PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : light getränke



studi
14.10.2006, 14:20
ola :)...
bin grad ein wenig am abspecken und habe meine ernährung umgestellt. mit der ernährung klappt das soweit ganz gut... nur sollte man auch immer relativ viel trinken, so mind. 3 liter. so, genau da liegt mein problem. ich bekomme wasser einfach nicht runter, ich trinke da eins zwei glässer und somit hat sich meine tagesration auch schon erledigt... und das ist natürlich viel zu wenig...
jetzt gibt es ja diverse light produkte wie cola, fanta, und schip schap mit folgenden nährwertangaben pro 100 ml: brennwert 2kcal, zucker 0,3g,
fett <0,1g usw.... so, kann ich jetzt mit solchen getränken meinen tagesbedarf decken... also ist das schädlich, oder noch viel schlimmer, sind das auch irgendwelche geheimen dickmacher ??
freue mich auch antworten, danke schon mal

RudeBoyJamaican
14.10.2006, 14:30
also wasser is besser weil süssstoff auch abführend wirken kann...auusserdem ist süssstoff nich gerade gesund...der appetit wird dabei auch angeregt und kann in einer diät sehr gefährlich sein

beatz
14.10.2006, 14:32
ne dickmachen tun sie nicht. ich persönlich trinke täglich min. 1 l coke light oder zero.
und du kannst auch deinen tagesbedarf damit decken ;) .

Barbara
14.10.2006, 15:12
Nein, der Hunger wird nicht angeregt, das ist wissenschaftlich erwiesen! Kann auch nicht, weil Süßstoffe keinerlei Einfluß auf den Insulinspiegel haben. Ich kenne ne Menge Bodybuilder, die Coke Light literweise einfahren- ich hab vor meiner WW-Diät auch von Cola fett auf Cola light gewechselt und bin dabei geblieben- ich hatte Probleme mit brüchigen Nägeln, aber seit ich Calcium supplementiere ist auch das verschwunden.
Und nach neuesten Studien ist auch der Verdacht widerlegt worden, Aspartam wäre krebserregend.
Also hau´rein!

joke
14.10.2006, 15:18
würde Wasser nehmen

ist doch ziemlich viel Chemie drin in den light Getränken, mal ein Fläschchen Cola Light schadet natürlich nicht aber sollte nicht die einzige Flüßigkeitsquelle sein

Generation
14.10.2006, 17:16
Naja wirste schon sehen wenn du nur diese Light Getränke seufst!!
Da ist nicht mher und nicht weniger Zucker drin als in anderen Getränken auch wenn auf der Flasche angaben wie 0,3 % stehen!!

Das zeug habe ich früher auch getrunken wie Wasser, und seit gut einem Jahr Trinke ich nur noch wasser egal wo ich bin ausser wenn ich mal auf Party bin das ist aber die absolute ausnahme ;)
also TRINK WASSER,WASSER ist dein Freund :lol:

Mfg Generation

pouz
14.10.2006, 17:36
Da ist nicht mher und nicht weniger Zucker drin als in anderen Getränken auch wenn auf der Flasche angaben wie 0,3 % stehen!!

du hast aber n komisches weltbild...

wenn 0,3% draufsteht sind auch 0,3% drin!

Generation
14.10.2006, 17:40
mmmh genau da haben wir schon einenders glaubt ;) naja in einer Studie wurde festgestellt das in Getränken wie Coke light und co KG genau so viel Zucker drin ist oder FAST GENAU soviel drin ist wie in normalen das gleiche gilt wie o,1% reduzirte johgurts

joke
14.10.2006, 17:50
statt dem zucker ist süßstoff drin und das schmeckt man auch ;)

also natürlich ist kein zucker drin !!

Barbara
14.10.2006, 17:50
Generation, das ist doch ausgemachter Unfug! In Deutschland gibt es ein Lebensmittelrecht, welches vorschreibt, daß die Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln zu deklarieren sind. Gibt es genaue Nährwertangaben, so müssen diese stimmen. Zucker nachzuweisen ist pisseinfach und das würde jede Behörde sofort erkennen und den Hersteller verwarnen. In Coke zero ist nicht mehr und nicht weniger Zucker als in Ckoe light, aber 16 Stück Würfelzucker weniger als in normaler Cola,
ich weiß nicht, wo Du solch lächerliche Aussagen beziehst! :roll:

RudeBoyJamaican
14.10.2006, 17:52
was ein bull... so schlimm ist auch noch nicht, dass überall beschissen werden kann...ausserdem wenn es eine richtige studie wäre dürften sie es nicht verkaufen, weil das irreführung oder so ist^^und man schmeckt es doch auch wenn zucker drin wäre würde es doch gut schmecken^^

joke
14.10.2006, 18:05
kannst ja die cola light mal erhitzen dann siehst du selber dass da kein Zucker drin ist ;)

Generation
14.10.2006, 18:06
nun ja wen ir des meint :oops: ein Irtum meiner seits

tomarse
14.10.2006, 22:10
Es wurden sogar schon Wettkampfdiäten mit literweise Cola light bestritten... von daher Beweis genug denke ich ;)

Ronny Kohlmann
15.10.2006, 23:31
Nein, der Hunger wird nicht angeregt, das ist wissenschaftlich erwiesen! Kann auch nicht, weil Süßstoffe keinerlei Einfluß auf den Insulinspiegel haben. Ich

Taddaa! Sensatiohoon!

Ich hatte kürzlich ein kurzes Gespräch von einem Prof von mir (ein sehr kluger Mann, u.a. Allgemeinmediziner), der steif und fest behauptete, dass Süßstoff noch immer Insulinogen wirkt und daher Hunger hervorrrufe!
Seinen Patienten rate er daher von Süßstoff ab, da seinen Studien zufolge Süßstoff in einer Diät sich schlecht auf die Erfolge auswirkt! (Leute kriegen HUnger und essen "richtige Kalorien" hinterher.

daher:
@ Babsi: welche Studien meinst du genau und wo kann ich sie finden?