Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von tomarse
Ach so... 3 TEs inner Woche wirste schon unterbringen können. ;)
Ich könnte sicher, aber es gibt eben vieles, was in der Prioritätenliste höher steht als BB ;) Aber wie gesagt, mal schauen.. vielleicht krieg ichs ja irgendwie hin. 3x pro Woche wär mein Ziel.
aber es gibt eben vieles, was in der Prioritätenliste höher steht als BB naja! das sagt aber niemand der jetzt wieder ernsthaft aufbauen will!
naja! das sagt aber niemand der jetzt wieder ernsthaft aufbauen will!
Ist halt so... es gibt eben vieles, was wichtiger ist.
und warst am sonntag trainieren? meine schulter zieht nur noch leicht, fühlt sich atm an wie ein muskel den ich überdehnt hätte oder so ... wann gehst das nächste mal, vllt. geh ma zusammen.
Puh, gute Frage... voraussichtlich aber Mittwoch in der Früh! Vielleicht aber auch morgen Nachmittag so gegen halb 4.
denkbar schlechte zeitpunkte ... naja werden schon wiedermal zam kommen ;)
Aber ja.. lass du mal deine Schulter vollständig auskurieren ;)
naja ich werd heut oder morgen mit bauch bein po anfangen und alle oberkörpersachen auslassen die die schulter belasten. ich weiß nicht ich bin atm deppat aufs training und wenn ich in so einer phase aufhör komm ich voll in einen trainingswiederwillen rein ;) hatte ich schonmal im februar wenn du dich erinnerst :mrgreen:
willst jetzt wieder aufbauen oder warum und woher kommt der plötzliche sinneswandel? oder zumindest ansatz eines sinneswandels? wg. sommer oder hats auch noch andere gründe?
Du hattest einen Trainingswiderwillen????? Is mir nciht aufgefallen...
Nein fürn Sommer ists zu spät.. ;) Sommer 2010 vielleicht..
Ich hab keine Ahnung.. man braucht halt immer irgendwelche Ziele denk ich, und Spaß machts ja. Nur wie gesagt, wenn mir was dazwischen kommt, was mir wichtiger ist (bzw. mehr Spaß macht), mach ich das.. also mal schauen, wie gut ich das wirklich durchziehe ;)
Und um die teilweise Ernsthaftigkeit noch zu unterstreichen, hab ich mir gerade 1kg Putenfleisch gekauft :lol:
ependinom
27.04.2009, 19:41
Ist halt so... es gibt eben vieles, was wichtiger ist.
jaaaaa zb moped fahren .... juhu brumm brumm
lol is das geil :mrgreen: ich find den vergleich super!
jaaaaa zb moped fahren .... juhu brumm brumm
Zum Beispiel :)
lol is das geil :mrgreen: ich find den vergleich super!
Welchen Vergleich?
ernsthaftigkeit zeigen und 1kg putenbrust zu kaufen. also ob das so eine art ritual eines jeden bbler wäre.
das training beginnt wieder härter zu werden und der putenbrustanteil der täglichen ernährung steigt auch wieder => er meint es ernst
:lol: Na bitte, genau das wollt ich erreichen... Mal schauen, ob ich die Putenbrust auch esse :mrgreen:
So, war gestern Rücken/Trizeps trainieren, heute Schultern und ich hab mich wieder ein bisschen an Beinen versucht, sprich 3 Sätze mit 40kg Kniebeugen.. im 3. Satz hab ich dann einen Krampf im linken Quad bekommen, dann hab ichs gelassen. Die gute Nachricht: mein linkes Knie hat sich heute nicht gemeldet :)
Was soll ich sonst noch schreiben.. Trainingsgewichte versuch ich langsam wieder zu steigern und im Studio mit Pump gefällt mir das schon ganz gut.
Jetzt ess ich grad nen Teller Vollkornpasta mit Putenfleisch und einer Sauce aus passierten Tomaten, Knoblauch, Oregano, Paprika, Salz und Pfeffer.
Heute wieder trainieren, Brust/Bizeps/Bauch. chills war mal wieder mit von der Partie.. und hat mich natürlich gleich dazu gezwungen, mehr Gewicht zu nehmen, was auch super funktioniert hat. Also im Endeffekt ein Motivationsschub, danke ;)
Sag wo gehstn du trainieren?
Ich bin nämlich im FitInn beim Altmannsdorfer Ast und hab dort heut a Maschine wie deine gesehen.
Vorallem mit dem roten Felgenband ;)
Anderes Baustelle! Ich trainier am anderen Ende von Wien, im 22. Und mitm Moped war ich heut - leider - auch nicht unterwegs! Bin beim Heimfahren über die Tangente in einem Stau gesteckt, und meine Blase war schon übervoll... war echt mühsam ;) Auf zwei Rädern wär ich schneller vorangekommen..
Anderes Baustelle! Ich trainier am anderen Ende von Wien, im 22. Und mitm Moped war ich heut - leider - auch nicht unterwegs! Bin beim Heimfahren über die Tangente in einem Stau gesteckt, und meine Blase war schon übervoll... war echt mühsam ;) Auf zwei Rädern wär ich schneller vorangekommen..
Ok :D
Hätt ja sonst sein können, dass ma sich sonst mal übern Weg läuft.
Ohja... Heut war anscheinend viel los, was ich so im Radio gehört hab!
Den Gedanken mit entspanntem Vorrankommen auf zwei Rädern hab ich oft im Stau :D
Und :thumleft: dast wieder mal das Eisen schwingst ;)
Ja wars... und genau an so eine Tag lass ich die Reibn daheim stehen :(
Aber morgen fahr ich wieder in die Arbeit damit und danach gleich zum Training... hoffentlich bleibts am Nachmittag trocken..
Entspannt ist das Vorankommen im Stau auf zwei Rädern zwar auch nicht (manche Autofahrer sind echte Idioten..), aber zumindest schneller als auf 4 Rädern ;)
Dankeschön, aber ich hab viel aufzuholen.. aber eigentlich mach ich mir da kan Stress, bin halt ein Dünner ;)
Grml...
Würd am liebsten auch sofort das 4 Rad gegen ein 2 Rad tauschen :D
Nur keinen Streß! Es soll Spass machen und vorallem konstant, aber ich glaub das weist du eh selbst am besten!
Dann kommt der Rest von ganz alleine ;)
Jup, Konstanz ist der Schlüssel, der halt die letzten Jahre bei mir nicht wirklich gegeben war.
jo war super! morgen rücken trizeps bei dir oder? ich mach morgen rücken beine und bizeps ... was mich wohl zum kotzen bringen wird, aber wird sicher witzig :D
Ja Rücken Trizeps... dann kannst zumindest Rücken mitmachen bei mir. Beim Kotzen helf ich dir nicht ;)
Mittlerweile wieder alles einmal durch, also Rücken/Trizeps, Schultern/Spuren von Beintraining, und heute Brust/Bizeps.
Nebenbei immer wieder mal Bauch, den ich mittlerweile hauptsächlich per Crunches am Kabel nach unten mache mit einem Widerstand von 30kg, damit mach ich 3x8 Wdh. Ich hab eigentlich noch nie so bewusst Bauch mit so hohem Widerstand und so niedrigen Wdh. über längere Zeit trainiert, mal schauen, ob ich meiner Wampe damit mehr Struktur entlocken kann oder nicht.
Ansonsten, aber das ist mir schon beim Training mit chills aufgefallen, geht gewichtsmäßig anscheinend mehr, als ich im Training verwende. Trotzdem bleibe ich im großen und ganzen bei "meinen" Gewichten und fühle mich, als ob ich den Muskel gut ausreizen würde. Hatte heute darüber auch ein Gespräch mit zwei Kollegen, die beide schon einige Trainingsjahre auf dem Buckel haben (und auch etwas mehr Muskeln als ich :mrgreen:). Denen geht's genauso, sie verwenden mittlerweile weniger Gewicht, ohne dadurch an Muskelmasse einzubüßen. Vielleicht ist da ja was dran :ratlos:
denke im BB kommts viel auf die richtige Ausführung an, Gewicht ist nebensächlich
Da schau her, der Joke!
