PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelablage für Kniebeugen



robert234
15.10.2006, 21:01
Hallo Jungs,

kennt jemand von Euch diese frei aufstellbaren einzelnen Hantelablagen:

http://cgi.ebay.de/Barbarian-Free-Rack-Brandneu_W0QQitemZ140041744046QQihZ004QQcategoryZ3 4782QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :?:

Da ich in eine kleinere Wohnung umziehen muß, suche ich nach Hantelablagen, die sich nach dem Train gut beiseitestellen lassen, auch für Kniebeugen verwendbar sind und dennoch standsicher und stabil sein sollen.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Hantelablagen aus zwei nicht miteinander verbundenen Einzelständern, zwar sehen diese hier recht solide aus und wiegen auch ein bisserl was, aber ich bin mir unsicher, ob diese wenn sie hoch ausgefahren (für die Kniebeugen) auf einem weichen Teppichboden stehen, nicht womöglich schwanken werden, wenn man von den Kniebeugen ausgepowert mit weichen Knien die Hantel dort raufwuchtet.

Vorsorglich: Die kostengünstigeren Rüstböcke kommen aus optischen und aus Platzgründen innerhalb der Wohnung nicht in Betracht, ich brauche eine bessere Lösung. Bei miteinander verbundenen Hantelablagen ist es wiederum das Platzproblem, das mich nach einer anderen Lösung suchen läßt.

Wer weiß Rat, taugen die Dinger was? :roll:

Megalomaniac
15.10.2006, 21:08
was da steht hört sich eigentlich ja nich schlecht an, aber die Tatsache das sie nicht miteinander verbunden sind macht mich stutzig. Haben zwar hohes Eigengewicht, aber wenns drauf ankommt dürfen die ja auch nicht wackeln oder so.

robert234
15.10.2006, 21:13
@Megalomaniac:

Haben zwar hohes Eigengewicht, aber wenns drauf ankommt dürfen die ja auch nicht wackeln oder so.
Das ist es ja, was mich unsicher macht, wenn man da erschöpft mit der Hantel raufeiert. Stabil sehen die Dinger ja sonst aus, und 400 kg Traglast reichen auch erst mal :mrgreen: .