PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müde und Träge vom Essen



Janney
17.09.2006, 14:51
Wollte mal nachfragen ob ich der einzige bin der vom vielen Essen so richtig träge und müde wird. Morgens beim aufstehen bin ich voll fit aber kurz nach einer Mahlzeit mit viel Protein und KH setzt dann Müdigkeit und Träge ein.

Stimmt mit mir irgendwas nicht?

Onkel_Tom
17.09.2006, 14:53
Wollte mal nachfragen ob ich der einzige bin der vom vielen Essen so richtig träge und müde wird

nein, bist nicht! ;)

was ich nur komisch find nach dem AUfstehen bist voll fit, dann wirst erst durchs Essen wieder müde? Also grad am Morgen so ein KH Schub macht ja erst munter! :gruebel:

Janney
17.09.2006, 14:58
Wollte mal nachfragen ob ich der einzige bin der vom vielen Essen so richtig träge und müde wird

nein, bist nicht! ;)

was ich nur komisch find nach dem AUfstehen bist voll fit, dann wirst erst durchs Essen wieder müde? Also grad am Morgen so ein KH Schub macht ja erst munter! :gruebel:

Also ich persönlich hab so die Theorie das mich eher Protein müde macht. Kann aber auch an der Kombination Protein+KH liegen. Keine Ahnung wie ich darauf komme :roll:

Wenn ich normale Vollkornbrötchen mit Käse und Pute esse ist alles normal, aber bei Shakes oder Tartar mit Vollkornbrötchen werd ich echt träge!

Alien662
17.09.2006, 14:59
Also ich kann mich jetzt gaanz derbe täuschen, aber ich behaupte einfach das langkettige KH einen bei großer Zufuhr ermüden, wer wissen will wies beim kurzkettigen ist kann ja mal in den Kindergarten gehn :lol:

Aber warum macht das Mastfutter einen müde...hmm gabs irneinen Grund für der mir jetzt nich einfällt :|

Onkel_Tom
17.09.2006, 15:00
bei mir ists eher so ab dem Mittagessen, dass ich nach dem Essen ein bissl träge und müde werd.

Kombination Protein+KH

ist zu dem Zeitpunkt bei mir auch so, also schon möglich!

Alien662
17.09.2006, 15:01
Nene ich glaub das hat nix mit dem Protein zu tun..

Janney
17.09.2006, 15:02
Alien662, biste auch müder durch vieles essen?

Ich denke dadurch dass der Magen durchgehend arbeitet und somit mehr Blut "beansprucht" man sich müder fühlt.

Muss natürlich auch nicht am Protein liegen! Ich hab nur so den subjektiven Eindruck das ich dadurch müder werde

Alien662
17.09.2006, 15:04
"Nach dem essen sollste ruhn oder 1000 Schritte tun" :mrgreen:


Glaub mir das geht jedem so.


Vll hat hier ja jemand zufällig Ahnung.

SiouX
17.09.2006, 15:05
also ich kann Trägheit bei mir nur an meinen Refeedtagen feststellen.
Wenn ich unmengen an Khs in mir reinschaufel, werd ich voll müde und antriebslos.

fredel
17.09.2006, 15:27
also ich schlaf immer nach'em mittagessen...!

ixus400
17.09.2006, 15:31
@ fredel, während der arbeit oder wie? :mrgreen: :mrgreen:

fredel
17.09.2006, 15:47
@ fredel, während der arbeit oder wie? :mrgreen: :mrgreen:

schüler :)

TechM
17.09.2006, 23:25
,orgens werd ich durchs essen wach. aber nach dem mittagessen (das ist immer massig) wer dicjh sehr müde. schlaf ist dann optimal so am besten für 4 std. :roll:

xEr
18.09.2006, 12:08
Also die Theorie mit dem Protein kann ich irgendwie teilen...der Proteinshake nachem aufstehen, macht mich auch irgendwie ziemlich träge, obwohls ja nur wasser mit ein bischen pulver ist :/ Wenn ich allerdings zuviele langkettige kh´s esse werd ich auch müde, aber das ist ja verständlich da der Körper genug mit der Verdauung zu tun hat...

Latinlover
18.09.2006, 12:19
Wenn ich nach der Arbeit nach hause gehe und was esse MUSS ich sofort raus aus der Wohnung sonst hab ich verloren und mein Bett hat mich als Geisel :lol: . Ziemlich unpraktisch wenn Trainingstag ist...Boaaahhh, manchmal gewinnt aber leider die müdigkeit...

Maus-ica
18.09.2006, 13:27
also...du wirst müde, weil die Zufuhr an KH wahrscheinlich zu hoch ist. Egal ob lang-oder kurzkettig, die Menge macht's. AN DEN EIWEIßEN LIEGT'S NICHT, DENN EIWEIßE HABEN FÜR DIE INSULINAUSSCHÜTTUNG KEINE BEDEUTUNG

Remixx1995
20.01.2013, 14:39
Wenn ich nach der Arbeit nach hause gehe und was esse MUSS ich sofort raus aus der Wohnung sonst hab ich verloren und mein Bett hat mich als Geisel :lol: . Ziemlich unpraktisch wenn Trainingstag ist...Boaaahhh, manchmal gewinnt aber leider die müdigkeit...
genua so geht es mir auch lD wenn man nicht sofort aktiv wird wars das für den tag xD
habe das problem immer am we unter der woche nich da man ja nachm frühstück gleich zur schule muss aber wenn man nichts machen muss ausser nachmittags training und n paar freunde treffen passiert es doch ganz schnell das man nahcdem frühstück wieder im bett landet ^^