PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfang (recht spät und ungewöhnlicher Fall)



Jug
28.09.2006, 02:25
Hi Leute bin auf euer Forum gestoßen und mir gefällts hier echt gut ;)
Nun mal zum Thema:

Ich bin 20 Jahre alt, männlich
relativ klein ca. 1,73
und relativ schlank so ca. 50-55kg (schwankt)

Ich habe bereits gute Bauchmuskulatur (gott weiß woher ;] ) und auch einen akzeptablen Bizeps..
Nur leider bin ich mir für meinen Geschmack viel zu dürr und habe ein Hohlkreuz (viel PC in Jugendszeiten..)

Ich möchte gerne -wie wahrscheinlich jeder hier- ordentlich in die Breite gehen, nen kräftigen muskulösen Rücken bekommen und breite Oberarme..
Anmerken möchte ich das ich NICHT ins fitness studio gehen möchte da ich mir, wie gesagt, viel zu dürr bin, und das ist mir naja etwas peinlich unter den ganzen Schränken da :)

Also möchte ich sinnvoll und zügig Masse zu Hause aufbauen..
Multi-Trainingsgeräte kosten aber 700€+ also müssen andere Übungen ran.

Da ich vor allem nen kräftigen Rücken bekommen möchte dachte ich an Klimmzüge. So eine Stange kann man sich locker leisten aber ich weiß nicht ob Klimmzüge auf Dauer effektiv genug sind um diesen Wunschrücken zu bekommen..
Ausserdem dachte ich daran mir Hanteln zuzulegen um meinen Bizeps und Trizeps zu trainieren.
Dazu wollte ich die Standart Übungen wie Situps und Liegestützen machen.

Ernährung sollte aus viel Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten bestehen, sprich viel Mich, Käsebrote, Shakes und Haferflocken.. hin und wieder ne Banane und etwas Gemüse.

Mir ist klar das ihr mir eine gesunde, geregelte Ernährung empfehlt und ich diese mit gewissen Home-Übungen kombinieren soll aber ich bitte um detailierte Hilfe.

Nochmal zum Abschluss: Es geht hauptsächlich um einen kräftigen Rücken, Schultern und Bizeps! Und um schnelles Zunehmen..

Danke für eure Antworten
Gruß Jug

Brolly
28.09.2006, 07:57
Willste Disco Pumper machen oder was? Die Beine sind auch das A und O.
Sry habe nicht viel mehr Zeit zum erklären muss gleich los zur Schule.
Aber sei dir gesagt, wenn du trainieren willst, dann lieber den ganzen Körper und dazu gehören auch Beine. Weil sonst gibt es später nicht so schöne Verformungen.

Julez
28.09.2006, 09:24
Such mal im Forum nach Heimtrainingsplänen / Home Fitness etc. in der :suche: da wirst Du fündig und ich stimme auch Brolly zu.

Ach ja :welcome: natürlich

Julez

creech
28.09.2006, 11:59
Anmerken möchte ich das ich NICHT ins fitness studio gehen möchte da ich mir, wie gesagt, viel zu dürr bin, und das ist mir naja etwas peinlich unter den ganzen Schränken da


versteh ich nicht :roll: jeder fängt mal klein an. hauptsache ist man fängt es richtig an und dazu gehören auch beine beim training wie brolly schon gesagt hat :twisted:

8pack
28.09.2006, 12:01
Brolly, ein wenig freundlicher wäre auch ok, meinste nicht? ansonsten schreib besser gar nichts.

Jug, natürlich sollten auch die Beine und die Brust trainiert werden, die Schultern nicht zu vergessen.

Einen guten Start kannst du hinlegen, indem du dir eine Bank mit Langhantelablage, 1 Langhantel, 2 Kurzhanteln und genug Gewichte kaufst. Dazu die erwähnte Klimmzugstange (Pflicht) und am besten einen Kniebeugenständer.
Damit kannst du theoretisch den ganzen Körper trainieren.

Es ist aber auch nicht peinlich, sich im Studio anzumelden. Schau dir mehrere Studios an, man muss auch nicht gleich in ein Hardcore Gym gehen, wo lediglich die 100+ Kilo Fraktion trainiert. In einem normalen Fitnessstudio sind mehr schmale Menschen als Breite vertreten.

Latinlover
28.09.2006, 12:09
@ 8pack

Fande Brolly´s text nicht unfreundlich ?

@jug

Wie 8pack bereits sagt sind in einem Studio nicht nur Brecher...im gegenteil, eigentlich sind die Brecher die aussnahme als die Regel. Von allgemeinen kann ich auch nur empfehlen ein studio zu suchen (ab 15.90 €) um vielleicht auch das visuelle was wir dir hier erzählen (werden) besser zu verstehen...

Rakna
28.09.2006, 12:35
hey peinlich braucht dir das nicht sein, im studio ist doch alles vertretten.
und was solls wenn andere dich sehen jeder fängt mal so. ausserdem geht es darum für dich zu trainiren dabei gut aussehen ist ne andere sache.
im studio hat man erfahre menschen um sich bekommt hilfe und kann helfen.

ich hab in deinen beitrag gelesen das du meinst viel fett essen wäre gut.
ich würde sagen viel fett ist schlecht, lieber mehr protein.
übungen findest du hier im netz oder bei google...

Jug
28.09.2006, 13:46
vielen dank für eure antworten, besonders haben mir 8pack's worte weitergeholfen:


Einen guten Start kannst du hinlegen, indem du dir eine Bank mit Langhantelablage, 1 Langhantel, 2 Kurzhanteln und genug Gewichte kaufst. Dazu die erwähnte Klimmzugstange (Pflicht) und am besten einen Kniebeugenständer.
Damit kannst du theoretisch den ganzen Körper trainieren.

wo läge denn da der kostenpunkt?
für alles zusammen
und was für gewichte bräuchte ich für die stange? 30? 50?


Gruß
jug

KampfkoloSS!
28.09.2006, 16:22
1 ausreichende Langhantel, 2 Kurzhanteln + 80kg Gewicht (sollten's schon sein) kannst Du für knapp über hundert Euro neu erstehen. Eine gebrauchte verstellbare Bank bekommst Du schon ab 30, 40 Euro (musst nur gut genug suchen, hinterher zahlt's sich aus, da es viele gibt, die ihre Bänke kaum brauchen und hinterher verkaufen). Ne Klimmzugstange liegt etwa bei 30. Insgesamt kannst Du also unter 200 Euro wegkommen, wobei ich die Kniebeugenständer nicht mit einberechnet habe, da ich die Preise nicht kenne. Allerdings würd ich für den Anfang lieber ein preiswertes Fitnesstudio empfehlen (Fit24, McFit, etc. ...) da Du dort meistens noch mehr oder weniger gute Einweisungen bekommst und hey: jeder fängt mal an!

Ronny Kohlmann
28.09.2006, 17:01
Im Fitnessstudio kannst du außerdem mitder Hilfe anderer rechnen, allein kannst du deinen Körper unbewusst durch falsche Ausführungen wunderbar kaputtmachen.

Brolly
29.09.2006, 10:54
8pack, also ich weiss nicht was an meinen Beitrag so unfreundlich war? Also ich poste immer so und es war auch nicht böse oder so gemeint. ICh habe es ganz freundlich geschrieben :)
Ich will doch niemanden provozieren.
Also sry wenn du es bisschen falsch interpretiert hast.
Ich meine es nicht böse und basta :)