PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu meinem plan



anfänger7
15.10.2006, 18:47
ich habe letze woche von einer trainerin in meinem studio einen plan zusammengestellt bekommen. ich bin neu in der szene ;) deswegen weiss ich nicht ob der plan was taugt oder nicht. ich trainiere seit anfang september. ich habe den plan mit den übungen leider nicht mit. denn poste ich am dienstag rein, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem eine frage beantworten und zwar. ich habe zwei pläne. der eine ist für dienstag und samstag und der andere ist für donnerstag und sonntag. sind das split? und ist das sinnvoll so zu trainieren. ich habe bisher beide pläne einmal trainiert. bei dem ersten brauche ich ca. 70 min und bei dem anderen 50 min.

wäre echt nett wenn ihr meine fragen beantworten könntet!


ps: der plan folgt...

pouz
15.10.2006, 19:19
ja das ist dann wohl ein 2er split den du 2x die woche ausführst - wieso erklären dir die leute den plan den nicht?
sollte dann so aussehen
TE1: Dienstag
TE2: Donnerstag
TE1: Samstag
TE2: Sonntag
für den anfang halte ich persönlich es nicht unbedingt sinnvoll einen 2er 2x die woche auszuführen.
2er 1,5x oder GK (ganzkörperplan) 3x die woche würd ich nem anfänger empfehlen. lies dich doch einfach hier um forum etwas ein (n schönen gk gibts im onlinearchiv)..
mehr gibts dann wenn dein plan kommt!

Megalomaniac
15.10.2006, 19:20
Die Frage kann man erst sicher beantworten wenn man den Plan gesehen hat aber ich schätze mal es ist ein Split.

MTC Carbine
15.10.2006, 19:23
Sowas nennt man einen 2er Split genau. Ja ich persönlich halte vor allem einen 2er für sinnvoll, ich trainiere auch zur Zeit mit einem 2er Split.
Die trainierte Muskelpartie kann sich dadurch länger ausruhen und wird dann wieder stärker gefordert als ohne Split und der Muskel vergrößert sich in der Ruhephase nach dem Training.
Die Zeit eines Trainings sollte so bei 60min liegen, also ist das denke ich okay.

MTC Carbine
15.10.2006, 19:25