PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperwchstum und Training



Jan89
21.09.2006, 21:17
Hi,

ich bin noch im wachstum aber leider erst 1,69 m groß.
ein warzrt hat mal röntgenbilder gemacht und anhand der wachstumsfugen festgestellt, dass ich noch viel wache.

aber ich hab gehört dass man nach 6 monaten training nichtmehr weiter wachsen kann,weil sich die fugen dann durch das harte training schließen.

ist das so richtig?

krokodil
21.09.2006, 21:25
hmm ich weiß es nicht genau,ich kann nur fürmich selber sprechen und sagen,dass ich (leider)immernoch wachse,aber ich bin auch noch nit 6monate(hart)dabei
krokodil

pouz
21.09.2006, 21:35
das mit 6 monaten ist völliger schwachsinn.
gefahr für den wachstum besteht vorallem bei maxkraftversuchen.. (1-4wdh)
wenn du nun im bereich von 12-15+wdhs trainierst (was du am anfang eh machen solltest) bist du auf der sicheren seite!

Megalomaniac
22.09.2006, 12:18
Ist das nicht eigentlich egal in welchem Wiederholungsbereich man trainiert, dachte es kommt nur auf die Intensität an, also z.B. Muskelversagen sollte man vermeiden !?

Rakna
25.09.2006, 11:04
anfangen sollte man mit 12-15 wiederholungen,da die muskeln sich erst an die anstrengung gewöhnen müssen. ja muskelversagen ist ganz wichtig zum auffbau.

ich hoffe das ich mit meinen 20 jahren auch nochmal wachse ist aber unwahrscheinlich.

Speedy888
25.09.2006, 20:47
am anfang is muskelversagen nicht ganz wichtig fürn aufbau -.-

wenns überhaupt wichtig ist, später vllt und auch dann reicht mMn auch erstmal

ein satz bis zum mv.

und ich dachte es geht hier körperwachstum ;D

Brolly
25.09.2006, 22:09
Also, solange du nicht bis zum Muskelversagen und mit zu hohen Gewichten trainierst wirst du wachsen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das ich mit 12 Jahren schon angefangen habe, aber noch gewachsen bin bis ich 15-16 Jahre wurde.
Also es kommt nur drauf an, wie du trainierst ^^

Jan89
26.09.2006, 22:03
hmmm. hört sich ja scheiße an!
gibts ne definition von muskelversagen?

ich trainiere jeden satz mit so vielen wdh., bis ich keine weitere richtige wdh. aufführen kann.teilbewegungen wären dann noch drinn, aber die lass ich normalerweiße weg.

wenn das MV ist dann hab ich so 3 monate trainiert :shock: :shock:

Jojoba
26.09.2006, 22:08
Ab 15 kannst du voll in die Eisen hauen. Ich würde Zugübungen nicht machen Latziehn sowas nicht.

Jan89
26.09.2006, 22:15
öhm aber zugübungen sind übungsausführungen wie jede andere auch oder?
an zugübungen mach ich klimmzüge und rudern am kabelzug.

allerdings hab ich in den 3monaten nochmal nen ordentlichn schub an höhe gemacht!

aber ich wurd vor paar tagen gefragt ob mein kopf geschrumpft sei un so kram.
wenn ich weiter so schnellen mukelwachstum habe dann siehts in 5 monaten schon nimmer schön aus weils dann so bullig und schrankmäßig wirkt...............

xEr
27.09.2006, 01:15
Wenns dir zu schnell geht mit dem Muskelaufbau dann leg doch ne Pause ein oder schalt nen Gang runter. Die Meisten wollen hier übrigens wie ein "Schrank" aussehen :D

alfons77
27.09.2006, 17:08
wenn ich weiter so schnellen mukelwachstum habe dann siehts in 5 monaten schon nimmer schön aus weils dann so bullig und schrankmäßig wirkt...............

rofl nach drei monaten...ok mach mal n bild

Janney
27.09.2006, 17:41
aber ich wurd vor paar tagen gefragt ob mein kopf geschrumpft sei un so kram.
wenn ich weiter so schnellen mukelwachstum habe dann siehts in 5 monaten schon nimmer schön aus weils dann so bullig und schrankmäßig wirkt...............

Und das bei den Daten :jumpers:

Jan89
27.09.2006, 22:21
das is ja nur ein vergleich^^
und übertrieben auch!!!

also ich bin auf keinen fall zufrieden mit dem bisherigen und will natürlich noch vielllll
mehr musklmasse,aber net falsch versteh, ich wollt hier net mit schnellem muskelaufbau oder mukkis angeben.

aber bei meiner körpergröße siehts wahrscheinlich schneller muskulös aus als bei einem 1,90 typen.

im vergleich zu vorher bin ich echt viell muskulöser geworden.

bilder kann ich ja bald mal machen mir wurscht

Megalomaniac
27.09.2006, 22:38
Bilder sind immer gut :mrgreen:

ist ja net böse gemeint :D

Jan89
28.09.2006, 19:59
so eine verdammte scheiße ich bin echt total gefrustet und am boden......
hab heut mal mit 10-12 wdh und nicht bis zum muskelversagen trainiert. :-( :krank:
war das schlechteste training ever hab in der mitte abgebrochen,so kann man doch net trainieren............
aber wenn ich jetzt mit meinen 17 jahren hart trainiere wachs ich nimmer, was bei 1,69 richtig scheiße is.auserdem bekomm ich bei so nem wdh. bereich keine neuen mukkis.

ich glaub ich hör auf mim training.

ich will net auf die tränendrüse drücken, aber was würdet ihr an meiner stelle machen?

robert234
28.09.2006, 20:47
Jan89 schrieb: ich will net auf die tränendrüse drücken, aber was würdet ihr an meiner stelle machen?

Klare Antwort: Weitermachen. :knie:

Wenn Du Bedenken wegen des Wachstums hast, so konzentriere Dich doch auf Übungen, die auf die Wachstumsfugen nicht solchen axialen Druck ausüben, also zum Beispiel Klimmzüge, Crunches, Wadenheben, Trizepsdrücken am Kabelzug, Kniebeugen ohne Zusatzlast aber durchaus bis zum Muskelversagen.

Bei Deinem Trainingsstand würde ich die Wiederholungszahlen im Bereich von 10 bis 15 Wh. (je nach Übung) unkritisch sehen. In den ersten Monaten ist es ohnehin wichtig, die Muskulatur langsam aufzubauen, damit sich auch die Bänder und Sehnen an die Belastung anpassen können, die brauchen nämlich viel mehr Zeit dafür, als die Muskeln.

Mach Dir keinen Streß, Du brauchst doch nicht in kürzester Zeit gleich wer weiß was aufzubauen.

Warum willst Du denn gleich alles hinschmeißen, mach mit mäßiger Belastung weiter, so kannst Du Dir schon mal gute Grundlagen für eine spätere hohe Belastung aufbauen und dann richtig loslegen. Nur Mut und auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen, mach weiter Junge! ;)

Jan89
28.09.2006, 21:52
danke das baut schonmal auf.
ich lass mir jetzt nochmal die wachstumsfugen von nem spezialisten bestimmen,
kenn mich da net so aus aber vllt. kann man ja sehen ob ich noch viel oder kaum wachse.
das dumme ist halt ich würde dann ja meinen körper schonen aber wer weiß wie lange.....will ja auch nicht 2 jahre ohne sichtbaren erfolg trainieren, das steht man net so durch.

robert234
28.09.2006, 22:43
@Jan89: Mach mal die Übungen, die ich Dir aufgeschrieben habe, da geht schon was und da wirst Du auch Fortschritte sehen. Den Körper zu schonen ist Quatsch, nur eine zu starke axiale Druckbelastung könnte problematisch sein, die genannten Übungen üben solche jedoch nicht aus, also kannst Du sie machen. :daumen:

Jan89
29.09.2006, 05:47
ok ch mach einfah meinen plan weiter wie wie immer nur halt mit 12-15wdh.
und bei den übungen von dir geb ich dann extrapower!

robert234
29.09.2006, 08:26
@Jan89: :daumen:

Jan89
01.10.2006, 22:25
hi nochmal

also crunshes darf ich ja noch mit power trainieren aber wie siehts mit beinheben aus?

ich mach normalerweiße

crunshes mit beinheben im supersatz und dass dann 2mal
kann ich bei der kombi gasgeben oder gar bis zum MV trainieren?

robert234
01.10.2006, 22:27
also crunshes darf ich ja noch mit power trainieren aber wie siehts mit beinheben aus?

Auch kein Thema, hau ran. ;)

Jan89
01.10.2006, 22:45
danke nochmal für die motivation ,war kurz vorm aufhören^^
werds bestimmt net bereuen :!:

robert234
01.10.2006, 22:58
danke nochmal für die motivation ,war kurz vorm aufhören^^
werds bestimmt net bereuen

Wäre doch echt schade gewesen, Du machst das prima.

