PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustaufbau



Seppel619
08.10.2006, 16:57
hi, ich hab mal eine frage an euch, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
und zwar, trainiere ich schon ein halbes jahr, merke aber nicht wirkliche fortschritte, wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? 8-)

mfg seppel619

n1Ls
08.10.2006, 17:59
falsches training, falsche ernährung, übertraining, .... da gibts viel. wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir deinen trainingsplan und wenn du sowas hast, deinen ernährungsplan

Megalomaniac
08.10.2006, 19:05
Bestimmt Ernährung ;)

n1Ls
08.10.2006, 19:11
klaro :P

robert234
08.10.2006, 19:51
@seppel619: In den ersten Trainingsmonaten erzielt man für gewöhnlich die stärksten Kraftzuwächse überhaupt, aber Kraftzuwachs ist in dieser Phase nicht gleich Muskelmassezuwachs. Zunächst verbessert sich durch das Training die innermuskuläre Koordination, die Muskelfasern arbeiten besser zusammen und ökonomisieren ihre Arbeit, auch der Stoffwechsel innerhalb der trainierten Muskulatur wird effektiver. Erst wenn diese Anpassungsvorgänge in Verlaufe einiger Wochen bis Monate abgeschlossen sind, und eine weitere Leistungssteigerung auf diesem Wege nicht mehr möglich ist, beginnt der Massezuwachs. Es heißt also zunächst überhaupt nichts, wenn Dir nicht gleich die Ärmel platzen, also Geduld. Außerdem müssen sich auch die Sehnen an die ungewohnte Belastung anpassen, und die brauchen dafür sehr viel mehr Zeit, als die Muskeln.

Auch Ernährung, Übertraining oder unzureichende Trainingsbeanspruchung können zusätzlich eine Rolle spielen, aber ich denke mal es liegt vor allem an dem oben genannten.