PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbemerkter Herzinfarkt?



DMX
15.07.2003, 13:44
Hi ich habe im suchen Funktion nichts gefunden und darum dieses Thread aufgemacht.
Ich habe hier gelesen das Mike Mentzner 2 unbemerkte Herzinfarkte hatte und wollte fragen wie sowas sein kann das man einen Herzinfarkt bekommen hat aber nichts bemerkt,denn das passiert ja auch bei Menschen die keine Steroide zu sich nehmen.
Dann wollte ich noch fragen ob der Artzt, wenn er eine Normale Blutuntersuchung macht, bemerken muss dass man einen unbemerkten Herzinfarkt hatte.
Ich hab da so einen schlimmen verdacht....

jürgen
15.07.2003, 14:00
Ja, die gibt es. Klärung unbedingt durch EKG, also ab zum Arzt, wenn Du noch mal Geburtstag feiern willst!!!!!!!!!!!

Jürgen

Lukas
15.07.2003, 15:28
DMX was hast du für einen verdacht ?

°HC°
15.07.2003, 21:52
quatsch nix mit ekg!!! wenn du nen unbemerkten infarkt hattest und deinarzt dich untersucht nimmt er dir blut ab. daran kann er erkennen ob du einen infarkt hattest! mit ekg is da nix!
hatte ich erst anfang des jahres durch. bin zu hause zusammen gebrochen und ich dachte gleich ist es vorbei! keine luft mehr bekommen trocken mund und hammer schmerzen in der brust! wurde ins krankenhaus gebracht und als erstes haben sie mir blut abgenommen wegen verdacht auf infarkt. dann haben sie mich ans ekg gehängt! ende vom lied war das ich ne hammer rippenfell entzündung auf beiden seiten hatte!

DMX
15.07.2003, 21:58
Das ekg hilft auch schon.Aber ich meine eine Normale Blutuntersuchung und nicht eine Blutuntersuchung wegen verdachts auf Herzinfarkt.
Ist wirklich scheisse wenn man angst hat wegen einem infarkt.

°HC°
15.07.2003, 22:13
dann geh zum arzt und schildere ihm dein prob, der wird dann schon das richtige machen :!: :!: :!:

DMX
15.07.2003, 22:16
mir wurde doch erst vor kurzem blut abgenommen aber nicht wegen eines verdachtes sondern nur so eine normal untersuchung darum wollte ich fragen ob er einen infarkt auch so erkennen muß?

jürgen
16.07.2003, 07:39
Hier kommt die Klärung:

http://www.virtuelle-apotheke.de/gesundheitsratgeber/gesundheits_lexikon/herz_kreislauf/herzinfarkt/diagnose/

SPEZIELLER! Bluttest + EKG = Diagnose

Gruß Jürgen

DMX
16.07.2003, 12:39
Danke Jürgen :)
ich hab ein schon ein termin.ich werde den artzt mal auf das den speziellen test ansprechen.

jürgen
16.07.2003, 12:43
Gern gescheh'n und viel Glück!

Gruß Jürgen, dessen Frau im Moment auch wegen Herz-Kreislauf flachliegt..........

DMX
16.07.2003, 12:47
Ich wünsche deiner frau auch viel glück,hoffentlich ist es nicht so schlimm.

jürgen
16.07.2003, 12:49
Auswertung ist morgen, gestern Blut abgenommen und EKG gemacht, das Warten ist immer das schlimmste.......naja, immer positiv denken und dann wird det schon wieder ;)
Ist halt wichtig, nichts auf die lange Bank zu schieben!

Gruß Jürgen

Der Dithmarscher
18.07.2003, 00:44
Moin,
meines Wissens nach ist es nur möglich einen relativ frischen Herzinfarkt anhand von Blutwerten zu diagnotizieren, da bei einem HI Herzmuskelgewebe zerfällt und herzmuskelspezifische Emzyme freiwerden, die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr nachweisbar sind.
Natürlich dsient das EKG und besagte Laborparameter zur Diagnosestellung eins Herzinfarktes
Ältere oder unbemerkte Herzinfarkte kann man anhand von spez. EKG veränderungen festmachen.
Außerdem treten bei einem Herzinfarkt, der nicht stumm abläuft,
bestimmte Symtome auf die einen in der Regel sofort zu einem Arztbesuch zwingen : Vernichtungsgefühl
Todesangst
Enge in der Brust
Schmerzen in den linken Arm ziehend

Um nur einige genannt zu haben


Auf jeden Fall möchte ich bei Verdacht eines stummen HI einen Arztbesuch dringend empfehlen

Gruß Stephan :roll:

DMX
18.07.2003, 01:12
Moin,
meines Wissens nach ist es nur möglich einen relativ frischen Herzinfarkt anhand von Blutwerten zu diagnotizieren, da bei einem HI Herzmuskelgewebe zerfällt und herzmuskelspezifische Emzyme freiwerden, die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr nachweisbar sind.
Natürlich dsient das EKG und besagte Laborparameter zur Diagnosestellung eins Herzinfarktes
Ältere oder unbemerkte Herzinfarkte kann man anhand von spez. EKG veränderungen festmachen.
Außerdem treten bei einem Herzinfarkt, der nicht stumm abläuft,
bestimmte Symtome auf die einen in der Regel sofort zu einem Arztbesuch zwingen : Vernichtungsgefühl
Todesangst
Enge in der Brust
Schmerzen in den linken Arm ziehend

Um nur einige genannt zu haben


Auf jeden Fall möchte ich bei Verdacht eines stummen HI einen Arztbesuch dringend empfehlen

Gruß Stephan :roll:
ich hab ja ein termin ich werde mein artzt auf ein ekg und ultra schall untersuchung ansprechen,aber warum machst du rolleyes?

Der Dithmarscher
19.07.2003, 00:47
@ DMX wollte mit dem verfasstem eigentlich nur meine Informationen weitergeben .
Die Rolleyes haben keine Bedeutung im Bezug auf dieses Thema.
Gruß Stephan

DMX
19.07.2003, 01:31
@ DMX wollte mit dem verfasstem eigentlich nur meine Informationen weitergeben .
Die Rolleyes haben keine Bedeutung im Bezug auf dieses Thema.
Gruß Stephan
kja o.k. kein problem :-P ;)