PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn andere einem sagen wollen, wie man sich zu ernähren hat



der Seelenvergifter
09.10.2006, 00:19
Heute habe ich zu mir genommen:

100 g Müsli ungezuckert
850 ml Milch 0,3% Fett
500 g Magerquark
167 g Joghurt 1,5% Fett
2 Bananen
3 Mandarinen
3 Massebrötchen mit dick Pute und Schinken
4 Liter Wasser

Diskussion zwischen mir und meinem Vater:
V: Willst du gleich auch noch etwas essen?
Ich: Quark.
V: Was, nur Quark? Willst du nicht auch etwas Richtiges essen?
Ich: 250 g Quark enthalten 30 g Eiweiß.
V: Was ist das denn schon?
Ich: Das ist meine fünfte Malzeit, ich habe meinen restlichen Eiweißbedarf schon durch Müsli, Milch, Joghurt und Massebrötchen mit Aufschnitt gedeckt. Außerdem habe ich fünf Teile Obst und vier Liter Wasser zu mir genommen.
V: Aber du musst doch auch mal etwas für die Muskeln tun! (hä?)
Ich: *kopfschüttel*
V: Und was ist mit Kohlehydraten? (HÄ?!)
Ich: *abwink*

Er ist übrigens allen Ernstes immer noch der Ansicht, dass ich zu wenig esse. Jaja, immer die Experten, die keine sind... Kann man so etwas nicht abstellen?

fredel
09.10.2006, 00:24
167 g Joghurt 1,5% Fett


hammer :D :D

haste aber auf jedes einzelne gramm geachtet, was? :D

der Seelenvergifter
09.10.2006, 00:30
167 g Joghurt 1,5% Fett


hammer :D :D

haste aber auf jedes einzelne gramm geachtet, was? :D

*lol* Naja, in dem Becher sind 500 g, die teile ich auf drei Tage auf, immer als Nachtisch zum Mittagessen ein Drittel des Bechers, macht bei mir genau 166 2/3 g, aufgerundet ca. 167.

Onkel_Tom
09.10.2006, 07:01
Kann man so etwas nicht abstellen?

nimm das "Pritt Power-Klebeband", schneide einen Streifen runter und klebe diesen an den Mund deines Vaters!! Tadaaaa -> du hast deine Ruhe!!! :mrgreen:

Christian2006
09.10.2006, 08:55
Du hast auch nix von Kohlenhydraten erwähnt gegenüber deinem Vater, daher ist die Frage schon berechtigt, aber er hätte dir besser zuhören müssen, obwohl so ein Müsli auch nicht viele KHs hat.

Sixpack
09.10.2006, 10:09
da kann ich ein lied von singen.... zum proteinpulver sagen sie inzwischen zwar nix mehr aber wenn ich am trainieren bin und einer von meinen eltern in mein zimmer kommt: "willstz du dich umbringen?", "das kann ja nicht gesund sein!", "warum nimmst du nicht weniger gewicht, dann gehts ist leichter?!" :roll: dann muss ich mich immer wieder rechtfertigen dass es vorkommen kann dass man beim sport auch mal schwizt :lol:

Ronny Kohlmann
09.10.2006, 10:39
Kann man so etwas nicht abstellen?


Eine Most-muscular-Pose sollte die Diskussion eigentlich beenden :scratch:

djmik
09.10.2006, 13:21
vorhin hab ich meiner mutter erzählt, dass ich mir demnächst einen EP machen werde und dass ich mir noch sachen wie haferflocken und wahlnussöl kaufe
sie meinte nur: "du merkst nix mehr!"
und überhaupt meint die, ich esse zu viel und ich mache mir alles zum zwang
das kann mir manchmal richtig auf den sack gehen
ich glaub, ich rede mit der am besten garnicht mehr über sport oder ähnliches :roll:

Alien662
09.10.2006, 14:05
ich glaub, ich rede mit der am besten garnicht mehr über sport oder ähnliches

jop, nur wenn jemand klugscheisst und anderen Blödsinn erzählt , von wegen nur Karotten essen zum abnehmen oder was weiß ich, dann klär ich den gerne auf...sonst enden die Mädels noch als unförmige Fettklumpen und das schrumpft meine Auswahl ein ;D










:roll:

Soulfire
09.10.2006, 14:34
ich glaub, ich rede mit der am besten garnicht mehr über sport oder ähnliches

jop, nur wenn jemand klugscheisst und anderen Blödsinn erzählt , von wegen nur Karotten essen zum abnehmen oder was weiß ich, dann klär ich den gerne auf...sonst enden die Mädels noch als unförmige Fettklumpen und das schrumpft meine Auswahl ein ;D










:roll:

Diese Scheize kenn ich, ganich erst verscuhen aufzuklaern, klappt ja eh nich.. und dann erzaehlen se dir von ihren Erolfgen "hab xx kilo/pfund abgenommen..."
jaja... denk ich mir da nur, mach ma ^^

TechM
09.10.2006, 14:35
solange sie nur reden ist doch völlig wurscht, oder?