Wenn Du mal wieder einen Rat brauchst melde Dich einfach. :-P

Jan89
03.10.2006, 14:02
wie ist das jetzt eigentlich mit meinem tp?
normalerweiße trainiere ich einen 3er splitt ,aber das ziel von nem 3er is es ja den muskel eine woche lang zu plätten,das kann ich ja jetzt nimme rmachen weil ich den in nem wdh, bereich ~13 net fertig machen kann.

soll ich auf nen GK-TP umsteigen un den 3mal machen oder einfach so weitermachen?


tp:
Mo:Rücken/Trizeps:

4xKlimmzüge
3xRudern am Kabelzug
4xKreuzheben

2xDips für trizeps
3xTrizepsdrücken am kabelturm


Do:Brust/Bizeps:

4xKH-BD
3xKH-SBD
2xCross-Overs

3xKH-Bizepscurls
2xHammercurls

Sa:Beine/Schultern

3xKniebeugen
2xBeinstrecker
3xBeinbizepsCurls
3xWadenheben

3xSchulterdrücken
3xSeitheben
3xVorgebeugtes seitheben
2xShrugs

Noobie2006
03.10.2006, 14:12
Kniebeugen ohne Zusatzlast aber durchaus bis zum Muskelversagen.

Kniebeugen ohne Zusatzlast bist Muskelversagen? Hab ich das richtig verstanden oder irgendwie ein Komma überlese oder sowas?

Muskelversagen bei Kniebeugen ohne Zusatz sind doch locker 100+ Wdh?


Mal ne andere Frage, mir ist eintlich egal ob ich noch wachse, bin zufrieden mit der Größe, kann ich dann richtig ranklotzen dass sich alle Fugen schließen oder gibt das Später irgendwelche Beschwerden oder Schäden oder sowas, oder ist das Einzige Prob, dass man nicht mehr wächst ?

pouz
03.10.2006, 14:48
das einzige prob ist wohl das du nicht mehr wächst..
wenn du nun aber mit zuviel gewicht arbeitest und unsauber bei der ausführung wirst wird es dir dein körper früher oder später danken :shock:
100 kniebeugen )))

Bl4z3
03.10.2006, 14:51
so'n quatsch kraftsport hat keinerlei auswirkungen darauf ob du jetzt noch wächst oder nicht.Guck dir Arnie an der hat mit 15 angefangen zu trainieren und wirklich groß war er da auch nicht.Guck dir an wie groß der heute ist und er hat mit sicherheit härter trainiert als ihr.Bodybuilding hat lediglich Auswirkungen auf dein Körpergewicht sonst nichts!

robert234
03.10.2006, 15:02
@Jan89: Wie lange trainierst Du schon nach dem 3er Split?

Ansonsten zunächst einmal nur soviel: Du wirst mit einem Training - egal ab es nun gesplittet ist oder nicht - nicht jeden Muskel gleichermaßen für eine Woche plätten. Das könnte bei schweren Kniebeugen (die für Dich noch nicht ratsam sind) zwar beinahe klappen da sich eine so große Muskelgruppe wie die Oberschenkel nicht so schnell erholt, nicht klappen wird es z. B. bei Waden, Bizeps oder Bauch.

@Noobie2006: Das Längenwachstum kann beeinträchtigt oder ganz zu Erliegen gebracht werden, anderweitige Probleme sollten gemeinhin nicht resultieren.

@Bl4z3: Woher weißt Du das? :roll:

Vielleicht wäre Arnie heute noch viel größer, wenn er nicht so früh so hart trainiert hätte.

Bl4z3
03.10.2006, 15:12
robert234
Du könntest damit schon recht haben.Vielleicht wär er heute ja echt größer,aber wenn du bedenkst,dass Arnie fast jeden Tag pumpen war und das ne lange zeit,und wie groß er heute trotzdessen ist.Klar bestimmt hätten einige cm die er nun in der breite hat(hatte)auch in die höhe gehen können aber ich finde so eine große rolle spielt bb da gar nicht.Und wir pumpen im Vergleich zu arnie glaub ich net so hart ;)

pouz
03.10.2006, 15:17
Und wir pumpen im Vergleich zu arnie glaub ich net so hart ;)
woher willst du wissen wie hart der eine oder andere pumpt bzw. wie arnie als junge gepumpt hat.. tzzz
und deine aussage kraftsport hätte keine auswirkung auf den wachstum ist schlichtweg falsch!

Noobie2006
03.10.2006, 16:17
100 kniebeugen

was hast denn du für Probleme?

Aber klar, wenn du den ganzen tag den hier ))) machst ists kein Wunder :roll:

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Kniebeugen ohne gewicht bei 20 aufhört. Vielleich irre ich mich auch, aber das kann man auch anders als so " ))) " zum ausdruck bringen :roll:

klitschko99
03.10.2006, 16:20
Kriegt euch mal wieder ein!

Jan89
03.10.2006, 16:28
nicht aufregen hier^^

fakt ist: kraftsport mit hohem gewischt schließt komplett oder teilweiße die wachstumsfugen.mann kann also nichtmeh richtig,normal weiterwachsen.
ich kenn auch leute die mit 15 1,80 waren aber ich war zu dem zeitpunkt erstmal 1,62

wenn de arnie halt mit 15 schon groß war hatt er halt glück gehabt!
hab ich udn andere vllt. nicht deshalb vorsicht mit zu hohem gewischt

Bl4z3
03.10.2006, 16:29
du bist anscheinend nicht fähig meine Aussage richtig zu interpretieren was!?

ich finde so eine große rolle spielt bb da gar nicht. ich hatte mich verbessert und habe geschrieben,dass es eine nicht so große rolle spielt.Und ich glaube solche Threads wie den hier gibts bestimmt massig.Es wurde schon oft gefragt ob bb den wachstum nicht behindert.Es gab bzw gibt genug Leute dabei,die meine Meinung vertreten.Und nun ja was soll das tzzz?sprich dich ruhig aus... Laut Interviews hatte arni so ziemlich jeden tag trainiert.Davon abgesehen hab ich davon gesprochen,wie hart Arnie allgemein gepumpt hat und nicht wo er ein junge war.Oh und noch was
Und wir pumpen im Vergleich zu arnie glaub ich net so hart.Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst ist das dein Problem,das mit Arnie sollte sowieso nur ein Beispiel sein,um den Threadersteller zu zeigen,dass er trotz bb noch wächst!

Bl4z3
03.10.2006, 16:36
Jan89 ich rege mich nicht auf.ich hab lediglich versucht anhand arnie zu zeigen,dass es trotz bb möglich ist zu wachsen.Und wenn da noch einer behauptet die Aussage ist schlichtweg falsch und selbst nichts zum thema beiträgt dann :evil:

oh und es tut mir leid,weil ich gesagt hab arnie pumpt(e) härter als ein normaler freizeitbodybuilder,da sich ja einige dadruch ziemlich angegriffen fühlen.

pouz
03.10.2006, 16:44
eine aussage sollte eigentlich nicht interpretiert werden müssen Bl4z3!
und lass mal den arnie in ruhe.. er kann au nix dafür! :twisted:
zum thema wachsen, ich glaub ich hab schon oft genug selbst geschrieben das ein moderates training ohne maxkraft versuche nichts ausmacht (edit: was nicht heißt das es keinen einfluss hat -> maxkraft versuche können wachstumsfugen schliessen)

Noobie2006, das " ))) " war nicht böse gemeint.. sry.. is nur n smilie - nicht aufregen!

Bl4z3
03.10.2006, 16:54
naja ok :? aber dein post kam grad etwas eingebildet rüber und du hast meinen post so aussehen lassen als wäre er komplett falsch.aber naja was solls

ps.Ich lass arnie doch in ruhe ;)

pouz
03.10.2006, 16:56
Bl4z3, friede freude eierkuchen ;)
und ich behaupte mal eingebildet ist eins der dinge die ich nicht bin :roll:

Bl4z3
03.10.2006, 16:58
jop friede 8-)
hab ja net gesagt,dass du eingebildet bist,nur dein post hat sich so danach angehört. ;)

pouz
03.10.2006, 17:03
hab ja net gesagt,dass du eingebildet bist,nur dein post hat sich so danach angehört. ;)
ja das hab ich schon verstanden, so schlimm isses dann doch noch net - wollt das nur verneinen ;)
sodele jetzt reichts mit :off:

Bl4z3
03.10.2006, 17:07
:lol: fragt sich jetzt nur ob wir Jan89 weitergeholfen haben... :roll: :)

robert234
03.10.2006, 17:11
@Jan89: Nachdem die Kids Deinen Thread mal so ordentlich zugespamt haben, wollen wir mal wieder zu Deinen Fragen zurückkehren. Also noch einmal: Wie lange trainierst Du schon nach dem geposteten Split?

Jan89
29.10.2006, 14:20
oh hab lange nimmer in den threat reingeschaut,hab gedacht wird eh nichts mehr richtiges geschrieben^^

also ich hab 1nen Monat zuhause mit wdh +50 trainiert und dann 3 monate mit wdh 6-10, jeder satz bis zum muskelversagen, und hab nach den 3 monaten einen wachstumsschub gemacht und den threat hier eröffnet.

seit dem threat trainiere ich jetzt mit +12 wdh. wobei ich so trainiere dass ich noch locker 4 wdh schaffen könnte.
ich bau aber weiterhin muskelmasse auf, trotz der niedrigen intensität und der hohen wdh. zahl.

habe noch eine farge(wegen de rich überhaupt erst wieder auf diesen threat komme....) :

Glutamin regt ja die wachstumshormone an.
soll ich abend und nach jedem training 10 gramm einnehmen um das wachstum zu fördern?
mehr möchte ich nicht einnehmen da ich eh nie muskelkater habe und auch nicht glaube dass ich durch mehr glutamin schneller muskelmasse aufbau.

aber meint ihr es könnte helfen weiterhin zu wachsen?

danke schonmal

robert234
29.10.2006, 16:25
@Jan89: ich dachte schon du lebst nicht mehr! ;)

wenn ich das richtig sehe, trainierst du also insgesamt ungefähr seit gut fünf monaten. demnach könntest du in etwa vier wochen auf generell 12 wdh. heruntergehen, das bedeutet die gewichte wären so zu wählen, daß du im jeweils ersten satz einer übung maximal 12 wdh. schaffst. mehr sollten dann nicht möglich sein, sonst ist das gewicht zu niedrig gewählt (also keine reserve a' la ich könnte noch locker vier weitere wdh. machen).

wie groß sind eigentlich deine eltern? so der riese scheinst du ja nicht zu werden, aber bei mit ging es auch erst mit 17 oder 18 nochmal richtig los mit dem wachstum.

zu deiner frage mit dem glutamin, das ist eine von vielen aminosäuren, man sagt ihr nach sie fördere die muskelregeneration, ein wundermittel ist es aber sicher nicht. schon aus finanziellen gründen würde ich dir dann eher dazu raten, dir eine mischung aus verschiedenen aminosäuren zu kaufen, die auch glutamin enthält, das kommt meist billiger als das pure glutamin und bringt nicht weniger nutzen.

in vielen whey-proteinen ist glutamin mit enthalten, und whey ist nach dem training schön schnell für deinen körper verfügbar. nimm also besser ein ordentliches whey direkt nach dem train und gut ist, sonst scheint deine ernährung ja zu passen, wenn du weiter zuwächse verzeichnest.

du kannst ja zur nacht 250 g magerquark mit einem eßlöffel walnußöl und einem becherchen magerjoghurt gemischt vernaschen, dann hast du auch schon über 30 g protein. (der quark kostet ca. 49 cent / 500 g, fruchtjoghurt z. B. danone optiwell kirsch im 4er pack so um die 89 cent, das schmeckt in der mischung gar nicht mal schlecht).

glutamin würde ich pur jedenfalls nicht extra kaufen. ;)

Jan89
29.10.2006, 21:44
robert234, :meister:

meine eltern sind auch nicht wirklich groß,mein vater ist 174cm,meine mutter 164cm.
also meine mutter hab ich ja schonmal überholt, bin außerdem gleichgroß wie meine schwester, nur so als vergleich.

ernähre mich auf jeden fall gut,
250g magerquark und 10ml rapsöl abend,
whey hab ich auch schon.

hab allerdings 2kg glutamin zuhause rumstehen^^
bin in ausbildung, und hab sonst keine ausgaben außer bald auto,deshalb geht das schon irgendwie^^

ich trainiere einafch mal so weiter bis ich keine fortschritte mehr erreiche,dann erhöhe ich die intensität!

danke für deinen guten beitag

robert234
29.10.2006, 21:56
@Jan89: na dann schätze ich mal, du könntest die männliche idealgröße von 1,77 m ziemlich erreichen.

wenn du das glutamin eh schon hast - logisch dann nimm es natürlich. :daumen:

viel glück weiterhin und wenn du mal wieder eine frage hast, wir sind ja da. :angel: