PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen eines Läufers



Steinadler
17.09.2006, 16:43
Ich (19) treibe seit guten 3 jahren lauftraining auf mittlerer strecke (6km unterhalb 30 min)
, wiege 59kg bei einer körperg von 1,76 m und laufe etwa 2mal die woche. Dazu fahr ich in der woche etwa 50 km mit dem rad(durch schule und allgemeine mobilität). Meine ernährung ist extrem reich an eiweiß und fett, möglichst vollwertig mit viel milchprodukten(hochprozentig), fleisch(täglich schweingehabt) und rohobst. Im altag spiel ich leider königreich der kleinen insekten.
-wer ein normales körpergewicht hat sollte meine sportgewohnheiten nicht unbedingt nachmachen, ich bereue es selbst
-wer abnehmen will oder in sport von der miesen ausdauer runter will kann es ja so probiern:
: fahrrad nutzen wo es nur geht, ohne kompromisse, verstärkt schwimmen in die freizeit einbauen
-lauftraining in der urlaubszeit anfangen, alle 2-3 d trainieren, dabei erstmal nur möglichst lange durchhalten niedrigsttempo JOGGEN, auf hochwertiges Schuhwerk achten
- der körper beginnt nach etwa 2-3 wochen das training als normal zu empfinden, der stress wird durch verschiedene hormone belohnt, merkbar an erhöhter grundstimmung, euphorie beim laufen, lust auf sex(gilt nicht für frauen, schade)
-sehr effektiv ist für den der möglickeiten hat, barfuß zu gehen/joggen auf weichem untergrund, das trainiert sehr vielseitig den bewegungsapparat und löst verspannungen im rücken
-4 Mahlzeiten am tag reichen, ausgewogen, extremfettarm ist bei intensivem sport nich nötig, denn sonst verlernt der körper noch das fett zu verbrennen und lagert es wenn es ausnahmsweise wieder da ist in seiner panik wieder an; gemüse, obst, vollkornprodukte, kartoffeln machen satt und fördern durch gesunde inhaltstoffe die leistungsfähigkeit( >den energieverbrauch)nicht drauf verzichten
-der körper erhält mit seinen sportlichen fähigkeiten einen erhöhten grundumsatz um beim sport schnell die nötige leistung bringen zu können, er wird also auch mehr energie verbrennen wärend du kein sport
treibst

Sobald man so weit ist dass dieser sport spass macht, :twisted: wird es nicht mehr notwendig sein für sein gewicht zu hungern oder diät zu halten, darauf achten das sehnen und gelenke keinen schaden nehmen(>schuhwerk+langsam anfangen+schwimmen und fahrrad)