PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünschnabel entdeckt Spass am Sport



Gast
03.10.2006, 17:18
Hallo,
Ich bin ein relativ unerfahrener Anfänger in so gut wie allem was Sport angeht. Ich bin 21 Jahre alt, Student und begann für gut 4 Wochen Sport in einem Fitness-Studio in den Ferien.
In diesem gut einem Monat habe ich nur trainingskurse mit trainern besucht also keine Übungen an Maschinen oder so gemacht.
Zu den trainingskursen gehörten sogenannte "Body Power/Styling" und "Spinning" kurse. Die Body Power/Styling kurse waren muskeltraining mit und ohne Hanteln, Bodenübungen. Alles passend zu Musik und man trainierte in einer Großen Gruppe mit einem Trainer alle Muskelbereiche.
Spinning war im großen und ganzen einfach Ausdauertraining auf Fahrrad mit kleinen Variationen mit Musik.
Ich hab regelmßig diese Kurse besucht. Sie dauern jeweils eine Stunde. Mo, Mi, Frei ging ich hin und blieb immer für zwei Stunden, einmal Body-kurs und einmal spinning.
Ich hab gemerkt, dass diese wenigen Wochen an Training extrem viel gebracht haben! Ich fühle mich superfit. Und habe deutliche Veränderungen in den Beinen, Bizeps und Bauch bemerkt.
Jetzt ist meine Karte leider abgelaufen und das Semester an der Uni beginnt wieder. Ich habe kein Geld für Fitness-Studio und auch nicht für Geräte oder Handeln.
Ich will aber auf jeden Fall weiterhin 3 mal die Woche Sport machen. Für das Ausdauertraining denke ich, werde ich einfach joggen gehen und mir eine Pulsmeß-Uhr kaufen. Die kosten ja schliesslich mitlerweile nurnoch um die 10 euro.
Main Problem ist das Muskeltraining. Ich habe leider überhauptkeine Ahnung welche Übungen ich machen sollte und ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Begriffen wie Splits und HIT oder sowas aus, deshalb fällt es mir schwer mir selbst einen Trainingsplan aufzustellen.