PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger will etwas zulegen - Arme



jaa
04.10.2006, 17:30
Hi Freunde der vitalen Bewegung!

Ich bin 17Jahre alt, wiege 71kg und bin 1,89m groß. Sicher würden mir ein paar Kilo mehr gut tun, aber ich fühle mich eigentlich ganz wohl. Bis auf die Arme. Oberarm und auch Schultermuskulatur ist so gut wie nicht sichtbar. Könnte ihr mir Tips geben, wie ich das etwas besser anpasse, ohne gleich ins Fitnessstudio zu müssen?

Vielen Dank!

KampfkoloSS!
04.10.2006, 18:26
Hi Freund Deiner Arme (der Rest des Körpers sieht trainiert allerdings auch top aus ;-) )

Bizeps: normale Bizepscurls, Hammercurls, enge Klimmzüge
Trizeps: Kickbacks, enggefasste Liegestütze, Dips
Schultern: Seitheben, Schulterdrücken (?), Frontheben

Falls Dir die Begriffe nicht geläufig sind einfach mal googlen oder hier die Suchfunktion nutzen

jeweils 3 Sätze pro Übung (2 Auswählen, z.B. die ersten beiden) mit 8 bis 12 Wiederholungen bei so viel Gewicht, dass diese Wdh.zahlen gerade noch möglich sind.
Jeweils 2 Tage Pause zwischen den Übungen wäre ne Möglichkeit. Und bei der Ernährung das Eiweiß nicht zu kurz kommen lassen

Ronny Kohlmann
04.10.2006, 18:42
ohne gleich ins Fitnessstudio zu müssen?

Ich weiss nicht wie sehr du deinen Körper verändern willst, aber mit entsprechender Gerätschaft (Sprich Gewichten/Geräten) wird das Training wesentlich effektiver.

Wenn du wirklich nur zu Hause etwas tun willst wirst du warscheinlich nur mit sehr bescheidenen Ergebnissen rechnen können.

hier mal ein Link mit Übungsbeschreibungen, vielleicht kannst du mit einem Minimum an vorhandener Ausrüstung ja was davon machen http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

Ansonsten eben improvisieren; irgendwo Klimmzüge machen, Liegestützvariationen, Seitheben mit Einkaufstüten und entsprechendem Inhalt (Sand, Kies, Wasserflaschen)... :roll:

jaa
05.10.2006, 12:33
Hi,

Danke @ Kampfkoloss für den kleinen Plan
Danke @ Ronny für den Link

Ich habe 2x5Kg Kurzhanteln und werde zudem noch versuchen mit anderen Utensilien zu improvisieren.


Welche Speisen sind denn für eine Eiweiß-haltige Ernährung zu empfehlen ?

creech
05.10.2006, 12:42
magerquark, pute, rind, fisch, käse usw.