PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multipresse vs. LH-Bankdrücken



Liquid123
10.10.2006, 08:07
Was findet ihr besser?

Ich persönlich finde die Multipresse um einiges besser weil man keinen Trainingspartner braucht und wirklich bis zur letzten mögl. Wdh. trainieren kann.

Den gleichen Effekt hat man ja oder?^^

ixus400
10.10.2006, 09:49
besser kann man nicht sagen. ich find beides ok

soviel ich weiss werden bei der LH noch zusaetzlich kleine stabilisierungsmuskeln trainiert, was bei der multipresse nicht der fall ist.

Brolly
10.10.2006, 10:25
Also ganz klar ist das LH-Bankdrücken besser. Weil da trainierst du noch wie ixus400 schon gesagt hat, stabilisierungsmuskeln. Und dies ist ein großer Unterschied. Ich würde dir abraten, viel mit Maschinen zu trainieren, sondern mehr mit freien Gewichten.

SiouX
10.10.2006, 11:11
find auch freies bankdrücken besser, obwohl ich ab und zu auch an der Schrägbank(Multi) trainiere. Aber da merkt man öfter das nicht immer beide Arme gleich viel power geben, heisst das manchma bei mir z.B der linke Arm was mehr drückt als der rechte. Dadurch kommt es zu disbalancen der Kraft.
Find so Multipressen nur interessant wenn man schon paar Jährchen trainiert hat und die freien Übungen schon gut drauf hat.

Liquid123
10.10.2006, 12:19
ok red nachher gleich ma mit meinem trainer :)

Latinlover
10.10.2006, 13:05
Es reicht ja schon die Bank nen cm zuweit zu einer seite zu setzten und schon drückst du ungünstig. Was du beim Freien heben nicht hast da du hier die Hantel (im gegensatz zur Multipresse) so hinstellen kannst das es im gleichgewicht ist.

schwelmer
10.10.2006, 13:42
lh ganz klar besser.. und auch da kannst du bis zur letzten wdhl. trainieren und du powerst dich beim feien drücken meiner meinung viel mehr aus als bei der multipresse...

außerdem ist die konzentration bei der multipresse nicht so gefragt und man kann sich schneller verhalten, da man nicht nur gerade aus sondern auch schräg drückt..