PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schnell wachsen muskeln?



Oli_kf
10.10.2006, 09:36
hi!

Ich mach nun seit gut 2 Montaten Muskelaufbautraining! in dieser zeit habe ich nur 100gr zugenommen! kann es sein das muskeln so langsam wachen? was mache ich falsch

ixus400
10.10.2006, 09:45
ja ist gut moeglich!

nur geduld!

vielleicht ist dein ep und tp weniger gut...

Brolly
10.10.2006, 10:27
Poste mal in seperaten Threads einmal dein EP = Ernährungsplan und TP = Trainingsplan. Dann können wir dir vllt mehr helfen ^^

pharmazeut
10.10.2006, 10:30
was mache ich falsch
dein 4-er split :!:
mit so etwas anzufangen ist leider vollkommen falsch.
dazu kommt sicherlich unzureichendes wissen über die richtige ernährung (macht viel mehr aus als man denkt ;-) )

wie im anderen thread schon gepostet wurde, nimm dir den GK von seppl und lies dich hier im forum ein wenig über die ernährungsgrundlagen ein (archiv, wissensdatenbank, ernährungsunterforum...) und dann wird das schon werden.

Oli_kf
10.10.2006, 10:32
na dann würd ich sagen hab ich aber nen scheiß trainer! essen tu ich eben sehr proteinreich dafr aber nicht all zu viele kohlehydrate! obst undgemüse ist auch dabei, whey nehme ich auch ab und zu

Brolly
10.10.2006, 10:36
na dann würd ich sagen hab ich aber nen scheiß trainer! essen tu ich eben sehr proteinreich dafr aber nicht all zu viele kohlehydrate! obst undgemüse ist auch dabei, whey nehme ich auch ab und zu

Also entweder richtig oder gar nicht. Es bringt nichts, wenn du es einmal vor dem Training nimmst, und dann am übernächsten Tag nicht mehr vor dem Training.

Oli_kf
10.10.2006, 10:42
dann nehme ich es nach dem train!

Brolly
10.10.2006, 10:44
Also Whey kann/sollte man vor und nach dem Train nehmen. Aber lies dich dazu hier mal ein und bei www.bambamscorner.com
Da steht einiges dazu ^^

pharmazeut
10.10.2006, 10:44
sehr proteinreich
ist schon mal nicht so schlecht. so 2g protein pro kg körpergewicht sollten im aufbau schon sein.


aber nicht all zu viele kohlehydrate!das ist schon weniger gut. gerade im aufbau solltest du viele langkettige kohlenhydrate zu dir nehmen (haferflocken, reis, kartoffeln, vollkornbrot...) das können bis zu 5g pro kg körpergewicht werden (hängt von deinem kcal-umsatz ab)


whey nehme ich auch ab und zuab und zu bringt gar nix. entweder regelmässig nach dem train zusammen mit glucose (ganz wichtig !!) als post work out shake oder weglassen.

was natürlich total abgeht sind fette. keine fette ála mcdonalds oder pommes, aber gute fette wie z.B.: fischöl (aus kaspseln oder direkt aus speisefisch), walnussöl, distelöl oder leinöl (alle kaltgepresst). diese sind im aufbau ebenfalls eminent wichtig.

warum und wieso das alles lies dir aber bitte hier im board durch.
das alles zu erklären würde zu viel zeit kosten und den rahmen hier sprengen ;-)


na dann würd ich sagen hab ich aber nen scheiß trainer! hmm, ja so ähnlich würde ich das auch ausdrücken ;-)

Oli_kf
10.10.2006, 10:55
Ja mit den Kohlenhydraten habe ich immer Angst, das ich fett werde, darum so wenig? Ich denke immer, für das haufen Zeug was ich esse trainiere ich zu weinig, da ich nie ins schwitzen komme oder Muskelkater habe!

8pack
10.10.2006, 11:41
Oli_kf, ohne gengu Nahrung kein Muskelaufbau! Du siehst es ja an der Waage!
Wenn du nie ins schwitzen kommst und nie Muskelkater hast, dann trainierst du eher zu lasch.

ixtro
10.10.2006, 12:01
früher kam ich auch nicht so richtig ins schwitzen doch jetzt bei z.B. Kreiuzheben schon viel mehr^^

n1Ls
10.10.2006, 14:58
das wasser muss nur so fließen! und in den ersten 2 monaten baust du generell nicht sehr viel masse auf...

MTC Carbine
10.10.2006, 15:26
Also ich komm regelmäßig total ins Schwitzen, nur manchmal überhaupt nicht. Dann fühl ich mich irgendwie dreckig und denke: Scheiße du hasst dich nicht genug ins Zeug gelegt.
Also: Disziplin, bis an die Grenzen gehen, keine Ablenkung optimale Wiederholungen und Gewichte und...
Musik!!!!! :dj:

joke
10.10.2006, 18:17
was mache ich falsch
dein 4-er split :!:
mit so etwas anzufangen ist leider vollkommen falsch.


wenn du die Übungen gut ausführst und die Intensität passt kannst du einen 4er split angehen ;) das wird am Anfang wohl nicht der Fall sein also besser nicht

2er split 2x die Woche oder Ganzkörperplan 3x die Woche klappt hervorragend

Hans-Maulwurf
10.10.2006, 18:32
2er split 2x die Woche
Aber jeden Teil, oder?