Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnitzel und Fleisch zu fettig!
Ich hab folgendes Problem! Ihr kennt sicherlich alle die Tiefkühlputenschnitzel von Plus zum Beispiel. Die Nährwerte sind geil ohne Ende! 19g Eiweiss/9g KH/0,8g Fett. Leider Gottes ist es aber so das die Dinger in der Pfanne so viel fett ziehen das der Fettanteil nachher sicherlich über dem Eiweissanteil liegt... Wenn ich es mit weniger Fett braten würde brennen die Dinger schnell an, hab ich schon ausprobiert. Ne Mikrowelle oder sowas hab ich nicht (ging sowas um das Fett ein wenig zu extrahieren? hat mir gestern jemand gerüchtemässig erzählt). Ne Fritöse hab ich auch nicht zugängig.
Würde es helfen unpaniertes Fleisch zu essen oder inwiefern könnte man den Fettanteil beeinflussen? (ausquetschen nachem braten zeigt auch nciht soooo die tollen Erfolge :? )
krokodil
23.09.2006, 14:39
na ungesättigte fettsäuren sind sogar notwendig,also keine panik ;)
Kauf dir ne Pfanne mit ner guten Beschichtung und brat die nicht panierten Huhn/Putenteile mit nicht all zu großer Hitze, damit die Beschichtung nicht kaputt geht. Dabei knnst du völlig auf Fett verzichten.
Diese Fertigschnitzel mag ich nicht, weil das im Endeffekt nur gepresste Abälle sind, ich steh eher auch richte Stücke Fleisch (ist aber wahrscheinlich nur ein lapidarer Unterschied).
Zu empfehlen ist es auch Huhn/Pute 10 Minuten in Sojasoße einzuweichen und dann zu braten. Tres lecker.
in nem küchenpapier abtropfen lassen
aber panierte sachen sind eh nicht zu empfehlen ;)
Steinadler
23.09.2006, 14:58
Nimm richtig gutes Olivenöl , zum dazu ne schale frisches Obst und röstbrot, ich glaub jetzt krieg ich schon wieder hunger, oh mann
na ungesättigte fettsäuren sind sogar notwendig,also keine panik ;)
Ungesättigte Fette in der Pfanne zum Braten erhitzt sind schlecht, weil sie nachher nicht mehr das sind, was sie mal waren. Stichwort Transfette.
krokodil
23.09.2006, 15:56
hui danke,wieder was gelernt :shock:
Schon mal den Backofen probiert ;)
Wannabee
23.09.2006, 16:48
Ich mache jetzt hier einfach mal Werbung für ne Pfanne. Woll-Pannen. Das sind die Dinger die auch immer im RTL-Shop angeboten werden. Da kannst Du ohne Fett braten, ist nicht beschichtet, brennt aber trotzdem nix an. Benutzte nur noch die Pfanne und spare so viel Fett ein. Nach dem braten kannst Du sie mit einem Tuch auswischen und sie ist wieder sauber. Nachteil ist der Preis, habe für eine 28x28cm Rechteckpfanne mit Glasdeckel und Versand 90 Euro bezahlt. Ist aber eine Anschaffung fürs Leben. :chef:
P.S. Und braun wird das Fleisch natürlich auch, ist keine Teflon-Pfanne!
http://www.woll-pfannen.de/isroot/woll/products/628_kl.jpg
yeah danke Leute! probier ich echt mal aus! Paniertes Fleisch ist nicht zu empfehlen! stimmt, aber so nen richtig leckeres paniertes Putenschnitel mit Reis kann schon einiges find ich ;)
@8pack: inwiefern meinste? Also nach dem braten?
@Mr Nic: haste indirekt eigentlich auch recht, aber ist sehr günstig und wenn wir ehrlich sind essen wir eigentlich schon seit jahren Gammelfleisch ohne es zu bemerken. Traurig aber wahr und bei meinem Geldzugang hab ich leider Frischfleisch nicht immer zugänglich;) Ich mach auch Hometrain weil ich kein Geld fürs Fitti hab!
zerocool
22.10.2006, 20:22
also ich nehme distelöl zum braten
@8pack: inwiefern meinste? Also nach dem braten?
bin zwar nich 8pack aber egal :P
ich denke er meint, das fleisch ganz und gar im backofen zuzubereiten. mach ich auch des öfteren, wenn ich keine zeit oder lust habe, vor der pfanne zu stehen. brauchst dann je nach fleisch ca. 20-30 minuten im backofen bei 180-200°
habs allerdings bis jetzt nur bei panierten sachen probiert und es schmeckt dann sehr knusprig...
also ich nehme distelöl zum braten
Nix gut... :nono:
Ich schmeiß auch fast alles in den backofen. Die Panade wird dabei zwar knusprig, aber öde trocken- dafür gibt es kein Zusatzfett. Ansonsten kann ich ein Kontaktgrill empfehlen , gibt es alle paar Monate bei Aldi/Lidl/Norma ect für ca 20-25€.
pharmazeut
23.10.2006, 12:41
ich dachte bei dir gibt es nur 1x/jahr paniertes :gruebel: :diablo:
Seit ich den George Foreman Grill habe, gibt es zu Hause überhaupt nix Paniertes mehr, weil die Panade in dem Ding hängenbleibt, aber es wäre ja nicht so, daß ich nicht meine Erfahrungen von früher noch im Speicher hätte! 8-)