Naja, die Ausführung ist schon klar, aber ich denke, dass z.b. beim Bankdrücken auch mit mehr als meinem Trainingsgewicht die Ausführung noch gepasst hat (oder, chills??), trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich mit weniger Gewicht trotzdem Reize setze...
dann würde ichs mit mehr Gewicht machen wenn du Ausführung ident ist :)
Warten wir mal chills Meinung dazu ab ;)
Und wie gehts dir?
*sternchen*
06.05.2009, 12:05
Hey
Nebenbei immer wieder mal Bauch, den ich mittlerweile hauptsächlich per Crunches am Kabel nach unten mache mit einem Widerstand von 30kg, damit mach ich 3x8 Wdh.
Das wäre eine Idee für mich, ich mach Crunches ohne Gewicht und komme da an 50 wdh dran..und das ist teilweise eeeecht nervig.
Warten wir mal chills Meinung dazu ab ;)
Und wie gehts dir?
mir gehts eigentlich ganz gut :) habe wie du ungefähr 2 Jahre gar nichts mehr gemacht, gibt wichtigeres :thumleft: dafür das Studium etwas vorangetrieben
bei dir auch alles ok ? die Ausbildung wahrscheinlich schon abgeschlossen ?
Ja alles bestens.. Ausbildung ist so gut wie fertig, spätestens Ende des Sommers.. wird eh schon Zeit.
hi! btw. wegen morgen, hab bis 18 uni und danach muss ich noch die 25% beim c&a ausnutzen, d.h. ich würd wohl erst so gegen 20 ins studio kommen ... da geh ich aber schon schlafen :p
na ernst, glaub ich geh eher am freitag.
so zu deiner ausführung, die hat sich durch die gewichtssteigerung absolut nicht verändert. ich bin halt der meinung, dass nicht viel gewicht das richtige ist, sondern so viel wie möglich nehmen und bei korrekter ausführung bleiben. wenn man steigert und dann die übung nicht mehr hinbekommt, machts meiner meinung nach keinen sinn. ich kann auch latziehen mit 70kg 6-8x machen, aber da spür ich nix mehr im lat, insofern bleib ich lieber bei zwarten 60kg und hab schmerzen :)
Kein Problem. Morgen bzw. heute (also Do) kann ich eh nur so um 3 Nachmittags, also Abend hab ich schon was vor. Freitag würd ich vielleicht gehen, aber weiß noch nicht genau... Wetter soll super werden, da möcht ich eigentlich ne Ganztagestour machen. Mal schauen, wie's mir nachher geht ;)
halb vier :stupid: da hab ich schon geschlafen wie ein baby.
ja na wirst ja sehen wie du zeit hast. weiß auch noch nicht wann genau ich am freitag gehen würde. ich schreib dir dann ne sms oder so, damit du bescheid weißt.
Ich hatte heut Nachtdienst, deswegen die Zeit :lol: Und jetzt stech ich mal wieder Richtung Leithagebirge :daumen:
Ja, mach das.
Geil... heute mal wieder Brust/Bizeps. Hab Brust BD, SBD und ein Butterflyähnliches Gerät gemacht, jeweils vier Sätze. Davon immer drei normal und den vierten mit deutlich mehr Gewicht.. danke chills.. hat auch gut geklappt. Da ist noch mehr Schmalz dahinter, als ich dachte :daumen:
BD (aufwärmen 12x30, 12x40): 8x50 8x50 8x50 6x70
SBD: 8x40 8x40 8x40 8x55
Butterfly: 12x30 12x30 12x30 10x45
Ja Bizeps Bauch kann ich net viel erzählen.. aber war jedenfalls motivierend heut.
Heute wieder trainieren, nach 6 Tagen Pause. Rücken/Trizeps/Bauch war dran..
Latziehen breit (aufwärmen 12x25, 12x35): 8x45 8x45 8x45 8x45 8x45
Latziehen eng: 8x45 8x45 8x45 8x45
Rudern eng: 8x40 8x40 8x40 8x40 5x50
Trizepsdrücken am Turm Obergriff (aufwärmen 12x20): 12x27,5 12x27,5, 10x27,5
Trizepsdrücken am Tau Überkopf: 12x20, 12x20, 12x20
Crunches am Kabelzug (aufwärmen 12x22,5): 8x32,5 8x32,5 8x32,5
Latziehen könnte ich wohl steigern auf 50kg denk ich..
wollt gerade schreiben, dass du latziehen auf 50 steigern sollst und im letzten satz 55 versuchen sollst ;)
gehe morgen vm, wahrscheinlich um 1000 herum ... aber nehm an du wirst wohl morgen mim moperl fahrn oder?
michi mein held!
ich geh morgen, aber schon um 0930, weil ich um 1100 gegenüber beim edler reifen neue motorradreifen aufgezogen bekomm.. also ich kann leider später nicht.
Ahja, chills heißt also Michael.... :mrgreen:
Gut ich geh wohl doch nicht heut, wird mir jetzt zu knapp.. vielleicht noch morgen.
ich geh auch nicht weil mir mein knie so weh tut. ich weiß nicht irgendwie regenerieren sich meine verletzungen absolut nicht. mein nacken tut immer noch weh und mein knie schmerzt jetzt auch schon seit 3 tagen.
ja chaser ... wer noch? du heißt doch chris(tian?) oder?
Okay, gute Besserung. Ich seh's schon kommen, irgendwann bist auch ein Discopumper :lol:
na niemals! ka was da los ist, wenn ich das knie anwinkel tut es genau auf der kniescheibe weh. hat denk ich aber nix mit belastung oder so zu tun, denn es tut auch weh wenn ich einfach draufdrücke (auch wenns nur leicht ist)
voll fürn ... naja wird schon werden
So, bin jetzt mal wieder voraussichtlich für zumindest ne Woche oder zwei außer Gefecht, nachdem ich jetzt ohnehin schon die Woche auf Motorradurlaub war und nicht trainieren konnte. Hatte am ersten Tag einen Unfall mit einem Kettcar :lol:, Prellung linker Fuß und Abschürfungen überall.. ich humple durch die Gegend und alles, wofür ich meine Hände brauch, ist etwas umständlich.
hmm...egal
29.05.2009, 17:43
du suchst aber auch ständig irgendwelche ausreden zum nicht trainieren ^^
gute besserung ;)
wie kann man mit nem kettcar einen unfall haben?
@hakan: glaub mir, ich würd lieber trainieren ;)
@chills: ein wettrennen bergab fahren und sich bei hispeed damit überschlagen, weil die lenkung überraschend direkt ist... :mrgreen: man was war das für ne sauerei..
lol du held :mrgreen: na wenigstens hats dich nicht mitn moperl aufgehaun ... da würdest jetzt glaub ich gar nix witziges mehr dran finden. gut dass dir nicht wirklich was passiert ist, also sowas wie eine gehirnerschütterung und ein knochenbruch
hmm...egal
29.05.2009, 19:51
@hakan: glaub mir, ich würd lieber trainieren ;)
:D
@chills: ein wettrennen bergab fahren und sich bei hispeed damit überschlagen, weil die lenkung überraschend direkt ist... :mrgreen: man was war das für ne sauerei..
bist du gegen ein bobbycar gefahren? :devil-smiley: ^^
LOL wie geil die aussage. (sorry thomas) :zunge:
ja chaser ... wer noch? du heißt doch chris(tian?) oder?
Jepp, stimmt.
@Kettcar: Naja, die Lenkung sollte so direkt sein, wie bei nem Fahhrad, oder net?^^ Is nich wie beim Auto, wo du nen Lenkgetriebe usw hast...^^
lol du held :mrgreen: na wenigstens hats dich nicht mitn moperl aufgehaun ... da würdest jetzt glaub ich gar nix witziges mehr dran finden. gut dass dir nicht wirklich was passiert ist, also sowas wie eine gehirnerschütterung und ein knochenbruch
Ja aus meiner beschränkten Erfahrung kann ich sagen, Motorrad is ungefährlicher ;) Zumindest hab ich da komplette Schutzkleidung an..
bist du gegen ein bobbycar gefahren? :devil-smiley: ^^
Ja, das war einfach stärker als ich :angel:
Jepp, stimmt.
@Kettcar: Naja, die Lenkung sollte so direkt sein, wie bei nem Fahhrad, oder net?^^ Is nich wie beim Auto, wo du nen Lenkgetriebe usw hast...^^
Das war mir schon klar und voriges Jahr ist einem von uns angeblich das selbe passiert, aus dem selben Grund. Ich hab die Direktheit trotzdem unterschätzt, ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich eine merkbare Lenkbewegung gemacht habe. Aber ich scheue eben keine Gefahren... 8)
Gibs doch zu, du warst zu schwer und das haben die Achsen nicht überlebt.^^
Ja, meine monströsen 70kg..
Awas, die 70kg sind doch nur Fake im Profil.^^
Klar..
So, heute (5 Tage danach) tauchen am Fuß rund um die Stelle blaue und rote Flecken auf, ich schätze Mal, Blutergüsse.. werd es mal weiter beobachten. Schmerzen nach wie vor gegeben.
Klar..
Ich mach doch nur Spaß. ;)
So, heute (5 Tage danach) tauchen am Fuß rund um die Stelle blaue und rote Flecken auf, ich schätze Mal, Blutergüsse.. werd es mal weiter beobachten. Schmerzen nach wie vor gegeben.
Haste da schonmal Voltaren oder sowas draufgeschmiert?
ich würd mir nicht selbst meds. verschreiben, sowas kann bös ins auge gehn. lieber bei einem arzt (wenn auch nur allgemeinarzt) vorbeischauen und mal untersuchen lassen. der kann dann mehr sagen. aber der tomarse ist ja a horta hund, der pockt de poar klanan kratza scho ;)
wir könnten aber krüppeltraining machen, ich humpel und kann den rechten arm nicht heben. schaut sicher geil aus. dann druck ma uns noch shirts wo adams-family/freak/crips oder "train like a retard or go home" drauf steht.
Voltaren is, soweit ich weiß, nicht verschreibungspflichtig, zumindest, was die Salbe angeht.
Jo, ists nicht. Habs auch immer zuhause.
Also ich hab zuerst vom Spital Traumeel Salbe verschrieben bekommen, habe mir die letzten Tage aber Dolobene draufgeschmiert, weils auch ein bisschen kühlend ist.. ob das so ähnlich wie Voltaren ist, weiß ich aber nicht.
Michi, Training wirds erst dann wieder geben, wenn meine Handflächen halbwegs verheilt sind, vorher kann ich keine Gewichte heben. Das Humpeln wäre weniger das Problem, auch wenn ich momentan jeden unnötigen Schritt zu vermeiden versuche.
war eigentlich nur ein scherz von mir. ich bin so derb im eck, ich kanns dir gar nicht sagen, am liebsten würd ich den ganzen tag schlafen. wünsch dir gute besserung und schon dich.
Warst schon beim Arzt?
Vielleicht bist es einfach zu schnell angegangen...
ja war schon beim orthopäden. aber meine medis sind schon alle verputzt und es ist wieder ziemlich schlimm heut
Nachdem der Fuß immer schlimmer wurde, bin ich heut zum Arzt. Es sind einige Sehnen im Fuß eingerissen, daher die ganzen Blutergüsse und die Schmerzen. Jetzt darf ich erst Mal gar nix machen.
Oha, da hats dich aber erwischt. Oo Gute Besserung.
Danke.. geht mir eh auf den Sack, ich hoffe, ich bin in 3 Wochen wieder fit, möcht am Bike ne Österreichrundfahrt machen...
nimm einen gefrierbeutel, wasser rein und das ganze einfrieren, damit du einen eisblock bekommst. dann kannst die stelle vereisen ... somit sind die schmerzen eine zeitlang weg und du verkrampfst dich nicht ständig. durch die ausgleichshaltung wegen meinem knie hab ich schon hüftschmerzen und mein linkes knie und meine linke schulter tun mir mittlerweile auch leicht weh....es ist zum kotzen, so lange hatt ich noch nie schmerzen....im alter gehts wirklich berg ab ...
Ja mit 24 ist das Leben vorbei :(
Soll ich den Thread in den offiziellen chills und tomarse Bemitleidungsthread umwandeln? ;) Von Training ist ja keine Rede mehr..
hmm...egal
02.06.2009, 14:50
nö überschrift ist nicht so wichtig, kann also bleiben. nur ist es im falschen unterforum. :diablo:
heute startet meine physio .... bin schon gespannt was da gemacht wird. infrarot, ultraschall, elektro usw. soll ich alles bekommen wenn ich mich richitig dran erinnere. bin schon gespannt obs überhaupt was hilft.
außerdem is das voll scheisse, ich will trainieren und tu mir schwer beim glas heben.
Physio hat mir der Hausarzt auch schon "angedroht", je nach Verlauf des ganzen...
hmm naja bin schon gespannt was das bewirkt ... hab auf jedenfall eine galvanisierungstherapie und eine ultraschalltherapie hinter mir. morgen wieder das selbe.
was machst jetz gegen die einrisse/abrisse? hast nen gips, musst medis nehmen? gehst zum orthopäden? wird amputiert?
Nur Schonung, jetzt mal daheim sein und Fuß hoch lagern, kühlen, eincremen, Schmerzmittel und Entzündungshemmer sowie Magenschutz nehmen. That's all.
Wenn alles nix hilft, werd ich eingeschläfert.
Sieht ganz nach Einschläferung aus.
Nein, im Ernst, heute ist es wieder deutlich schlechter geworden, die Schwellung ist stärker und ich habe heute zum ersten Mal seit ein paar Tagen wieder ein unangenehmes Gefühl, was man schon fast unter Schmerzen einordnen könnte. Mein in den letzten Tagen fast schon unauffälliger Gang ist wieder mehr Humpeln und ich kann den großen Zeh noch immer so gut wie gar nicht bewegen.
Die Hämatome sind allerdings weg.
Ich werd es morgen nochmal untersuchen lassen, denn es nervt jetzt echt schon, ich kann nichts unternehmen mit diesem Fuß.
So: nach etwa 5 Wochen Pause trainiere ich jetzt seit eineinhalb Wochen wieder. Glücklicherweise konnte ich die Trainingsgewichte recht gut halten, ich bin auch motiviert. Die Belastung auf meinen Fuß (siehe unten) versuche ich so gering wie möglich zu halten, dafür habe ich bei einigen Übungen ganz leichte Schmerzen im rechten Handgelenk sowie im rechten Handteller, anscheinend dürfte da beim Unfall doch auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Nachdem ich es aber im Alltag nicht merke und die Schmerzen auch unter Belastung wirklich nur gering sind, geh ich davon aus, dass nichts ernsthaftes ist.
Der Zustand meines Fußes hingegen hat sich in den letzten Wochen leider mehr verschlechtert als verbessert, daran haben auch einige Arzt- und Spitalsbesuche nichts geändert. Heute war ich beim Orthopäden und habe ENDLICH nach Wochen eine Überweisung fürs MRT bekommen, nachdem der Orthopäde nach Untersuchung meinte, dass eine reine Prellung nach 6 Wochen (so lange ist der Unfall her) nicht mehr in diesem Ausmaß Auswirkungen haben dürfte und wir, auch im Hinblick auf die starke Einschränkung des Bewegungsumfangs, eine Schädigung der Gelenkskapsel des Großzehengrundgelenks in Betracht ziehen müssen, wie ich es eh schon länger vermutet habe. Orthopäde meinte, es sei schon höchste Zeit, um noch zu vermeiden, dass eine permanente Einschränkung des Gelenks bleibt.
Das MRT muss ich aber vor Durchführung noch von der Krankenkasse bewilligen lassen - nachdem diese aber so typische Amtszeiten hat (nur bis 2 Uhr Nachmittags), komm ich frühestens am Mittwoch dazu. Diese Bürokratie kotzt mich an: wenn ein Facharzt meint, er braucht ein MRT, wozu soll ich dann noch zur Krankenkasse gehen, wo sie sowieso nur ihr OK geben? Den Weg könnte ich mir gut und gerne sparen, wenns nach mir ginge...
Naja wie auch immer. Bis dahin wieder Schmerzmittel. Physiotherapie krieg ich je nach Ergebnis des MRT dann auch.
