PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kur



micha1305
14.10.2006, 20:55
Hallo Leute,

was haltet ihr von folgender Kur für den Winter.
250mg Testo E E4D 16 Wochen
200mg Deca E4D 12 Wochen


KF ist im Moment bei 11% bis 12%.

EW wird auf 350g hochgeschraubt und KH auf 400g bis 500g.

Onkel-Leo
14.10.2006, 21:01
ich halte von deca gar nichts, war richtig entäuscht, muss ich sagen...hab max. 1kilo zugenommen, und ja meine ernähjrung war gut ;)

kommt halt auf deine ziele an, masse oder klasse ? ich würde keine masse kuren mehr fahren, aber musst selber wissen ! 8-)

mama67
14.10.2006, 21:06
passt schon aber das test wenigestens noch 8 wochen länger als das deca.

so viel eiweiß wirst du aber nicht brauchen, lieber noch ein paar komplexe khs über den tag verteilen.

Onkel-Leo
14.10.2006, 21:07
eiweiß kann er nie genug haben auf deca, lieber einen schönen uberschuss... ;)

mama67
14.10.2006, 21:10
P.anabol,
4gr. ist aber quatsch und physiologisch absolut unsinig!

wer ne massekur machen will, muss sich auch auf masse ernähren.

2-3 gr. protein und ordentlich khs.

that´s it.

Onkel-Leo
14.10.2006, 21:14
naja aber 3-4g sollten es schon sein auf deca....

halte ich nicht für unsinig ! aber muss er selber raus finden mit was er besser aufbaut !

ich hab auch getestet mal mit bis zu 5 g eiweiß (kotz) und malt mit nur 2-3, also alles durchprobiert über paar wochen, und mir sagt deca nicht zu ! :?

micha1305
14.10.2006, 21:17
Aber gerade bei Deca soll doch das EW extrem wichtig sein. Was waere wenn man Deca nur 8 Wochen nimmt, ist das zu kurz? Ich habe noch nie Deca genommen, aber nur gutes darüber von "Kollegen" gehört.

mama67
14.10.2006, 21:26
esgeht hier nicht darum, wer von euch was für viel oder wenig hält!

nur weil andere es vorplappern und man das ja schon immer so gemacht hat......

humbug! jede, aber auch absolut jede einzelne studie der letzten 10 jahre hat mehr als deutlich aufgezeigt, dass diese eiweißmast totaler blödsinn ist!

die letzten zwei studien zeigen sogar, dass noch weniger protein als angenommen nötig ist um eine positive stickstoffbilanz zu schaffen.

und das sind fakten und keine annahmen oder dummes nachgeplapper!!!

die 2-3 gr. liegen deutlich über dem, was die ernährungswissenschaft als sinnvoll und nötig ermittelt hat.

so lange ihr also keine studie bringt, die etwas glaubhaft anderes aufzeigt, hört auf so einen scheiß reinzustellen!
hier lesen schließlich auch viele mit, die sich an dem gesagten ein beispiel nehmen.

Janney
14.10.2006, 21:55
ich find aber auch das es zu Wenig KH sind. Da nehm ich natural mehr zu mir

Onkel-Leo
14.10.2006, 22:00
esgeht hier nicht darum, wer von euch was für viel oder wenig hält!

nur weil andere es vorplappern und man das ja schon immer so gemacht hat......

humbug! jede, aber auch absolut jede einzelne studie der letzten 10 jahre hat mehr als deutlich aufgezeigt, dass diese eiweißmast totaler blödsinn ist!

die letzten zwei studien zeigen sogar, dass noch weniger protein als angenommen nötig ist um eine positive stickstoffbilanz zu schaffen.

und das sind fakten und keine annahmen oder dummes nachgeplapper!!!

die 2-3 gr. liegen deutlich über dem, was die ernährungswissenschaft als sinnvoll und nötig ermittelt hat.

so lange ihr also keine studie bringt, die etwas glaubhaft anderes aufzeigt, hört auf so einen scheiß reinzustellen!
hier lesen schließlich auch viele mit, die sich an dem gesagten ein beispiel nehmen.

beziehen sich deine "studien" nicht aber auf den naturalen aufbau ?

mama67
14.10.2006, 22:01
das mit der kh menge ist tatsächlich schon ein bissel individueller, genau so wie die gesamtkalorienmenge.

das verhältnis ist in diesem fall klar zu eiweißlastig!

wenn masse das ziel ist, haben, im rahmen der geamtkalorienzufuhr, die khs vorrang und der rest wird angepasst.

Feierleiche
15.10.2006, 18:51
beziehen sich deine "studien" nicht aber auf den naturalen aufbau ?

Genau das ist das Problem.
Ich kenne keine Studie, wo BBler die stoffen usw KONTROLLIERT untersucht worden sind :idea:
Aus anderen Studien(natural usw) kann man jedoch theoretisch ableiten, was mama67, versucht zu sagen: Man muss/soll es mit der Eiweißmast wohl nicht übertreiben.
Jedoch seh ich keine Nachteile wenn man auf NummerSicher geht, also etwas mehr Eiweiß reinpfeifft; sofern man genug trinkt übern Tag um die Nieren zu spülen bei einer hohen Eiwißzufuhr :!:

Außerdem gibt es Leute, die steif und fest ihre eigenen positiven Erfahrungen mit ner hohen Eiweißzufuhr zitieren. Jedoch sagt das zugegeben nicht zwangsläufig viel aus. Ich selbst bin auch immer auf min.3g Eiweiß, auch im Aufbau, wo ich ja sowieso Khs mäste ohne Ende...
In der Diät geh ich auch mal auf 3,5g, wenn ich (bei LowFat) die Khs pro Tag auf durchschnittlich 100g gegen Ende reduziere...erst in den letzten 3-4wochen reduziere ich nochmals die Kcal und dann auch die Eiweißzufuhr auf 3g.

GREETZ
LEICHE

Feierleiche
15.10.2006, 18:57
Btw:micha1305, bezüglich "DecaKonfusion".

Deca ist zum Masseaufbau sicherlich eines DER EFFIZIENTESTEN Roids überhaupt, neben Testo, Tren...DBol(!), evtl OT und auch diverse DHT-Abkömmlinge(also auch KLASSISCHE CuttingRoids sind somit sicherlich effizient zum Aufbau...kann man somit nicht alles in 2Klassen einteilen,wie viele das immer denken/machen..)

MFG
Leiche

BABA66
16.10.2006, 21:48
Mal was anderes.
Was haltet ihr in diesem Fall von ner Anabolen Diät. Da wird hauptsächlich nur EW und Fett zu sich genommen, was jedoch erstaunlicherweise die Fettverbrennung extrem beschleunigen soll. Fünf tage nur Proteine und Fett und am wochenende die Aufladphase mit KH´s. Ergebnis, soll bestmöglicher muskelaufbau, schnellstmögliche Fettverbrennung und Anregung der Körpereigenen Wachstumshormon Produktion sein. Gleichzeitig steigen aber auch die Cholesterienwerte. Ist also nicht besonders Gesund!

Onkel-Leo
17.10.2006, 13:52
wir wissen denk ich mal alle was ne anabole diät ist ;) ist nix neues das es sowas gibt....

aber er will masse draufpacken, und im winter ne diät machen ? :|

Feierleiche
17.10.2006, 17:41
BABA66,
Ergebnis, soll bestmöglicher muskelaufbau, schnellstmögliche Fettverbrennung und Anregung der Körpereigenen Wachstumshormon Produktion sein
Theoretisch kommt das so schon nicht hin. Die A.D. Verfechter verkaufen einem das immer so...
Zum Aufbau ist das sicherlich nicht die optimale Lösung, selbst wenn ich nen individuellen Faktor in einzelnen, seltenen Fällen berücksichtige.
Aufbau ohne Khs:
:nono:
Funktioniert sicherlich auch, aber mit Khs besser ;)
Wieso? Insulin ist beim Aufbau mitentscheidend! Bei der A.D. hab ich den durchgehend auf nem MinimalLevel, da Insulin durch Khs ausgeschüttet wird und diese in dem Fall ja nicht vorhanden....


Was haltet ihr in diesem Fall von ner Anabolen Diät.
Wie eben beschrieben:
Beim Aufbau -> GARNIX
Zum diäten/cutten -> evtl sinnvoll bei manchen Individuen(je nach Insul.sensibilität und paar anderen individuellen Faktoren)

BABA66
17.10.2006, 17:52
wir wissen denk ich mal alle was ne anabole Diät ist ist nix neues das es sowas gibt....
Also erstmal finde ich nix falsches daran, Beiträge in einem Forum informativ zu gestalten, und ausserdem ist es oft doch nicht jedem so klar, was was ist.
aber er will masse draufpacken, und im winter ne Diät machen ?
Im endeffekt, will jeder im BB qualitativ hochwertige Muskelmasse aufbauen und dabei so wenig fett wie möglich ansetzen. Ne anabole Diät hat genau dies zum ergebnis (wenn die Studien stimmen). Also wenn optimales muskelwachstum gewährleistet ist, ist es auch keine Diät im herkömmlichen Sinne zum abnehmen. Theoretisch!!! Habs selbst nie ausprobiert, dachte aber jemand hätte Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

Onkel-Leo
17.10.2006, 18:04
ja schau mal ins ernährungs forum....

du stellst es heirr so da als ob es ne ganz neue und super tolle sache währe....

bist noch nicht lange im BB aktiv ?

naja ist ja auch egal, ich weiß ja nicht wie micha ausseiht aber bei manchen leuten kann bischen fett nicht schaden !

Feierleiche
18.10.2006, 00:24
Im endeffekt, will jeder im BB qualitativ hochwertige Muskelmasse aufbauen und dabei so wenig fett wie möglich ansetzen
Jep, i.d.R. zumindest sicherlich.


Ne anabole Diät hat genau dies zum ergebnis (wenn die Studien stimmen).
Genau das ist meiner Einschätzung nach absolut nicht zutreffend :!:
Kann bzw soll jeder selbst ausprobieren, den es interessiert.
Wie gesagt, lass ich die Khs komplett im Aufbau weg, beschneide ich meine potentiellen Ergebnisse(Zuwächse) im vorhinein. Weil ich eben den InsulinEffekt nicht nutze :idea: ;)
Wie gesagt A.D. bzw "Keto" im Aufbau sicherlich maximal suboptimal :thumbdown:

Zum diäten EVTL sinnvoll (individuell unterschiedlich).

MFG
Leiche

micha1305
18.10.2006, 23:59
Ich möchte jetzt, wie jedes Jahr, über den Winter Masse aufbauen und ab März in die Diät gehen. Daher kommt im Moment keine anabole Diät in Frage.
Das Protein lass ich dann also erstmal bei 3g/kg und werde dafür noch mehr komplexe KH reinpacken. Wenn ich zu viel Wasser ziehe bzw Fett ansetze( im Winter eigentlich egal), reduziere ich ein wenig die KH.
Werde also mit 500mg Testo und 400mg Deca die Woche starten, mal schauen wie es anläuft.

Feierleiche
19.10.2006, 21:12
Jo micha, halt uns mal aufm Laufenden ;) kannst ja nen netten Erf.bericht erstellen. Fänden wir alle klasse :meister:

BTW: Von welchem Hersteller hast das Test und Deca?

greetz
Leiche

micha1305
29.10.2006, 22:29
So am Freitag habe ich mit einem Frontload von 500mg Testo E begonnen. Heute gab es die ersten 200mg Deca. Ich gehe jetzt Testo 250mg E3D und Deca 200mg jeden Sonntag und Mittwoch. Als Kickstart dienen im Moment noch 30mg Napos ED. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Noch eine Frage zum Testo. Ich habe Galenikas und echte Probleme die mit ner grünen 0.8 Nadel zu injizieren. Gibt es einen Trick, wie man es etwas dünnflüssiger bekommt?

Niklas`
29.10.2006, 23:58
hört sich vernünftig an.

berichte mal schön.

Gruß Niklas!

mama67
30.10.2006, 09:05
ich bin ja nun die ketogene ernährungsform in fast allen fett/eiweiß relationen durch.

so wie sie gerne beschrieben wird (5 / 2) ist sie zum aufbau nicht wirklich gut.

grund:siehe leiches argumentation.

besser: auch bei einer ketogenen ernährung, nach dem train ordentlich dextrose ins powo!!!

ladetage sind dann nicht mehr nötig, höchstens man muss die psyche mal auf vordermann bringen :roll:

imo ist es im großen und ganzen die anzahl der gesamtkalorien, die über zu-und abnahme bestimmt.

ketogene diäten funzen am anfang prima aber irgendwann geht auch hier ohne rechnen nix mehr!

und letzendlich ist die wissenschaft durchaus in der lage aus stickstoffretention & co einen eiweißbedarf für nicht ganz so naturale bb´ler zu ermitteln.

auch hier ist die maximalgrenze weitaus niedriger als immer angenommen.

letztendlich ist es, wie so vieles im b, auch eine glaubensfrage.
man muss sich mit seinen entscheidungen einfach wohl fühlen.

ich selbst esse derzeit z.b. alle 90 minuten 230 kcal aus 45%khs, 50% protein und 5% fett. abends gibts dann nur noch fleisch, fisch, käse. als beilage evtl. feldsalat.
vorm train 50gr. whey, nach dem train 100gr. dextrose.
glaubensfrage halt;-)

Niklas`
30.10.2006, 12:19
mama, hört sich gut an, und ich machs fast genauso und fahredamit sehr gut.


einziger unterschied, dass ich nachm train auhc noch 50g whey in den shake reinpacke. aber das ist auch sicherlich eine sache des geldes.


mfg Niklas!

micha1305
16.11.2006, 13:49
Mal ein kurzer Zwischenbericht.
Ich bin jetzt in der 4. Woche und das Gewicht ist von 95kg auf 104kg gestiegen. Ist natürlcih auch ne Menge Wasser bei.
Ich bin nun bei 250mg Testo E E3D und 400mg Deca pro Woche.
Ich habe bisher noch kein Nolva genommen, da ich keine Anzeichen einer Gyno spüre.
Ernährung ist bei 450g KH, 300g EW und 50g Fett
Mal sehen wie das in den nächsten Wochen weitergeht.

Feierleiche
16.11.2006, 21:33
Mal ein kurzer Zwischenbericht.
Ich bin jetzt in der 4. Woche und das Gewicht ist von 95kg auf 104kg gestiegen.
:shock: :shock: :scratch:

Hast uns die andere Hälfte Deiner Dosis verschwiegen, genau wie das Slin? :lol:

Also 100kg (sprich 6kg) könnt ich in den 4wochen ja noch nachvollziehn...das kenn ich. Aber 9kg in 4wochen??? Hattest vorher paar Wochen gehungert? :mrgreen:

Na dann hau rein :daumen: :knie:

Alien662
16.11.2006, 21:37
Ich spiel dann mal den Bilderschreier :mrgreen:



BILDER!!!!

Bist genauso groß wie ich Micha, würde mich schon mal interessieren :D

micha1305
17.11.2006, 01:06
Am Anfang waren noch ein paar Napos bei. Die haben vielleicht die KG gebracht.
Fotos kommen bei 110kg.

Feierleiche
23.11.2006, 00:38
Am Anfang waren noch ein paar Napos bei. Die haben vielleicht die KG gebracht.
Fotos kommen bei 110kg.

Hehe, Napos :lol: wußt ich doch, dass bei dem schnellen/beachtlcihen Ergebnis noch was am Start sein muss.

Tja, der gute alte 3er Test/Deca/DBol ist bezüglich Masseaufbau einfach unschlagbar! Maximal ergänzbar nach oben für Leutz mit Wettkampfambitionen(Slin, STH...).

Enforcer
23.11.2006, 10:57
Ja die Methas haben ne nette duchschlagskraft!

Feierleiche
23.11.2006, 21:12
Ja die Methas haben ne nette duchschlagskraft!
Vorallem in Kombi mit Deca UND Test! 8-)
Sehr synergistisch die Geschichte.

OFFTOPIC MAL EBEN bzw kleiner Exkurs:
Deca vermittelt seine anabole Wirkung vornehmlich dadurch, daß es zu den Roids gehört, die stark an den AndrogenRezeptor binden.
Die Methas nutzen teilweise komplett andere Wege/Wirkmechanismen :idea:

Über Testo brauch ich nichts zu schreiben denk ich mal...es wirkt im 2er mit Deca ODER DBol schon gigantisch! So´n 3er ist natürlich wirktechnisch ne Bombe bezüglich Masseaufbau. Wie gesagt, lediglich zu steigern durch andere Arten von Hormonen(hgh, Insul...).

Legt man auf Quali größeren Wert, wird meist Deca durch Tren ersetzt, was auch sehr sinnig erscheint aus mehreren Gründen... einer ist: Deca und Tren binden beide stak an den AR und vermitteln somit über die "gleichen Wege" ihre Wirkung. Somit ist auch ne Kombi von Deca+Tren eher unsinnig :idea:
Wobei Tren wieder mit DBol UND AUCH Test synergistisch/gut wirkt... ;)

Dieses Wissen über Wirkwege/-mechanismen der unterschiedlichen, jeweiligen Roids ist ganz nützlich bei der Zusammenstellung von Stacks/Kuren. Dennoch ist es kaum verbreitet und bekannt.

mfg
Leiche

micha1305
23.11.2006, 23:34
Meine Worte Leiche, der Stack ist einfach der beste.

