PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für Nahrungsmittel



Stardust74
28.09.2006, 13:02
guten Tag allerseits,

ich betreibe nicht direkt Bodybuilding, sondern Kickboxen, wozu nebenher auch ein Krafttraining gehört. Das nur nebenbei. Grundsätzlich soll ich wg meinem Untergewicht Masse zulegen. (nichts krankhaftes wie Schilddrüsen odersowas, ich ess nur recht wenig und verdaue "zu gut")

Nungut. Die Frage ist jetzt.. wenn ich 5x am Tag essen soll so wie die Ernährungspläne das vorsehen.. wie ist das bei Euch mit den Kosten fürs Essen pro Woche oder Monat? Die müssen ja immens sein. Und woher nehmt ihr die Zeit, das Essen zuzubereiten. In der Arbeit gehts schlecht, also vorher oder am Abend zuvor?

Wenn ihr Tips habt, was preiswert einkaufen und zeitsparende Zubereitung angeht, dann immer her damit.

vielen Dank
Sd

Ronny Kohlmann
28.09.2006, 16:08
Je nachdem was du dir zumutest: du kannst fast kostenlos futtern, die Proteine, Kohlenhydrate und Fette könntest du theoretisch auch nur durch Quark, Harzer Käse, Thunfisch, Haferflocken, Reis, Nudeln und Öl reinbekommen, aber nach ein paar Wochenn hängt es dir zum Hals raus, wenn du dich nur von den günstigsten Nahrungsmitteln ernährst.

edit: Ich hab dazu mal nen Thread gemacht, ich glaube der ist was für dich: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html

Stardust74
28.09.2006, 17:05
ja sowas in der Art habe ich gesucht, vielen Dank.

Nun..bisher bin ich mit etwa 30 EUR pro Woche ausgekommen. Das wird sich ändern müssen fürchte ich ;)
Wie handhabt ihr das mit diesen Pulverdrinks etc. Protein und Kohlehydrate bekommt man ja auch mit "herkömmlicher" Nahrung, aber viele von Euch n ehmen auch diese Pulver.
Is das n ur was für diejenigen Power-Bodybuilder von Euch, die sonst 10kg Fleich am Tag essen müssten, oder haltet ihr diese Pulver für sinnvoll.
(auch im Bezug auf den Geldbeutel im Vergleich zu herkömmlichen Futter)

8pack
28.09.2006, 17:53
In dienem Fall glaube ich nicht, dass dir viel mehr Unkosten entstehen werden.
Du brauchst für eine langsame und gleichmäßige Gewichtszunahme (immerhin willst du ja kein Fett ansetzten) nur ne Kleinigkeit mehr essen am Tag.
Das könnte zB ein Haferflocken-O-Saft-Magerquarkshake sein, den du in zwei Portionen am Tag trinkst. Die Haferflocken sind wirklich fast umsonst, ich zahl für 500 gr nur 29 cent.
Magerquark gibt es auch sehr günstig. Da zahl ich für 500 gr 49 cent.

Sagen wir mal, du machst einen Shake aus 500 gr Quark und 200 gr Haferflocken, dann wären das mit dem wenigen O-Saft ca. 70 cent am Tag, die du drauf rechnen kannst. Und die o.g. Menge ist noch sehr viel, wenn du ein echtes Leichtgewicht bist, dann tut es auch weniger.

Shakes in Pulverform brauchst du nicht.

8pack
28.09.2006, 17:55
Die Zubereitung erfolgt bei mir so, dass ich in der Freizeit genug koche, brate, backe und alles in Tupperdosen verpackt mit uffe Arbeit nehme.

In einer langweiligen Nachtschicht bruzzel ich mir aber auch im Dienst schon mal was ;)

RudeBoyJamaican
28.09.2006, 18:47
in der diät komme ich für eine woche inkl. refeed mit ca. 50 euro aus

Stardust74
28.09.2006, 20:29
dochdoch, ein bißchen mehr Fett darfs schon auch sein..

Du tust Osaft zu Quark dazu? Wird der Quark da nicht sauer? Bei Kiwi und Joghurt im Mixer z.B. wird das sehr bitter und ungenießbar.

8pack
28.09.2006, 22:34
Mit O-Saft schmeckt es mir spitze! Ne gute Kombi ist auch Kiwi mit Apfelsaft

unpaid
01.10.2006, 15:59
wenn du das aber nicht immer schaffst, kannst du auch einer gainer zu dir nehmen zb: ultimate nutrition Whey Gainer ca 40 € und reicht für nen ganzen monat ich habe auch nicht immer lust auf den ganzen stress und zeit ist auch manchmal knapp

go big ore go home!
Oakland51@gmx.de