PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Essen wenn kein Training stattfindet



Rumak18
28.09.2006, 09:46
Hi Leute. So gut wie mein Jahr angefangen hat, so schlecht scheint es zu Ende zu gehen.
In den letzten 2 Monaten hatte ich desöfteren Pausen wegen verschiedenen medizinischen BEhandlungen wie Weissheitszähne ziehen,Fußgelenkbehandlung und nun eine Magen Darm Grippe. Bin eigenltich relativ frustriert, da jedes mal wenn ich wieder zurückkomme mit der Leistung, sich irgendein Scheiß wieder in meinem Körper einnistet. NUn woltle ich einfach allgemein fragen, wie ihr es denn in solchen Fällen anstellt. Isst ihr dann weniger??Schliesslich würde ich in der Woche in der ich nicht trainiere ziemlich viel Fett ansetzen, wenn ich so weiter Essen würde wie an den Tagen, an denen ich trainiere.
P.S. Das kotzt mich so an, dass ich nichts machen darf. Hab das Gefühl, dass ich total abbau Körpermässig. Zum Heulen :cry:

Christian1984
28.09.2006, 12:53
Das Gefühl kenne ich, aber Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wie man es mit dem Essen hält, liegt wohl eher am persönlichen Stoffwechsel. Ich nehm recht schnell zu, aber leider setz ich dann auch recht viel fett an. Daher versuche ich, wenn ich pausieren muss mein erhaltungsbedarf zu mir zu nehmen, eher noch etwas weniger.... denn wenn ich dann wieder mit dem training beginne hole ich verlorene masse recht schnell wieder auf ( Memoryeffekt). Vorrausgesetzt, die zwangspausen sind nicht allzulang. Kommt natürlich auch immer darauf an, warum man pausieren muss. Bei na Magen-Darm-Grippe klappt das mit dem essen meist ja sowieso nicht wirklich gut :-) Aber wie gesagt. Kopf hoch, das wird wieder

joke
28.09.2006, 12:57
abbauen tut man nicht so schnell auf unserem niveau

allerdings sind die Muskeln nicht mehr so prall und gut durchblutet wenn man länger pausiert, das kann einem schon auffallen

nichts dramatisches, ist in wenigen Tagen meistens wieder alles beim alten ;)

Rumak18
28.09.2006, 15:26
Hoffen wirs. Am liebsten würde ich jetzt schon die Hanteln schwingen! :?

tn
28.09.2006, 15:27
Dann mach doch wenn du dich danach fühlst.. wenn nich nutz die zeit zum relaxen...

SiouX
28.09.2006, 15:56
Also ich pers. würde es so machen, wenn ich regelmässig trainiere, an den zwischen Tagen normal weiter essen, also auf dem selben kcalniveau. Wenn ich allerdings mehr als 1 Woche verhindert bin zu trainieren, passe ich meine kcal Zufuhr den umständen entsprechend an,heisst Eiweiss immer hoch, jedoch khs bissle minimieren.