PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein (levi) erster "EP"



levi
10.10.2006, 13:17
So, guten Tag zusammen ;)
Ich hab mich jetzt (nach ca nem halben jahr training) dazu entschlossen auch auch meine ernährung zu achten und wollte euch fragen, wie gut meine Ernährung ist. Ziel ist Muskelaufbau :P

Also meine Daten:
grad 18Jahre
72Kg bei 8%KFA
3x Ganzkörperplan in der Woche, kaum cardio

zur Ernährung:

Morgens: Brötchen oder 2 Scheiben weißbrot mit Marmelade + Milchkaffe mit Zucker, dannach esse ich nach Bedarf Äpfel, Bananen oder Joghurt.. halt was mit gut KH drin.

Mittags: Das was auf den Tisch kommt (danke Mutti ^^). Nach dem Training wieder Joghurt oder weißbrot mit Marmelade + Apfelsaft

Abends: An Trainingstagen Graubrot mit gekochtem Schinken & ein Ei obendrauf und dann wieder nach Hunger weitere Schinkenbrote + Milch. Wenn ich nich trainiert habe lasse ich das Ei weg.


Ich weiß das man das ohne konkrete Angaben schlecht bewerten kann, doch würde ich gerne Wissen ob die Grundlagen des Plans gut sind oder ob ich etwas wirklich Falsch mache. Ich esse nie wirklich so das ich mir nach dem Essen denke "scheisse bin ich voll!"
Nachdem was ich jetzt so gelesen habe sollte ich ca 144g Eiweiß zu mir nehmen.. das werde ich mal Nachrechnen obs hinkommt.[/i]

Latinlover
10.10.2006, 13:27
Das darf sich noch nicht mal EP nennen...eher "ich esse wenigstens etwas um nicht zu verhungern plan". Wenn es hoch kommt hast du morgens 8g Proteine drin...und der rest ist auch nichts...

Ist nur lieb gemeint aber so wird das nichts...was du denn ganzen tag ist incl. Mittag habe ich bis 10 Uhr schon weg.

levi
10.10.2006, 13:32
Ich esse so, das ich satt bin...
Latinlover, du meinst als ich sollte mehr essen für meine 72KG? Wenn ja ist den die Verteilung vonwegen KH EW & Fett richtig?

d4n
10.10.2006, 13:43
schau dir mal brollys plan an oder andere pläne, dann hast du nen ansatz. sorry, aber das was du da plan nennst ist nichts.

Brolly
10.10.2006, 14:09
Also es ist wichtig das du min. alle 2-3h was essen solltest. Schau dich hier bisschen im Forum rum, du wirst hier gute EP's finden. Was ich noch empfehlen kann ist www.bambamscorner.com
Weil da steht es detaliert. Ich würde es dir auch ans Herz legen die Seite von Bambam durchzulesen über Ernährung.

Latinlover
10.10.2006, 14:16
Ich esse so, das ich satt bin...
Latinlover, du meinst als ich sollte mehr essen für meine 72KG? Wenn ja ist den die Verteilung vonwegen KH EW & Fett richtig?

Welche Verteilung ???

Proteine: ca. 200g
Khd: ca. 300g ( bis 400g )
Fett: ca. 100g

Sind ca. 2900kcal ( bzw. 3300kcal )

Das solltest du ungefähr anpeilen...wenn du es nicht immer ganz schaffst ist nicht schlimm aber wenigsten gibtst du dann mehr gas beim Essen. Alle 2-3 std. solltest du schon essen auf ca. 5 Mahlzeiten verteilt. Brötchen esse ich nicht da ich von 2 Brötchen schon für den Halben tag gesättigt bin...daher andere leckereien besser. Auch an Trainningsfreien tagen ordentlich essen bzw. sogar noch besser...

TechM
10.10.2006, 14:17
mal ehrlich... wenn du auf den bgriff "EP" gestossen bist hier im forum und schreibt dann so eine sülze runter. was erwartest du eigetlich? ich mein... was geht in dem moment in dir vor? :ratlos:

levi
10.10.2006, 15:23
das wort EP ist nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt worden...

@Latin mit der Verteilung meinte ich Morgens Khd, mittags guten mix, nach dem training wieder kdh und Abends dann viel eiweiß. (das hab ich bei Bambams rausgefiltert, bemerke aber grade das ich die seite noch nich ganz durchgelesen habe :/)

Proteine: ca. 200g
Khd: ca. 300g ( bis 400g )
Fett: ca. 100g

Das halt dann pro malzeit? Und danke Latin, Brolly & D4n für gehaltvolle Antworten