PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren



Sebb
27.09.2006, 20:11
Hallo zusammen!
ich benötige einen Traingsplan, kann mir da jemand helfen?
habe täglich vielleicht 1 h zur Verfügung, Samstag und Sonntag villeicht 2h.
Ich habe so richtig keine Ahnung davon...
Alles will ich trainieren, auch die Kondition.
Und zwar mit so wenig Gerräten wie möglich.
Hat jemand einen Vorschlag für mich?

un noch was: ich kenn mich mit den Fachbegriffen noch nicht so gut aus, also entschuldigt mich, wenn ich blöd nachfrage (vielleicht finde ichs sogar selbst heraus! :lol: )

*bling-bling*
27.09.2006, 20:19
sonst noch wünsche ??

Megalomaniac
27.09.2006, 20:20
:welcome: :suche: ;)

markuZ
27.09.2006, 20:24
Tach Kollege!

WIe siehts denn aus?

Homegym geh ich von aus! Was haste den schon, oder was willst du aufjedenfall ?

Mit einer Hantelbank , eine Langhantel und 2 Kurzhanteln kannste schonmal gut was machen! NIcht zu vergessen gute Gewichte!

Kondition bekommen wir hin! Schön joggen ;)

Sebb
27.09.2006, 20:33
ja, danke! habe gar nicht gewusst, dass SO schnell geantwortet wird, entschudligt mich für meine freche Schreibweise!

Also: Habe Hantel 10kg (3 x 2,5kg + 2 x 1,25kg), Expander und t sowas zum zusammendrücken
was sind denn Langhantel, Kurzhantel und Hantelbank?? ich weiß, ich weiß, nachschauen, mache mich auf die Suche.
Was ich auf jedenfall will? Wenn möglich nichts, aber ich kann mir schon was anschaffen.
und joggen, ok
aber ich will nicht nur was für den Oberkörper, auch die Beine sollen nicht zu kurz kommen!

Megalomaniac
27.09.2006, 20:38
markuZ musst bedenken er ist erst 13 ;)

ixus400
27.09.2006, 20:43
arbeite mal mit dem eigengewicht- dips,klimmis, liegestützen, crunches und so...

bei den begriffen :arrow: such mal bei kollege google

und mach am anfang erst mal einen gk

markuZ
27.09.2006, 20:52
Megalomaniac, ok hast recht Chef ;)
Das habe ich gerade verplant! Obwohl ein bissel Training mit nicht soo schweren Gewichten sollte ja kein Problem sein!
Schön langsam anfangen!

Im Gym wäre es ne Alternative mehr an Maschinene zu machen und locker!
Da haste den Bewegungsablauf drin und kannst ja auch erstmal nur ein Satz machen! Sag erstmal ob du vor hast in ein Gym zu gehen oder ein kleines HomeGym einzu richten!

Sebb
27.09.2006, 20:52
gk?? google such ich nicht, ich finde hier alles schneller.

markuZ
27.09.2006, 20:53
gk??

=Ganzkörperplan!

Sebb
27.09.2006, 21:08
ahh! sagt mir nichts...

MTC Carbine
27.09.2006, 21:09
Naja, Körpergewicht... Bauch-Training Rücken, Beine, da lässt sich ne Menge trditionelles machen. Also Klimmzüge, Liegestütze, Bauchtraining und so eher kleinere Gewichte sollten stimmen.

oldiegerd
27.09.2006, 21:25
Hallo Sebb, erstmal willkommen im Forum!
Für dich sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht erste Wahl. Heißt: Klimmzüge, Liegestütze, Barrenpumpen (Dips am Barren), Kniebeugen, Treppensteigen.
Eine Klimmzugstange ist nicht teuer und schnell montiert. Enge und weite Klimmzüge bauen Muskeln auf! Liegestütze sind eine tolle Oberkörperübung, trainieren Schultern, Brust und Trizeps. Kniebeugen und schnelles Treppensteigen trainieren deine Beine und
die Kondition.

Sebb
27.09.2006, 21:29
ok! Danke!
Übrigens will ich nichts ins Gym, oder ein Heimgym anschaffen.
noch was: wie lange sollte man trainieren? (keine Zeitangaben)
Kurz trainieren, aber dafür öfters
trainieren, bis man einfach nicht mehr kann?

Megalomaniac
27.09.2006, 22:29
Höchstens ne Stunde 3,4 mal die Woche

TechM
28.09.2006, 01:44
ahh! sagt mir nichts...


...perfekt!

Niklas`
28.09.2006, 01:47
wie oft und wie lang man trainieren kann hängtvon der intensität mit der man trainiert und der individuellen regenerationsfähigkeit ab.


mfg und gute Nacht ;)

Sebb
19.10.2006, 16:14
so, habe jetzt mal ein paar wochen trainiert:
Ist es normal, wenn man nach dem training zittert (nur hände)??
ist es besser oft mit wenig gewicht oder selten mit viel gewicht zu trainieren (hantel)??

robert234
19.10.2006, 16:16
sebb schrieb: so, habe jetzt mal ein paar wochen trainiert:
Ist es normal, wenn man nach dem training zittert (nur hände)??
mir zittern nach dem beintraining sogar die beine, na und? ;)

mach dir keine sorgen, das ist normal.

Sebb
19.10.2006, 16:17
na dann ist gut.. :o

Sebb
19.10.2006, 18:01
ist es besser oft mit wenig gewicht oder selten mit viel gewicht zu trainieren (hantel)??
und irgendwie ist das komisch...
meine bauchmuskeln: auf der linken seite ist der oberster muskel irgendwie länger und breiter als der rechte muskel, der beinahe verschwindet... das ist aber nicht mehr normal, oder?? :|

fredel
19.10.2006, 18:23
schreib erstmal deinen trainingsplan hier rein, dann können wir dir weiterhelfen!

wenn du im hyperthropie bereich trainierst: 8-12 wiederholungen, gewichte musste halt dementsprechend anpassen!
aber in deinem alter lieber kraftausdauer ca. 20wdh.

aber schreib erstmal deinen tp auf!

Sebb
19.10.2006, 20:27
eigentlich habe ich keinen trainigsplan..
ich mache einfach mal Klimmzüge, bis es nicht mehr geht, liegestütze, sit ups, kniebeugen, hantel,.. nätürlich nicht alles auf einmal. so 15 min. ein paar von den sachen, dann eine stunde später nochmal paar andere übungen usw.
3 - 4 mal wöchentlich.
ich habe mich ein bisschen umgeschaut, ... habe eigentlich nichts kapiert, was ist der unterschied zwischen den 2 stilen?

robert234
19.10.2006, 21:05
eigentlich habe ich keinen trainigsplan..
ich mache einfach mal Klimmzüge, bis es nicht mehr geht, liegestütze, sit ups, kniebeugen, hantel,.. nätürlich nicht alles auf einmal. so 15 min. ein paar von den sachen, dann eine stunde später nochmal paar andere übungen usw.
3 - 4 mal wöchentlich.
ich habe mich ein bisschen umgeschaut, ... habe eigentlich nichts kapiert, was ist der unterschied zwischen den 2 stilen?
sebb, in deinem alter geht es völlig in ordnung und sollte auch gar nicht anders sein, als daß du nur übungen mit dem eigenen körpergewicht ausführst. also liegestütze, kniebeugen (ohne zusätzliches gewicht!!!), crunches, dips und klimmzüge sind ok. da machst du einfach von jeder übung soviel wiederholungen wie du schaffst und dann mit jeweils 90 sek pause dazwischen das selbe noch zwei mal, also immer drei sätze pro übung.

du brauchst also keine wiederholungen zählen, die sind für dich noch nicht wichtig, weil du sowieso nur mit deinem körpergewicht trainieren sollst, damit dein wachstum nicht beeinträchtigt wird.

allerdings würde ich die übungen nicht so über den tag verstreuen, sondern mit kurzen verschnaufpausen hintereinander erledigen. 3 bis 4 mal wöchentlich (jeden zweiten tag) reicht mehr als aus.

als reihenfolge schlage ich dir vor: kniebeugen, klimmzüge, (dips), liegestütze, bauchübungen.

die wenigsten leute haben eine perfekte symmetrie in ihren bauchmuskeln, das ist einfach so und läßt sich auch nicht ändern, mach dir da mal keinen kopf. ;)

vom training mit hanteln über 5 kg gewicht rate ich dir ab, dafür bist du noch zu jung.

Sebb
20.10.2006, 18:49
danke für die antwort!! ich geh jetzt auch noch joggen, muss meine ausdauer verstärken, ab wie vielen jahren, glaubst du, dass ich anfangen kann richtig zu trainieren??

robert234
20.10.2006, 19:10
@sebb: das hängt davon ab, wann dein wachstum im wesentlichen abgeschlossen ist, so ab 16 oder 17 jahren sollte ein moderates hanteltraining jedoch allemal starten können.

durch das jetzige training bist du dann schon gut auf die belastungen vorbereitet, so daß du dann recht schnell in die wh.-bereiche wechseln kannst, die für den effektiven muskelaufbau günstig sind.

außerdem bringen in deinem alter auch die übungen mit dem eigenen körpergewicht merkliche fortschritte in kraft und aussehen, das wird sicher gut. ;)

Sebb
20.10.2006, 19:19
thx!!

Habt mir sehr geholfen. DANKÖÖ!!

Short Dawg
20.10.2006, 23:41
@norbert 234, der junge ist 13 und 1 m80, ich glaub mit wachstum ist da nicht mehr viel :) ....und wenn schon, ich würd garnicht größer werden wollen... :mrgreen:

robert234
21.10.2006, 09:15
Masper P schrieb: @norbert 234, der junge ist 13 und 1 m80, ich glaub mit wachstum ist da nicht mehr viel ....und wenn schon, ich würd garnicht größer werden wollen...
meinst du mich? ich heiße robert nicht norbert. 8-)

sebb ist mit 13 mit sicherheit noch nicht mal annähernd ausgewachsen, sein körper ist noch mitten in der entwicklung (nicht nur der körperhöhe), das muß bei der belastung einfach berücksichtigt werden. ;)

Short Dawg
21.10.2006, 15:57
robert...oh sorry jetzt seh ichs auch, nicht norbert
:oops: :mrgreen: