PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiegen.. ja? nein?



studi
05.10.2006, 08:27
hallo, ich habe mal eine dringende frage. habe zwar schon versucht meine frage hier druch die gegebenen infos selbst ´zu beantworten aber habe es leider nicht geschafft. bin mir auch nicht so sicher, ob ich jetzt hier im passenden unterforum bin...
also, ich bin 176cm groß und wiede 76 kg... also ich fühle mich jetzt nicht fett, aber ein kleiner wohlfühlbauchansatz ist schon vorhanden, der dringend weg muss. und auch der ganze rest muss ein wenig straffer werden. sooo... jetzt habe ich mir gedacht ich nehme ab und gehe ins fitnesstudio und mache krafttraining... hmmm.... widerspricht sich das nicht? also krafttraining bedeutet ja muskelzunahme also ja eigentlich auch gewichtszunahme. soll ich da das wiegen erstmal außer acht lassen, oder soll ich erstmal richtig abspecken, bevor ich mit dem krafttraining beginne? oder kann man beides gleichzeitig machen, also abnehmen und kraftraining?
das schwierige ist ja immer das man einem schönheitsideal anstrebt. und bei mir liegt da leider ein fehler in der denkweise. ich sage mir immer, wenn man schlank ist, ist es gut... aber eigentlich ist ja ein durchtrainierter körper schon was besseres, und der wiegt was... freue mich auf antworten

seppl
05.10.2006, 08:38
studi, Servus.

Krafttraining heißt nicht unbedingt, daß man automatisch einen muskulösen Körper kriegt und schwerer wird. Krafttraining ist Mittel zum Zweck!

Gesteuert wird das Ganze über die Ernährung! Kcal-Plus = Zunahme, Kcal-Defizit = Abnahme.

Am Anfang wirst du sicherlich etwas zunehmen (an Muskelmasse) weil ja ein komplett neuer Reiz auf deinen Körper ausgelöst wird. Grad am Anfang in das Phänomen "Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau" zu beobachten. Leider hält das nicht sehr lange an und dann gehts ans Eingemachte.

Noobie2006
10.10.2006, 19:09
wenn man schlank ist, ist es gut... aber eigentlich ist ja ein durchtrainierter körper schon was besseres, und der wiegt was... freue mich auf antworten


Schlank sein, und wenig wiegen ist auch ein unterschied.

Musst selbst entscheiden, was dir wichtig ist.

Ich finde man kann schlank sagen, wenn jemand wirklich dünn ist ca so | ...

oder wenn jemand einfach wenig Fett unter der haut hat.. weißte was ich mein?

Also ich denke, wenn man gut trainiert ist und 80 kilo wiegt, aber wenig Fett unter der haut hat kann man immer noch sagen man ist Schlank obwohl man ein breites Kreuz hat... naja wie auch immer :roll: :mrgreen: