PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ganzkörperplan(bitte ansehen)



diegoforlan
19.09.2006, 16:02
Habe vor wieder eine Zeit lang nach einem Gk-Plan zu trainieren.Was haltet ihr von diesem?Was ist gut,was schlecht?Bitte um eure Tipps.Ich trainiere seit 6 Monaten im Studio(vorher zwar hier angemeldet aber Fussball gespielt un daheim unregelmässig nur mit kh traniert),ernährung eher schlecht,zwar genug ew aber auch viel fastfood.
175 cm groß
77 kg schwer
kfa:zw. 14 und 16 prozent.bilder kommen noch



Montag:
Brust:
Flachbank
Butterfly
Schulter:
Schulterpresse
Schulterpresse 2 Variation
Bizeps:
Curls Maschine
Curls Maschine einarmig
Trizeps:
Seilzug
Trizeps-drücken
Lat:
Latziehen Maschine
Latziehen Maschine Variation 2
Beine:
Beinstrecker
Wadenstrecker

Bauch

Mittwoch:
Schrägbankdrücken
Brustpresse

seitenheben(maschine)
schulterpresse

bizepscurls langhantel
bizeps kabelzug

dips
trizeps maschine

latziehen nacken hinten
latziehen nacken vorne

beinbeuger
beinpresse-waden

bauch

Freitag:
Schrägbankdrücken a. d. maschine od. mit kh
brustpresse

multipresse schulter
seitenheben kh

bizeps kh
bizeps seilzug seitlich

trizeps drücken
seilzug oder dips

klimmzüge vorne
klimmzüge hinten

kniebeugen
wadenheben

bauch

TechM
19.09.2006, 16:33
meine meinung:

- unter rücken fehlt (kneibeugen ja auch nur einmal die woche) sollte imho entweder extensions, KH, rudern vorgebeugt rein

- allgemein zu wenig für rücken in deinem plan. und zu viel wert auf arme. würde eher nur eine übung für bizeps/trizeps machen und 2 übungen für rücken sprich klimmis und rudern vorgebeugt oder seilzug, t-bat rudern, kh rudern oder so.

diegoforlan
19.09.2006, 17:23
Ok,thx.Wie meinst du das genau.Weil ich mach ja 6 Muskelgruppen a 2 Übungen.Wie soll ich das änden?Ist das Gesamtvolumen ok?

ixus400
19.09.2006, 17:42
schreib mal die satzzahlen hin. und würde mehr beintrain machen..

TechM
19.09.2006, 21:32
Ok,thx.Wie meinst du das genau.Weil ich mach ja 6 Muskelgruppen a 2 Übungen.Wie soll ich das änden?Ist das Gesamtvolumen ok?

das volumen finde ich voll ok wenn nicht so gar zu hoch. aber das ist haarspalterei. wirst selbst herausfinden obs passt denke ich.

also ich habe das so gemeint. mal montag als beispiel:

Montag:
Brust:
Flachbank
Butterfly

Schulter:
Schulterpresse
Schulterpresse 2 Variation

Bizeps:
Curls Maschine
Curls Maschine einarmig
hier würde ich eine streichen...
Trizeps:
Seilzug
Trizeps-drücken
... hier auch ...
Lat:
Latziehen Maschine
Latziehen Maschine Variation 2
... und hier noch z.B. rudern vorgebeugt einbauen. das habe ich gemeint. das ganze kann ja auch noch variiert werden mit anederen ruderübungen. oder auch mal nur 1 bizepsübung streichen und nächste woche ne trizepsübung.
Beine:
Beinstrecker
Wadenstrecker

würde nen tick mehr für beine machen., auch wenn du nicht so viel wert darauf legst.

diegoforlan
19.09.2006, 22:29
Ok,vielen dank an euch ich werds mal so probieren,wie du geschrieben hast (TechM).Ich hatte vor 5 Sätze pro Übung zu machen.Also 2 Aufwärmsätze und 3 schwere.Was haltet ihr davon?

Megalomaniac
19.09.2006, 22:33
Bei großen Muskeln (Beine, Rücken, Brust) sind 2 Aufwärmsätze ok, bei den anderen würde ich sagen einer reicht.

TechM
19.09.2006, 22:35
jede übung mit 2 sätzen aufzuwäremn wär mir einfach zu viel und zu langwierig.
macht bei dir am freitg ja sonst 65 sätze.
ich wärme nur brust (BD), rücken (KH) und beine (beuge) auf und beim rest mache ich im ersten satz halblang also 1-3 WH unter MV. finde das ganz gut.