PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr euer Leinöl



ixtro
30.09.2006, 00:48
Hi,

ich war jetzt schon bei Aldi, Lidl, Plus und ich glaub Edeka aber hab immer kein Leinöl gefunden. Hab gehört das soll sehr gut sein, da es ein Verhältnis von 2:1 zwischen Omega 3 und Omega 6 hat. Oder gibs noch bessere?^^
Zum braten nehm ich immer Rapsöl :)

THX

TechM
30.09.2006, 00:56
leinöl hab ich vom real. kenne keins das beschissener schmeckt. habe jetzt die ganze öl sammliung komplett^^

ixtro
30.09.2006, 01:01
und welches ist deiner Meinung nach ein besseres, wenn Leinöl so scheisse schmeckt?^^

TechM
30.09.2006, 01:06
keines. die abwechslung machts.

sonneblumenöl in der mayo
olivenöl in nudelgerichten und salaten
walnussöl in form von walnüssen
rapsöl auf kartoffeln, in reis etc etc
leinöl und rapsöl im gute nacht quarkshake


kann mir nicht vortsllen dass man damit was falsch machen kann... eher ganz im gegenteil!

ixtro
30.09.2006, 01:42
okay thx :)

tomarse
30.09.2006, 09:17
Jo, der TechM hat eh schon das meiste gesagt :)

Leinöl ist auf jeden Fall (wenn auch nicht geschmacklich :mrgreen: ) mit Abstand die beste Wahl bei der Öl-Supplementierung, weil es zu über 50% aus der "pflanzlichen Omega-3-Säure", der Alpha-Linolensäure (ALA), besteht. Diese wird im Körper (wenn auch nur begrenzt) zu den "tierischen" O3-Säuren, Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure (EPA und DHA), umgewandelt. Also entweder viel Leinöl schlucken, oder aber auch EPA und DHA zu sich nehmen, und zwar in Form von Lachsölkapseln, fettem Kaltwasserfisch, oder Hirn. Im Hirn von Tieren konzentrieren sich die hochungesättigte Fettsäuren (HUFA) aus der Familie der Omega-3- sowie der Omega-6-Fettsäuren im Verhältnis 1:1.

Ich werd bei Gelegenheit mal mehr dazu schreiben.

unpaid
01.10.2006, 16:19
walnusöl kannst du auch benutzen am besten aber die beiden öle kombinieren
tip kauf das zeug aus nem bio oder reform handel und frag doch mal die verkäuferinnen welches am meisten gekauft wird ist meistens vom geschmack das beste :mrgreen:

go big ore go home
bei fragen oder risiken
Oakland51@gmx.de

8-)