PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken beim 3er



chriss_2oo4
12.10.2006, 22:21
Hi,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Trainingsplan zu erstellen. Mein lezter Trainingsplan war ein 2er Split, den ich jetzt nocheinmal weiter aufteilen möchte.

Ich bin bei der Wahl der Übungen für den Rücken nicht ganz schlüssig geworden - es gibt einfach zu viele Möglichkeiten :?.

Ich hab mich erstmal für folgende übungen enschieden (hab mich etwas an einigen Posts hier orientiert)

1. Kreuzheben
2. Klimmzüge
3. Vorgebeugtes LH-Rudern
4. Latzug

Dazu habe ich jetzt noch ein paar Fragen:

Nun weiss ich nicht, ob die Übungen einigermaßen zusammenpassen?

Wenn ja ist die Reihenfolge richtig?

Mach ich lieber enge Klimmzüge mit supiniertem Griff, oder ganz normale Klimmis?

Wenn ich Kilmmis mit supiertem Griff mache, ist es dann sinnvoller Latzug zur Brust oder zum Nacken zu machen?

Erstmal danke fürs durchlesen - evtl. könnt ihr mir ja die eine oder andere Frage beantworten.

Mfg Chriss

Rouven1
13.10.2006, 00:44
das mit den Klimmis ist egal, die Abwechslung machts,aber was vielmehr stört ist Kreuzheben und Rudern vorgebeugt in einem Plan, entscheide dich für eine
ich würde es so machen
Kreuzheben
Klimmzug weit
Latzug eng
Rudern am Kabel

TechM
13.10.2006, 00:58
ich finde das geht bestens! anfangs was mein rücken dafür nicht stark genug. mittlerweile gehts einwandfrei.

pauschal kann man das nicht sagen, was besser ist und was nicht. wie rouven sagt die abwechslung machts.

dein viorshclag ist gut, rouvens vorschlag auch.



bei mir siehts im 2er (1,5 mal die woche) so aus:


kreuzheben 4 sätze a 3-6 wh
klimmies weit 2 sätze max
latzug eng untergriff 2 sätze a 3 - 6 wh
lh rudern vorgebeugt 3 sätze a 6 - 12 wh
rudern am kabelzug 3 sätze a 8 - 12 wh


danach brauch ich nix mehr (würde mir auch für nen 3er reichen, da ich noch lange danach platt bin)

SiouX
13.10.2006, 01:09
jo wie schon gesagt, geht alles, musst halt nur austesten womit du am besten klarkommst.