PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnolds Training



GolfiGL
14.07.2003, 20:55
Also Im Stern vom 10.7.03 ist ein Interiew mit Arnold Schwarzenegger!
Lest bitte mal folgende Frage durch:

"In der Grundschule waren Sie ein schüchtener dünner Junge mit dicker Brille und Segelohren!"

Arnold: "Ich war als kleines Kind schon sehr oft krank, Wenn mein Vater bei der Gendarmerie Nachtdienst hatte, musste mich die Mutter um drei Uhr in der Früh zwei Stunden lang im Rucksack über den Berg nach Graz tragen, weil es bei uns im Dorf keinen Doktor und kein Telefon gab. Mit 15 bekam ich dann ein amerikanisches Magazin in die Hand. Auf dem Titel war Reg Park, ein Bodybuilder, der es in Hollywood zum Filmstar gebracht hatte. Er wurde mein Vorbild. Sein Leben wollte ich haben. Das war mein Traum. Und etwas sagte mir, dass ich es schaffen werde. Ich ernährte mich wie er, kopierte seine Workouts und hängte sein Foto über mein Bett. Die Vision, Reg Park zu werden, hat mich angetrieben, sechsmal in der Woche drei bis vier Stunden zu trainieren."

Jetzt meine Frage: Ihr sagt doch immer man soll nicht so oft trainieren, wegen übertraining, und regeneration. Ihr seht ja wie weit es Arnold gebracht hat!? Ich würde auch gern sechs mal pro Woche trainieren! Geht das? Hat jemand die Trainingspläne vom Arnold oder von Reg Park???

°HC°
14.07.2003, 20:57
messe dich nicht mit arnie!!!

der hat auch früh mitem stoffen angefangen! und man sieht ja was daraus geworden ist! der nächste infarkt dauert bestimmt net lang! ;)

trotzdem hochachtung was er geschafft hat!

GolfiGL
14.07.2003, 21:06
messe dich nicht mit arnie!!!

der hat auch früh mitem stoffen angefangen! und man sieht ja was daraus geworden ist! der nächste infarkt dauert bestimmt net lang! ;)

trotzdem hochachtung was er geschafft hat!

Danke für die Beantwortung meiner Frage :roll:

Habt ihr schon gesehen wie der mit 15 ausgesehen hat? Glaube nicht das er mit 15 schon was genommen hat! Heute schaut er aus als hätte er nie trainiert! Aber wer hat seinen Trainingsplan? Möchte auch 6 mal die Woche sinnvoll trainieren!!!

°HC°
14.07.2003, 21:10
Danke für die Beantwortung meiner Frage


:?:

Fujiama
14.07.2003, 21:15
Also sagen wirs mal so: Ich hab sein brustprogramm einerseits aus der Sportrevue und andererseits aus der FLEX, aber auf diese Programme würd ich nicht viel geben!

In seiner encyclopedie hat er nen Anfänger und nen Fortgeschrittenen Plan drinnen (mit zweimal am Tag usw.), wobei ich natürlich nicht weiss ob er selbst danach trainiert hat. So ähnlich auf jeden Fall. Auf jeden Fall empfiehlt er das. Wenn ich mal Zeit/Lust habe stelle ich ihn rein.

Fuji

GolfiGL
14.07.2003, 21:18
OK wäre echt super

NoobDogg
14.07.2003, 21:24
ganau, zum übertraining hab ich auch ne frage. ihr kennt doch diesen kerl aus: Spiderman!
in einem interview sagte er dass er 6 monate lange, 5 mal die woche und jedes mal 4-5 stunden trainiert hatte.
und er war mit profis zusammen.
also was ist jetzt nun wirklich zu glauben? ich denke nicht dass der kerl was genommen hat.

Lukas
14.07.2003, 21:29
ich habe gehört das wen man stofft länger tranieren kan.

Kiko
14.07.2003, 21:29
die schauspieler nehmen doch alle was um für ne rolle geeignet zu sein!

NoobDogg
14.07.2003, 21:30
sollen wir jetzt auch stoffen?

Fujiama
14.07.2003, 21:45
Soooo! Ich bin als hardcore Arnie Fan ;) regelrecht für sowas verpflichtet! haha!
Ich will natürlich noch einmal, wie Head schon, anmerken, dass das wircklich utopische Pläne sind. Benutzung auf eigene Gefahr!

Ich schreibe alles auf wie es im Buch steht, sprich auf englisch.
Lange Rede, kurzer Sinn, Here I go again:


The Basic Training Program
Level I Exercise Program
Mon: Workout #1 (Chest, Back)
Tue: Workout #2 (Shoulders, Upper arms, Forearms)
Wed: Workout #3 (Thighs, Calves, Lower Back)
Thur: Workout #1 (~)
Fri: Workout #2 (~)
Sat: Workout #3 (~)
Abdominals every day

Workout #1
Mondy and Thursday

Chest
Bnch Press
Incline Press
Pullovers

Back
Chin-Ups (do as many as you can at a time until you reach a total of 50 reps)
Bent-Over Rows

Power Training
Deadlifts, 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure

Abdominals
Crunches, 5 sets of 25 reps

Workout #2
Tuesday and Friday

Shoulders
Barbell Clean and Press
Dumbell lateral Raises

Power Training
Heavy Upright Rows, 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure
Push Presses, 3 sets of 6, 4, 2 reps to failure

Upper Arms
Standing Barbell Curls
Seated Dumbell Curls
Close-Grip Press
Standing Triceps Extensions with Barbell

Forearms
Wrist Curls
Reverse Wrist Curls

Abdominals
Reverse Crunches, 5 sets of 25 reps

Workout #3
Wednesday and Saturday

Thighs
Squats
Lunges
Leg Curls

Calves
Standing Calf Raises, 5 sets of 15 reps each

Lower Back
Straight-Leg Deadlifts, 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure
Good Mornings, 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure

!!!Notes: Although these power movements work the lower back directly, they also involve the trapezius and the leg biceps, and help to develop overall strength.!!!

Abdominals
Crunches 5 sets of 25 reps



Looking forward to the next Programs! ;) Die nächsten werden folgen! Bei Verständis Fragen bezüglich der engl. Begriffe, nur raus damit!

Fuji

Fujiama
15.07.2003, 15:59
So Golfi! Hier hast dann die etwas weitere Version, also Level II!


The Basic Training Program
Level II Exercise Program
Mon: Workout #1 (Chest, Back, Thighs, Calves)
Tue: Workout #2 (Shoulders, Lower Back, Upper arms, Forearms)
Wed: Workout #1 (~)
Thur: Workout #2 (~)
Fri: Workout #1 (~)
Sat: Workout #2 (~)
Abdominals every day

Workout #1
Mondy/Wednesday/Friday

Chest
Bench Press
Incline Press
Pullovers

Back
Chin-Ups (do as many as you can a time until you reach a total of 50 reps)
Bent-Over Rows

Power Training
Deadlifts 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure

Thighs
Squats
Lunges
Leg Curls

Calves
Standing Calf Raises, 5 sets of 15 reps each

Abdominals
Crunches, 5 sets of 25 reps

Workout #2
Tuesday/Thursday/Saturday

Shoulders
Barbell Clean and Press
Dumbell Lateral Raises

Power Training
Heavy Upright rows, 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure
Push Presses, 3 sets of 6, 4, 2reps to failure

Lower Back
Power Training
Straight-leg Deadlifts, 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure
Good Mornings, 3 sets of 10, 6, 4 reps to failure

Upper Arms
Standing Barbell Curls
Seated Dumbbell Curls
Close-Grip Press
Standing Triceps Extensions with Barbell

Forearms
Wrist Curls
Reverse Wrist Curls

Abdominals
Reverse Crunches, 5 sets of 25 reps




Fuji

pat
15.07.2003, 16:17
ich würd mich ja generell nicht auf 'fremde trainingspläne' einlassen. man muss echt eigene erfahrungen machen sonst kommt man nicht weiter. ich zb hab gut angefangen auch zugenommen dann planwechsel und schon war nen fehler da, nun hab ich zeit verschwendet und mach nen neuen plan wo ich mehr ausruhzeit etc hab weniger übungen usw.

8pack
15.07.2003, 17:21
@golfi
1. hatte arnold ne 1A genetik, viele sagen eine so gute, daß er auch heute noch die nr 1 ist! sein körper hält sowas aus, deiner nicht!
2. selbst arnold hätte den plan ohne steroide wohl nicht trainiert, wenn du sowas also nicht nehmen wilslt, solltest du ihn nicht trainieren, erst recht nicht, da deinen genetik sicher nicht so toll ist, wie die von arnie!

Lukas
15.07.2003, 17:27
das weisst man ja nicht ob man nicht ne top genetik hat wen man nicht lange traniert hat.

8pack
15.07.2003, 17:30
das sollte man aber nicht herausfinden, indem man solche horror pläne durchzieht! ausserdem hat kaum eienr so eine genetik, also ist es sehr naiv anzunehmen dafür geeignet zu sein!

Lukas
15.07.2003, 17:52
ja gut aber arnold hat bestimmt gestofft bei dem plan.

Fujiama
15.07.2003, 17:58
Der Plan ist doch recht harmlos im Gegensatz zu den Fortgeschrittenen und Competition Pläne! ;)

Fuji

8pack
15.07.2003, 20:26
ja gut aber arnold hat bestimmt gestofft bei dem plan.

was anderes hab ich doch auch nicht gesagt!

wie auch immer, arnolds angebliche pläne sidn für niemanden zu empfehlen, der hobbymäßig seinen körper trainieren möchte!

Niklas`
15.07.2003, 20:38
normal stoffen ist auch hammer

8pack
15.07.2003, 20:40
ich weiß das du mit deinem gelaber gewisse leute provozieren willst niklas! wäre schlau von denen, wenn sie einfach nicht mehr druff eingehen ;)

Lukas
15.07.2003, 20:53
war das ne provokazion :lol:

DMX
16.07.2003, 12:45
ich weiß das du mit deinem gelaber gewisse leute provozieren willst niklas! wäre schlau von denen, wenn sie einfach nicht mehr druff eingehen ;)
Wen will er damit Provozieren :?: :?: wenn du es nicht öffentlich sagen willst sag es durch PN.

Mercutio
16.07.2003, 13:21
Ich für meinen Teil will mal auf was stolz sein was ich selber erreicht hab. Und nicht auf einen Stoff der mich nach 1 Jahr ohne Training aussehen lässt wie'ne leer gelutschte Bulldogge.

Deswegen mach nicht Arnie nach, sondern mach dich selbst.

8pack
16.07.2003, 14:23
@dmx
in diversen threads wo wir ihn auf die gefährlichkeit einer kur mit 16 jahren aufmerksam gemacht haben! er wollte alle guten ratschläge nicht hören, nach dem motto, keiner ausser ihm hat ahnung! ist ja nicht so schlimm! und jetzt drückt er hin und wieder solche unqualifizierten schwachsinnigen unnötigen sprüche, damit sich wieder ein paar leute drüber aufregen!
aber schluss mit diesem thema, ist offtopic!

Lukas
16.07.2003, 14:49
er hat ja seine kur zu ende oder fast zu ende er solls bei der kur jezt sein lassen und erst wieder anfangen wen er will wen er sein genetisches limit ereicht hat so ENDE SCHLUSS MIT DEM THEMA :D