Latinlover
09.10.2006, 14:39
Zu Kreatin sagt der Papa zu meinem besten Freund immer noch das das Anabolika ist bzw. " Was soll diese Scheisse "...und mein Freund ist 27 :shock:

Das wird sich nie ändern... :lol:

Alien662
09.10.2006, 14:41
:alien: <--- Das ist Creatin, und das Anabolika --->:pig:


Einfach kurz aufklären :lol:

TechM
09.10.2006, 14:44
mein vater denkt das proteinpulver ist anabolika! ehrlich :mrgreen:

Speedy888
09.10.2006, 14:53
Da schein ich wohl Glück mit meinen Eltern zu haben^^

Anfänglich fandens sie es shice und auch jetzt noch das ich manchmal nicht das esse

was auf den Tisch kommt wenn es zum Beispiel Pizza oder so gibt.

Ausnahmen gibt es natürlich^^

Aber sie haben sich eigentlich gut angepasst und ich finde das sich meine ganze

Familie dank mir 8-) gesünder ernährt.

Und mein Vater macht mir auch en Bananenquark oder backt fast alle 2 Tage

Brötchen :mrgreen:

lizza
09.10.2006, 15:29
"warum nimmst du nicht weniger gewicht, dann gehts leichter?!"

der gefällt mir sehr gut! :lol: :lol: :lol: :lol:

Megalomaniac
09.10.2006, 16:20
Den kenn ich auch nur zugut!

Bei uns in der Klasse 2 Mädels meinen auch. Wieso nehmt ihr Kreatin das ist doch schädlich! :lol:

Ich sehs mit Humor, das ganze macht sich ja hoffentlich bezahlt 8-)

Janney
09.10.2006, 17:11
Den kenn ich auch nur zugut!

Bei uns in der Klasse 2 Mädels meinen auch. Wieso nehmt ihr Kreatin das ist doch schädlich! :lol:



Na so Unrecht haben die Mädelz ja garnicht.

Nur mal Nebenbei @ der Seelenvergifter
Was ist das denn bitte für ein EP???

Bist du abnehmen oder wie???

Megalomaniac
09.10.2006, 17:20
Wenn man genug trinkt sehe ich da absolut keinen Grund zur Sorge. Die sagen das ja nich weil sie wissen das es sonst auf die Nieren geht sondern weil für die eh alles Steroide sind.

der Seelenvergifter
09.10.2006, 20:18
Ich nehme noch nicht einmal irgendwelche Supplemente! Als ich mir eben ca. 250 g Putenbrustfilet angebraten habe, hat er schon wieder das Gesicht verzogen und irgendetwas gesagt, was ich allerdings nicht verstanden habe, weil ich es einfach nicht mehr hören kann. Meine Mutter meinte bloß, er solle mich machen lassen, aber das tut er nicht. Dabei ist meine Ernährung sicherlich wesentlich besser als seine.

Megalomaniac
09.10.2006, 23:47
Meine Eltern unterstützen mich was Ernährung angeht super, auch wenn sie das für ein Hobby zu übertrieben halten. Ich muss mir nie Sorgen um Dextrose, Putenbrust, Haferflocken, Körnerbrötchen etc. machen.

Cristina
02.02.2007, 11:55
obwohl so ein Müsli auch nicht viele KHs hat.

Hab ich irgendwo nicht aufgepasst?

Mein Müsli hat zwischen 40 und 60 g KH auf 100 g (je nach Sorte)

gute natürlich.

Megalomaniac
02.02.2007, 12:07
Zucker oder langkettige?

Cristina
02.02.2007, 12:21
Megalomaniac,

Zucker ist sicher drin. Aber vorwiegend sind das wohl schon langkettige (Seidenbacher Müsli).

MTC Carbine
02.02.2007, 15:02
Schokopudding! Einfach nur Schokopudding mit Zucker! --->Kohlenhydrathe
...und Currywurst! Mit Pommes! ---> Eiweiß und gesunde Fette ;)

Naja, meine Family dachte das ich ne Essstörung habe, weil jemand anders aus meiner großen Familie schon auf ner Station wegen Magersucht mal war. Man sollte auf den EP achten, aber sich niemals vor Familie die Blöße geben, dass man sich was reinzwängt und sich auch mal was gönnen, damit die Eltern wissen... alles okay!

Eiweiß, Dextrose und essen krieg ich gutes von Eltern!

pouz
02.02.2007, 15:47
der Seelenvergifter, dein Vater hat doch recht. Dein Plan ist Murks. (Willst du ab oder zu nehmen?)
Er enthält keine einzige warme Mahlzeit!!!
Und auch kein Reis, Nudeln, Haferflocken oder ähnliches.


Anfangs haben meine Eltern immer rumgezickt wegen Proteinpulver oder meinen selbstegmachten Masseshakes etc... ("kann ja nicht gesund sein" blabla, paar Freunde denken/dachten auch so)
Aber mittlerweilse hat man sich daran gewöhnt und es ist ok- Das Essen bei uns ist soweiso immer ausgewogen, gesund und nährwertreich.

der Seelenvergifter
22.02.2007, 20:55
Ich glaube, du hast meinen Plan gar nicht richtig angeschaut. Ich habe übrigens schon wieder Änderungen vorgenommen. Ich habe eine warme Mahlzeit am Tag. Morgens esse ich im Übrigen (u.a.!) Müsli, mittags Reis, am frühen Nachmittag Haferflocken, am frühen Abend Vollkornbrot... Dazu kommt noch Obst und Gemüse... und einiges mehr. Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass mein Plan dergleichen nicht enthielte.

ependinom
22.02.2007, 20:59
kann mir jemand erklaehren wie ich meinem vater sagen soll dass der 1.5 kg quark am tag kaufen soll ?

Niklas`
22.02.2007, 21:04
wenn andere mir was erzählen wollen, und ich weiß, dass sie eh 0 plan haben, hör ich nicht hin und sag " jaja "

oldiegerd
22.02.2007, 21:16
@ependinom: Klar, mach ich doch!
Lieber Vater von ependinom: Quark gehört zu den Grundnahrungsmitteln von uns Bodybuildern. Ohne Quark ist wie ohne Papa, also nicht auszuhalten. Wir lieben unsere Väter und sind froh wenn sie uns unterstützen, bißchen mehr Interresse für unsere Sportart, bitte! Papa von ependiom: Quark ist "Atzung" für unsere Muskeln, muß man immer genug zu Hause haben.
Herzlicher Gruß von oldiegerd

Errmy
22.02.2007, 21:19
ich hab überhaupt keine probleme mit meinen eltern, denn die haben früher mal ne AD gemacht und es war ein voller erfolg. die haben in polen so ein buch gekauft wo diese diät beschrieben wurde aber das ist auch schon länger her und es ist auch etwas veraltet.
es gab da so ein rezept für pfannkuchen, die hauptsächlich aus MQ und vielen eiern bestand. ich frag mal danach und dann kann ich das rezept ja reinstellen. der geschmack ist gewöhnungsbedürftig, sehr sogar :mrgreen:

so, habe mal nach dem rezept gefragt:

6 Eier(360g)
250g MQ
100g Butter
3 EL Mehl
1643 kcal 125 fett 47 KH 88,6 eiweiss

das bratet man dann in der pfanne oder haut das in ein waffeleisen, bratfett braucht man eher weniger, butter ist genug drin

das ist natürlich nicht eine mahlzeit, sondern teilt sich das auf, keine ahnung in wieviele protionen

clinke
23.02.2007, 08:49
6 Eier(360g)
250g MQ
100g Butter
3 EL Mehl
1643 kcal 125 fett 47 KH 88,6 eiweiss

100gr Butter :shock:
Also von den Nährwerten her ist es nichts, viel zu viel Fett..

Tahref
23.02.2007, 10:02
ach Essensplan, ich hab besseres zu tun als mir die Grammwerte aufzuschreiben und was weiß ich, ich esse bis ich satt bin, und das mehr mals am tag.

Alles was auf den Tisch kommt wird gegessen, das die regel bei uns.

clinke
23.02.2007, 10:10
ach Essensplan, ich hab besseres zu tun als mir die Grammwerte aufzuschreiben und was weiß ich, ich esse bis ich satt bin, und das mehr mals am tag.

Alles was auf den Tisch kommt wird gegessen, das die regel bei uns.

Tut mir leid, wollte dich nicht verärgern :lol:

Liquid123
23.02.2007, 10:29
Mein Stiefvater unterstützt mich total. Er bezahlt mein Essen und mein Proteinpulver zum Teil. Er ist halt Arzt und hat sich einfach am Anfang mit den Sporttherapeuten unterhalten und die haben ihn in Sachen BB und Ernährung "aufgeklärt" und seitdem läufts super. Das einzige wo er was gegen hat sind Roids, aber ich hab da auch (noch) was gegen :mrgreen: .

Mein richtiger Vater ist der Sache gegenüber total kritisch gegenüber und will sich auch nicht von mir oder meinen Stiefvater aufklären lassen....