PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Schmerz im Unterarm



clinke
21.09.2006, 09:19
Hatte gestern abend nach dem Training komische Schmerzen im Unterarm..Weiß auch garnicht recht wie ich diese beschreiben soll. Ich konnte die nicht auf Muskel, Knochen lokalisieren...Bei den Schmerzen denk ich sofort an "Ermüdung", keine Ahnung wieso ;)
Wenn ich den Arm ausstrecke tut es im Unterarm weh, bei angewinkelten Arm schmerzt es nicht. Durch drücken oder schlagen konnte der Schmerz auch nicht hervorgerufen werden..
jemand eine Idee oder selbst schon so etwas gehabt??

Barbara
21.09.2006, 09:21
Innen oder aussen am Arm. So, als wenn es irgendwo am Gelenk anfängt und sich über einen Strang nach oben bis zum Ellbogen fortsetzt oder rundum der ganze Arm?

clinke
21.09.2006, 09:38
Innen, dort wo sich der Arm beugt (keine Ahnung wie man es nennt, Beuger?)
Der Schmerz ist nur innen, erstreckt sich ca. 15cm entland der Innenseite...

Barbara
21.09.2006, 09:45
Hört sich nach ner gereizten Sehne an.Die ist bei gestrecktem Arm gedehnt und bei gebeugtem Arm nicht.
Ich würde es mal über Nacht mit ner Ibuprofensalbe und ner Mullbinde versuchen. Wenn das Linderung bringt, dann mal ne Weile Arm schonen ( was hast Du trainiert? Bizepscurls, fliegende o.ä. wo man mit ausgestrecktem Arm einiges an Gewicht hält?)- wenns nicht besser wird-Doc!

clinke
21.09.2006, 09:53
Hab gestern Rücken trainiert...Evtl von breiten Klimmzügen??
Hab mir gestern mal Voltaren draufgeschmiert, mal schauen wie es sich weiter verhält..
Hatte letzte Woche nen Auffahrunfall (ich war im vorderem Auto ;) ) und bin wegen dem HWS Trauma am DI sowieso beim Arzt...Kann das irgendwie damit zusammenhängen!?

Barbara
21.09.2006, 09:57
Ja, kann. Wenn in der Nackenwirbelsäule oder der Muskulatur drumrum was verrutscht oder gestaucht ist, kann sich das bis in die Hand auswirken.
Breite Klimmzüge- ist ja auch ne Menge Belastung für die Unterarmsehne.
Vergiß nicht, den Doc drauf anzusprechen! ;)

clinke
21.09.2006, 10:02
Werd ich tun...Dann muss ich ja "Trainingsausfallgeld" bekommen von der gegnerischen Versicherung ;)

fettsack^^
21.09.2006, 21:14
tuts nur beim train weh, oder auch so ?
nur beim train hat ich das auch mal am anfang, krankhaftes unterarmtrain hilft da nur :D