PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C R E A T I N (You can hate me now :-)



Beefcracker
13.07.2003, 12:47
Ein schönes Thema oder? also noch zwei Fragen dazu:

Habe mir jetzt wirklich sehr viel zu dem Thema durchgelesen und mache meine Kur jetzt seit 2 Wochen absolut richtig denke ich. (Habe schon fast 2 Kilo mehr aber jetzt stagniert es ein wenig.. :cry: )

a.) nun folgendes, nach der Theorie der Aufladephase, in der die Creatindepots erst gefüllt werden müssen nachdem sie etwas abgeben können, :arrow: wäre es da nicht sinnvoll bei Hälfte der Kur (bei etwa 4 Wochen) nochmal zwei Tage Aufladung reinzulegen? :?:

b.) Ihr werdet mir sicher zustimmen das es oft schwer ist das Creatin, am besten auf nüchternen Magen, zwischen zwei Mahlzeiten einzunehmen. Deshalb ist oft die Rede von kohlehydratreichen Mahlzeiten welche die Kreatinaufnahme sogar begünstigen - Habe allerdings gelesen dass Quark, Milch und Fette nicht dazugehören... :arrow: also welches Futter kann man zu Creatin (Monohydrat) empfehlen?

Susanne
13.07.2003, 12:59
Bananen, Obst = viel KH kaum Eiweiß
Susanne

DMX
13.07.2003, 13:00
Ich nehmen zu Creatin Eiweiß und habe damit recht gute Erfolge.

Kiko
13.07.2003, 13:34
kreatinausnahme wird nur durch fett verhindert, nicht durch protein oder KH.

DMX
13.07.2003, 14:04
Ich meinte ich nehme in einer Eiweißkur auch Proteine zu mir und habe damit super Erfolge.

8pack
13.07.2003, 14:13
es ging nicht darum auf eiweiß wärend der kur zu verzichten, sondern nur, ob es zeitgleich eingenommen werden kann zum creatin!

°HC°
13.07.2003, 14:14
Ich meinte ich nehme in einer Eiweißkur auch Proteine zu mir und habe damit super Erfolge.

ist klar???

Eiweiß und proteine ist das gleiche!

oder meintest vielleicht ne kreatinkur??? ;)

DMX
13.07.2003, 23:36
Ich meinte ich nehme in einer Eiweißkur auch Proteine zu mir und habe damit super Erfolge.

ist klar???

Eiweiß und proteine ist das gleiche!

oder meintest vielleicht ne kreatinkur??? ;)
Ja Sorry ein blöder Tippfehler von mir ich meinte während einer Creatin-Kur nehme ich Eiweiß/Proteine zu mir und habe damit gute Erfolge,kann ich nur weiter empfehlen.
Eiweiß und Proteine sind das gleiche ist schon klar.Danke headchecker wenn ein Newbie das gesehen hätte,wäre er desinformiert gewesen.

Beefcracker
14.07.2003, 23:42
Will noch nicht dass der Thread schon wieder verschwindet hab irgendwie bis auf Obst noch keine Antwort und auf meine erste Frage noch gar nix...
Bitte geht mal jemand drauf ein.. :idea: :?: :!:

Tobi-Kruse
14.07.2003, 23:47
Hmm ich kanns mir nicht richtig vorstellen das dies Sinnvoll ist!
Also erstmal soll sowieso erwiesen sein (immer diese Halbwissenschaft wo der eine das eine sagt und der andere das andere :P), dass mehr als 2g/Tag NIX bringen, da der Creatinspiegel nicht höher ist!
Creatin wird doch in den Zellen als Creatinphosphat gespeichert oder? Naja wenn der Speicher eben voll ist ist er voll. denke mal das wenn du dann beim training etwas abgibts, es nicht so entscheidend ist und du das mit der erhaltungsphase kompensierst, oder? Ich wäre mir absolut nicht sicher, denke aber das müsste hinhaun!

Beefcracker
17.07.2003, 19:39
@ Tobi-Kruse,
danke für das eindenken in die Materie ;) aber hört sich irgendwie sehr waage an..

@ all mods
hätte gerne mal von jemand von euch ne Antwort auf die Story..

kingKikapu
17.07.2003, 19:56
ein zweite ladephase brauchst du nicht. nimm das creatin mit kh-haltigen getränken ein (z.b.traubensaft). deine ernährung sollte weiterhin völlig ausgewogen sein. viel kh, viel protein!

Tobi-Kruse
17.07.2003, 23:24
Jo is ja auch waage und war auch nur eine solche vermutung ;), aber probiern kann mans ja. Also ich befinde mich auch z.Z. in einer Creatinkur(atm Ladephase 5ter Tag), habe schon 1.5 kg zugenommen und bin sehr zufrieden auch mit meiner Kraftsteigerung, die langsam wirkt.
Nehme jeweils 3x5g in warmen wasser gelöst mit 25-30min. hinterher Dextrose (ungefähr 20-25g). Naja so klappts bei mir mehr kann ich auch nicht sagen ;)

Beefcracker
18.07.2003, 22:08
Ich kann mich auch nicht beschweren von der Wirkung und der Kraft her bin ich auf jeden Fall beeindruckt habe auch so 2 Kilo mehr und bin jetzt fast 2 Wochen dabei.

Da ich eh schwer zunehme löse ich aber immer in Traubensaft und auch kurz danach schütt ich mich mit Traubensaft dicht :shock: ist eben voll mit Kohlehydraten das rote Zeug...
Finde es eben nur schwer davor und danach gut ne Stunde nix zu futtern :cry: ..