Klingt vielleicht blöd, aber: der Orthopäde hat mir ein paar Bewegungsübungen gezeigt die ich machen soll, um den Bewegungsumfang langsam wieder zu vergrößern. Habe das jetzt heute 3x5min gemacht und es fühlt sich momentan alles etwas besser an :daumen:
Ich könnte echt schreien... heute hab ich die MRT-Befunde bekommen und war damit beim Orthopäden, also:
es liegt DOCH ein Bruch vor, und zwar der erste Mittelfußknochen am linken Fuß. Zusätzlich habe ich einen diskreten Erguss im Großzehengrundgelenk, ein Knochenmarksödem im tibialseitigen Sesambein, ein Knochenmarksödem subchondral am Köpfchen des 1. Mittelfußknochens, dazu noch eine Ödemzone in der Fußsohlenbeugung entlang des 1. Mittelfußknochens.
Also doch ganz schön ramponiert...
Never ending story: Langsam krieg ich echt Depressionen.
Für den Mittelfußbruch bekam ich beim Orthopäden einen Vorfußentlastungsschuh, der wie ein Gips fungiert, da man Mittelfußbrüche heutzutage kaum noch gipst. Soweit so gut. Eine weitere Behandlung sei mit meinen Verletzungen nicht notwendig.
Am Sonntag habe ich in der Arbeit mit einer Kollegin beiläufig darüber geredet. Danach dürfte sie einen Bekannten von ihr, einen Orthopäden, angerufen haben und ihm das erzählt haben, der meinte, dass die Knochenmarksödeme SOFORT behandelt gehören. Er hat mir angeboten, meinen Termin nächste Woche einzuschieben, jetzt hab ich den Termin am Mittwoch und dann sehen wir mal weiter.
In Österreich darf man auf Kosten der Krankenkasse nur einmal pro Quartal zu einem Facharzt einer Sparte gehen (Zahnärzte ausgenommen), so dass ich mein "Orthopädenguthaben" für das Quartal Juli-September mit dem ersten Orthopäden schon aufgebraucht habe. Somit müsste ich die Konsultation des zweiten selbst bezahlen, oder aber bei der Krankenkasse um eine Ausnahme betteln. Zweiteres habe ich gemacht und beim Chefarzt der Gebietskrankenkasse vorgesprochen. Zum Glück bin ich an einen wohlgesinnten Zeitgenossen gekommen, der sich 10min meine bisherige Verletzungsgeschichte angehört hat und dann zustimmen musste, dass ich bisher leider komplett verpfuscht wurde. Dafür hat er mich dann für dieses Quartal wieder freigeschaltet und somit fällt der nächste Orthopädenbesuch nicht zu Lasten meiner Geldbörse.
Zusätzlich dazu habe ich über eine andere Arbeitskollegin, die früher mal Physiotherapeutin war, eine sehr gute Physiotherapeutin empfohlen bekommen, bei der ich nächsten Dienstag mal bin. Das Vorgespräch am Telefon war für mich schon mal sehr vielversprechend, der erste Eindruck sehr gut und ich hoffe, dass Lymphdrainage und Bewegungstherapie helfen, die Schwellungen und die Schmerzen etwas abzubauen. Heute ist es wieder besonders schlimm mit den Schmerzen, ich werd dann mal frühstücken und mir die erste Dosis Schmerzmittel reinpfeifen, auf dass es erträglicher wird. Dafür kann ich nicht arbeiten gehen.
Also unterm Strich der Zustand wird und wird nicht besser, aber ab nächster Woche erhoffe ich mir durch hoffentlich ordentliche Behandlung eine Besserung.
Hey Kopf hoch, denk an die Zeit, wenns wieder besser wird! Da muss man leider durch :/ Ich drück dir die Daumen :)
Klar, versuch ich eh, danke. Knochenmarksödeme können leider eine sehr langwierige und schmerzhafte Angelegenheit sein, und ich befürchte, dass mein Surftrip im September nach Californien ins Wasser fallen könnte! Ich meine, hinfliegen werd ich, da ich den Flug und alles schon gebucht habe, aber das Surfen kann ich mir vermutlich abschminken...
oh man ... was führstn auf, gibts jo gor ned :)
Aaaaaaaaaaaaaaaah!!!!
10 Ärzte, 20 Meinungen!!
Aber das positive: ich war gestern bei einer Physiotherapeutin, wo ich einen sehr guten Eindruck hatte und das erste Mal das Gefühl, dass ich nicht nur einer schnellen Massenabfertigung unterliege.
Heute war ich bei dem neuen Orthopäden, der übrigens in Wien einer der besten für Fußverletzungen sein soll; und auch er hat sich für die Untersuchung mehr Zeit genommen - der erste Arzt bisher seit Beginn. Allerdings ist für mich die Verwirrung jetzt komplett, denn heute habe ich wieder eine neue Diagnose bekommen. Der Mittelfußknochen war NICHT gebrochen, daher auch keine Kallusbildung. Die Erklärung hab ich nicht genau verstanden, aber es dürfte ein Riss im Knochen selbst sein oder so, jedoch keine richtige Fraktur. Des weiteren eine Verletzung der Gelenkskapsel und des Bänderapparats beim Großzehengrundgelenk. Und - der leider schlechte Teil der ganzen Sache - Verdacht auf Morbus Sudeck (CRPS). Das kann jetzt langwierig werden.
Weitere Vorgehensweise ist jetzt mal 1 Woche Voltaren 50mg 3x täglich zu nehmen, zum einen gegen die Schmerzen, zum anderen zum Schwellungsabbau. Dazu 10 Einheiten Lymphdrainage, Bewegungstraining und Wickel mit kalten Moorpackungen. In 4 Wochen ist dann die nächste Kontrolluntersuchung angesagt, dann gibt's hoffentlich bessere Neuigkeiten.
ich werd am freitag auch wieder zum ortho gehen, meine schultern sind immer noch nicht besser, ich denke da hats was schlimmeres. knie ist auf jedenfall jetzt voll genesen. was amchst atm eigentlich die ganze zeit? daheim liegen und daumen drehen oder kannst eh "normal" leben?
Schön scheiße, hm? Ich denke, Schulter und Fuß nehmen sich beide nicht viel. Man braucht beides ständig und es behindert einen im Alltag.
Was ich die ganze Zeit mach? Arbeiten gehen (sofern ich keine Schmerzmittel brauche, denn dann sollte ich daheim bleiben wegen Reaktionsfähigkeit usw..) und ansonsten eigentlich wirklich fast nur daheim herumkugeln... ich kann fast keiner meiner normalen (Sommer)beschäftigungen wie Skaten, Schwimmen usw nachgehen. Fortgehen is auch eher mühsam. Motorradfahren gibts gar nimmer. Meinen Kroatienurlaub, den ich am Samstag antreten wollte, habe ich abgesagt. Der Urlaub im September, weißt eh, Californien surfen, wird zwar angetreten, weil ich den Flug schon lang gebucht hab, aber das surfen kann ich mir voraussichtlich in die Haare schmieren. Was soll ich jetzt zwei Wochen dort machen, während die anderen drei die Wellen reiten? Die ganze Zeit zuschauen?
Das alles schlägt sich leider ziemlich auf die Laune. Aber nur nicht in ein Loch fallen, zur Zeit gehts noch ganz gut. Vielleicht schlägt ja die Therapie die nächsten Wochen an und nimmt einen guten Verlauf.
Wünsch dir jedenfalls auch eine baldige, gute Besserung.
rindeastwut
30.07.2009, 10:48
oh man wenn man so was ließt fragt man sich immer nur warum das leben so gemein ist ! hoffen wir mal das zumindest das surfen im sep. klar geht... sonst gehste dort zur abwechslung auf aligator-jagd !
Hoffe auch! Jetzt nach zwei Mal Physiotherapie gehts momentan ein bisschen besser, also wenns die nächsten 8 Einheiten so weitergeht, stimmt mich das zuversichtlich! Die Voltaren nehm ich jetzt erst mal nicht, nachdem es auch so ein bisschen aufwärts geht.
Ich hab jetzt 5 Einheiten Physio hinter mir, eine hab ich noch vor mir. Es geht in die richtige Richtung, aber sehr langsam. Dass Surfen im Urlaub im September wird wohl - befürchte ich - nix werden, aber mal kucken.
Wenn morgen früh der Fuß soweit okay ist, werde ich mich vor der Arbeit für 20, 30min ins Fitnesscenter bequemen und Beintraining (!) machen. Gegebenenfalls gibt's dann einen Bericht.
Habs Training doch ausfallen lassen, hat aber nix mitm Zustand des Fußes zu tun gehabt.
robert234
16.08.2009, 12:15
Morbus Sudeck
Woraus schließt er diesen Verdacht?
Ansonsten blöde Sache, das mit der Kapselverletzung hatten wir ja schon durch. Was mich noch interessiert ist, was macht der Facharzt in Österreich mit seinem Patienten, wenn eine einmalige Behandlung im Quartal nicht ausreicht? Vielfach muß man doch den Heilungsverlauf kontrollieren und ggf. noch etwas ändern, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Gibt es bei Euch keine optimalen Ergebnisse?
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung! :knuddel:
Wir können, wenn ich's recht in Erinnerung habe 3 mal im Quartal von selbst zu einem Facharzt gehen.
Alles weitere ist dann quasi per Weiterbehandlung oder Überweisung vom Hausarzt.
robert234
17.08.2009, 00:12
Wir können, wenn ich's recht in Erinnerung habe 3 mal im Quartal von selbst zu einem Facharzt gehen.
Alles weitere ist dann quasi per Weiterbehandlung oder Überweisung vom Hausarzt.
Achso, na dann ist Eure Regelung ja sogar etwas günstiger als bei uns. In D ist es derzeit so geregelt, daß man vor dem Facharztbesuch zum Hausarzt geht, um sich ne Überweisung zu holen. Anderenfalls muß man beim Facharzt zusätzliche 10 € Praxisgebühr pro Quartal entrichten.
Theorie: Der Hausarzt übernimmt eine Lotsenfunktion, er nimmt eine Erstuntersuchung des Patienten vor und entscheidet dann ob er selbst behandeln kann oder ob und welcher Facharzt ran muß.
Praxis: Der Patient latscht zum Hausarzt, entrichtet dort - soweit in dem Quartal noch nicht geschehen - die obligatorischen 10 € Zuzahlung ("Praxisgebühr"), sagt der Arzthelferin am Tresen für welchen Facharzt er ne Überweisung möchte und erhält dann eine solche ohne den Hausarzt überhaupt konsultiert zu haben.
Ergebnis: Der Patient entscheidet wie früher persönlich, wer vermeintlich der richtige Facharzt für seine Erkrankung ist. Die Überweisung wird zu einer Lachnummer die nur die Bürokratie ausufern läßt.
rindeastwut
17.08.2009, 12:00
überleg mal wie viel arbeitsplätze die ganze bürokratie rettet !!! ich freu mich immer wenn ich eine halbe stunde beim hausarzt dafür verbringe
wird zeit das die sonderregelung mit den zahnärtzen auch entfällt :)
Meistens geht sich das auch so aus, dass man vorher zum Hausarzt geht und sich von ihm eine Überweisung holt.
Und sofern das nicht eine überflüssige Untersuchung ist, bekommt man zu 99% auch eine Überweisung.
Hab es persönlich bis jetzt noch nie erlebt, keine bekommen zu haben.
@tomarse: Erzähl mal bitte wo man rund um Wien paar schöne Routen zum Motorradfahren hat!
Bin am Donnerstag beim Händler meines Vertrauens und hol mein Eisen ab.
Exelberg, Riederberg hab ich zumindest Namenmäßig im Kopf.
robert234
18.08.2009, 22:57
überleg mal wie viel arbeitsplätze die ganze bürokratie rettet
Des is oan Schmarrn is des, herst?! Diese Zeit wird im Sprechzimmer wieder eingespart.
Woraus schließt er diesen Verdacht?
Neben der allgemeinen Symptomatik verstärkter Haar- und Nagelwuchs am betroffenen Fuß. :?: So hat ers mir begründet, aber auch dazu gesagt, dass es nur mal ein Verdacht ist und ich mir keinen Kopf machen soll. Nächste Woche bin ich wieder zur Untersuchung bei ihm.
Was mich noch interessiert ist, was macht der Facharzt in Österreich mit seinem Patienten, wenn eine einmalige Behandlung im Quartal nicht ausreicht?
Zum selben Facharzt kannst du im Quartal mehrmals gehen, nur zu unterschiedlichen eben nicht.
@tomarse: Erzähl mal bitte wo man rund um Wien paar schöne Routen zum Motorradfahren hat!
Bin am Donnerstag beim Händler meines Vertrauens und hol mein Eisen ab.
Exelberg, Riederberg hab ich zumindest Namenmäßig im Kopf.
So direkt um Wien fahr ich nicht. Also Exelberg, Riederberg bin ich selbst noch nie gefahren, obwohl ich heuer schon 7000km abgespult hab. Ich hau mich meist Richtung Südwesten in die Berge, dort findst immer was geiles, aber die Anfahrt auf der Autobahn is halt so ne Sache.
Morgen geh ich ne > 500km Runde fahren, hier die Strecke:
http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=ATN+Guntramsdorf+Raststation+A2,+2353+Guntra msdorf&daddr=Gutensteiner+Str.+to:Klostertal+to:B27%2FHir schwang+an+der+Rax+to:Niederalpl+to:B20%2FRasing+t o:B20%2FHauptstr.+to:B25%2FErlauftalstr.+to:B25%2F Palfau+to:B20%2FSeewiesen+to:Dorfviertel+to:47.382 544,15.79834+to:Trattenbach+to:B27%2FReichenauer+S tr.+to:B26%2FWiener+Neust%C3%A4dter+Str.+to:Wopfin g+to:Hofkogelg.+to:A2&geocode=FUTv3AIdt0z5AA%3BFbjT2wId51X1AA%3BFVa02QId iHHxAA%3BFQ7g1wId5GDxAA%3BFWSH1wIdMWbqAA%3BFabs2AI dBqHpAA%3BFYCy2QIdRn_pAA%3BFTSO2wIdSLfmAA%3BFdQU2A IdDlXiAA%3BFQKs1gIdxPzoAA%3BFV7H0gIdcBzwAA%3B%3BFV ga1gIdPBLyAA%3BFXyQ1wIdSPHyAA%3BFbpQ2QIdpBLzAA%3BF SCA2gIdDHb1AA%3BFQ7J2gIdmLz1AA%3BFTTu3AIdx1D5AA&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=11&sz=10&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16&sll=47.468021,15.843658&sspn=0.440037,1.229095&ie=UTF8&ll=47.649662,15.590973&spn=0.438514,1.752319&z=10
Ich geh nur ganz selten "mal so" für 2h fahren, meistens Touren. Anfänglich bin ich, wenn ich nur ein paar Stunden Zeit hatte, immer ins Leithagebirge Stotzing-Eisenstadt und Hof-Donnerskirchen gefahren, das sind zwei super Strecken, auf denen ich die Kurven kenne und dementsprechend gefahren bin, aber nach einigen Erlebnissen seh ich davon ab und fahr lieber meine großen Touren, die dafür etwas entspannter. Wobei die Runde morgen die längste Tagestour is, die ich bisher gemacht hab.. bisher waren 470km das Maximum, die 530 morgen sind sogar nur vom Treffpunkt weg, von daheim sinds nochmal jeweils 25km Hin- und Rückfahrt, also insgesamt um die 580km... das wird auf jeden Fall heftig, ob ich danach noch mein geplantes Abendprogramm durchziehen werd?!
Do hab ich leider keine Zeit, sonst hätten wir ja ne Runde drehen können ;) Ich muss morgen aber sowieso mal schauen, wie's mit meinem Fuß beim Motorradfahren geht. Die Physiotherapeutin hat mir ihr okay gegeben und nüchtern betrachtet denke ich auch, dass es problemlos klappen sollte, wenn ich auf ein paar Dinge achte, aber das wird sich dann morgen weisen...
Welchen Hobel hast dir denn jetzt gecheckt?
Ach ja, wegen Routen planen.. ich hab das eigentlich immer so gemacht, dass ich einfach auf Google Maps kucke, was kurventechnisch gut aussieht, hab mir ne Route zusammengestellt und bin das dann gefahren. Wie der Straßenzustand (Belag, Schlaglöcher, Ausbesserungen) dann ist, kannst du eh nur vor Ort feststellen...
Suzuki Bandit 650 ABS in schwarz!
Träum scho ewig davon mir eine zu kaufen und jetzt wo ich im Urlaub war und ma dort so einen kleinen Cruiser ausgeborgt hat, hat mich das nimma loslassen.
Bin dann letzte Woche Freitag in die 2 Rad Börse, hab a bissal plaudert, eine Probefahrt gemacht und bin dann am Montag direkt nach der Arbeit ordern gegangen!
Lieber schnell und schmerzlos, bevor ichs mir Aufgrund der vielen Kohle anders überleg :)
Geile Runde und ne Menge Tageskilometer!
Nachdem ich bis jetzt nicht viel mehr als die Fahrschulkilometer hab, schau ich erst mal dass ich so bissal rumfahr und mich langsam rantaste. Außerdem muss ich sie ja auch erst einfahren, hat ja noch schicke 0 Kilometer drauf :action:
Aber da würd ich mich dann gern mal anhängen bei euch und ne Tour mitfahren bzw. dass du mir mal ein paar Routen zeigst.
Unter der Woche bleibt mir nicht viel anders übrig als direkt um Wien oder Umgebung zu fahren, da ich bis 17Uhr arbeiten bin. Erst am Freitag und dem Weekend komm ich eben zu längeren Ausfahrten.
Und wenn ma vom Perfekten Belag träumen müss ma wohl beim Reitwagen anfragen :)
Dann drück ich dir Daumen, dass du fit fürs fahren bist soll ja glaub ich relativ schön sein am Weekend!
Ich sag dir, ich freu mich jetzt schon die ganze Zeit wie ein kleines Kind und kann es kaum mehr abwarten :biggrin:
Hmm, gerade die 2-rad Börse kann ich überhaupt nicht leiden. War im Zuge der Suche nach einem Händler auch dort, aber ehrlich gesagt hab ich mich dort wie in einem Supermarkt abgefertigt gefühlt - und das, obwohl ich fast 10k dort liegen gelassen hätte. Hab dann beim Honda Stahl im 20. gekauft. Preislich waren sie ähnlich, aber die Beratung und das Verkaufsgespräch an sich war viel besser.
Wir haben die Runde nun doch etwas abgeändert, an einer Stelle, weil wir uns "verfahren" haben, an einer anderen Stelle aus Zeitgründen. Hab das ganze, wie immer, per GPS geplottet. Wenn du Google Earth hast, kann ich dir die Datei schicken, dann kannst es dir im Google Earth ansehen.
Für meinen Fuß wars im Großen und Ganzen okay, vielleicht etwas zu lang, aber keine Schmerzen oder so. Strecken waren meist super, dafür hatte ich eine Situation, wo ich wirklich schon dachte, jetzt bin ich dran... entgegenkommendes linksabbiegendes Auto (das letzte in einer Kolonne von Autos) ist, ohne zu schauen, einfach über meine Spur gezogen. Ich voll in die Eisen und ausgewichen.. Ich sag dir, das waren keine 5cm zwischen meinem rechten Lenkerende und dem Heck des Autos... scheiße... hab kurzzeitig überlegt, ob ich umdreh und den Fahrer zamscheiß, aber ich glaube, der hat auch so schon nen ordentlich großen Schreck gehabt.
Aber wegen fahren, an Wochenenden werd ich selten dienen können. Meist bin ich da arbeiten (so wie auch kommendes :mrgreen:), und wenn nicht, hab ich meist anderes vor, da einige Freunde nur am WE Zeit haben. Außerdem ists unter der Woche 10x angenehmer zu fahren - viel weniger Verkehr und weniger verrückte Motorradfahrer ;) und weniger Polizei. Also wenn du irgendwie Gelegenheit hast, geh unter der Woche unter Tags fahren, am Wochenende machts einfach nicht so viel Spaß.
Kann ich gut verstehen! Wenn man soviel Geld ausgiebt, möchte man auch die bestmögliche Beratung dafür haben und nicht abgefertigt werden.
Aber da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Bin an einen guten Verkäufer bei den Fahrzeugen gekommen wo ich mich mal informiert habe und eine Probefahrt bekommen hab.
Dann beim Kauf selber ist das auch relativ gut und reibungslos gegangen.
Und direkt nach dem Vorkaufvertrag bin ich zur Bekleidung (um 17.50Uhr -> 18Uhr wird geschlossen).
Der Verkäufer hat sich echt Zeit genommen mir alles erklärt und gezeigt und is schlußendlich noch bis 18.30 dort geblieben, ohne das Gefühl zu haben, der will gleich gehn. Hab mir das dann zurücklegen lassen, weil die Kassa schon zu war und gestern abgeholt und hat mir dann noch die Rechnung erklärt, bezüglich Prozente.
Und wenn die Papiere da sind, kann ich mir heute die Maschine holen.
Preislich muss ich gestehen, hab ich jetzt ned verglichen, aber die Bandit 650 steht normal mit 7500.- auf deren Seite und im Geschäft verkaufen sie sie um 6400.-
Also nicht viel Unterschied zu einer Gebrauchten.
Ja gerne, schick mir die Datei mal, dann schau ichs mir an.
Toll das dein Fuß da mitmacht, gäbe nichts schlimmeres als bei so einem Traumwetter nicht fahren zu können.
Alter Falter... genau vor sowas hab ich etwas schiss!
Weil zur Zeit geb ich zwar Gas auf der Maschine, aber so richtig aktiv kann ich damit noch nicht umgehen! Ich hoff das kommt dann ziemlich schnell.
Mhm... Bin leider von 8-17Uhr und Freitags 8-14Uhr im Büro gefangen und das Fixzeiten.
Da muss ich dann das Beste draus machen.
Aber ich denk wir werden das schon schaffen mal eine Runde zu drehen, würd mir zumindest daugen mal wieder neue Leute kennen lernen und bissal rumkommen!
E-mail Adresse schick ich dir per PM.
Okay, vielleicht hab ich einfach nen miesen Verkäufer erwischt.
Ja, ich hab in diesem Jahr schon einige Aktionen erlebt, wo ich mir nachher dachte... Scheiße, das hätte auch böse ins Aug gehen können. Oft eben mit Verkehr, wo ich einfach nicht gesehen wurde oder der Autofahrer einfach ignorant war, also ich wäre unschuldig zum Handkuss gekommen.
Einmal bin ich aus ner Kurve wegen Schotter geradeaus weiter in die Botanik gefahren - selber schuld, aber Gott sei Dank nicht viel passiert. Und drei, vier Mal hab ich mich schon in Kurven völlig verschätzt (z.B. denk ich, das ist nur ne 90° Kurve, dabei ist es ne 180° Kehre oder noch mehr, weil ich die Kurve nicht völlig eingesehen hab und trotzdem gemeint hab, ich muss schnell reinfahren), das ist auch ziemlich ungut, weil in stärkerer Schräglage is mit Bremsen nicht viel, aber bis jetzt Gott sei Dank immer glimpflich ausgegangen. Geh's langsam an, ist allemal besser... die Hoppalas passieren wahrscheinlich auch so ;)
Und in der Gruppe wird bei uns immer so gefahren, dass jeder sein Tempo fährt und man an Wegzweigungen zusammenwartet.
Jedenfalls nach der Aktion gestern mit dem Gegenverkehr hab ich mir auch wieder gedacht, wie gefährlich es ist. In dem Moment dachte ich echt, das ist es jetzt gewesen...
Naja, noch werde ich fahren, aber vielleicht siegt mal die Vernunft und ich gebe es auf, zumindest auf öffentlichen Straßen.
War jetzt zwei Wochen in Kalifornien, hauptsächlich Surfurlaub, hab mir dummerweise wieder am linken Fuß weh getan und auch die vorhandenen Verletzungen sind wieder stärker geworden bezüglich Schmerzen.
Werde aber schauen, dass ich das die nächsten Wochen/Monate in den Griff bekomme. Dann möchte ich mich im jetzigen Fitnesscenter abmelden und in einem anderen Fitnesscenter wieder mit Trainingspartner trainieren und ein bisschen durchstarten. Mal schauen.
So, jetzt ist es getan. Hab mich im alten Fitnesscenter abgemeldet. Der Vertrag läuft zwar noch bis 31.12., werde allerdings hauptsächlich im neuen Fitnesscenter trainieren gehen, da es erstens näher ist und ich zweitens jetzt wieder einen Trainingspartner habe. Abgesehen von unserem "Probetraining" vor ein paar Wochen hatten wir gestern unser erstes richtiges Training gemeinsam. Jetzt werd ich nimmer geschont und somit sollte wohl wieder ein bisschen was weitergehen im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren :)
Gratuliere! :daumen:
Bin auch seit gut 2 Monaten in einem neuen Studio, mit Trainingspartner!
