PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Hilfe plz!!!



raoul
03.10.2006, 23:37
Erst ma will ich mich für Doppel-post entschuldigen denn diesen hier hatte ich schon ma in nem anderen Bereich gepostet(war ein vershen und geht net zu löschen)

Hallo Leute, erst mal eine Kurzvorstellung von mir : Raoul, heiss ich, bin 18 und Schüler,hab mir allerdings jetzt auch überlegt mit Bodybuilding anzufangen, ich möchte meinen Körper formen etc, denn ich will auch mit Boxen anfangen und wenn möglich beides gleichzeitig machen.. Mein Ziel ist es ein Bär zu werden, das aber dementsprechend dauern dürfte..

bin zwischen 1.88 und 1.91 groß(ka wie genau) und 75 kg ich setze allerdings schnell fett an...sehr schnell... :?

Wie gesagt bin Neuling und völlig ahnungslos auf dem Gebiet Bodybuilding

Könnten mir ein paar Leute bisschen Feedback geben,was ich machen muss um schnell an Muskeln zu kommen? (Ich kenn mich auch mit Begriffen net so aus plz keine Fachsprache)

Das mit den 6-7 Mahlzeiten könnt ihr euch sparen von der Zeit krieg ich das net hin, würde grade reichen von Schule nach Hause 1 std Pause und dann pumpen gehen...

Wäre für einen komplettanfänger Creatin empfehlenswert? oder sollten sich meine Muskeln erst mal eine Zeit "eingewöhnen" ans Training..Wie stehts mit weight gainern, ich setze einfach extrem schnell fett an sollte ich die trotzdem nehmen??


Zu guter letzt noch die Frage, wie oft müsste ich mir denn Zeit fürs Training nehmen um schnell gute Erfolge erzielen zu können??
Is es überhaupt möglich für mich Schule, BB und Boxen unter einen Hut zu bringen? ....dankbar für jede Hilfe

creech
04.10.2006, 00:33
:welcome:
zu erst einmal wäre es besser wenn du dich SELBER ins thema bb einlesen würdest, trainingsplan, ernährung etc... dann stellst du dir mal einen GK plan zusammen, welchen ich /wir uns sicher anschauen werden und ggf verbessern.

an creatin brauchst du noch nicht zu denken. wichtig ist das du dich bewusst ernährst und die übungsausführungen in den griff kriegst.

boxen, schule und bb geht zusammen (wenn du so viel zeit hast, um alles zu machen, bleibt auch genügend zeit für die sechs Mahlzeiten :twisted: ) dort wo ich boxen war, war KT auch ein bestandteil des boxtrainings.

tomarse
04.10.2006, 05:56
Bevor du fragst... GK heißt Ganzkörper-Trainingsplan ;)

Du kannst natürlich auch weiterhin 3 Mahlzeiten pro Tag essen (oder wieviel du gerade isst), besser wären allerdings 5-6 Mahlzeiten, die dafür etwas kleiner ausfallen. Die Aussage zeigt allerdings deine (offensichtlich nicht sehr große) Bereitschaft, irgendetwas für einen guten Körper zu tun. Die Erfolge ohne passende Ernährung werden immer kleiner sein als mit, aber vielleicht reicht dir ja das bisschen. Aber da du sagst, du willst ein Bär werden...
Creatin? Unter den Voraussetzungen schade ums Geld.

Grade als Schüler hättest du es doch leicht. Frühstück daheim, Jause am Vormittag, Mittagessen (Mensa oder daheim). Und statt nur noch ein Abendessen zu essen, schiebst du einen Nachmittagssnack ein und damit hast du schon 5 Mahlzeiten.. ist doch echt keine große Sache und wäre schon mal ein guter Anfang.

Ach ja... "schnell" an Muskeln zu kommen, gibt es leider nicht. Muskeln bauen sich langsam auf. Mit ein 5kg pro Jahr bist du am Anfang schon gut im Rennen, alles was du schneller zunimmst, werden keine Muskeln sein.

Ein möglicher Trainingsplan für den Anfang:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

Hier die Erklärung (mit Videos) von vielen Übungen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

Hier ein paar Infos für geeignete Nahrungsmittel:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html

Abgesehen davon: Herzlich willkommen!

raoul
04.10.2006, 09:52
ich könnt euch schnell erklären warum da smit bb und boxen geht allerdings das mit essen nicht: 3 mal die woche habe ich am flughafen ein praktikum, alleine die anfahrt dauert ein und halb stunden... wenn ich dann um 16 uhr zu hause bin(morgens um 5 losgefahren), kann ich grade noch was essen und müsste dann theorethisch ins training...bleiben also: frühstück morgens mittags wenn ih heimkomme was und abends nach dem training...

Am Arbeitsplatz kann ich nicht essen, würde Stress geben...

Wären dann vielleicht um doch auf 5 oder 6 mahlzeiten zu kommen die Proteinriegel von zb Weider eine Alternative??

PS: eine Frage noch: ich hatte eigentlich nur vor meinen Oberkörper beginnend ab Taille zu trainieren( V-Körper, starke Bizeps/Trizeps und breite Schultern sind mein Ziel) was kann ich denn zu Hause trainieren mit meinen Kurzhanteln? habt ihr vllt irgendwo n paar links zu trainingsvideos die ich mir ma ansehen könnte?...Beine sind stark genug da ich um abzunehmen früher viel, viel joggen und fahrradfahren gegangen bin...

raoul
04.10.2006, 09:53
pss: was is denn Jause...

und: ich krieg das von der Zeit her vllt net so hin mit 5-6 mahlzeiten, aber am arbeitsplatz hab ich auch ma ne pause, denkt ihr das zb ein Magerquark als snack oder 4te (bzw 5te) mahlzeit ausreicht oder muss das schon mehr sein??

welche muskelaufbau-unterstüzenden "snacks" für unterwegs könntet ihr mir denn mal empfehlen?(alles ausser citrusfrüchte bin ich allergisch gegen :D )

Rakna
04.10.2006, 11:29
6 mahlzeiten sind schon machbar, heutzutage gibt es überall essen.
warum 6 mahlzeiten fragst du dich bestimmt. meiner ansicht nach sollte man kleinere portionen essen um seine reserven nicht zu verbrauchen die braucht man fürs training.
wenn du öfters etwas isst was kein fett hat bzw sehr wenig wird dein body das fett suchen aber nicht finden und bedient sich dann an deinen fettreserven, fazit man nimmt etwas ab. was du nun isst musst du wissen. wenig fett vitamine usw .
und wenn es mal nicht geht mit den 6 mahlzeiten mach dir keinen kopf.



ps:jause=pause