PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine der... Ihr wisst schon... "kleinen dummen Fragen&a



Phyro
06.10.2006, 15:48
Hallo Leute


Wollte nur mal fragen, ob es normal ist, dass sich das Muskelbrennen bei den kleinen Muskeln vieeeel stärker bemerkbar macht als bei den Grossen..?

Ich trainiere meine Muskeln immer bis zum Versagen, damit ich auch die HT hab... Wenn ich jetzt einen grossen Muskel wie z.B. die Brust oder den Trapezius trainiere, dann geht mir einfach nach 8-12 Wh's die Luft aus und ich merke wie der Muskel langsam schlapp macht, aber es brennt nicht bis garnicht... Wenn ich jetzt aber die Schultern, Trizeps oder Bizeps trainiere, brennt es gegen Ende der Übung bestialisch (ich steh auf die ganze Scheisse :twisted: )!

Mach ich was falsch? oder ist das normal? Ich schaue sehr darauf die Übungen richtig zu bewerkstelligen... und Muskelkater spühre ich dann ab und zu trotzdem ziemlich gut --> auch in den grossen Muskeln...

Thx für AntworteN 8-)

Keep on pumping!

Greez

Phyro

Harrey
06.10.2006, 16:01
Hab ich mir bis jetz noch nie Gedanken drüber gemacht, aber du hast recht
Mir gehts in diesem Punkt genauso.

Egal, das macht einen hart ^^

Noobie2006
06.10.2006, 16:06
Ist bei mir nicht anders.

Liegt daran, dass du zb wenn du den Rücken trainierst nie 100%tig nur den Trapezius belastest sondern auch den Bizeps und sowas. Könnte man ihn komplett isoliert trainieren, würde er genauso brennen.

TechM
06.10.2006, 16:50
diese "brennen" habe ich auch bei kniebeugen im bereich >15 WH

also bi mir ist das nicht so.

n1Ls
06.10.2006, 17:28
is wohl bei jedem so, also zumindest bei den oben angesprochenen muskelgruppen. aber ich finds auch voll geil wenns brennt :diablo:

MTC Carbine
09.10.2006, 17:14
Jea, wenns nicht brennt, dann denkt man irgendwie, mach ich das schonwieder? Ich schwitze ja gar nicht und trink trotzdem viel Wasser, mein Bauch fühlt sich richtig voll an!
Und deswegen muss es brennen, das ist einfach geil, wenn nicht, dann macht man was falsch!

Pertl
09.10.2006, 17:35
Bei mir schreit der Unterarm, wenn ich Rücken trainiere :D !
Ich versuch den Schmerz dann zu ignorieren, irgendwie macht es auch aggressiv.
Deswegen sind dann auch ein paar Wdh mehr drin. :-P