PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Kur - Fragen

Sergej Fährlich
03.10.2006, 14:58
Möchte demnächst meine erste Kur angehen:

- 20 Wochen
- Test-E 250mg e5d
- 500mg Frontload
- kurbegleitend 3x50mg Zink ed
- Absetzen mit Clomid

Nun hab ich noch ein paar Fragen:

1. Zwei Wochen nach der letzten Injektion beginne ich mit 4x50mg Clomid, dannach 3x50, 2x50,1x50. Wie gehts dann weiter? Jede Woche 1x50mg oder täglich bis zur fünften Woche?

2. Ist es sinnvoll sich Tamoxifen zu besorgen, falls Anzeichen einer Gyno bestehen?

3. Habe bisher nach jedem Workout 5g Creatin zu mir genommen, kann/soll ich das auch nach der Kur machen?

4. Ist Creatin nach der Kur sinnvoll?

Danke für eure Antworten

Noobie2006
03.10.2006, 15:01
- Test-E 250g e5d
- 500g Frontload

Einen halben Kilogramm? :mrgreen:

Sergej Fährlich
03.10.2006, 15:03
- Test-E 250g e5d
- 500g Frontload

Einen halben Kilogramm? :mrgreen:
Uuups, falscher Fehler :mrgreen:

mama67
03.10.2006, 15:30
ein halbes kilo test sollte eigentlich ordentlich rappeln :lol: :lol:

1. lege dich nicht unbedingt auf alles so genau fest.
starte erstmal mit 250mg e7d, warte 3-4 wochen, ob du es gut verträgst und steigere dann langsam über e6d auf e5d und e4d, ggf. e3d.
ob du nun 20 oder 30 wochen kurst ist letzendlich ziemlich latte. lieber etwas langsamer angehen.
achte auf die nws. tamox unbedingt parat haben!!! ebenso einen aromatasehemmer, ich empfehle hier letrozole.

das absetzen ist relativ simpel:
zunächst das östrogen in den griff kriegen. (letrozole bei einer niedrigen testo dosierung.)10 tage nach der letzten inj. nimmst du 200mg clomid, dann täglich 100mg. nach 1 woche sollten 50mg täglich reichen.
wann du mit clom fertig bist, sagt dir dein testowert, den dir dein arzt durch blutcheck mitteilen kann.
4-6 wochen wirds sicherlich dauern.
wenn du mit clom startes, machst du erstmal 10 tage dekonditionierung, da dein körper in dieser zeit besonders anfällig für katabole prozesse ist.

creatin ist gerade während der kur sinnvoll. eher 10gr. nach dem train.
dein postworkout darf in dieser zeit auch gerne etwas üppiger ausfallen.
50gr. whey, 100gr. dextrose, 20gr. glutamin und 20 minuten später nochmal ordentlich dextrose.
auch dein preworkout sollte 50gr. whey und zusätzlich bcaas beinhalten.

denk daran, dass deine ernährung "kurgerecht" sein muss!

klitschko99
03.10.2006, 15:38
machst du erstmal 10 tage dekonditionierung, da dein körper in dieser zeit besonders anfällig für katabole prozesse ist.

Ich mache das anderes laut Wettkampfbetreuung, gerade in dieser Zeit ist es wichtig knallhart weiter zu trainieren. Auch wenn es dir schwer fallen sollte es geht schon, würde dir als Booster einen ECA Stack empfehlen.
Über 2 Monate OFF und ohne probleme, wieder einmal. ;)

Sergej Fährlich
03.10.2006, 15:44
ebenso einen aromatasehemmer, ich empfehle hier letrozole.
Reicht Zink da nicht?

mama67
03.10.2006, 15:50
ich denke, dass es aus folgenden gründen nicht richtig sein kann weiter zu trainieren:

1. nach beendigung der kur solltest du aufgrund der leistungssteigerungen am rande des übertrainings stehen, zumindest sollten deine sehnen und gelenkapperate überlastet sein.
hier ist erholung angesagt.

es macht keinen sinn ohne die möglichkeit einer weiteren reizsetzung zu pumpen.
von 20ng/mol auf null schließt jede form der steigerung aus!
nach einer dekonditionierung kann man auch mit weniger last einen neuen reiz setzen.
ich würde eher 14 tage als 10 pause machen.

ohne den schutz des testos ist der muskelverlust vorprogramiert!
das ist unumstößlich so.
also erstmal eas und den testohaushalt zumindest an den start bringen!

eca bringt zwar dampf, wirkt zusätzlich katabol!
in dieser phase nochmals sehr bedenklich!

mama67
03.10.2006, 15:51
klitschko99,
warum gehst du überhaupt "off"?

steht nicht wieder ein wettkampf für dich an?

klitschko99
03.10.2006, 16:13
Ganze drei Monate werde ich Off sein, will meinen Körper auch mal ein bisschen erholung gönnen.

Ach Mama Du redest manchmal auch als ob Du einen Duden im Arsch hast.
Zufälligerweise gibt es Leute die verdammt erfolgreicht sind mit dem was sie machen, und wenn die mir sowas empfehlen, und ich damit schon das zweite mal erfolg haben, dann muss ja wohl was dran sein, oder nicht. Bin das zweitemal in kein tiefes Loch gefallen, und habe auch kein Gewicht verloren. Selbst die Kraft konnte ich mittlerweile sogar steigern.

Sergej Fährlich
03.10.2006, 16:24
achte auf die nws. tamox unbedingt parat haben!!! ebenso einen aromatasehemmer, ich empfehle hier letrozole.

das absetzen ist relativ simpel:
zunächst das östrogen in den griff kriegen. (letrozole bei einer niedrigen testo dosierung.)10 tage nach der letzten inj. nimmst du 200mg clomid, dann täglich 100mg. nach 1 woche sollten 50mg täglich reichen.
Das verstehe ich nun nicht so ganz ;) Letrozole soll ich auch nur für eventuelle NWs parat halten oder? Wie hab ich das mit dem Absetzen zu verstehen: Soll ich da jetzt Clomid oder Letrozole benutzen oder beides!?

Enforcer
04.10.2006, 10:40
Also kann mich da Klitschko nur anschließen, ich habe auch das Schwerste Training beim Absetzen gemacht, um möglicst viel zu halten und es hat wunderbar geklappt, kein Kraft verlust und Gewicht so gut wie nur Wasser, dazu Gut Creatin und Glutamin + ne Ordentliche Ernährung ( was ich mal vorraussetze ) und dann geht auch nicht so viel Flöten.
Und ECA dazu gibt nochmal nen netten Schub und hat auch nichts dazu beigetrafen, dass ich was verloren habe was ich behalten wollte ;-)

Desweiterne Würde ich auch mit E7D anfangen und dann langsam auf E5D steigern aber mehr auch nicht, nicht gleich auf E3D das ist etwas zuviel des guten für den Anfang.

Also immer langsam steigern und nicht zu schnell sonst bvist auch schnell am ende und musst immer mehr nehmen um erfolge zu haben und naja irgendwann geht auch das nicht mehr!

Latinlover
04.10.2006, 11:49
Finde es erlich gesagt quatsch mit e7d zu beginnen und habe ich auch schon öfters erklärt. Warum mit e7d starten was so gut wie garnichts bringt anstatt gleich auf e4d gehen. Wenn ich mir schon Hormone spritze und mein ganzes drum herum anpasse und und und dann soll der Scheiss auch was bringen. Jeder der schon mit Teso-E gestofft hat wird wissen das e7d quatsch ist alleine schon von den Spiegelschwankungen...und dann nach 6-7 wochen soll mann dann von e7d auf e6d verkürzen und dann nochmal falls das nichts bringt auf e5d...was glaubt ihr was das wieder für spiegelschwankungen sind. Ausserdem muss sich der körper auf jede Roidveränderung NEU einstellen und sei es nur eine verkürzung der intervalle...das heißt wieder Hormonhaushalt ist im arsch, Nebenwirkungen und sei es nur Schlafprobleme fangen wieder von vorne an usw. (je nach dem für was mann anfällig ist bei den Nebenwirkungen, der eine mehr Pickel, der andere Haarausfall, Libido, Schlafstörung, Dickes Blut usw.) Hab die Studie gerade nicht zur Hand wo 3 verschiedenen gruppen Testo-E über mehrere wochen inj. wurde um die Wirkung bzw. den Reinen-Muskelzuwachs zu testen...vielleicht finde ich den noch heute. Auf jedenfall ging es erst ab einer Minimum Wochen dosis von 350mg los mit zuwachs wobei nicht jeder in dieser Gruppe zugenommen hatte. Bei 500mg die woche nahmen alle zu...

Um es nochmal zusammen zu fassen: WENN ich schon Medikamenten missbrauch mache dann will ich am Ende nicht nur 2kg zugenommen haben. Dann setz ich die intervalle gleich auf e4d und WEIS das es auch was bringt (Ernährung, Training, Regeneration usw. lass ich mal beiseite, sollte eigentlich klar sein) ohne nach wochen wieder unnötige veränderungen vorzunehmen die mir nur Nebenwirkungen einbringen.

Ende 8-)

Enforcer
04.10.2006, 13:21
@ Latin, wie gesagt muss jeder selbst wissen nur sollte auch jedem klar sein, dass mit Steigender Dosisdie NW steigen und man einiges an Potenzial verschenkt wenn man gleich so hoch anfängt!!
Und das kann niemand bestreiten!

Zu den Schwankungen, also da sist nicht wirklich bewiesen wenn ud mich fragst, denn ich kenne beispiele da werden JedeWoche die Test Dosierungen verändert und die NW sind die gleichen Geblieben!
Die Wirkung soll aber deutlich besser gewesen sein!

Latinlover
05.10.2006, 13:40
@ Latin, wie gesagt muss jeder selbst wissen nur sollte auch jedem klar sein, dass mit Steigender Dosisdie NW steigen und man einiges an Potenzial verschenkt wenn man gleich so hoch anfängt!!
Und das kann niemand bestreiten!

Zu den Schwankungen, also da sist nicht wirklich bewiesen wenn ud mich fragst, denn ich kenne beispiele da werden JedeWoche die Test Dosierungen verändert und die NW sind die gleichen Geblieben!
Die Wirkung soll aber deutlich besser gewesen sein!

Klar steigen mit der Dosis auch die NW...NUR ist einfach wie gesagt bei e7d null wirkung bzw. eher NW als einen wirklichen Muskelzuwachs zu erwarten. Egal wo du liest wirst du sicher nur eine Minderheit an Usern erleben die mit e7d was aufgebaut haben (ob es stimmt ist eine andere frage) und bei denen kann ich dir sagen das die noch nichtmal annähernd an ihrer möglichen Naturellen grenze standen. Und ich glaube Definitiv nicht das mann auch nur einen Krümell an Potenzial verschwendet wenn mann gleich auf e4d/250mg geht...2-3 Monate Abstinenz und es knall wieder. Abgesehen davon ratet doch eh jeder die intervalle zu verkürzen wenn nichts passiert...das sagt jeder aus guten grund und zwar aus dem das bei e7d,e6d sogut wie garnichts passiert. Wieso liest mann sowas nie bei Usern die sich im Gramm bereich / Woche befinden...weil mann weis das es ballert. Hier werden die intervalle höchsten besprochen um die NW im Zaun zu halten aber da zweifelt niemand die Wirkung an.

Zu den Schwankungen bei Wöchentlichen Testo-Dosierungs veränderungen:

Ich weis nicht um was für nen Ester es sich handelt bzw. wieviel pro woche geändert wird .
Bei meiner ersten kur bin ich zur mitte mit Propis 50mg/eod reingegangen und hatte mehr NW bzw. ALLE Nw die mann sich vorstellen kann im gegensatz zu meiner Letzen (was die 2 Kur war) wo ich mit 100mg ed garnichts hatte...es sei denn du siehst ne Dauerlatte und 3x Sex am Tag als NW (obwohl ich schon die Wundcreme einsetzen musste, hi hi).

Ich möchte echt niemanden zu höheren Dosen motivieren geschweige denn überhaupt mit dem Teufelskreis zu beginenn sondern ledeglich das wenn Gestofft wird auch einen Nutzen aus der ganzen Geschichte gezogen wird...das ist eigentlich alles

Hab euch alle Lieb :bier:

Enforcer
05.10.2006, 16:55
Also das sin eben deine Erfahrungswerte meine sehen da ganz anders aus.

Und bevor ich jemandem rate die Dosierung zu erhöhen, rate ich ihm erstmal mehr zu essen!

tn
05.10.2006, 19:15
Und bevor ich jemandem rate die Dosierung zu erhöhen, rate ich ihm erstmal mehr zu essen!

Amen!

Feierleiche
06.10.2006, 14:57
Enforcer, geb Dir grundsätzlich Recht. Wobei Du und Latin im Detail garnicht soweit auseinander liegt.
Hast Du mal 250mgTestEna e7d ONLY gefahren :?:
Also ich fand das damals ziemlich dürftig, weshalb ich das selbst bei Beginnern für etwas zu niedrig halte und eher zu e5d tendiere (Sp.schwankungen mal außer Acht gelassen,ist auch mehr theoretischer Natur,seh ich ähnlich;-).
Spürbare Nebenwirkungen und am Blutbild sichtbare sind bei mir und vielen anderen bei 250mgT.ena e7d die gleichen(falls überhaupt vorhanden) wie bei e4d oder sogar eod :!:
Mit dem Potential verschenken haste irgendwo Recht und auch, dass man, bevor man den Stoff erhöht, erstmal andere Faktoren optimieren sollte. Den Stoff nicht als den Hauptfaktor betrachten, der alles richtet. :daumen:
Schon garnicht auf dem bescheidenen Leistungsniveau, auf dem sich hier die meisten befinden. Das sieht im WettkampfBB auf höherem Niveau sicherlich etwas anders aus ;)

Ja, und hier kann ich nur beipflichten:
Ich möchte echt niemanden zu höheren Dosen motivieren geschweige denn überhaupt mit dem Teufelskreis zu beginenn sondern ledeglich das wenn Gestofft wird auch einen Nutzen aus der ganzen Geschichte gezogen wird...das ist eigentlich alles

Ne klare Kosten-/NutzenRechnung, that´s it.

Ich hatte damals mit einigen Kürchen, die "zu gering dosiert" waren ewig rumgemacht und unnötig in meinen körpereigenen Hormonhaushalt eingegriffen, ohne, dass ich langfristig nen Nutzen davon gehabt hätte.
Hätte ich es besser gemacht, hätte ich auch nicht signifikant mehr Nebenwirkungen gehabt, aber einige Kilos mehr...
Also das mit den ganz niedrigen vorsichtigen Dosierungen ist nicht immer so sinnvoll...

clinke
06.10.2006, 15:14
Ach Mama Du redest manchmal auch als ob Du einen Duden im Arsch hast.
:mrgreen:

Latinlover
06.10.2006, 15:23
Danke dir Feierleiche und das ist das was ich meine...

Wenn ich mir e7d 16wochen Testo gebe und am Ende nichts davon habe sag ich mir doch bei der 2ten kur das ich gleich das Doppelte kallen kann bzw. noch mehr :roll: Ajjajjajj Ist doch so...(leider)

Zur Ernährung sehe ich teils die schlimmeren probs...klar mal ne pizza mehr oder weniger wird keinen umhauen oder die Form drastisch veränder. Aber was ich immer wieder sehe gerade bei den Meisten Roid-Anfängern ist das sie die Ernährung sogut wie garnicht umstellen. Woher ich das weis...weil ich sie tagtäglich in ner Dönerbude sehe (ich gehe nur draussen vorbei :lol: ) bzw. wieder bei McDonalds sitzen. Dann noch nen Whey-gainer beim training und am Wochenende oder Abends sogar in der Woche Schöööööööööööööööööön Alk saufen )))

Das ist für mich das grösste problem bei ner Kur...das sie scheisse Essen und nicht ob sie gleich auf e4d gehen...WENN sie überhaupt spritzen und nicht Thais only nehmen :roll:

@ Enforcer

Ich weis was du sagen willst und stimme dir da auch zum grössten teil zu, nur du musst zugeben das sone "Jeden Sonntag ne Testo" für die Katz ist...nur von der Wirkung her egal spiegel, Nw ect.

Enforcer
07.10.2006, 12:29
Mir geht es nur darum, wie du schon sagst Leiche, das der Stoff nicht als das Non Plus Ultra angehesen wird. Und mal leiber immer vosrichtig steigern sollte!

cazal
19.10.2006, 16:20
der tread ist zwar jetz schon n bischen älter, aber meine fragen dazu:

achte auf die nws. tamox unbedingt parat haben!!!

bei welchen nebenwirkungen und in welchen ausmaß sollte man das dann einnehmen und wie hoch dosiert?
wie hoch sollte der vorrat sein den man davon zuhause haben sollte? (bei ner kur ähnlich dieser um die es hier geht)

zunächst das östrogen in den griff kriegen. (letrozole bei einer niedrigen testo dosierung.)

wieviel sollte man davon parat haben?

danke schon mal für die antworten darauf

Onkel-Leo
19.10.2006, 19:17
schau mal in die suchfunktion...ist schon paar mal besprochen worden.... ;)

cazal
19.10.2006, 19:28
ich hab gesucht!
war auch jetz grad wieder am suchen!

Bin ich einfach zu blöd um etwas zu finden?!?! :?: :lol:

Onkel-Leo
19.10.2006, 22:11
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=104&highlight=nolvadex

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7779&highlight=nolvadex

Ich nehme immer 60mg Tamox pro Tag bis es weg ist,dann noch eine Woche 40mg,1 Woche 20mg und gut ist,dann würde ich aber zusätzlich nach Tamox Ari 0.5mg eod für den Rest der Kur einsetzen.... ;)