PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewige Verletzungspause, Brauche eure Hilfe :'(



Noobie2006
10.10.2006, 18:59
Hallo zusammen, ich fang mal ganz am Anfang an:

Vor ca 4 Monaten hatte ich nach einem maxkraft Versuch
Schulterschmerzen.

War dann beim Arzt, der meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung nachdem dieser geklemmt wurde und das man nichts machen müsste. Zum training meinte er dass ich nach 2 Wochen wieder leicht anfangen kann...

Jetzt sind aber schon 3 Monate seit dem vergangen, wenn ich Klimmzüge mach tuts weh, auch beim Bankdrücken bissle, so Sachen wie Seitheben und Frontheben gehen überhaupt nicht mehr. Hab danach vllt 4 mal versucht wieder anzufangen aber es ist kaum besser geworden.

War jetzt wieder beim Arzt und er sagte irgendwas von Muskulärer Disbalance und dass deshalb der Schleimbeutel den ganzen tag leich gequetscht werden würde und schickt mich zur Krankengymnastik
:cry:

Jetzt meine Frage:

Lohnt es sich wirklich zur Krankengymastik zu gehen? wenn ich mir vorstell dort mit 2kg Gymnastik Hanteln zu trainieren wird mir übel. Er sagt wenn du fertig bist kannst ja Muskelaufbau mäßig was machen dort mit 10 punkte Karte oder so (er hatte mich schon wieder vergessen und ich hab mein Training nicht erwähnt).

Ich denke, dass die Schultern zu weit vorne sind, er sagt auch letztes mal beim Training immer die Schultern zurückziehen => also wirds wohl geklemmt weils zu weit vorne ist. Was meint ihr?

Soll ich vllt einfach eine Weile Revers butterfly und rudern und sowas machen, vllt nen Monat und hoffen dass es wieder besser wird oder zur Krankengymnastik gehen?

Wenn ich da nicht hingehe und es wird nicht besser, dann kann ich mich bei dem auch nicht mehr blicken lassen.

Bitte antwortet, ich bin völlig verzweifelt.

Schlucke
10.10.2006, 19:11
Hi Noobie,
geh zur Krankengymnastik und schildere dort deine sportlichen Aktivitäten und die auftretenden Probleme.
Die Leute haben echt Ahnung und versuchen wirklich dir zu helfen. Du musst natürlich auch gewissen Einsatz und Motivation zeigen, also kein Problem für dich als BBler.

Manchmal erkennen die Physios auch das Problem und es muss nicht unbedingt mit der Meinung deines Arztes übereinstimmen.

Glaub mal nicht dass die Physiotherapie sonne "Rentner-Gymnastik" ist, die können dir Muskeln und Nerven zeigen die du dort nie vermutet hättest.

Is auf jeden Fall besser als eventuelle Folgeschäden. Du musst deinen Körper schon mit Respekt behandeln und in dich hineinhorchen und die Zeichen erkennen.
Zwing dich nicht mit Gewalt das Problem aus der Welt zu schaffen (Revers butterfly und rudern) Lass die Profis ran.

Wird schon, in 2 Monaten lachste drüber.

Machs gut

Noobie2006
10.10.2006, 19:13
Schlucke, stell ich mir das falsch vor, wenn ich denke, dass dort nur alte Leute auf Gymnastikbällen sitzen und mit 0.5kg Hanteln übungen machen? :lol:

Brolly
10.10.2006, 19:15
Noobie2006, ist völlig falsche Vorstellung. Ich war mal längere Zeit bei einem Physiotherapolten. Der hat mir auch noch Tipps gegeben, wie ich manche Dinge besser trainieren kann o.0

Schlucke
10.10.2006, 19:19
Ja :D , hab ne Menge Erfahrung mit diesen Leuten. Die meisten können sich schon auf dich einstellen.

Die können dich mit ner 0,5 oder 2kg Hantel genauso fertig machen wie du mit deinem "normalen" Train. Glaubs mir, wenn ich es mir recht überlege brauchen die nicht Gewichte dafür.

Wenn so ein Physio erstmal zeigt was er drauf hat, denkst du du hast deinen Körper nie gekannt.

Also, gönne deinem Körper diese Regeneration und Erfahrung.

Noobie2006
10.10.2006, 19:20
Regeneration und Erfahrung.


hab schon seit 4 Monaten nicht mehr trainiert und es ist nur bis zu einem bestimmten Punkt besser geworden... naja ihr habt mich überzeugt, ich geh mal hin und zieh mir das rein

Noobie2006
10.10.2006, 20:24
Hmm es kann ja sein, dass es so toll läuft wie beschrieben.

Aber irgendwie mach ich mir Sorgen dass ich am Schluss an eine 50kg schwere Dame gerate, und mit der dann über BB zu reden ist mir echt zu Blöd... Kann mir net so recht vorstellen dass eine Physiotherapeutin wirklich verständis dafür hat dass man im Keller 60kg (ich weiß das ist wenig ;) ) schwere Eisen hebt?