PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armdruecken

Panzer
16.07.2003, 01:22
Tach

Welche sind es genau, die beim Armdruecken beansprucht werden? Bizeps?Trizeps?

NoobDogg
16.07.2003, 01:24
unterarm muskeln und schultern.

seppl
16.07.2003, 09:13
Du willst doch hoffentlich nicht trainieren, nur um beim Armdrücken stärker zu werden :nono: Laß den Krampf sein, ist eine unnötige Belastung für sämtliche Gelenke und Bänder. Sehr, sehr schädlich. Wenns denn unbedingt sein muß, dann mach halt Liegestütz oder Kniebeugen, um deine "Gegner" zu beeindrucken :lol:

PS: Ich denke, ein stabiles Handgelenk und ein fester Griff sind von Vorteil

flohsse
16.07.2003, 09:27
jo seppl hat recht armdrücken ist reines gift für die schulter und das elbogengelenk.hab selbst erfahrung damit gemacht konnte nach einer nacht armdrückorgie 2 wochen nicht mehr trainieren weil mir meine schulter schmerzte.falls das nicht abschreckt trainiere deine unterarme
schulter,deine runden armmuskeln und den lat.

TheEvilOne
16.07.2003, 09:38
Es soll sogar vorkommen, daß man sich den Arm bei solch einer Aktion bricht.

NoobDogg
16.07.2003, 13:09
ja armdrücken ist verdammt ungesund. jeder will in der schule gegen mich armdrücken machen, weil sie meine muskeln testen wollen. aber ich sage immer nein dazu, weil es meine schultern und vorallem auch handgelenk schadet... ist doch schwachsinn. sie sollen lieber ins studio gehen und mir beim bankdrücken zusehen....

kingKikapu
16.07.2003, 23:23
löbliche einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (für einen 60jährigen) ;)
geht blos nicht aus dem haus - es gab schon welche, die von nem sattelschlepper erfasst wurden! :mrgreen: :mrgreen:

Panzer
16.07.2003, 23:23
OK, klar. nur aus reinem interesse, danke fuer die antworten

P-Nodge
16.07.2003, 23:34
geht blos nicht aus dem haus - es gab schon welche, die von nem sattelschlepper erfasst wurden! :mrgreen: :mrgreen:

So was ähliches hab ich mir auch beim Lesen gedacht...

DMX
17.07.2003, 00:23
benutz doch die suchfunktion da findest du bestimmt was.

NoobDogg
17.07.2003, 15:40

was soll diese ironie? du belastest doch deine gelenke schon viel zu sehr bei einem harten trainingstag. wozu dann auch noch die unnötige aktion mit armdrücken???

box doch gleich gegen die wand damit deine händy stahl werden... :roll:

P-Nodge
17.07.2003, 18:13
Wozu die unötige Aktion *lol* ich glaubs nicht...

Atomic
17.07.2003, 18:22
hba mir jetzt nicht alles durchgelesen aber eins ist klar mich hatn an 17-jähriger spargel tarztan im armdrücekn geschlagen der keine 10 liegestütdzen auf die reihe brachte also hat das glaub ich auch nicht besondern vuiel mit kraft zu tun oder so was in der art.

8pack
17.07.2003, 18:25
hatten wir doch schon alles im anderen thread! es kommt zum großen teil auf die technik an!

NoobDogg
17.07.2003, 18:50
oder dieser 17-jähriger hatte ziemlich viel unterarm....

Atomic
17.07.2003, 18:57
so ungefähr wie ich (hab nicht viel im unetrarm erst am oberarm gehts los)
aber sagt ja nur das es nicht viel über die kraft aussagt

NoobDogg
17.07.2003, 19:17
ja eigentlich sagt es nur etwas für die muskeln am unterarm und an den schultern was aus. und vor allem auch die technick (im handgelenk auch)

Atomic
17.07.2003, 20:15
alles wo ich eigentklich schlecht bin außer frontdrücken mit 15 kilo 10 mal.
und vielleicht bandrücken für mein alter abe rsonst bin ich unterdurchschnittlich in den schultern wenn man das so sagen kann

DareDevil
18.07.2003, 20:34
Armdrücken als Kraftdemonstration halte ich für Humbug, wie schon einige andere in diesem Thread deutlich gemacht haben. Damit ruinierst du dir mit ziemlicher Sicherheit das Ellbogengelenk und wahrscheinlich auch die Handgelenke. Kraftübungen sind nur dann unschädlich, wenn ihre Belastungen entlang der Längsachsen der an diesen Übungen beteiligten Röhrenknochen laufen. Kreuzheben mit 200 KG und mehr schädigt die Armgelenke weniger (wenn es sie überhaupt in irgendeiner Weise "schädigt") als häufiges Armdrücken. Genauso absurd sind Veranstaltungen wie Fingerhakeln oder Zwergenwerfen (ist in Deutschland verboten, habe ich aber einmal in Großbritannien auf einem Jahrmarkt gesehen).

8pack
18.07.2003, 20:36
was ist denn fingerhakeln und zwergenwerfen??

P-Nodge
18.07.2003, 21:08
Fingerhakeln kenn ich Zwergenwerfen sagt mir jetzt auch nicht.
Also Fingerhakeln mag ja vielleicht mal witzig sein, aber das bringts nicht so meiner Meinung nach, lieber good old Armdrücken ;)

DareDevil
20.07.2003, 01:58
Also Fingerhakeln mag ja vielleicht mal witzig sein, aber das bringts nicht so meiner Meinung nach, lieber good old Armdrücken ;)

Wie gesagt, du ruinierst dir die Gelenke durch "good old Armdrücken". Ich kenne leider persönlich ein lebendes Beispiel aus dem Gym, wo ich trainiere, die Gelenkoberflächen des Betreffenden zwischen Unter- und Oberarm sind irreversibel geschädigt und machen fürderhin ein konventionelles Armtraining mit Gewichten unmöglich. Solche Schäden verschwinden leider nicht irgendwann wieder von alleine oder durch Einsatz von physiotherapeutischen Maßnahmen.

P-Nodge
20.07.2003, 12:14
Ja bist du dir sicher das die Gelenke durchs Armdrücken kaputtgegangen sind? Ich bin übrigens keiner der bei jeder Gelegenheit Armdrücken macht, das letzte mal ist wieder ne Ewigkeit her,
meistens dauert die Sache dann auch nicht sehr lange...
Und wenn doch, denke ich regeneriert sich das wieder.

Ich kann mich jetzt nur an einmal erinnern das ich Tage danach noch Schmerzen hatte, das war auch ne extreme Belastung, aber danach war wieder alles ok.

Capone
22.07.2003, 23:20
Ich kann dir nur sagen lass das mit dem Armdrücken!!!
Schädlich für sämtliche Bänder und Gelenke!!!
mfg
CAPONE :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: ))) ))) ))) ))) ))) ))) :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :krank: :krank: :krank: :krank:

P-Nodge
23.07.2003, 18:03
Armdrücken ist krank?
Ach je...

Lennart
25.07.2003, 15:46
Ich habe mit Armdrücken auch sehr sxchlechte Erfahrung in Hinblick auf Gelenkschmerzen gemacht!
Seitdem halte ich mich aus solchen Sachen raus, egal ob irgend ein Spinner meint, ich hätte Angst zu Verlieren!

P-Nodge
25.07.2003, 17:35
Früher hatte ich auch immer ziehmlich Schmerzen nachm Armdrücken, vor allem im Handgelenk, ist aber jetzt nicht mehr so.