PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handstellung bei Frontkniebeugen



Megalomaniac
04.10.2006, 17:57
Wollte heute mal FKB probieren für Beine, beim Aufwärmsatz klappte das auch super, als ich aber mehr Gewicht aufgelegt hab wusste ich nich wie ich die Hände wo halten sollte. Entweder wurde n Finger gequetscht, mein Hals zugedrückt oder die Stange wollte wegrollen....

Hoffe mal kann jemand helfen, sind ja schon einige hier die FKB machen.

seppl
05.10.2006, 08:59
Megalomaniac, entweder du machst es im "Gewichtheber-Style". Also die Hände neben den Schultern. Da mußt dann allerdings die Ellbogen richtig weit nach vorne drücken.
Oder du machst es im "BB-Style". Die Hände überkreuzt vor der Brust, auch hier die Ellbogen nach vorne drücken. Die Hantel legst du etwa zwischen dem Schlüsselbein und der vorderen Schulter ab. Die Hände umgreifen dabei nicht die Stange sondern "Liegen nur drauf". Soll ein wegrollen verhindern.

Ist eine Übungssache.

Megalomaniac
05.10.2006, 11:40
Ok danke ich werds die Tage nochmal probieren :D

Megalomaniac
16.10.2006, 19:12
Mit deiner Beschreigung gehts schon besser aber nach ein paar Wiederholunge rollt mir die Stange immer nach vorne weg :mad:

Und sooo doll schwitz ich nich an den Schulter, ist schwer da den richtigen Auflagepunkt zu finden oder bin ich nurn son schwere Fall?

robert234
16.10.2006, 19:57
Mit deiner Beschreigung gehts schon besser aber nach ein paar Wiederholunge rollt mir die Stange immer nach vorne weg

Und sooo doll schwitz ich nich an den Schulter, ist schwer da den richtigen Auflagepunkt zu finden oder bin ich nurn son schwere Fall?

zwei denkbare ursachen: erstens du läßt die arme (ellbogen) absinken und / oder zweitens du beugst den oberkörper nach vorn. ergebnis wäre jeweils, daß dir die stange auf die arme rollen will. ist wirklich eine übungssache, immer schön auf die ellbogen achten, daß die nicht absinken.

Megalomaniac
16.10.2006, 20:21
Kann sein habe (bei den ersten WDH.) die Ellbogen schön hoch gehalten vll. hab ich danach geschlampt. Werde nochmal verstärkt drauf achten!