Macht gleich viel mehr Spass und bis jetzt hab ich noch keine Einheit aufgrund von irgendwelcher dämlicher Ausreden ausfallen lassen.
hmm...egal
30.11.2009, 10:12
wieviel hast du die letzten 3 jahre zugelegt?
Zugelegt?! Junge, ich hab 71kg und eine schlechtere Form denn je :lol: Hab ja auch kaum was dafür gemacht... zwei Wochen regelmäßig .. dann wieder Monate nix.. dann wieder ein paar Monate ein bisschen.. dann ein halbes Jahr nichts.. usw ;)
Stehe also mehr oder weniger wieder am Anfang.
Freut mich, dann können wir ja nächstes Jahr zusammen in ein neues Leben mit BB starten :mrgreen:
Ich hab auch nur gegammelt...
hmm...egal
01.12.2009, 18:25
dann könnt ihr zusammen das jeansmann projekt starten :diablo:
Zu zweit machts mehr Spaß.. bin motivierter und das gegenseitige Anstacheln treibt einen auch eher voran. Das neuen Fitnessstudio bringt mir auch mehr Motivation, weil es insgesamt wieder etwas "überschaubarer" ist als das alte. Bin zuversichtlich, dass die Trainingsgewichte wieder schön steigen werden.
Ach ja, habe auch wieder versucht mit Beintraining einzusteigen, was sich wieder mit Schmerzen (diesmal ca 1-2 Tage nach dem Training andauernd) im linken Knie geäußert hat. Habe Kniebeugen, Beinbeuger und Beinstrecker gemacht. Werde demnächst schauen, dass ich die Probleme etwas genauer eingrenzen kann.
Willkommen zurück am Eisen!
So ein Trainingspartner bewirkt wahre Wunder, was die Motivation angeht!
Ja, gehen zwar nicht jedes Mal gemeinsam, aber wie sichs ausgeht.
Hatte heute unter anderem wieder Beine, bis jetzt keine Schmerzen. Wobei ich mittlerweile einen Verdacht habe...
naja das studio ist ja auch viel näher für dich und du musst nicht extra über die autobahn fahren...insofern auch noch ein vorteil was das anbelangt und ich denke auch, dass die besucher ... sagen wir kultivierter sind :)
Der da wäre?
Schwer zu erklären. Ich versuche, Kniebeugen mit möglichst parallelem und eher engem Stand (ca 20cm Fußabstand) zu machen. Damit komme ich nur bis zum rechten Winkel. Wenn man tiefer hinuntergeht, dreht es einem (also mir zumindest) die Füße nach außen. Diese Kraft wird unter anderem auch über die Knie weitergeleitet, die ohnehin schon durchs Gewicht belastet werden. Vielleicht liegts daran.
naja das studio ist ja auch viel näher für dich und du musst nicht extra über die autobahn fahren...insofern auch noch ein vorteil was das anbelangt und ich denke auch, dass die besucher ... sagen wir kultivierter sind :)
Die Anfahrt ist weniger das Problem. Wobei, jetzt fahr ich nur 2 U-Bahnstationen. Ist schon gemütlicher so. Das Niveau liegt nicht so viel höher, aber es ist einfach immer deutlich weniger los als in der Fabrik. Angenehm eben.
Mein Vertrag läuft aber noch bis 31.12. Vielleicht können wir ja noch einmal gemeinsam gehen :)
huthmann
14.12.2009, 21:15
Schwer zu erklären. Ich versuche, Kniebeugen mit möglichst parallelem und eher engem Stand (ca 20cm Fußabstand) zu machen. Damit komme ich nur bis zum rechten Winkel. Wenn man tiefer hinuntergeht, dreht es einem (also mir zumindest) die Füße nach außen. Diese Kraft wird unter anderem auch über die Knie weitergeleitet, die ohnehin schon durchs Gewicht belastet werden. Vielleicht liegts daran.
1. schön, dass du wieder am eisen bist.
2. hab ich zuletzt in der Reha stets gesagt bekommen, dass die füße bei kniebeuge/beinpresse NICHT parallel zueinander stehen sollten, sondern die zehenspitzen limmer eicht nach außen zeigen sollen..
hoffe, der grund für das problem stellt sich bald heraus, sodass du schnellstmöglich dran arbeiten/ es behandeln lassen kannst .. (oder es verschwindet von allein ;) )
Ich war dieses Jahr im Sommer auch einige Wochen in Physiotherapie wegen einer Fußverletzung. Die Physiotherapeutin ließ mich gegen Ende der Behandlung auch Kniebeugen (mit max. 10kg Gewicht) machen und hat mir Kniebeugen so gezeigt. Das Drehen der Füße nach außen ermöglicht eine tiefere Beuge, begünstigt aber Verkürzungen im Gluteus Maximus, also im Hintern. Deswegen wollte ich es so probieren. Aber mit soviel Zusatzgewicht ist es so wohl nicht gut.
Nächstes Mal probier ichs gleich mit nach außen gedrehten Füßen, mal sehen, wie's dann ist.
bitte beschreib mal so exakt wie möglich wo der schmerz im knie sitzt ... wir haben das ja immer noch nicht geklärt :)
Jetzt hab ich gerade keine Schmerzen, aber ich glaube, eher vorne unten. Aber ich finde, sowas ist schwer zu spüren.
Mit vorne unten... könnte das vielleicht die Partellasehne sein?
Die durch eine Überanstrengung gereizt hast?
Mhm, grad bei Übungen von Physiotherapeuten brauchst du so gut wie kaum Gewicht!
Die sind durch ihre Ausführung schon so schwer genug ;)
also ich hab erst seit ich die low bar squats mach die von rippetoe beschrieben werden (oder auch von div. anderen strenght trainern) keine schmerzen mehr. du legst beugst das meiste gewicht über die hüfte und beinbizeps und die belastung für die knie ist wirklich minimal. weißt ja ich hab ja auch knieprobleme bekommen (reizung der patellasehne) und jetzt hab ich nix mehr.
mit vorne unten nehm ich an du meinst auf der vorderseite deines beines unterhalb der patella. meinst du auf der sehne oder im gelenk drinnen? genau dort hat meine holde jetzt schmerzen... warst du schonmal röntgen?
Mit vorne unten... könnte das vielleicht die Partellasehne sein?
Die durch eine Überanstrengung gereizt hast?
Mhm, grad bei Übungen von Physiotherapeuten brauchst du so gut wie kaum Gewicht!
Die sind durch ihre Ausführung schon so schwer genug ;)
Stimmt. Nein, aber ich meine doch innen im Gelenk. Also die Patellasehne kann ich, glaube ich, ausschließen.
also ich hab erst seit ich die low bar squats mach die von rippetoe beschrieben werden (oder auch von div. anderen strenght trainern) keine schmerzen mehr. du legst beugst das meiste gewicht über die hüfte und beinbizeps und die belastung für die knie ist wirklich minimal. weißt ja ich hab ja auch knieprobleme bekommen (reizung der patellasehne) und jetzt hab ich nix mehr.
Dann brauch ich aber keine Kniebeugen machen - ich will die Oberschenkel trainieren, nicht den Hintern ;)
mit vorne unten nehm ich an du meinst auf der vorderseite deines beines unterhalb der patella. meinst du auf der sehne oder im gelenk drinnen? genau dort hat meine holde jetzt schmerzen... warst du schonmal röntgen?
Schon eher im Gelenk drin. Nein, war ich noch nicht. Glaube aber nicht, dass man im Röntgen sowas sieht, da müsste wohl eher ein MRT her.
geh zum röntgen verdammt! wenn die was verdächtiges sehen oder eben nix sehen ist das eh schon eine indikation für ein mrt!
und nein du trainierst nicht den arsch. du aktivierst nur im unteren bereich den beinbizeps mehr, erreichst eine bessere tiefe und kannst mehr gewicht beugen was wieder deinen quads zu gute kommt. der arsch hat mir nach kb noch nie weh getan. denn kann ich nur durch so pilatesübungen zum schmerzen bringen :mrgreen:
Wenn ich verstärkt über die Hüfte beuge... welcher Muskel streckt denn die Hüfte? Genau, der Arsch :D
So.. weiteres Monat ist vergangen und eigentlich sehr erfreulich. War die letzten Wochen hauptsächlich mit meinem Nachbarn gemeinsam trainieren, und das wirklich bis zu 5mal pro Woche. Sehr motivierend alles.
