PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Satz Training - Hilfe



*July*
20.09.2006, 17:36
Hallo,

ich (weiblich) trainiere seit ca. einem halben Jahr nach dem 1-Satz-Prinzip. Mir wurde das so im Fitnessstudio (eisenhauer) beigebracht. ich glaube aber, dass die dort nicht so viel Ahnung haben, sehe keinen mit muskeln dort, nur alte leute oder dicke, die auch nicht schöner geworden sind seit ich da bin. Ich gehe 3 mal die woche, mache 9 reps, die sehr langsam. habe auch mal gehört, man sollte schnell anziehen und langsam loslassen? (Mache ich nicht). halte 2 sekunden. aber ich denke, hinter diesem prinzip steckt noch mehr. ich sehe zwar schon erfolge, und finde die zeitersparniss (ca. 30-40 minuten) praktisch, würde jedoch gerne mehr über das 1-satz-training erfahren. Gibt es Bücher? oder habt ihr wertvolle Tipps für mich? Vielen dank schonmal.

Sixpack
20.09.2006, 17:54
hast du die gewichte in der zeit gesteigert? viele bleiben nämlich viel zu lange bei den vom trainer "verschriebenen" gewichten und da geht die nötige intensität irgendwann flöten.

*July*
20.09.2006, 17:59
am anfang ja, war nachher bei manchen übungen zu hoch, sodass ich Rückenprobleme bekommen habe. nun habe ich mir vorgenommen, die übungen noch langsamr auszuführen und komme mit dem gewicht natürlich nicht so schnell hoch. ist es okay ca. nach 5-7 mtrainingseinhietn erst zu erhöähen? anders schaffe ich das nicht.

Sixpack
20.09.2006, 18:06
ist es okay ca. nach 5-7 mtrainingseinhietn erst zu erhöähen? ja ist ok.... haupsache ist nur das es erhöt wird. dadurch darf aber natürlich nicht die ausführung leiden. aber darauf scheinst du ja auch zu achten.

es gibt auch nen buch darüber: "1 Satz Trainig" vom Novagenics Verlag

MTC Carbine
20.09.2006, 18:08
Nicht schlecht, lauter Neulinge vergessen Gewicht und Größe reinzuschreiben und ausgerechnet ein Mädchen (Sorry, aber oft verraten Mädels nicht ihr Gewicht) vegisst das dann net, toll! :D

xEr
21.09.2006, 22:58
...nur alte leute oder dicke, die auch nicht schöner geworden sind seit ich da bin.

Sehr geiler Satz :D