Feierleiche
24.11.2006, 14:00
Die guten, alten, klassischen Sachen halt ;)

Die meisten Sachen, die in den letzten Jahren wieder von den ULabs auf den Markt geworfen wurden und die vorher kaum noch zu bekommen waren, stehen in Sachen Effizienz ganz klar hinter diesen "klassischen" Roids.
(mit wenigen Ausnahmen...z.B. Tren)

micha1305, könntest die DBol ja auch im on/off-Schema fahren ;) 4-6wochen on und 4wochen off und wieder von vorne. Is leberschonender durch die offPahse. Zusätzlich könnte man auch vorsichtiger dosieren. Oft bringen schon 20mg ED etwas.
Kannst ja auch mal Deine Werte checken lassen. Bei wenigen glücklichen sollen die Leberwerte skurilerweise sogar relativ unberührt bleiben.
Vieles denkbar...

hau rein :daumen:

micha1305
25.11.2006, 00:02
Ich glaube das mit dem Napo On/Off lass ich erstmal sein. Gegebenfalls werde ich in den nächsten Wochen das Testo, auf 750mg/Woche, erhöhen. Aber nur wenn ich keine Zuwächse mehr feststelle.

micha1305
05.12.2006, 20:54
Ich bin jetzt bei ca 108kg angekommen und spiele mit dem Gedanken das Testo zu erhöhen. Wie würdet ihr es verteilen? Im Moment nehm ich 250mg E3D und dachte nun an 500mg E4D. Ist das Ok oder gibt es bessere Varianten?

Feierleiche
07.12.2006, 02:01
und dachte nun an 500mg E4D. Ist das Ok oder gibt es bessere Varianten?
250mg eod :daumen:

Weniger Sp.schwankungen und dadurch evtl weniger/keine Nebenwirkungen.
Wirkung dürfte ziemlich die gleiche sein...(will nicht näher drauf eingehn, gäbe da durchaus auch plausible Überlegungen, dass diesbezüglich ein minimaler Wirkunterschied existiert zu Gunsten e4d-500mg)

Ich selbst fahre auch 250mg Test.E eod. Ist wohl auch dank des InjektIntervalls gut verträglich in meinem Fall. Würde selbst nicht gegen 500mg e4d tauschen wollen.
HC ist mal von 250mg eod (dosiserhöhend) auf 500mg e3d gegangen und hat sich gewundert, dass es wirktechnisch keinen signifikanten Unterschied(!) gab. Allerdings gabs kräftig Nebenwirkungen plötzlich... ;)
Erklärung der Nebenwirkungen:
1.Höhere Gesamtdosis
2.auch viel mehr Spiegelschwankungen!
Erklärung der "gleichen" Wirkung:
In dem Bereich (875mg/W. versus 1166mg/W.) ist die Wirkung in beiden Fällen schon recht ordentlich und steigt nicht mehr im gleichen Verhältnis wie bei 250mg auf 500mg. 875 vs. 1166 macht nur einen kaum(bei Headi garnich 8-) :lol: ) spürbaren Unterschied.


Ich bin jetzt bei ca 108kg angekommen
:shock: :shock: :mrgreen:
micha1305, Du machst Sachen, hehe. Mutierst hoffentlich nicht zum Michelinmännchen..
Wie ist die Leistungssteigerung beim Training(in Zahlen bitte;))

gutes, freudiges Wachsen :meister:
Da bekommt man ja richtig Appetit :lol:

Brausewald
07.12.2006, 13:25
@ Feierleiche

Kurze Zwischenfrage: 200mg Test.E. :E3D und 400mg Deca pro Woche habe ich auch sehr gute und dauerhafte Erfahrungen mit gemacht, jetzt muss ich nochmal nach dem On-Off-Schema (D-Bol)nachfragen:
Sollte die Einnahme generell max. 4-6 Wochen Gesamtdauer nicht überschreiten? Sprich nach dem Schema würde es ja einen erheblich längeren Zeitraum gehen oder sind die Resultate besser mit 20-30mg ED?

Gruß

Latinlover
07.12.2006, 13:32
Du Kannst in einer 20 wöchigen kur d-bol folgend anwenden:
1-4 woche D-Bol
4-8 woche Pause mit D-Bol
8-12 woche D-Bol
12-16 woche Pause mit D-Bol usw.

Ist jetzt nur ein beispiel aber in ner 20 wöchigen kur kannst du es locker 2x nehmen...würde auch nicht mehr als 30mg ed nehmen.

micha1305
07.12.2006, 20:36
Also ich dachte bei Testo E kann ich mal auf das häufige Pieksen verzichten, darum wollte ich auf 500mg E4D gehen. Ich werde mir das aber mit dem EOD nochmal überlegen.
Das mit dem Michelinmännchen ist so eine Sache. Das KF ist natürlich hochgegangen, jedoch fast nur am Bauch. :-(
Was solls, ab Februar wird definiert.

Zu den Leitsungen:
Bank - max von 150kg auf 180kg (da ist aber noch mehr drin) Sätze von 6x125kg auf 6x150kg
Beinpresse: 550kg 6 WH (allerdings ist ja jede Presse anders)
Schulterdrücken: 6x115kg

Ich hoffe das es mit dem Körpergewicht noch ein wenig mehr wird, 115kg habe ich mir als Ziel gesetzt. Bin jetzt in der 8 Woche. Dananch definieren auf 100kg.

Latinlover
08.12.2006, 11:02
Klingt richtig gut...mach doch mal vorher nacher Bilder bzw. in 5kg schritten. Wäre klasse das mal zu Dokumentieren...

Brausewald
08.12.2006, 13:34
Fotos kommen bei 110kg.

Da Du wahrscheinlich schon bei etwa 295kg angekommen bist ;) würden wir unglaublich gerne Bilder sehen...! :knie:

micha1305
08.12.2006, 14:42
Werde mal versuchen heute welche zu machen.

Feierleiche
08.12.2006, 23:06
jetzt muss ich nochmal nach dem On-Off-Schema (D-Bol)nachfragen:
Sollte die Einnahme generell max. 4-6 Wochen Gesamtdauer nicht überschreiten? Sprich nach dem Schema würde es ja einen erheblich längeren Zeitraum gehen oder sind die Resultate besser mit 20-30mg ED?
Brausewald, das Wort ODER im letzten Satz versteh ich nicht ganz!?
War erstmal relativ unabhängig von der Dosis(20-30mg ed) gemeint.

Grundsätzlich:
Kann ich Dir nicht definitiv beantworten. Von meinen persönlichen Erfahrungen hatte ich immer 8wochen DBol gefahren, solange ging es auch immer progressiv bergauf rein wirktechnisch. Dann könnte man auch die 4wochen off machen und evtl wieder 6-8wochen und wieder off zur Leberschonung.
Aber bitte die Werte parallel beim Doc checken! ;)

Das 4wochen ON/Off Schema machen viele Leute aus 2Gründen:
1. Wird die Leber in den 4wochen off etwas entlastet und die 4wochen ON sind auch nicht die Welt, solange man keine Monsterdosierungen fährt. Ist also schonender.
2. Wirkt das(dbol) dann logischerweise alle 8wochen wieder aufs neue sehr gut.
NACHTEIL: 4wochen sind wenig und man beraubt sich der potentiellen Wirkung etwas UND VORALLEM sorgt ein solches 4wochenON/OFF Schema auch wirkungstechnisch für ein Auf und Ab (könnte man im 3er stack kompensieren, siehe Gedankengang unten).
Aber einige schwören drauf.

Ich selbst würde die 4wochen On/OFF nur zur Leberschonung machen und im 3er Stack, dass die Wirkschwankungen mit den beiden anderen Roids abzufangen/zu kompensieren sind in der Off-Phase.
Würde ich mit zum Bsp "nur" Test+DBol im 2er fahren, dann dbol klar länger als 4wochen...

Ich selbst tendiere generell eher zu 8wochen und dann auch (da Tabs-sprich: hepatoxisch und ne Magen-/Darmbelastung) relativ niedrig dosiert.
20-30mg ed. Auch weil ich ab 30mg+ ne nette Gyno entwickeln würde :mad:
Lieber das andere InjektRoid (oder die anderen beiden für hartgesottene) etwas höher dosieren, als mit den Tabs rauf. Halt ich für weitaus sinnvoller...

Dann ist es halt auch ne individuelle Geschichte bezüglich indiv Wirkungs- und indiv Nebenwirkungsspektrum. Und auch ne Sache der indiv Vorlieben und Überzeugungen...

grüßle
Leiche

Feierleiche
08.12.2006, 23:16
Achso, ich glaube jetzt habe ich den 1.Teil Deiner Frage besser verstanden:
DBol sollte man generell nicht zu lange und zu hochdosieren, da es halt einige Nebenwirkungen hat.

Klar gibt es abertausende BBler, die es gegenwärtig und in der Vergangenheit in extremDosierungen und auch relativ lange und oft eingesetzt haben. Es war das beliebteste Roid über Jahrzehnte.
Ich kenne einige, die haben die damals nicht einzeln gezählt, sondern die Gaben mitm Löffel( :shock: ) dosiert! Einige haben es scheinbar vertragen gesunheitstechnisch, kenne aber auch den ein oder anderen, der ziemlich fertig war danach... (Leber ziemlich im Eimer, Nieren ähnlich...)
Die waren allerdings alle sehr extrem... :? also ich rede nicht von 30 oder 50mg ed über paar Wochen. Nee, nee :lol: :gruebel:

Deshalb immer ab und an mal Leberwerte bzw generell Blutwerte checken lassen :idea: Dann weißt was Sache ist. Leichte Erhöhung ist in der Regel nicht so wild, Leber ist ein sehr regeneratives Organ. Ein guter Arzt weiß das auch dementsprechend einzuordnen. Wenn auch viele bei etwas erhöhten Werten sehr erschrocken reagieren. Ihr normales Klientel sind ja keine mediverseuchten BBler ;)

Brausewald
09.12.2006, 19:25
Ja, mir ging es um die "zumutbare" Einnahmedauer, danke Dir für die ausführliche Schilderung!
Hatte bisher mit DBol noch keinerlei Erfahrungen, habe allerdings für das nächste Jahr eine Kur vorgesehen, wo ich dann wohl das On/Off-Schema mit einbinden werde. Es wird wohl eine Kombi aus Test.E. und Deca, halt wie hier schon oft gesagt "der klassiker". Für ca. 20 Wochen, 250mg Test e3d und 400mg Deca/Woche und dann mal schauen was passiert.. ;)

Danke Dir nochmal..!

Gruß

Feierleiche
13.12.2006, 00:11
Gerne doch Brausewald ;)

Klingt nach nem guten AufbauPlan Deinerseits....gute Ernährung und dann wirst einiges damit erreichen können.
Vergiss das nie: Ernährung ist das A und O.
Viele verschenken hier potentielle Fortschritte, ihre Ernährung ist maximal suboptimal. In den allermeisten Fällen wird nicht ansatzweise das Maximum aus so ner Kur (eben wegen subopt. Ernährung) rausgeholt :idea:


Für ca. 20 Wochen, 250mg Test e3d und 400mg Deca/Woche und dann mal schauen was passiert.. Bei Deca könnte man bis 600mg erwägen ;) Seh das lediglich als Anregung, nicht als konkrete Empfehlung.

Wenn Du die Kur machen solltest: Bitte berichten!

ciao
Leiche

Brausewald
13.12.2006, 08:59
Hallo Nochmal,

ja, also in puncto Ernährung habe ih bislang (noch) die meisten Defizite gehabt, es fehlte bislang immer die (konstant) hohe Proteinzufuhr. Bin jetzt aber doch total auf Pute, Thunfisch etc. und es ist schon echt verblüffend, was für Fortschritte man selbst dann noch nach mehrjähriger Trainingserfahrung machen kann!

Von 600mg/Woche war ich eigentlich aufgrund der doch recht langen Halbwertszeit von Nandrolon wieder ab, ich möchte da erst mal möglichst mit einer niedrigen Dosierung starten..

Ein Trainingslog werde ich dann auch mal anlegen, auch schon für mich selbst, um die Fortschritte mal vernünftig dokumentieren zu können... 8-)


Gruß

Brause

Enforcer
15.12.2006, 12:58
ja, also in puncto Ernährung habe ih bislang (noch) die meisten Defizite gehabt, es fehlte bislang immer die (konstant) hohe Proteinzufuhr. Bin jetzt aber doch total auf Pute, Thunfisch etc. und es ist schon echt verblüffend, was für Fortschritte man selbst dann noch nach mehrjähriger Trainingserfahrung machen kann!


Dann versuch erstmal deine ernährung weiterhin zu optimieren bevor du Steroide nimmst, kannst ja mal dein Ernährungsplan posten dann kann man dr weiterhelfen!

micha1305
16.12.2006, 19:09
So mal wieder ein Zwischenbreicht. Das Gewicht schwankt zwischen 108kg und 110kg. Ich komme im Moment nicht voran. Habe jetzt das Testo auf EOD erhöht. Ein Profi in meinem Gym sagte mir was von, Rezeptoren sind zu, daher keine Zuwächse mehr durch den Stoff. Ich weiss aber nicht was er damit meint.

Trainingsgewichte steigern sich jedesmal, die Kraft ist unglaublich.
Bank: 4x170kg, Beinpresse: 6x600kg etc

Ich hab mal ein Pic von letzter Woche ins Album gestellt. Körperfett ist natürlich hochgegangen aber ab Februar geht es ja in die Defi.

Enforcer
16.12.2006, 19:18
Vorne weg also ich möchte keinem zu nahe treten oder weider eine Riesen Diskussion beginnen, möchte nur mal einige hier zum denken anregen . . .

micha1305,
Also du nimmst jetzt 250mg testo EOD d.h. es sind so etwas um die 1g testo die Woche + D-Bol und Deca wenn ich mich nicht Irre, ich finde du solltest dein Vorhaben nochmal überdenken wenn ich mir dein Fotos so ansehe in meinen Augen sehr hart an Ziel vorberbei, davor schonmal gekurt und jetzt diese Dosierung . . . die bis jetzt schon eingesetzten Mittel stehen in keinem Verhältniss zum Ergebniss.


Ich möcht hier niemandem zu nahe treten oder Leistungen schmälern, aber ich denke man sollte manchmal die Leute Wachrütteln!

klitschko99
18.12.2006, 12:55
Sehe das wie Enforcer!
Muss ehrlich sagen, ich glaube bei dir läuft einiges falsch in sachen Ernährung. Ich weiß ja nicht wie deine Form vorher war, aber dein Foto haut mich nicht gerade um.

Brausewald
18.12.2006, 13:42
Das mit den Rezeptoren heisst, daß Dein Körper trotz höherer Dosierungen damit quasi nichts mehr anfangen kann, da die Sättigungsgrenze erreicht ist. Alles, was Du dem Körper oberhalb dieser Grenze zuführst ist unnütz.

Generelle Frage: Macht es Sinn während einer Kur die Dosierungen dabei zu verändern? Klar, die Achse ist sowieso völlig durch die externe Zugabe des Zeugs aus den Angeln aber dennoch reagiert der Körper ja. Wenn ich jetzt 2-3x die Dosierung ändere "verwirre" ich den Körper dadurch nicht noch mehr oder spielt das keine Rolle?


Gruß

Brause

Latinlover
18.12.2006, 13:44
Als erstes muss ich sagen dass das Foto echt grausam ist und das Posing auch nicht so doll...aber das was ich erkenne find ich auch nicht besonders...also wenn die ernährung passen sollte dann schreibe ich es dem Deca zu oder dem nicht zu hartem training.

Muss dazu sagen das ich keinen kenne der mit Deca wirklich gut aussah...geschmacks sache.

micha1305
18.12.2006, 15:20
Das mit der Form (KF) im Moment ist mir total egal. In der Massephase schaue ich darauf nicht. Abgerechnet wird im Mai nach der Diät. Die Ernährung stimmt schon, das könnt ihr mir glauben. Und das Training ist auch schon verdammt hart. (siehe Trainingsgewichte)
Das Bild war ungünstig geschossen, ich werde mal versuchen ein paar neue zu machen.
Naja, ab Februar habe ich ja professionelle Unterstützung für die Diät. Ein Wettkämpfer aus meinem Gym möchte mich coachen. Mal sehen was er noch bewegen kann.

Enforcer
18.12.2006, 23:54
Irgendwas kann abr nicht stimmen, denn bei deinem Stoff Konsum und wenn nach deinen Angaben alles andere auch passt dan müssest du eine ganz andere Qualität haben und auch schon ganz anders aussehen, denn auch auf Deca und D-bol hat man bei GUTEr ernährung nicht so eine Form, alles eine Sache der ernährung!

Und jetzt den KfA schön hoch klappen nur damit das Gewicht steigt halte ich für mehr als unsinnig . . .

Und zum Training, deine Trainingsgewichte hauen mich auch nicht um denn ich hab noch keine Ausführung gehsehen und nur mit schweren Gewichten Trainieren macht noch lange kein Hartes training aus.

Enforcer
19.12.2006, 00:06
Nachtrag, versteh das nicht falsch will dich nicht angreifen, aber ich finde das Ergebniss im vergleich zum Einsatz einfach ungenügend und dafür dann die ganzen NW mit höheren Dosierungen aufnehmen obwohl du das auch mit weit aus weniger geschafft hättest

tn
19.12.2006, 11:01
Irgendwas kann abr nicht stimmen, denn bei deinem Stoff Konsum und wenn nach deinen Angaben alles andere auch passt dan müssest du eine ganz andere Qualität haben und auch schon ganz anders aussehen, denn auch auf Deca und D-bol hat man bei GUTEr ernährung nicht so eine Form, alles eine Sache der ernährung!

Und jetzt den KfA schön hoch klappen nur damit das Gewicht steigt halte ich für mehr als unsinnig . . .

Und zum Training, deine Trainingsgewichte hauen mich auch nicht um denn ich hab noch keine Ausführung gehsehen und nur mit schweren Gewichten Trainieren macht noch lange kein Hartes training aus.


:thumright: