PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IN der Massephase



Rumak18
19.09.2006, 07:17
Hi Leute. Da ich in 3 Monaten meine Massephase abschliessen werde und nun fast 80 Kilo (ursprünglich 60) drauf habe, merke ich einfach seit einem halben Jahr immer mehr, wie mein Körper Wärme entwickelt.Dies äußert sich in vielen Schweißperlen einfach so in der Nacht, bei einer bereits minimalen ANstrengung und beim Training so wie so extremst. Muss ehrlichgesagt sagen, dass ich froh bin ab Januar dann eine Diät zu starten. ISt dies bei euch ebenfalls so?

tomarse
19.09.2006, 07:51
Ja, war aber früher auch so. Ich weiß aber nicht, ob das an der Fettschicht liegt, oder nicht eher an den Muskeln, die entwickeln ja Wärme... und je mehr, umso wärmer. Ist aber nur eine Vermutung.

TechM
19.09.2006, 10:49
ich kenne es nicht anders.

Barbara
19.09.2006, 11:20
Das hat nur bedingt mit dem Speck zu tun.
Schwitzen ist eine Eigenschaft, die der Körper lernt. Wenn man viel Sport betreibt, dann schwitzt man mehr und schneller, weil der Körper das gelernt hat. Geht mal mit nem Sportler in die Sauna- die schwitzen extrem schneller und mehr. Natürlich helfen viele Muskeln, weil sie Arbeit verrichten, was dann Wärme erzeugt ebenfalls. In der Diätphase gibt es Menschen, die weniger schwitzen, bzw schneller frieren, einfach weil der Körper weniger Energie zur Wärmegewinnung zur Verfügung hat, das sind aber meist untrainierte Menschen und nicht Sportler!
So denke ich, Dein Schwitzen resultiert eher aus dem Krafttraining denn aus der Zunahme.
Ich hab mit 109 kg weniger geschwitzt als mit 25kg weniger bei mehr Sport.

tn
19.09.2006, 12:46
Is völlig normal würd ich mal sagen :) Würde mir eher gedanken machen wenn ich nicht schwitzen würde...

OnkelTom
19.09.2006, 13:26
@ Rmak18 Nimmst du Creatin oder andere Präparate?

pharmazeut
19.09.2006, 13:41
das hat doch mit dem schwitzen nix zu tun, ausser er würde sich roids reinpfeifen :roll:

Megalomaniac
19.09.2006, 13:55
Habe auch irgendwo gelesen das man durchs Crea mehr schwitzt, weil man dem Körper ja auch mehr Wasser zuführt. merke davon aber nix, vll. stimmts auch einfach nicht.

pharmazeut
19.09.2006, 14:06
wenn du mehr wasser zuführst musst du öfter auf den topf. das schwitzen ist in erster linie zur regelung der körpertemperatur gedacht und in zweiter linie um stoffwechselprodukte aus dem körper zu schaffen. aber wenn du mehr trinkst wird dir ja nicht wärmer, oder :?:

Rumak18
19.09.2006, 14:18
Nein. Ich nehme gar nichts zu mir, ausser viel Futter (-: und Eiweiss Shakes. Es ist wirklich extrem geworden. Trage ich auch nur mein Fahrrad mal in den Keller merke ich schon eine Riesen Wärme in meinem Körper und kurz danach den resultierenden Schweiß,auch wenns gerade hierbei nicht extrem ist.
@Barbara: Wundert mich ja doch, dass du weniger geschwitzt hast mit 109 als mit 25 Kilo weniger.

xcite
20.09.2006, 18:11
Wie verstehe ich das?
Ihr nehmt extra 20kg zu, um danach wieder anzunehmen? Was bringt das?
Habe das schon öfters gelesen, dass hier gefuttert wird, wie sonstwas und davon dann irgendwie Muskeln kommen... ? HÄ!

Kann mir das jemand erläutern?

PS. Anfänger @ work.

MTC Carbine
20.09.2006, 18:17
Oh mann, ich glaub dann solltest du dir mal das ganze Forum vornehmen!

diablo
20.09.2006, 22:13
Hm sollte man nicht normalerweise weniger schwitzen, da die Kondition ja zwangsweise auch zunimmt wenn man Sport treibt?
Also bei mir ist es schon so, ich schwitze bei weitem nicht mehr so viel wie früher wo ich noch 105 kg hatte (falls man das überhaupt vergleichen kann).

MTC Carbine
20.09.2006, 23:26
Ich vermute (denk ich mir halt so, weiß das aber auch net), dass allgemein bei einer größeren Körperoberfläche (durch Fettleibigkeit oder starker Bemuskelung) Der Schweiß sich somit besser verteilen kann und der Druck auf eine einzelne Schweißdrüse durch den eigenen Schweiß sich verringert und so mit auch mehr Schweiß austreten kann.

der Seelenvergifter
19.11.2006, 16:36
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:
Seitdem ich mehr trinke und härter denn je trainiere, schwitze ich auch mehr. Nach dem Training muss ich zum Beispiel noch einige Kilometer mit dem Fahrrad nach Hause zurücklegen, wo ich erste einmal fünf Minuten mit nacktem Oberkörper herumlaufen muss, um abzukühlen. Andernfalls öle ich wie ein Scheich, selbst wenn ich bei diesen Außentemperaturen nur ein T-Shirt unter der Jacke trage. Und wenn ich zu meinen Veranstaltungen an der Universität fahre, streng es mich zwar nicht an, allein ich schwitze dennoch viel. Von daher schließe ich mich einigen meiner Vorredner an, die sagen, dass es normal sei, mehr zu schwitzen.