst du noch massenhaft fortschritte machen können. es liegt bestimmt an deinem TP/EP. denn das training macht nicht alles aus. ernährung ist mindestens genau so wichtig

joke
17.10.2006, 17:02
legastenigger, das kann fast kein verschreiber sein ;)

Megalomaniac
17.10.2006, 17:08
ernährung ist mindestens genau so wichtig

Ernährung ist wahrscheinlich doppelt so wichtig wie das Training

Alien662
17.10.2006, 17:10
10 mal so wichtig!!

KampfkoloSS!
17.10.2006, 17:24
Wie lange trainierst Du denn schon? Evtl. würde Dir eine häufigere Belastung durch einen 2er-Split gut tun? Ansonsten ist das manchmal wirklich ein Sch***problem ohne Trainingspartner. Versuch evtl. bei dem letzten Satz einer jeweiligen Muskelgruppe ein wenig Gewicht runterzunehmen und nochmal 5 bis 10 Wdh dranzuhängen, anschließend wieder weniger Gewicht und sofort und ohne Pause wieder ein paar Wdh, und so weiter. Als Intensitätstechnik kann man so auch ohne Partner den Muskel auspowern und ohne die Sorge haben zu müssen, dass man ein sehr hohes Gewicht evtl. nicht mehr vom Körper bekommt.

n1Ls
17.10.2006, 17:24
ok dann steiger ich das und sage 20 mal !!!!!!!!!!!! ;)

Megalomaniac
17.10.2006, 17:38
Läuft

ein 2er Split reicht doch erstmal robert234, ich hab auch keinen Trainingspartner, aber wenn man das Gewicht nach einem Satz reduziert und sich überschätzt hat man trotzdem die Arschkarte. Um sich mal so richtig auszupowern ist es natürlich schon geil.

robert234
17.10.2006, 17:56
Megalomaniac schrieb: ein 2er Split reicht doch erstmal robert234
:?: :?: :?:

ich habe in diesem thread doch gar nicht über splits gesprochen ... :roll:

Megalomaniac
17.10.2006, 18:16
Ah sry ich meinte KampfkoloSS.

Der Text sah so nach einem von dir aus :lol:

Hamonlinie
17.10.2006, 18:30
Postest du nun den Plan oder nicht? :roll: Sonst wirds nix mit der Hilfe.

Rupi
17.10.2006, 19:51
Montag:
Brust-Bizeps

Dienstag:
Rücken-Trizeps

Mittwoch:
Beine-Schultern

Donnertag:
wie Montag

Freitag:
wie Dienstag

Samstag:
wie Mittwoch

Sonntag:
frei

Short Dawg
17.10.2006, 20:23
nabend

..eine frage am rande, wie lange traininerst du schon nach diesem plan und führst du immer die gleichen übungen und sätze aus oder variiert das immer?

robert234
17.10.2006, 20:44
megalomaniac schrieb: Der Text sah so nach einem von dir aus
wie das? die üblichen verdächtigen was? :mrgreen:

aber im ernst, meine empfehlung hätte auch anders ausgesehen. ;)

Megalomaniac
17.10.2006, 20:48
Kein Wunder wie soll bei dir was wachsen. Muskeln wachsen nur in der Ruhephase, halbier dein Training erstmal, also immer 1 Tag Pause zwischen den TE´s und trainier härter dann hätten wir das schonmal abgehackt.

Wie siehts denn jetzt mit Ernährung aus?

Onkel_Tom
17.10.2006, 20:52
Trainiere wie depp, aber kein muskelkater und kein zuwags.

ZUWACHS

sorry für OT, aber bitte korrigier das, da bekommt man ja Augenkrebs!!^^ :mrgreen:

KampfkoloSS!
17.10.2006, 20:54
Du solltest 2 Dinge beherzigen:
1. Lass Deinen Muskeln Zeit zu wachsen bzw. gib Deinem gesamten Körper Zeit sich einmal zu erholen. Und bei der Trainingshäufigkeit kannst Du mir auch nicht erählen, dass Du immer mit sauberer Technik und vollem Einsatz an die Eisen gehst.
Mach mind. 1 Tag Pause zwischen den TE und Du wirst hoffentlich bald wieder an Deine Maximalleistungen herankommen.
2. Informier Dich ein wenig genauer darüber wie und warum der Muskel eigentlich wächst. (hier war schon lange kein Link auf Bambams Corner mehr zu sehen ;-) ) Schließlich sollst Du nicht stupide drauflosstemmen, sondern mit Herz und Verstand an die Sache rangehen. Dann kommen auch die Erfolge wieder, und dann macht's auch wieder richtig Spaß ;-)

NOZ
17.10.2006, 21:19
Legastenigger

:lol: :lol: :lol:

mich verreissts grad :lol: :lol: