PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling benötigt Hilfe :)



Christian85
22.09.2006, 11:56
Hallo! Also erstmal kurz zu meiner Person, ich heiße Christian bin 21 und momentan Zivi, ich habe mich gerade im Fitnessstudio angemeldet, wobei ich dazu sagen muss, habe vorher auch schon bissl trainiert, also nicht vollkommener Neuling :)....

ich hatte vor 3-4 mal die Woche trainieren zu gehen.

so nun meine Fragen zu einem EP ( bin 1,85, und wiege 78kg)

7:00 müsli+fettarme Milch + Banane
9:30 Schwarzbrot mit Putenaufschnitt oder Käse
ja nun kommt mein Problem, ich esse zu Mittag immer unterschiedlich, wohne noch zuhause und esse halt das was auf den Tisch kommt :), es kommt auch drauf an mal bin ich um 13 uhr mal um 17 uhr zuhause...

17:00 Obst

so nun wieder ne Frage, ich trainiere 3-mal die Woche, soll ich dann nur an diesen Tagen den EP einhalten oder immer?

Training mal um 18, mal um 20 Uhr

direkt nachm Training Traubenzucker ( so 50g )

dann zum Abend : Salat mit Käse+Schinken oder 250g Magerquark mit Walnüssen etc....


SO ich glaube er ist alles andere als optimal ^^, aber deswegen frage ich ja hier, primär liegt mein Problem halt auch darin, dass ich nicht weiß wie ich essen soll wenn ich nur 3-mal die Woche trainieren gehe, um Erfolge zu erzielen(oder sollte ich doch öfter gehen?^^).
Habe mir auch gerade noch den Proteinshake aus dem Shop bestellt "Body Attack 90" oder so heißt der, den würde ich wohl nach dem Training zu mir nehmen.

Edit : auch Zinktabletten habe ich mir zugelegt.
Edit2: achja bambamscorner.com habe ich mir bereits durchgelesen ^^
Würde mich über ein paar Antworten // Anregungen freuen.

Viele(n) Dank + Grüße

Christian[/i]

Latinlover
22.09.2006, 12:11
Wo sind denn deine Proteinquellen: Pute/Hänchen/Rind/Fisch/Thunfisch/Eier/Magerquark usw...fehlen deutlich

Kohlenhydrate hast du auch nicht wirlich viel: Nudel/Reis/Kartoffeln/Haferflocken-Müsli...kannst du auch ruhig mehr vertragen.

Statt Zink lieber Lachsöl-Kappseln

Ansonsten ab und zu mal nen Shake zusätzlich und bissle Wallnuss-öl mit rein...

Versuch so ca. alle 2-3 std. was zu Essen...sollen keine riesen portionen sein aber soviel das du satt bist. Bei mir hab ich gemerkt das Brot ziemlich stopft, kann dann 4-5 std. garnichts essen :shock: vondaher vielleicht mal weg lassen und tauschen.

Wichtig ist dem Körper Regelmässig und genügend nahrung zuzuführen...

Christian85
22.09.2006, 12:48
hä ich esse doch aufm brot pute, und magerquark habe ich auch am abend

hinzukommt, dass ich zu mittag meist rind oder pute habe oder halt nudeln reis etc...je nachdem was meine Mutter kocht ^^ nächstes jahr wird ausgezogen, dann koch ich alles selber...dann kann ichs auch besser kontrollieren

auf meine primären fragen bist du aber leider nicht eingegangen ...

trotzdem vielen Dank!

Latinlover
22.09.2006, 13:13
Du fragst wie du essen sollst bei 3x die Woche Training bzw. ob du öfter gehen sollst.

Gleich essen und nein nicht öfters als 3x die Woche Training. Einzige ist das du dir nach dem tráining noch nen Whey-shake gönnen könntest. Nicht mehr und nicht weniger.

OK, Schwarzbrot und Pute...ich glaube nicht das du dir da (wie ich) 150g-200g Puten-Aufschnitt auf 1 Brot packst oder. Mit deinen 2 scheiben kannst du garnichts reissen also ist das nichts. Dein Müsli Morgens ist zwar fein aber hast auch nicht wirlich Proteine drine oder, Rechne dir das mal aus was in dem Müsli ist und in der Milch. Mach dir lieber nen Magerquark-Müsli shake

Ach, und dein Obst um 17 Uhr...schön aber was willst du damit erreichen. Wenn du Muskel aufbauen willst ist das nichts...

Abends magerquark mit Wallnüssen ist das einzige ordentlich bis jetzt...

Achso und warum 50g Dextrose nach dem Training ??? Wo sind auch hier die Proteine...


Bei dir wäre ein standart plan für den Anfang ganz gut...schau mal im Ernährungsforum, da sind mehr als genug für jedes Ziel das mann verfolgt.

Christian85
22.09.2006, 13:26
danke für die antwort ^^

oh^^ naja kann mir ja einfach schön viele scheiben pute raufhauen^^mag ich eh^^.

was soll ich denn vorm training essen? hab keine ahnung ^^

Edit: achja ich sehe da soooviele Pläne keine Ahnung welcher für mich geeignet wäre...

Ziel ist klar, Muskelaufbau

Latinlover
22.09.2006, 13:37
Z.B. Nudeln...schön viel Kohlenhydrate und dazu vielleicht ne Thunfisch soße. Kannst dir auch nen Wheight-Gainer geben...oder Magerquark-Müsli shake...Welche hauen sich auch 2 Brote mit Nutella rauf und gehen Pumpen...Wichtig ist genug Energie für das Training zu haben...mit ner Banana oder nem Salat kannst du nicht richtig trainieren bzw. aufbauen.

also ich habe mir damals zu Anfang immer Nudeln (ca. 120-160g trocken gewicht) gemacht und dazu ne Fertig soße. 1-1,5 std. später hab ich dann erst mit dem Training angefangen. Hinterher (direkt nach dem Training in der Umkleide) nen Whey-Dextro shake (50g whey, ca. 50-80g Dextro) und danach (ca. 1,5std.) ne Richtige mahlzeit...zb. 250g Pute mit nem Beutel Reis. Vorm Schlafen gehen 500g Magerquark mit 500ml wasser und ne handvoll erdbeeren getrunken und dann ab in die Heier...

Ist natürlich nichts für Diätbewusste :lol: aber ich denke das wir bei deinen daten nicht auf Diät gehen sollten... ;)

Christian85
23.09.2006, 13:45
danke für die Antwort, nee auf Diät will ich nicht ^^

Christian85
24.09.2006, 22:58
ist mein EP so gut ??

morgens
7:00

150-250g magerquark +müsli+banane+fettarme milch oder soja milch

9:30

vollkornbrot mit 3 scheiben putenaufschnitt

12:00

??

13-14 uhr ( variiert)

mittagessen : nudeln oder reis oderkartoffeln mit irgendwas ma mit putenschnitzel oder anderem

16:00 - 17 uhr
vorm training :

magerquarkshake siehe 7:00 oder vollkornnudeln mit soße

20uhr
direkt nachm training:

proteinshake

21uhr :

salat + putenfleisch

soll ich um 22 uhr vorm pennen nochmal was essen???

Brolly
24.09.2006, 23:27
Es geht natürlich auch 30-40g. Whey mit Fettarme Milch vor dem Training. Also sprich ca. 1 stunde davor.
Und danach sofort 30-40g Whey + 0,6 * trainingsdauer in h * kg/ dein körpergewicht.

Das denke ich ist das optimalste.

fredel
25.09.2006, 00:18
Es geht natürlich auch 30-40g. Whey mit Fettarme Milch vor dem Training. Also sprich ca. 1 stunde davor.
Und danach sofort 30-40g Whey + 0,6 * trainingsdauer in h * kg/ dein körpergewicht.

Das denke ich ist das optimalste.

wat!?

Brolly
25.09.2006, 00:45
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt.
Man kann es aber hier nochmal nachlesen
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/worknutr4.html

Christian85
25.09.2006, 10:01
also ich hab mich mal mit einem Diabetiker auseinandergesetzt zu dem Thema der Dextrose-Einnahme nach dem Training.

Zunächst einmal sagt man ja so 0,6g/kg körpergewicht das würde bei mir ca. 46g ausmachen.

Der Diabetiker meinte, wenn man so häufig solch eine Menge zu sich nehmen würde, wäre die Gefahr einer das die Bauchspeicheldrüse dadurch ihren Geist aufgibt um einiges größer. Und man könnte viel schneller Diabetiker werden.

Naja ich habe da keine große Ahnung von, allerdings werde ich jetzt nach dem Training nur meinen Proteinshake nehmen und nicht unbedingt soviel Traubenzucker...was meint ihr dazu?

EDIT: Könntet ihr nochmal auf meinen EP eingehen? DANKE!