PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertrage protein/eiweiß ergänzung nicht



frank26
02.10.2006, 18:32
tja, wie schon der titel sagt ...
ich hab in unsrem drogeriemarkt so eine protein/eiweiß ergänzung gekauft. (Drogeriemarkt Eigenmarke)
Ich bekomme davon aber leider Bauchschmerzen, und, ja :roll: Dünnschiss :cry:
kanns daran liegen dass es die Eigenmarke ist, oder vertrage ich allgemein solche Ergänzungen nicht???
(Bin schon mein ganzes Leben lang sehr empfindlich was Verdauung etc. anbelangt)

Und was soll ich tun wenn ich allgemein solche Ergänzungen nicht vertrage??? Ich bin am Verzweifeln!!

Danke im Vorraus

Crono
02.10.2006, 18:44
wahrscheinlich liegts an der eigenmarke

bestell dir doch mal ein qualitäts protein zb: hier aus dem Shop

creech
02.10.2006, 18:48
wenn du allgemein nichts vertragen solltest, nimmst du dir deine nötige portion an protein aus der normalen ernährung ;)

frank26
02.10.2006, 19:11
danke für die antworten bist jetzt
aber ich hab mir diese erweiterung extra gekauft da ich den ganzen tag esse esse esse ... und trotzdem kaum masse aufbaue ....

creech
02.10.2006, 19:36
den ganzen tag esse esse esse

was isst du dann?
und vielleicht liegts ja auch am training...

robert234
02.10.2006, 19:52
frank26 schrieb: ich hab mir diese erweiterung extra gekauft da ich den ganzen tag esse esse esse ... und trotzdem kaum masse aufbaue ....
Das muß ja nicht allein am Protein liegen, vielleicht hast Du einfach zu wenig Kohlenhydrate im Plan.

Was für Protein soll denn das sein, was Du da gekauft hast (Whey, Protein auf pflanzlicher Basis usw.)? Leidest Du an Laktoseintoleranz (verträgst Du Kuhmilch)?

So richtig genau können unsere Tips aber ohnehin nur werden, wenn Du Dein Profil komplett ausfüllst, also Alter, Körpergewicht und Größe nennst. ;)

frank26
02.10.2006, 20:41
ok, ich werd mal mein profil ausfüllen ;)

und nein, ich leide nicht an laktoseintoleranz, das hab ich schon austestn lassen. Aber man merkt ihr habts WIRKLICH ahnung von dem was ihr da so redets 8-)

robert234
02.10.2006, 21:02
frank26 schrieb: ich leide nicht an laktoseintoleranz
Na dann sehen wir schon etwas klarer. Schreibe uns doch mal die Zusammensetzung Deines Präparats auf (Aminosäurenprofil + Zusatzstoffe lt. Deklaration).

Wie sieht es denn nun mit Deiner Kohlenhydratzufuhr aus, welche KH-haltigen Speisen und Supplemente gehören zu Deiner täglichen Ernährung? Mengen bitte mit angeben.


Aber man merkt ihr habts WIRKLICH ahnung von dem was ihr da so redets
:diablo:

Christian2006
02.10.2006, 21:59
ja robert234, ist wirklich ne große Bereicherung für das forum.

Marion_1986
02.10.2006, 22:33
schau dir mal den tread an vileicht bist au allergieker,must dich halt kurz anmelden bin die Sandra_Star im Portal falls du mal im Forum bist

Forenregeln Punkt 3 bitte beachten. tomarse

frank26
05.10.2006, 20:20
Also das steht hinten auf meiner Eiweiß/Proteinergänzungs-Dose oben:

"Durchschnittliche Nährwerte"
pro 100g:
Brennwert: 1632 kJ (385 kcal)
Eiweiß: 90,0 g
Kohlenhydrate: 0,9 g
Fett: 2,4 g

Vitamin B6: 6 mg
Calcium: 700 mg
Phosphor: 580 mg

weiters steht noch:
Zutaten: Milcheiweiß, Sojaproteieninsolat, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, Emulgator Sojalecithine, pflanzliches Öl, Aroma, Vitamin B6
reichen euch diese Angaben um sagen zu können: schlechte Qualität, darum hast du Probleme mit der Verdauung etc. ? Kann ich mir nicht vorstellen, oder?
Es tut mir leid, ich bin echt kein Experte ...
aber das ist alles was auf der Rückseite der Dose steht ... ich könnte auch noch alle Werte "pro Portion" tippen .... aber ich hab mir gedacht ihr werdet euch scho mit "pro 100 g" auskennen ...

thx für eure hilfe

Federico
05.10.2006, 20:41
Also ich kann dir nicht sagen on deine verdaungsprobleme dadurch bedingt sind, aber du solltest Protein-produkt in welchen kollagene eiweisse enthalten sind meiden. Kollagenes eiweiss wird irgendwie aus den sehen und knochen? von Tieren gewonnen und is' qualitativ minderwertig. Zu dem ist dei Vorstellung, nich besonders appetitlich find ich, wenn man sich gerade genüsslich seinen shake reinpfeifen will.

Besorge dir besser ein qualtiv besseres und dadruch natürlich auch teureres...bekomms' gutes hier im shop !!! :!: