PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 3er - bitte bewerten - kritik, vorschläge etc.



Morski
21.09.2006, 14:17
Also...das ist mein vorläufiger, dort wo z.b. Crunches/beinheben steht variier ich zur Zeit ein wenig um mein System zu finden. Was bei mir am besten zieht , was mir am besten gefällt etc. etc...Ist noch in der Aufbauphase der Plan. Die Reihenfolge der Übungen muss ich auch noch austesten.


Für Kritik und gute Vorschläge bin ich immer offen


Montag:

Beine - Bauch
Kniebeugen
Kreuzheben (habe gehört man soll es nicht am gleichen tag wie kniebeugen machen, was sagt ihr dazu?wann sollte ich es machen?)
Wadenheben
Beinpresse
Beincurl
Beinstrecker
Beinheben/Crunches/Reverse Crunches



Mittwoch:

Rücken - Trizeps - Nacken
Latziehen zur Brust
Rudern am Kabelzug/Latziehen zur brust enger Griff
Nosebreaker/Kickbacks/Enges Bankdrücken
Dips
Shrugs
Liegendes Seitheben


Freitag :

Brust - Schulter - Bizeps - (Bauch)
Schrägbankdrücken
Bankdrücken
Konzentrationcurls sitzend
Konzentrationcurls Hammergriff
Seitheben/Schulterdrücken Kurzhanteln
Rudern aufrecht/Frontheben
(Beinheben/Crunches/Reverse Crunches) je nach Motivation

Megalomaniac
21.09.2006, 17:36
Kannst KB und KH am selben Tag machen, aber wenn dann so wie du zuerst KB und dann KH.

Wenn du den Beintag druchhälst, ist von deinen Beinen sicherlich nich mehr viel übrig. Beinstrecker kannst du imo weglassenKannst die Waden auch nach den Oberschenkeln machen. Würde bei Brust noch Flys mitreinnehmen. Schulterdücken oder Frontdrücken find ich sollte imm beim Schultertrainng dabei sein, aber kannst ja mal probieren. Was sollen die /? Machst du eine TE die andre Te die andere Übung?

Würde Bizeps noch zu Beinen nehmen, wird ziemlich viel sonst am Freitag

Satzzahlen wäre noch interessant.

Morski
21.09.2006, 17:44
die / bedeuten, dass ich mir noch nicht sicher bin welche übung ich reinhauen werde...


satzzahlen muss ich noch austesten, liefer ich nach

ja, der beintag ist schon ziemlich hart aber hab auch einiges aufzuholen (scheiß discopumpen :oops: )

freitag hab ich schon ausprobiert, das passt zeitlich bei mir

die flys lass ich gewollt raus, meine brust hat sich schneller entwickelt als alles andere , will einen schwerpunkt jetzt eine zeit lang auf die schultern legen damit das wieder in relation zueinander steht (schuld : ebenfalls verdammtes discopumpen :-( ). überlege auch noch ob ich dann noch eine dritte schulterübung reinnehmen sollte...

ixus400
21.09.2006, 17:45
warum hast du KH bei den beinen??

Seitenheben liegend beim rücken und seitenheben normal bei der brust?? ist n bisschen schrääg?!! wenn schon in einere TE ;)

Morski
21.09.2006, 17:49
seitheben normal ist bei den schulterübungen
und seitheben liegend ist bei den nackenübungen...habe das gefühl gehabt dass es sehr auf den nacken geht und mir fiel keine andere effektive übung für den nacken ein außer shrugs...vielleicht reicht da auch nur eine...

warum kh bei den beine? hmmmm....ich weiß es nicht besser ;)...ich meine es öfters so hier gelesen zu haben aber ich bin für alles offen....wo sollte ich es denn deiner meinung nach unterbringen?

Megalomaniac
21.09.2006, 19:32
KH bei den Beinen geht wie gesagt in Ordnung solang du die Reihenfolge einhälst ( KB dann KH)

KH geht auch ordentlich auf den Nacken, genauso wie sämtliche Ruderübungen(auch Aufrechtes Rudern), Schulterdrücken(eher weniger finde ich)

ixus400
21.09.2006, 20:17
ich finde KH gehört hauptzächlich zum rücken.. aber das muss jeder selber wissen.. :mrgreen:

Morski
22.09.2006, 15:05
ich lass kh am beintag, ist jedes mal ein geiles gefühl sich mit zwei grundübungen hintereinander fertig zu machen.

ich überlege 3 schulterübungen zu machen um sie mehr zu fordern...
was haltet ihr von : schulterdrücken, seitheben und frontheben als schultertraining?

Megalomaniac
22.09.2006, 15:53
Man macht ja auch BD und SBD an einem Tag oder Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern UND Klimmzüge, nene Versuch ist es Wert find ich.

Morski
22.09.2006, 19:06
ok, hab es heute auch mal versucht. schultern platt wie nie zuvor