Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsunlust
Hi!
Zur Zeit habe ich gar keine Lust unter der Woche trainieren zu gehen! Meint ihr es ist schlimm wenn ich bloß am Wochenende gehe?
Wenn du dich zwingst, trainierst du eh nicht gescheit..Nehm die viell eine Auszeit (auch am WE), dann kommt die Lust auch wieder...Bei mir ist es so dass ich unter der Woche (nach der Arbeit, nur aufm A**** sitzen) Bock hab, aber mich am WE nicht dazu aufraffen kann. Das macht aber nichts, weil "unter der Woche" 5 Tage sind ;)
Naja gerade sehr körperlich Anstrengende arbeit mach ich auch nicht, hab trotzdem keine Lust, da meine Erfolge nun schon seit 8 wochen training ausbleiben! ich sehe rein gar nichts, ich merke zwar das ich etwas mehr kraft habe, aber muskeln bauen sich keine auf
pharmazeut
17.10.2006, 14:39
Oli_kf, wenn ich mich recht erinnere trainierst du noch nicht so lange, oder verwechsle ich da was?
8 wochen eben, aber ich seh rein gar nix
Wannabee
17.10.2006, 14:49
Das kommt noch. Bin jetzt etwa seit einem halben Jahr dabei und mittlerweile sind deutliche Erfolge sichtbar. Nach acht Wochen waren die Ergebnisse bei mir auch gleich null. Durchhalten lohnt sich!
pharmazeut
17.10.2006, 14:54
ich hab' mir grad deinen plan angesehen. der schaut ja schon 'mal ganz gut aus.
jetzt musst du nur versuchen dass du pro satz maximal 15 wiederholungen schaffst. mach' in dem stadium lieber 15 als 12, die dafür so, dass du keine 16-te WH mehr schaffen würdest.
sobald du noch eine 16-te schaffst, gehst du mit dem gewicht um 1kg oder so rauf (immer kleine steigerungen machen). das ganze 3x/woche, ok?
du musst auch darauf schauen dass du genügend nahrung zu dir nimmst. in deinem alter ist die perfekte ernährung noch nicht notwendig, nur genügend muss es sein. wenn du zu wenig isst kann gar nichts wachsen und somit auch keine muckis kommen. am besten gleich am morgen eine grosse schüssel haferflocken und eine banane. zu mittag pute mit reis/kartoffel und vor dem schlafengehen 250g magerquark mit 1 esslöffel leinöl. den rest kannst du selbst einteilen, aber es sollte mehr sein als bisher.
zum abschluss:
nach 8 wochen kannst du noch keine wunderdinge erwarten.
BB ist ein sport der viel zeit und geduld braucht. also solltest du beides bereit halten ;-)
Ronny Kohlmann
17.10.2006, 14:55
8 wochen eben, aber ich seh rein gar nix
Du siehst rein garnix?
Du siehst nicht wie sich die Technik zunehmend verbessert? Wie sich der Ablauf jeder einzelnen Übung mit jeder Wiederholung mehr und mehr in dein Gedächtnis brennt? Wie du dich langsam aber sicher zu höheren Gewichten hocharbeitest, die Fleisch auf deine Knochen packen werden? Du siehst nicht wie du langsam beginnst die Ernährung zu verstehen, siehst nicht wie du langsam Routine ins richtige Essen bekommst?
Dann solltest das Hobby wechseln. Ich habe gehört die Wetthäklerinnen suchen noch Nachwuchs.
alfons77
17.10.2006, 15:14
ist doch klar das man nix sieht am anfang weil sich ja nur muskelkoordination verbessert usw aber noch net wächst
Vielleicht siehst DU nichts, aber andere schon! Man selbst sieht sich immer anders und körperliche Veränderung fallen einem nicht immer gleich auf.
Aber ich denke die Ernährung ist sehr wichtig. Wenn du zu wenig isst, kannst du trainieren wie ein bekloppter, du wirst NICHT zunehmen!!!
Alien662
17.10.2006, 15:23
In der Diät hab ich auch keinen Bock gehabt zu trainieren.. aber ich bin trotzdem gegangen weil ich weiß das ich mich in der Massephase sonst wieder ärger :mrgreen:
Immer durchhalten!
Ich hab die letzten beiden Monate auch nicht wirklich Lust gehabt. Weiß nicht, vielleicht war der Sommer dran schuld oder so. Bin aber trotzdem gegangen auch wenn ich bestimmt nicht so konsequent trainiert habe, wie wenn ich voll Bock drauf gehabt hätte.
Du wirst immer mal wieder an Punkte gelangen, wo du keine Lust mehr haben wirst. Aber ganau dann musst du Disziplin beweisen und trotzdem weitermachen. Es kommt der Punkt, wo es aufwärts geht und dann geht es auch ganz schnell wieder aufwärts mit der Trainingslust.
Durchhalten, sonst waren die 8 Wochen wirklich umsonst.
ich hab' mir grad deinen plan angesehen. der schaut ja schon 'mal ganz gut aus.
jetzt musst du nur versuchen dass du pro satz maximal 15 wiederholungen schaffst. mach' in dem stadium lieber 15 als 12, die dafür so, dass du keine 16-te WH mehr schaffen würdest.
sobald du noch eine 16-te schaffst, gehst du mit dem gewicht um 1kg oder so rauf (immer kleine steigerungen machen). das ganze 3x/woche, ok?
du musst auch darauf schauen dass du genügend nahrung zu dir nimmst. in deinem alter ist die perfekte ernährung noch nicht notwendig, nur genügend muss es sein. wenn du zu wenig isst kann gar nichts wachsen und somit auch keine muckis kommen. am besten gleich am morgen eine grosse schüssel haferflocken und eine banane. zu mittag pute mit reis/kartoffel und vor dem schlafengehen 250g magerquark mit 1 esslöffel leinöl. den rest kannst du selbst einteilen, aber es sollte mehr sein als bisher.
zum abschluss:
nach 8 wochen kannst du noch keine wunderdinge erwarten.
BB ist ein sport der viel zeit und geduld braucht. also solltest du beides bereit halten ;-)
Also ist die Ernährung in meinem Alter noch nicht das ausschlaggebende? Weil ich ess halt wirklich massen an Obst+Gemüse und ewig viel Quark! Bloß eben Brot usw. esse ich fast gar nichts!
MTC Carbine
17.10.2006, 15:48
Also, wenn du noch andere Hobbies hast, dann kannst du das gut vergleichen damit. ICh zum Beispiel spiel Gitarre und oft hab ich kein Bock die Fingertechnik da und da auszuarbeiten. Ich will irgendwas drauflos-spielen um Ziele zu sehen. So geht das aber nicht. Ich muss mich diszpliniert, wenn auch ohne Lust dadurchzwingen, um dann das Resultat irgendwann nach langerzeit auskosten und in vollen Zügen genießen kann.
So ist das bei den meisten Hobbies und ebenso beim Training. Du kannst zwar auf ein anderes Hobbie umsteigen, aber da würdest du nur die selbe Erfahrung machen... ist so.
Egal ob Instrument, Kampfsport, Tanzen, Bogenschießen, Kampftrinken( :mrgreen: ) oder Training - ohne Fleiß keinen Preis-! ;)
MTC Carbine
17.10.2006, 15:50
Naj, gleichzeitig geschrieben.
Also wenn du viel Gemüse isst, dann führst du die kurzkettige Kohlenhydrathe. Brot, Getreide und Nudeln etc. enthalten langkettige, die Gesünder sind (nichts gegen Obst und Gemüse).
Naja mich regt mehr auf das ich immer mit dem Rad ins Studio fahren muss!
MTC Carbine
17.10.2006, 16:11
:mrgreen: Tja, das Problem hab nicht, ich trainier zu Hause
...obwohl ich zugegeben auch im Studio lieber trainieren würde.
DaKillaKing
17.10.2006, 16:22
du hast so gut wie noch gar net angefangen zu trainieren. 8 wochen sind gar nix!
Oli_kf, wenn du doch an kraft dazugewinnst, dann muss dir das doch spaß machen?!
gerade das ist es, was mir die vorfreude für die nächste TE gibt, VIEL mehr als die muskelmasse
die sieht man ja auch nie direkt
@MTC_Carbine
... kurzkettige Kohlenhydrathe. Brot, Getreide und Nudeln etc. enthalten langkettige, die Gesünder sind ...
das würde ich so nicht stehenlassen. langkettige sind nicht "gesünder" sondern einfach nur zweckmäßiger für den BB. Gesünder ist es laut neuesten Studien (Stichwort Ernährungspyramide), 60-70% der tägl. Energie per Obst/Gemüse zuzuführen. Aber das ändert sich in 3 Jahren wahrscheinlich eh wieder ;).
gruß yxl
Für mich hört sich das so an , dass du BB nicht für dich machst , sondern aus anderen Gründen (will dir nichts unterstellen)
Entweder man liebt den Sport oder man lässt es , das bisschen radeln tut dir gut ;)
MTC Carbine
17.10.2006, 16:52
@yxl: Ja, das ist mir ja auch klar, aber wir sind nun mal in solch einem Forum und deswegen bezog sich das "gesund" viel mehr auch darauf.
Naja die letzten 2 Tage kann ich mich gar nicht aufraffen, meint ihr ich muss schon ein schlechtes gewissen haben?
robert234
17.10.2006, 17:43
Oli_kf schrieb: Naja die letzten 2 Tage kann ich mich gar nicht aufraffen, meint ihr ich muss schon ein schlechtes gewissen haben?
wenn es dir hilft, deinen hintern wieder hochzubekommen - warum nicht? ;)
wollen wir tauschen? ich darf seit fast zwei monaten wegen meines kranken handgelenks nicht trainieren (außer beine so gut es eben geht ohne zweite hand), aber ich werde fast irre ohne train! so mies ging es mir schon lange nicht mehr, und derzeit keine aussicht auf besserung.
Megalomaniac
17.10.2006, 18:12
wenn du doch an kraft dazugewinnst, dann muss dir das doch spaß machen?!
gerade das ist es, was mir die vorfreude für die nächste TE gibt, VIEL mehr als die muskelmasse
Sehe ich auch so
:)
Ontopic: Wenn du nach 8 Wochen schon Trainingsunlust hast ist dieser Sport nicht das Richtige für dich.
Naja jetzt gehts wieder, hab gestern mal meinen Bauch angesehen, und wenn ich meine Haut leicht dehne, sieht man schon die LEICHTEN KONTUREN eines 6packs, das hat mich dann wieder motiviert weiter zu machen! Welcher Körperfettgehalt ist nochmal optimal für einen 6er?
Ronny Kohlmann
18.10.2006, 09:02
Welcher Körperfettgehalt ist nochmal optimal für einen 6er?
0% ;)
10-12 Geht aber auch.
Jo und wenn du sagst, du isst fast nur Obst, Gemüse und Magerquark... dann fehlen dir ordentlich Kohlenhydrate und gesunde Fette. Also ergänze das durch Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Haferflocken sowie Nüsse und gute Öle wie kaltgepresstes Walnuss- und vor allem Leinöl + eventuell Fischölkapseln (das wär perfekt).
0% wird mal wohl nicht hinbekommen! Wie lange dauert es denn ca. bis man 1% Körperfett auf- bzw. abbaut?
0% wird mal wohl nicht hinbekommen! Wie lange dauert es denn ca. bis man 1% Körperfett auf- bzw. abbaut?
Bis zum Tod )))
FuNkYStYlEz
20.10.2006, 16:51
wenn ich dich richtig verstanden habe willst du wissen wie lange es dauert ein 1% KF zu verlieren? von der jetzigen Form?
also da spielen faktoren eine grosse Rolle vorallem deine Gentik was für ein Körpertyp du bist, deine ernährung und der Stoffwechsel ...
Wenn ich 8 Wochen lese.. erspar ich mir einen ernsthaften Kommentar...
Zur Zeit habe ich gar keine Lust unter der Woche trainieren zu gehen! Meint ihr es ist schlimm wenn ich bloß am Wochenende gehe?
Stell dich mal nicht so an... Ich hab diese Woche 48 Stunden gearbeitet und trainiere noch unter der Woche, egal wie fertig ich bin.
Schwere Gewichte und hartes Training sind einfach geil :twisted:
Debauchery
20.10.2006, 18:57
Ich mach das seit fünf Monaten und sehe jetzt erst, dass da ne kleine Beule auf meinem Arm ist. Als Ektomorph muss ich da wirklich sehr lange warten.
Lass dich nicht entmutigen, wenn dir andere erzählen, dass sie schon nach ein paar Monaten an Wettkämpfen teilgenommen haben. Das liegt an der Genetik und daran, wieviel und was fürn Sport man vorher betrieben hat (hab ich mir neulich sagen lassen).
Wenn ich daran denke, wie schlaff ich mich im April gefühlt habe und nun habe ich statt 33 immerhin schon 37 cm Oberarmumfang. Zwar merkt man mir noch nicht an, dass ich BB mache, aber gestern Abend ist meine Freundin im Bett aufgesprungen, weil sie nämlich keine Muskeln mag. *g* Wollte mir doch glatt in meinen Bauchspeck greifen, aber da war alles hart. höhö. Du siehst also, der Erfolg kommt, wenn auch bei manchen in kleinen Schritten. ;-)
Gruß