Ich betreibe einen 3er Split, lasse die Arme aber jetzt fast komplett weg, da ich mich auf meinen Rumpf konzentrieren will. Mit dem Knie gibt's jetzt momentan keine Probleme, aber ich steigere auch das Trainingsgewicht bei den Kniebeugen (60kg) erst mal nicht, damit sich die Sehnen, Bänder und Knorpel im Knie dran gewöhnen können. Ich hoffe, das bringt was.
Zusätzlich zum Krafttraining mach ich im Fitnesscenter fast jedes Mal 15-30 Minuten danach noch so Übungen auf einem MFT-Board (also so ein Gleichgewichtsübungsding). Damit trainiere ich kleine Muskeln, die im Krafttraining sonst vernachlässigt werden. Außerdem ist mein Gleichgewichtssinn schon deutlich besser geworden und befähigt mich, auf der Wii besser zu sein ;-) Und gedehnt wird auch regelmäßig nach dem Training. Fühle mich echt gut zur Zeit.
Dazu noch Schwimmen, mit Tennis möchte ich jetzt auch spielen und wenns wieder etwas wärmer wird, möchte ich auch Radfahren, Inlineskaten und evtl. Laufen gehen. Hab aber eh noch keine genaue Ahnung, wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll :lol: Ich muss ja auch noch arbeiten gehen, das Motorrad soll heuer auch zumindest wieder 8000km bewegt werden usw....
:mrgreen:
Außerdem ist mein Gleichgewichtssinn schon deutlich besser geworden und befähigt mich, auf der Wii besser zu sein :wink: Und gedehnt wird auch regelmäßig nach dem Training. Fühle mich echt gut zur Zeit.
Hehe, die Balancespiele machen echt Fun! ^^
Ich muss ja auch noch arbeiten gehen, das Motorrad soll heuer auch zumindest wieder 8000km bewegt werden usw....
DAS ist die Hauptsache! :D So ein Dingen müsste man jeden Tag fahren.
Ansonsten: Lass dann bald mal aktuelle Bilder sehen. ;)
Ja, ist super. Das Ding ist in so einem Gestell mit einem Computer verbunden und da kann man abgesehen von Training auch Spiele spielen (Skifahren, Autorennen usw.. halt alles über dein Gleichgewicht gesteuert). Macht schon Laune und sinnvoll ist es ja auch, auch wenns mit BB nicht wirklich was zu tun hat ;)
Bilder gibt's keine, das lohnt sich noch laaange nicht:oops:
Ich bin weiterhin fleißig dran - gehe mindestens 5x die Woche. Auch Ausdauertraining steht jetzt am Programm, was bei mir ja eigentlich immer eher ungewöhnlich war :) Ich mache es gesondert und bin zwar erst bei 40min, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Ansonsten gehen die Kraftwerte schön langsam wieder in Bereiche, die zwar noch etwas Respektabstand zu meinen damaligen Trainingsleistungen halten, aber für zweieinhalb Monate bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich wohler, schlafe besser, bin motivierter und besser drauf. Und zudem sehe ich von Tag zu Tag besser aus - das ist sicher subjektives Empfinden. Aber es kommt ja nur darauf an, wie man sich selbst sieht, und das sagt schon einiges über mein Wohlbefinden aus ;-)
Alles gut soweit. Kraftmäßig geht's gut voran, ich bin jetzt ca drei Monate wieder regelmäßig dran und es wird. Ansonsten gibt's ab und zu Tennis, Badminton und andere Schweinereien.
Er lebt noch :daumen:
Du hast nicht vor dein Training ausführlicher zu dokumentieren?
Und jetzt die eigentlich wichtigere Frage: Hast du deine Maschine schon ausgewintert?
Er lebt noch :daumen:
Du hast nicht vor dein Training ausführlicher zu dokumentieren?
Und jetzt die eigentlich wichtigere Frage: Hast du deine Maschine schon ausgewintert?
Nein, da ich nicht so oft hier reinschaue, kann ich das Training auch nicht ausführlicher dokumentieren. Ich trainiere im Prinzip einen 3er Split mit dem Schema Brust (Trizeps), Schultern (Beine), Rücken (Bizeps).
Beispiele zur Kraft:
BD (nach Aufwärmen mit 40 und 60kg): 10-12x 70kg und dann 4-5x 80kg und nochmal 3-4x 80kg.
Schulterdrücken (aufwärmen mit 12 und 14kg pro Seite): 22kg x 12 im ersten Satz und danach meistens so um die 6-8 Wdh. im 2. bis 3. Satz.
Wobei man dazu sagen muss, dass Trizeps und Bizeps wirklich nur 2 Sätze zum Auspumpen sind, also richtiges Armtraining gibts gar nicht. Beine siehe unten.
Die Maschine war nie richtig "eingewintert". Allerdings stand sie von Ende November bis Ende Februar in der Garage. Vor 1 oder 2 Wochen, wie's wärmer war, war ich mal unten, um zu sehen, ob sie noch anspringt. Und nachdem sie problemlos angesprungen ist, bin ich mal zur Tankstelle Reifen aufpumpen und anschließend eine kleine Stadtautobahnrunde zum Batterie laden. Ich denke, für mich wird die Saison erst in 1-2 Monaten starten, je nach Witterung. Und bei dir?
wie gehts deinem knie?
Es geht. Habe ja angefangen mit 60kg Kniebeugen, wo ich leider wieder die selben Probleme habe. Jetzt mache ich seit einigen Wochen die Beinpresse, diese nur mit 50kg, dafür viele Wdh. und nur bis zum rechten Winkel im Knie. Das und mein Training am MFT-Board (Gleichtgewichtstraining) stärken meine Bänder hoffentlich so weit, dass es mal wieder geht. Aber ich mach mir da jetzt keinen Stress.
Fein, immer schön langsam rantasten. Das Gewicht ist ja nur Mittel zum Zweck.
So kleine Dinge wie Gleichgewichtstraining usw. belächelt man teilweise, bringen aber enorm viel. Man muss nur fleissig weiter machen und nicht irgendwann aus Faulheit damit aufhören.
Da ich keine Garage hab, hab ich meine Maschine bei der 2 Rad-Börse eingewintert.
Jetzt am Donnerstag geholt, weils sonst gar bissal teuer wird und ich nicht so ganz glauben konnte, dass es jetzt wirklich nochmal schneit.
Jetzt steht sie schön unter einer Plane auf der Straße und wartet auf die ersten 5-10° für einen Ausritt.
Im nächsten Jahr, werd ich mal bei diversen Freunden fragen, ob ich sie bei ihnen in der Garage unterbringen kann, wäre dann um einiges leichter.
Ja mir gehts auch auf die Nerven, dass es so lange kalt ist und sogar schneit. "Richtig" fahren kann man eh meist erst ab Mitte Mai oder Anfang Juni, weil teilweise so lange Schotter in den Bergen liegt. Aber ansonsten von den Temperaturen gehts meist ab April ohne Frostbeulen :-)
Ich möcht nur endlich die Sommerreifen auf mein Auto montieren, damit ich die mit den Spurverbreiterungen typisieren lassen kann, aber das werd ich wohl auch noch 1, 2 Wochen rauszögern müssen.
hallo mal wieder.. lebe noch, trainiere noch.. hab bis juni recht fleißig trainiert, aber den schwerpunkt doch mehr auf ausdauersport gelegt (laufen, crosstrainer, inlineskaten, badminton)... im sommer dann auf grund einiger krisen 5kg verloren (auf 67kg...) die ich dann gehalten habe...
den letzten monat hab ich nicht trainiert, krank und urlaub.. und jetzt nach 1 woche urlaub komm ich zurück und hab wieder 71kg.. ohne training.. super ;) jetzt fang ich wieder an, aber kraft vielleicht 3x pro woche und ansonsten eher ausdauer.. wie sichs halt ausgeht..
fazit: bin dünn aber nicht definiert :D aber dafür halbwegs fit..
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.