PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakao + Magerquark



Brolly
21.09.2006, 16:21
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen ob man Kakao aus dem Lidl mit Magerquark essen kann vor dem schlafen gehne?

fredel
21.09.2006, 16:23
kakao = schnelle kohlenhydrate(am abend) = du wirst dick!

also nein^^

Ronny Kohlmann
21.09.2006, 16:24
wenn du die kurzkettigen Carbs im Kakao nicht fürchtest, warum nicht?
Ideal ist es sicher nicht, im Quark selber sind ja schon genug Carbs, aber es kommt ja immer drauf an wie engagiert man BB betreibt.

In den Quark kann man hervorragend Öl tun.

PuppE
21.09.2006, 17:02
Also ich benutze immer "richtiges" kakaopulver (nimmt man sonst zum backen), das ist ohne Zucker und schmeckt sonst genauso. Das wäre sicher besser geeignet, oder? :roll:


püppi

Megalomaniac
21.09.2006, 17:28
Ich nehme IMMER Kakaopulver in den Quark, zwar nur einen Teelöffel aber trotzdem.

Man kann halt nicht alles haben, dicker geworden bin ich sicherlich nicht, im Gegenteil :mrgreen:

Brolly
21.09.2006, 23:39
Ok danke. Ich freue mich über die schnelle Antwort. DAnn weiss ich das darf ich nicht machen ;)

PPlus
15.01.2008, 18:36
wie sieht es dann aus mit magerquark mit 2 bananen und haferklocken vor dem bett gehen?

Grüße PPlus

Morski
15.01.2008, 18:37
Zu viele Kohlenhydrate.

Hustler1989
15.01.2008, 19:14
also ich ess meinen mq immer mit 200g gefrorenen beeren

PPlus
15.01.2008, 22:40
das hört sich gut an
aber lässt du die davor auftauen oder isst du die gefroren
und des hat dann nicht so viel kh und man kann es gut vorm bett gehen nehmen oder?

Rinchar
15.01.2008, 22:50
Ist doch egal, ob man vor dem Schlafengehen noch Kohlenhydrate isst. Was habt ihr eigentlich alle dagegen?

Morski
15.01.2008, 22:51
@rinchar Kohlenhydrate lassen nachts das Bäuchlein wachsen, dir es is vlt. egal. Den meisten hier sicherlich nicht.

Rinchar
15.01.2008, 22:55
Und wieso genau? Weil man über Nacht kaum kcal verbrennt und die Carbs dann ab zu den Fettpölsterchen wandern?

Du hast recht. Mir ist es sowas von egal :lol: Wills aber trotzdem wissen, weil ich nicht genug wissen kann...

Andorphine
15.01.2008, 23:01
Ich tu immer ein paar gefrorene Beere und einen winzigen schuss traubensaft rein. Beides wirklich in kleinen mengen.

Morski
15.01.2008, 23:02
Am Abend sollten Sie viele Kohlenhydrate aus dem Grund vermeiden, dass einfach nicht mehr der Bedarf danach besteht. Betrachtet man die Kurve des Kohlenhydratstoffwechsels, so steigt diese am Morgen an, hat über die Mittagszeit und am frühen Nachmittag ihre höchsten Werte und fällte danach wieder ab. Zum Abend ist der Kohlenhydratbedarf nur noch gering. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man am Abend zur Ruhe kommt und sich körperlich kaum noch betätigt. Verzehren Sie deshalb abends eher proteinhaltige Kost und weniger Kohlenhydrate.
Kannst dir ja vorstellen was mit den Kohlenhydraten passiert die dann nicht mehr gebraucht werden.
Dann gabs da noch ne Geschichte, dass Carbs wohl den Wachstumshormonausstoß der des Nachts am höchsten ist behindern, aber da weiß ich nichts drüber :ratlos:

PPlus
15.01.2008, 23:19
also kann man jetzt magerquark mit beeren essen oder hat des auch zu viel kh
für abends

Gast
15.01.2008, 23:36
also kann man jetzt magerquark mit beeren essen oder hat des auch zu viel kh
für abends

Beeren haben nicht viele Carbs, aber nicht mit Zucker süßen! Flüssiger Süßstoff dazu und es schmeckt einfach geil!
Beeren haben nur 3-5g Kh pro 100g <-- Vor so wenig muss man keine Angst haben!

Ich mische immer 50g Erdbeeren (insgesamt 1,6gKH) mit 250g MQ und dazu ordentlich flüssigen Süßstoff (ca. 8-10 Spritzer)...
Lecker!

Brolly
15.01.2008, 23:41
Ich mische meinen "gn8-Shake" schon seit Jahren immer mit
250g Magerquark
15g Protein Pulver (für den Geschmack)
30g Wallnußöl (das bevorzuge ich am meisten, weil es einfach gut schmeckt)
und 400-500ml Milch ^^
+ etwas Wasser

Ergibt eine Flüßigkeit von über 1 Liter.

Und am nächsten Morgen
"Wo ist die Toilette, schnell, wo ist sie? :D "

tomarse
16.01.2008, 01:03
Kannst dir ja vorstellen was mit den Kohlenhydraten passiert die dann nicht mehr gebraucht werden.

Ich kann mir vorstellen, was mit denen passiert: die wandern in die Glykogenspeicher (und da ist meistens Platz, außer du mästest dich).

Gegenfrage: was, denkst du, passiert mit überschüssigem Eiweiß, das nicht mehr in den Pool freier Aminosäuren des Körpers passt (und dieser Pool ist wesentlich kleiner als die Glykogenspeicher)? Antwort: Genau dasselbe, von dem du vermutest, dass mit Kohlenhydraten am Abend passiert.

Und Fette am Abend verzehrt? Was nicht unmittelbar nach Aufnahme ins Blut zur Energiegewinnung verbrannt wird (weil nicht benötigt), wird als Fett gespeichert.

Die gute Nachricht allerdings ist: es ist völlig normal, dass im Laufe des Tages immer Körperfett aufgebaut, aber auch wieder abgebaut wird ;) Das geschieht bei und zwischen fast jeder Mahlzeit.


Dann gabs da noch ne Geschichte, dass Carbs wohl den Wachstumshormonausstoß der des Nachts am höchsten ist behindern, aber da weiß ich nichts drüber :ratlos:

Die Sache mit dem Wachstumshormon ist schon richtig, denn Wachstumshormon ist ein Gegenspieler von Insulin, welches nach Kohlenhydratverzehr ausgeschüttet wird (übrigens auch, wenn man Eiweiß und/oder Fett ist, aber bei KHs ist es am stärksten). Gleichzeitig hohe Insulin- und Wachstumshormonspiegel im Serum ist nicht möglich.
Allerdings: der praktische Nutzen dieser Theorie/Methode ist zweifelhaft, allenfalls unmerklich.

Was zählt, ist die langfristige Bilanz.

Südländer sind auch nicht dicker als Mitteleuropäer, obwohl es da unten doch üblich ist, erst spät abends üppig zu essen. Dafür gibt's halt in der Mittagshitze nicht so viel.

Tomarse, Kreuzritter unterwegs im Auftrag der Vernichtung des schlechten Rufs der Kohlenhydrate :mrgreen:

Onkel_Tom
16.01.2008, 07:09
Das liegt nicht zuletzt daran, dass man am Abend zur Ruhe kommt und sich körperlich kaum noch betätigt. Verzehren Sie deshalb abends eher proteinhaltige Kost und weniger Kohlenhydrate.
ja, der Normalbürger wird nicht mehr viel anreissen.
Aber ich trainiere immer nur Abends (bzw. spät Abends), und ne halbe Stunde nach dem Train wird erstma ne Schüssel Haferflocken oder was anderes Kohlenhydrat-haltiges gemampft!:esser1: Und sei es auch noch so spät, die Ladung KH nach dem Train muss sein... :)



Tomarse, Kreuzritter unterwegs im Auftrag der Vernichtung des schlechten Rufs der Kohlenhydrate
:mrgreen:

Gast
16.01.2008, 08:18
ne halbe Stunde nach dem Train wird erstma ne Schüssel Haferflocken oder was anderes Kohlenhydrat-haltiges gemampft!:esser1: Und sei es auch noch so spät, die Ladung KH nach dem Train muss sein... :)

Nimmst du denn nach dem Training keinen PWO mit dextrose zu dir? Da sind ja KH ohne Ende drin... Und ich würde keine Haferflocken nehmen, da dies langkettige KH sind... also zum schnellen aufstocken nicht so geeignet wie halt kurzkettige... Dextrose oder Maltodextrin halt...

Soweit MEIN Wissensstand... :)

Onkel_Tom
16.01.2008, 09:42
Nimmst du denn nach dem Training keinen PWO mit dextrose zu dir? Da sind ja KH ohne Ende drin... Und ich würde keine Haferflocken nehmen, da dies langkettige KH sind... also zum schnellen aufstocken nicht so geeignet wie halt kurzkettige... Dextrose oder Maltodextrin halt...

Soweit MEIN Wissensstand... :)
doch doch, direkt nachm Train der PWS (bzw. PWO :)), und ne halbe bis dreiviertel Stunde später ne kohlenhydratreiche Mahlzeit. Manchmal ess ich aber auch nur noch Magerquark, wenns wirklich schon spät Nachts ist, aber irgendwas MUSS ich essen.

kryztov
16.01.2008, 09:44
also ich esse z.Z. auch MQ+kakaopulver direkt vorm schlafen. der kakao hat folgende werte(je 100g):

332kcal
fett: 21g
kh: 12,4
ew: 22,3

wenn man nun ein teelöffel reinmacht, reicht das vollkommen und das sind ja gerade mal 5-10g! also nimmt man ~0,6-1,2g kh durch den kakao auf...die auswirkungen auf den körper durch diese KH gehen also gegen null!

man sollte bloß drauf achten, dass es purer kakao ist und nicht mit zucker untersetzt ist, dann paßt das schon

tomarse
16.01.2008, 10:00
Kommt halt immer drauf an, was man unter Kakao versteht. Aber reines Kakaopulver hat meines Wissens nicht so viele KHs, wie kryztov schon sagt.

Morski
16.01.2008, 13:50
Tomarse, hab nach dem ich hier gepostet hatte eine Diskussion von dir zum gleichen Thema in einem anderen Forum gelesen.
ICh werd mich damit wohl Mal etwas genauer auseinandersetzen müssen.

tomarse
16.01.2008, 15:21
Gut möglich ;)
Jeder hat anders Erfolge, aber LowCarb ist eigentlich eine Modeerscheinung der letzten Jahre (soll nicht heißen, dass es nicht auch sehr gut funktionieren kann!). Früher wurde es auch selten so gemacht, und die meisten Wettkämpfer haben auch heute bis zum Ende Carbs drin (außer vielleicht die letzten Tage beim Entladen). Weils ein guter Muskelschutz ist...

Ich habe sogar schon zwei oder drei Mal von Wettkämpfern gelesen, dass mit zu viel Eiweiß am Ende das letzte Wasser unter der Haut nicht wegging. Aber Internet als zuverlässige Quellenangabe ist immer so eine Sache, vor allem Forenbeiträge... daher dies nur mit Vorbehalt meinerseits ;)

Aber ansonsten die Insulinsache (durch Verzehr von KHs) von wegen Fetteinlagerung nicht überbewerten. Wenn man Fett ohne KHs isst (also kaum Insulinausschüttung), wird das Fett, das nicht unmittelbar zur Energiegewinnung benötigt wird, genauso gespeichert, auch ohne Insulin durch KHs. Was soll denn auch sonst damit geschehen? Dass es ins Nichts verpufft?

Was wo bei wem besser funktioniert, ist halt immer auch eine individuelle Angelegenheit.

PPlus
16.01.2008, 15:43
gibt es einen festen wert an kh die man abends noch zu sich nehmen darf?

Gast
17.01.2008, 08:04
doch doch, direkt nachm Train der PWS (bzw. PWO :)), und ne halbe bis dreiviertel Stunde später ne kohlenhydratreiche Mahlzeit. Manchmal ess ich aber auch nur noch Magerquark, wenns wirklich schon spät Nachts ist, aber irgendwas MUSS ich essen.

Ja das ist klar! Ich MUSS auch irgendwas essen nach dem Training... Ist ja im Prinzip auch gut so. Nur würde ich wenn möglich besonders spät Abends auf Haferflocken wenn möglich verzichten.
Ich muss dazu noch sagen: Ich trainiere immer Morgens bzw. Vormittags und nur MQ oder Hafer würden mir da schon nicht mehr reichen, wobei ich nicht weiss ob das nur vom Training kommt oder auch damit zu tun hat, dass es sowieso Zeit für ein Mittagessen wird...